Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

meldy

Geselle

  • »meldy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 10.04.2015

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 15. November 2022, 15:36

E-Mail Adresse ändern

Hallo zusammen,

im Accountmanager finde ich nicht die Möglichkeit meine E-Mail Adresse zu ändern oder ich übersehe es immer. Des weiteren hätte ich da noch ein paar Fragen zu.

1. Wo kann ich meine Mail Adresse ändern?

2. Ich kenne zwar meine alte E-Mail Adresse noch, habe aber kein Zugriff mehr auf diese. Meine alte Adresse möchte ich auch nicht mehr aufrufen, weil diese schon mehrfach gehackt wurde.
Zur Frage: Muss ich auf meiner alten E-Mail Adresse meine neue bestätigen oder ginge es auch diese zu ändern, ohne auf der alten zu bestätigen? Bei meinem Original Blizz Account konnte ich Mail - Adresse ändern, ohne auf der alten etwas zu bestätigen müssen. Bei meinem Steam Account keine Ahnung ob es da auch ohne alte Adresse geht, aber da kenne ich auch im allgemeinen die Zugangsdaten nimmer, weil schon Jahre lang nicht mehr eingeloggt.

3. Ich kann zwar immer noch ohne Probleme auf mein Account einloggen, aber ich habe jetzt einen neuen Router, weil bei mir Glasfaser gelegt wurde. Habe diesen neuen Router aber noch nicht angeschlossen, weil ich nicht weiß, ob ich dann eine neue IP Adresse bekomme. Ergo ich bin aktuell noch mit meine Kupferleitung + Router verbunden.
Ich bin zwar aktuell noch inaktiv, wollte aber die Tage wieder ins Spiel einsteigen und bevor ich meine neue Leitung freischalte, wollte ich dieses Problem geklärt haben, nicht das ich auf meiner E-Mail Adresse irgendwas bestätigen muss, weil ich evtl. eine neue IP Adresse habe.

4. Wenn ich auf meiner alten E-Mail Adresse nichts bestätigen muss, wegen neuer IP Adresse oder so, dann bräuchte ich ja auch nicht auf neue ändern und Account funzt weiter oder? Wie ich vor ein paar Jahren umgezogen bin, musste ich glaube nichts hier bestätigen, bin mir aber nimmer ganz sicher.


Gruß Meldy

Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 316

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 15. November 2022, 16:27

Hallo,

1. hierzu ist ein Ticket im Support-Tracker notwendig:
https://redmine.rising-gods.de/projects/…port/issues/new
Beachte: wir werden um einige Nachweise zur E-Mail-Änderung bitten, falls die E-Mail auf der alten Mailadresse nicht bestätigt werden kann.

2. Wenn eine E-Mail-Adresse mehrfach "gehackt" wird, so hilft ein sicheres Passwort und eine 2-Faktor-Authentifizierung. Dann ist nichts mehr mit hacken. Ein sicheres Passwort ist schnell vergeben und die 2-Faktor-Authentifizierung gibt es mittlerweile bei jedem seriösen Dienst.

3. Das hat keinerlei Einfluss/Relevanz in diesem Fall.

4. Ein aktiver Zugriff auf die E-Mail-Adresse ist Voraussetzung für accountbezogenen Support. Demnach empfiehlt es sich, die eigene Mailadresse aktuell zu halten.

LG
Zaneus

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

meldy

meldy

Geselle

  • »meldy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 10.04.2015

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 15. November 2022, 17:30

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann kann ich ja beruhigt die neue Leitung diese Woche freischalten und mein Account behalten.^^