Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Herrmann83

Kämpfer

  • »Herrmann83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 791

Registrierungsdatum: 06.05.2019

Wohnort: Lemwerder

Hauptcharakter: Konstanzia(©2019)

Gilde: Jägermeister

  • Private Nachricht

1

Samstag, 26. November 2022, 12:05

S4 Waffen

Moin
mich wurmt es seid langen das man die S4 Waffen nicht erreichen kann
würde es nicht möglich sein im T6 Bereich sowas wie in Naxx Bruchstück von Atiesh einzufügen, die man dann sammelt und sich dann für eine gewisse Menge holen kann
derzeit sind die S4 Waffen tote Items was echt schade ist und mein SWP Orc Schami träumt da immer von :hechel:
wer etwas Böses tut, wird durch ein weit größeres Übel bestraft +axe+


Konstanzia T6/SWP Ele
Badkonzi T6/SWP Ele
Scharmlippo T6 Ele
Thörrmy T6 Ele
Konstanzya T6/SWP Fury
Thorralf T6 Fury
Leodora T6 Slam
Hörrmy T6/SWP VS
Konzy T6/SWP Resto
Kønzy T6/SWP Resto

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Raid4me

Raid4me

Drachentöter

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 28.10.2020

Hauptcharakter: Ursarion

Gilde: Out of Order & Herzblut

  • Private Nachricht

2

Samstag, 26. November 2022, 12:35

Ich habe es auch sehr oft bedauert, dass diese Waffen aufgrund des geringen PvP-Aufkommens zur Zeit gänzlich unerreichbar sind …

S4 Waffe ggf. für 10 Stacks Abzeichen der Gerechtigkeit oder Tauschbarkeit gegen ein Item dass z.b. in SWP droppt wie ein T-Token würde ich auch sehr cool finden (und/oder 10 Stacks + ein solches Item).

Oder benötigte Arenapunkte für das Item hochsetzen und benötigte Teamwertung dafür runter. Wenn ich Leute für Arena suchte wurde meist abgelehnt mit der Begründung, dass die „interessanten“ Items zur Zeit (wegen der Teamwertung) nur zu erreichen sind, wenn sich die Teams absprechen. Diese Situation demotiviert in meiner Wahrnehmung 99 von 100 Spielern Arena zu machen. Wäre ggf. eine Option auch nicht PVP-Begeisterte zu Arenaanmeldung zu bewegen. Oder der Kauf für 200k Ehre oder so um BGS zu fördern oder eine Kombi verschiedener Dinge.

Ich finde die Items sollten erreichbar sein (und dass nicht nur in der Theorie).

ABER der Preis für das Item MUSS auf jeden Fall extrem hoch sein!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raid4me« (26. November 2022, 12:50)


Midule

Heroe

Beiträge: 1 048

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

3

Samstag, 26. November 2022, 13:05

Das stimmt. 4500 Punkt wäre zb ein annehmbarer Wert.

Goldini

Fachmann

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 28.03.2012

  • Private Nachricht

4

Samstag, 26. November 2022, 13:49

Das finde ich eine sehr gute Idee. Auch mein Feral wäre sehr froh darüber.
Evtl könnte man die Idee mit dem Items Sammeln auch mit T5 oder sogar T4 verbinden. So nach dem Motto, Sammle folgende 10 Items im T4, dazu 10 in T5 und ein gewisses Item aus T6. So kann man evtl. alle Bereiche wieder beleben.
Ich denke, dass das reine farmen von PVP Punkten den Server nicht unbedingt vorwärts bringt. Da es mit Sicherheit interessanter für den Server wäre, wenn T4 und T5 mehr belebt wird.
Ansonsten könnte man auch über Astrale Kredits nachdenken und einige Items dort zum Verkauf stellen, der Händler existiert ja bereits ^^

LeXXez

Meister

Beiträge: 603

Registrierungsdatum: 04.10.2017

  • Private Nachricht

5

Samstag, 26. November 2022, 14:08

ich denke nicht das s4 iteams für Sachen raus gehen die man im pve machen kann, will man pvp iteams muss man nun mal pvp spielen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Julil, Midule, Wentero

Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

6

Samstag, 26. November 2022, 15:36

ich denke nicht das s4 iteams für Sachen raus gehen die man im pve machen kann, will man pvp iteams muss man nun mal pvp spielen.


Ausnahmsweise sehe ich es mal auch so.

Da aktuell niemand die Waffen so recht erreichen kann, kann man es auch so sehen, dass sie nicht im Spiel sind. Selbst auf dem Retail wären die nicht einfach zu erreichen gewesen (soweit man sich erzählt).

Goldini

Fachmann

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 28.03.2012

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 27. November 2022, 16:14

Das sie nicht im Spiel sind ist nicht korrekt, es gibt genug Spieler die sie noch aus ehemaligen Zeiten haben. Daher ist die Logik: "Wenn es keiner bekommen kann, dann ist es doch OK!" nicht ganz richtig.
Das man PVP Items nur für PVP Progress rausgibt, wäre auch OK. Aber es wäre gut, wenn eine realisierbare Möglichkeit existiert.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Raid4me

8

Montag, 28. November 2022, 18:42

Die, die die waffen haben, haben diese zu Zeiten erspielt wo man noch 2050 Wertung dafür brauchte
Mfg

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

9

Montag, 28. November 2022, 18:51

(Spreche für mich persönlich, nicht in meiner Rolle als PvP Berater)

Ja es fehlt an Aktivität im PvP, was nunmal wie so viel anderes, an der kleinen Playerbase liegt.
Ich bin definitiv dagegen die Arena Waffen in irgendwiner Weise im PvE zugänglich zu machen, erst Recht nicht im T4 und T5 Content um diesen zu „beleben“.
Die Änderungen am Arenasystem sollte Arena beleben, den wöchentlichen Fluss an Spielen, das hat am Anfang gar nicht so schlecht funktioniert, ich habe die benötigte Wertung in den ersten Wochen des neuen Systems 2x erreicht, es ist also definitiv möglich.

Ja ich habe jahrelange Arena Erfahrung und das ist ein schlechter Vergleich zu Anfängern /
Pvp-Casuals. Aber meine Frage… Wieso MUSS die Waffe für Jeden zugänglich sein? Wenn man im Raid einen Boss nicht schafft hat man sich den Loot nicht verdient. Sehe ich auf PvP bezogen genauso.

Wenn man sich an eine belebtere Arenaseason zB 2015 / 2016 erinnert, da waren die Arenawaffen für den Otto-Normal-Spieler auch nicht ohne etwas Aufwand verbunden, trotzdem haben es sich genug Leute erspielt.

Einfach nur die Menge an Arenapunkten die die Waffe kostet zu erhöhen sehe ich genau so wenig.

Die wöchentlichen Arenapunkte die man im 2s bekommt wurden deutlich angehoben, und es sollte NICHT jeder
eine S4 Waffe bekommen der einfach 6 Wochen jede Woche 10 Spiele verliert.

Animiert Spieler dazu Arena zu spielen, animiert sie (und euch) euch mit
Euren Klassen auseinander zu setzen (durch Blizzards TBC gibt es unendlich viel gutes Videomaterial zum
Lernen)

Der Server besteht seit vielen Jahren, wenn ihr die Waffen haben wollt setzt euch ein Ziel und arbeitet darauf hin, wartet
nicht bis die Waffen zu euch in die Tasche kommen.







Follow and Like !
Youtube
Twitch


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

order204, roflmop, Wentero

Goldini

Fachmann

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 28.03.2012

  • Private Nachricht

10

Montag, 28. November 2022, 22:33

Zum einen finde ich das schon einen Interessanten Post von jemandem der sein Gold damit gemacht hat andere zu den Waffen zu ziehen. Also so viel zu "Man soll es sich verdienen" *Hust* "Ich meine Ihr sollt euch 5000 Gold farmen, und dieses macht Ihr am besten im PVE Kontent."
Aber ab davon, ist es selbst mit Motivation eher unmöglich bei der momentanen Anzahl an Arenagames. Außer ich suche mir meine Kumpels/Gildies die dort verlieren dürfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldini« (29. November 2022, 11:33)


Midule

Heroe

Beiträge: 1 048

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

11

Montag, 28. November 2022, 22:44

Von mir aus wäre auch ein niedrigeres Rating möglich aber so ist es halt faktisch unmöglich.

Und jemandem die Items zu verwehren mit der Begründung "war hier und auch schwer" finde ich relativ schwach.
Der Server sollte sich einfach freuen, wenn überhaupt mal wieder Arena gespielt wird und dadurch vielleicht die Aktivität steigt. Natürlich wird das nicht unendlich sein aber besser ein wenig Aktivität als keine.
Der Aufwand der Programmierung ist fast nicht vorhanden.

Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 29. November 2022, 13:26

Von mir aus wäre auch ein niedrigeres Rating möglich aber so ist es halt faktisch unmöglich.

Und jemandem die Items zu verwehren mit der Begründung "war hier und auch schwer" finde ich relativ schwach.
Der Server sollte sich einfach freuen, wenn überhaupt mal wieder Arena gespielt wird und dadurch vielleicht die Aktivität steigt. Natürlich wird das nicht unendlich sein aber besser ein wenig Aktivität als keine.
Der Aufwand der Programmierung ist fast nicht vorhanden.

Es wird doch nicht verwehrt. Das ist eine genauso falsche Auslegung. Effektiv steht inhaltlich hier doch dahinter, dass ein weg gesucht wird leichter an BiS waffen für einige Klassen zu gelangen. Ich hätte auch gerne mit meinem Tank die s4 Waffe - komme ich aber nicht dran, also ist es für mivh effektiv nicht im Spiel vorhanden.

Finde es sogar sinniger den loot table von KJ um custom waffen - mit gleichen Werten ohne abhärtung - zu erweitern. Damit bleibt PvE im PvE und hat keinen verflochtenen Weg über PvP.

Aber das ist meine persönliche Meinung, nachdem ich hier über Jahre im forum immer gelesen habe, dass man an irgendwas leichter kommen soll. Aktivität bringt das exakt so lange bis die Leute haben was sie wollten,alles andere zeigt die Erfahrung, stimmt schlicht nicht.

Goldini

Fachmann

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 28.03.2012

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 29. November 2022, 15:27

Finde es sogar sinniger den loot table von KJ um custom waffen - mit gleichen Werten ohne abhärtung - zu erweitern. Damit bleibt PvE im PvE und hat keinen verflochtenen Weg über PvP.
Das finde ich einen sehr schönen Gedanken, die Idee ist mir so nicht in den Sinn gekommen. Die Abhärtung könnte man ja gegen Def ersetzen um es den Tanks recht zu machen.

Midule

Heroe

Beiträge: 1 048

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 29. November 2022, 15:40

Ich meinte auch nicht zwingend "einfacher" machen Spike, eher anders/erreichbar.
Wenn das Ganze trotzdessen einem Rating bedürfteund dazu einfach sehr vielen Punkten, wäre auch das durchaus eine Lösung.
Die Items in anderer Form durchs Pve zugänglich zu machen, fände ich persönlich nicht sinnvoll.
DIese Items sollten Ihren Zugang beibehalten, jedoch etwas anders geregelt.
Zudem schadet es hier niemandem, wenn Spieler ihre BiS-Items bekämen.

Wir sind kein PVP-Server, auf dem durch die Waffen eine riesiger Vorteil entsteht.

Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

15

Dienstag, 29. November 2022, 16:45

Ich meinte auch nicht zwingend "einfacher" machen Spike, eher anders/erreichbar.
Wenn das Ganze trotzdessen einem Rating bedürfteund dazu einfach sehr vielen Punkten, wäre auch das durchaus eine Lösung.
Die Items in anderer Form durchs Pve zugänglich zu machen, fände ich persönlich nicht sinnvoll.
DIese Items sollten Ihren Zugang beibehalten, jedoch etwas anders geregelt.
Zudem schadet es hier niemandem, wenn Spieler ihre BiS-Items bekämen.

Wir sind kein PVP-Server, auf dem durch die Waffen eine riesiger Vorteil entsteht.

Na, wenn kein Vorteil aus den Waffen entsteht - wozu dann die Diskussion? Es entsteht ein Vorteil - sonst wäre es den Leuten egal. Es ist kein Prestige Item wie Atiesh, Thunderfury oder was auch immer - es geht um Vorteile, sonst würde es nicht interessieren.

Und natürlich geht es darum das Item "einfacher" verfügbar zu machen - wenn am Ende mehr Spieler ein Item haben, ist es unterm Strich leichter zu erreichen. Das kann man umschreiben wie man will, für mich kommt es in der Summe auf das gleiche Ergebnis.

Ich verstehe auch nicht ganz warum du die Bindung zu PvP weiter willst obwohl du selbst sagst wir sind kein PvP Server. Items die im PvE genutzt werden sollten über PvE zu erhalten sein ist ja wie gesagt meine Sicht dafür. Vielleicht missverstehe ich es, aber außer "fände ich persönlich nicht sinnvoll" hast du auch kein Argument dagegen gehabt. Wenn es am Ende für die PvPler egal ist, dann kann man wegen mir auch die Waffen direkt in die Loottables stecken - dafür umgekehrt den PvPlern erlauben ihre Items die sie aus PvE benötigen auch via Arenarating zu erhalten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

roflmop

Midule

Heroe

Beiträge: 1 048

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 30. November 2022, 08:15

Mir gehts dabei eher darum, dass die Leute mal aus Ihrer Komfortzone müssen.(PVE)
Einfach alle Aspekte von TBC mitnehmen und dazu gehört eben auch die Arena. Ich bin selber definitiv kein guter PVP-Spieler und feiere die Arena auch nicht sonderlich.
Man sollte schon ein wenig mehr dafür tun, solche Items zu erhalten, als die Bosse weiter abzufarmen, zumindest für mein Empfinden.

Letztendlich wäre es mir auch egal, ob es ein Rating gibt oder nicht. Die Arena würde auf jeden Fall deutlich belebt werden.

17

Mittwoch, 30. November 2022, 09:56

Wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf:
Ich bin der gleichen Meinung wie Chaca und Spike.
Wer jetzt noch eine Erleichterung für das Erreichen von PvP Items und vor allem S4 Waffen haben möchte, der hat wohl die letzten Änderungen nicht ganz mitbekommen.
Normal ist eine Wertung von 2050 vorgesehen (ja natürlich nicht mit einem wöchentlichen Reset der Wertung).
Aber auch mit einer solchen Wertung und keinem wöchentlichen Reset würden es Spieler nicht schaffen, wenn deren Gegner diese sind, die "sich nur mal eben Punkte holen".
Man muss, wenn man S4 Waffen erreichen will, selber in die Aktive gehen und Spieler mit ins Boot holen, motivieren, aktivieren für dauerhaftes Spielen.
Wenn sich dann eine Grundlage gebildet hat, die wöchentlich ihre Games macht, dann sind auch die S4 Waffen wieder erreichbar, und nicht nur für das Team, das alle Spiele gewinnt. Dafür braucht man halt aber mehr aktive Spieler in der Arena.

Und auch wenn man sehr gerne meckert und kritisiert, dass Arena tot ist und man müsse dies und das machen, um sie zu beleben, so ist es die Entscheidung der Spieler, ob sie spielen wollen oder nicht. Und bisher hat der Server schon immer sein bestes getan, wenn auch manchmal zu langsam (eigenes Empfinden) was die Belebung und Aufrechterhaltung der Arena anbelangt.
Das letzte implementierte System (Wahrscheinlich hier Dank an Chaca) finde ich als Spieler, auch wenn ich nicht mehr selbst aktiv spiele, sehr nice und gelungen.

Jahrelang haben die PvE´ler alles gehabt und wenig auf PvP gegeben, das ist jetzt sozusagen die Quittung.
Falsch wäre in meinen Augen, jetzt die Wertung zu senken oder irgendwas in eine Richtung zu machen, um an PvP Items (insbesondere Waffen) leichter zu kommen, sei es durch Quests, einfach nur Arenapunkte sammeln oder Bosse killen.

Ich mein, wir haben free S3 komplett, wir haben nice Quests für Arena und PvP die einem Spieler mit Glück nach 10 Games die epic Insignie gibt!!!! Und trotzdem wird alles sehr blizzlike gehalten. Es sind einzelne nette und gute Features um das Spielen und Erreichen von Sachen zu erleichtern.
Wer halt jetzt noch keine Arena spielt (und ja da wiederhole ich mich gern), der hat halt auch einfach kein Interesse und will nur PvE spielen.
Und andersrum fände es der PvE´ler ja auch doof, wenn man durch 5k Arenapkt und 1850 Rating an Sunflare oder so ran käme habe ich Recht?
Auch wenn ihr jetzt hier sagen würdet, ja easy lass machen, dann wären wir in kürzester Zeit ein massiver Custom Server und hätten eine noch größer Abwanderung von Spielern zu befürchten.

Deswegen lasst das einfach so wie es ist. PvP Items sollten im PvP erreicht werden und das mit angemessener Wertung (so wie sie jetzt ist) und PvE Items im PvE mit dem gleichen Schwierigkeitsgrad wie jetzt.


Viele Grüße an meine Buddies und meine Hater, die in den Genuss kamen meinen Senf hier zu lesen :) :D

Shao

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cheetah1985, roflmop, Zaneus, Zoonji

18

Donnerstag, 1. Dezember 2022, 14:30

Vorschlag:
Wenn du mal vielleicht nen paar Leute fragst wann sie am besten Zeit haben und ihr vielleicht einen Tag ausmacht, dies dann im Forum zu veröffentlichen. Würde trotz meiner Inaktivität mal gucken ob ich irgendwo mal aushelfen kann beim Spielen. Vielleicht findet sich dann bestimmt auch spontan nen Mate für mich.

LG

Tropsde

Lehrling

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 09.08.2015

Hauptcharakter: Equithan

Gilde: Uralte Legenden

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 1. Dezember 2022, 19:10

Ich denke das Grundlegende Problem ist einfach die Spielerzahl. Da kann noch so viel hier und da an dem PVP und PVE System herumgeschraubt werden, es werden dadurch auch nicht neue Spieler generiert, welche für inis oder BGs gebraucht werden, damit Arenen auf gehen um die besagten Waffen zu erhalten.