Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Sae

Fachmann

  • »Sae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 02.04.2019

  • Private Nachricht

1

Samstag, 28. Mai 2022, 11:27

Neues Rezept für Juwelenschleifer

Hallo liebes GM-Team! Und Mitspieler!

Wäre es nicht ne tolle Idee eine Vorlage ins Spiel zu bringen, mit der man aus raren Edelsteinen epische Pendants machen zu könnte?
Also wie das jetzige brilliante Glas, nur für die nächste Seltenheitsstufe.
Auf den originalen Servern wurde es denke ich nur deshalb nicht eingeführt, weil das folgende Addon die epischen Edelsteine entwertet hat.
Ich finde das Kaufen der epischen Edelsteine über Abzeichen der Gerechtigkeit verdirbt ein wenig den Sinn, weil die Marken ja zum Verbessern der Ausrüstung kleinerer Charaktäre da sind und nicht fürs zusätzliche Pushen durch beste Schleifererzeugnisse.
Rare Rohsteine gibts eh zu Hauf auf den Banken der Spieler, warum sie dann da versauern oder gar verkaufen lassen?
Die Vorlage könnte die ähnliche Skallierung haben, wie das brilliante Glas: je 3 rare Rohsteine werden alle 20h zu ca.3 epischen Rohsteinen, mit zufälliger Farbwahl.

Danke, das ihr bishin durchgelesen habt.
Sollte in der Vergangenheit schon mal so etwas vorgeschlagen worden sein, entschuldige ich mich für meine mangelnde Recherche.

LG Pünjo
[/size]


DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

2

Samstag, 28. Mai 2022, 13:27

Also dies ist nur meine persönliche Ansicht.

Aber wären die Abzeichen dafür da, damit niedrige Charaktere ihre Ausrüstung aufbessern als Hauptgrund, warum gibt es dann im Endcontent mehr Abzeichen als im Low-Content? Und warum wurde erst bei späten Patch Abzeichen in Hcs und co eingefügt.

Meine Ansicht als Spieler ist folgende, ich fände es extrem entwertend bezogen auf Abzeichen für Spieler im Endcontent (was unseren aktuellen Großteil der Spielerschaft widerspiegelt)

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

3

Montag, 30. Mai 2022, 08:20

Täusch ich mich oder bin ich einfach nur blöd? es gibt doch das Glänzendes Glas. Laut DB sind dort auch Epische Steine drin.
Von daher eher dagegen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Bieberfladen

Huber25

Kämpfer

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 26.06.2017

  • Private Nachricht

4

Montag, 30. Mai 2022, 13:16

Ich hab da noch nie was anderes als blaue Steine rausbekommen vielleicht gehört das einfach nur gefixt wenn es anders sein soll

order204

Meister

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

5

Montag, 30. Mai 2022, 20:49

Wenn ich mich recht entsinne, wurde die Dropmöglichkeit aus dem "Glänzendem Glas" für epische Steine entfernt, zu Zeiten als es epische Steine noch gar nicht verfügbar waren.
Zu HdZ3 Zeiten ohne BT wurde - glaub ich - auch drüber diskutiert, sich aber entschieden, dass nicht zu ändern, um die Steine aus HdZ3 nicht zu entwerten.

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, wurde das Thema seitdem nicht mehr angefasst.
Könnte also tatsichlich noch so sein.

Müsste eventuell jemand mal ein Ticket aufmachen....