Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

nerco25

Lehrling

  • »nerco25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 04.10.2018

  • Private Nachricht

1

Samstag, 30. April 2022, 08:53

Vorschläge und Ideen für mehr Spieler

Hallo Liebe Spieler und Community könnte man nicht Persönliche oder Gilden Errungenschaten hinzufügen in dem Spiel oder Dual Talentbaum ? . Den Barbier hinzufügen oder PvP den Schwarzbären für Könige Töten ? Um mehr Spieler zu bekommen für den Server ? Oder andere Vorschläge damit der Server mehr Spieler wieder bekommt?

Cygopat

Meister

Beiträge: 462

Registrierungsdatum: 31.03.2012

Wohnort: Österreich

Hauptcharakter: Shakya

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

2

Samstag, 30. April 2022, 16:16

Sobald Classic TBC durch ist den großen Neustart hier ankündigen und durchführen, anders wird es kaum gehen, wenn man realistisch ist.



"Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird."

- Philosoph Hunterdave (ca 8. Jh n.C)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Brenden15, jinsgy, Valentin95

3

Samstag, 30. April 2022, 22:15

Ha bei Neustart wär ich auch wieder am Stizzle

Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 1. Mai 2022, 00:54

Siehe: [Dev] Roadmap 2021

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zaneus

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 18.09.2012

Hauptcharakter: Spiritchaser

Gilde: Meth Scientzlistz

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 1. Mai 2022, 13:54

Ich bin auch für einen Neustart!
not everyone can be a master

Taugenix

Fachmann

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 18.03.2016

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 1. Mai 2022, 19:16

Chars behalten aber Ausrüstung wipen? Hätte jetzt nicht so wirklich Bock oder Zeit um zu Leveln.
Aber die Raids wieder von neu wär schon geil.

..............................-You need skills to pay the bills!-............................................

Borx

Experte

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 23.03.2020

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 1. Mai 2022, 20:35

Was genau würde denn ein Neustart sein sollen?

DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 1. Mai 2022, 21:24

Ein Neustart wäre indem Sinne das löschen des aktuellen Standes und nach und nach blizzlike ähnlich zu patchen bzw. zu releasen.
Das nun folgende ist meine persönliche Meinung, ich vertrete damit nicht das Team oder andere im generellen.
Ich finde das man eher den Spielern treu sein sollte, die geblieben sind, anstatt es denen recht zu machen, die mit Krach gegangen sind.
Hier wäre aber eventuell auch ein Voting unter den noch spielen Spielern sinnvoll, vielleicht wünschen sich diese ja auch einen Neustart.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

AbyssalKuma, cheetah1985, Huttenjunge, Zaneus

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 02.04.2012

Hauptcharakter: Ziro

Gilde: Reapers Fear

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 3. Mai 2022, 14:34

Also Meiner Meinung nach, würde das Wissen um einen Wipe mich eher vergraulen.
Ich gehörte zu denen die nicht wirklich viel Zeit haben viel zu spielen und deshalb auch nicht wirklich weit bin mit meinen Chars. Das heisst für mich mein bisher erreichtes ist schon wertvoll und ein Neustart würde mich nur Frustrieren, da ich meine letzten Ziele schon nicht erreichen konnte.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ironpluesch, Zaneus

Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 316

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 3. Mai 2022, 17:32

Also Meiner Meinung nach, würde das Wissen um einen Wipe mich eher vergraulen.
Ich gehörte zu denen die nicht wirklich viel Zeit haben viel zu spielen und deshalb auch nicht wirklich weit bin mit meinen Chars. Das heisst für mich mein bisher erreichtes ist schon wertvoll und ein Neustart würde mich nur Frustrieren, da ich meine letzten Ziele schon nicht erreichen konnte.
Wir werden sicherlich nicht hingehen und den Leuten einfach so ihre Charaktere wegnehmen. In diesem Kontext kannst Du also aufatmen.

LG
Zaneus

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 01.05.2019

Wohnort: Irgendwo im Norden

Hauptcharakter: Aktuell hab ich kein, da ich alles sehr gerne spiele

Gilde: Das Dunkle Imperium

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 4. Mai 2022, 21:46

Transmog für Ehre oder Abzeichen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zaneus

Scu

Fachmann

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

12

Freitag, 6. Mai 2022, 08:36


Ich finde das man eher den Spielern treu sein sollte, die geblieben sind, anstatt es denen recht zu machen, die mit Krach gegangen sind.


Das muss kein "entweder oder" sein.
Es gibt einen großen Pserver, dessen Name nicht genannt werden soll, der einen Seasonal Realm hat, welcher innerhalb eines Jahres durch den Content progresst. Beim Reset werden alle Charaktere auf einen zweiten, persisten Realm verschoben.
Das System ist ideal, weil man die Wahl hat zwischen "fresh" oder alte Chars weiterdaddeln und endgearen. Oder beides parallel.
Die cappen konstant ihre 12k Spielerkapazität. Jedes Jahr.

Hatte ich hier auch schon vor Ewigkeiten vorgeschlagen, kann mich an keine Reaktion erinnern.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Brenden15, DrGod, Fridolito, Zaneus

DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

13

Freitag, 6. Mai 2022, 09:40

Aktuell könnte es die „wenigen“ Spieler die wir haben splitten, dann wäre niemandem geholfen.
Sobald aber wirklich Spieler gezogen werden können vom Offi, würde ich persönlich das gar nicht so schlecht finden.

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 02.04.2012

Hauptcharakter: Ziro

Gilde: Reapers Fear

  • Private Nachricht

14

Samstag, 7. Mai 2022, 07:45

Also Ich finde, es würde schon viel Helfen wenn das Vote Center wieder 100%ig funktionieren würde. Die toten Links weg und evtl neue Listenanbieter rein.

Die Motivation zu Voten wäre somit dann auch wieder höher, und dadurch werden wieder neue Spieler aufmerksam.

Das Problem mit den Toten Links besteht ja auch schon länger. Weiss nicht warum da nichts getan wird.

Wenn es dann weniger Links werden evtl die Preise anpassen und neue Belohnungen ausdenken.

Für mich wäre das so der erste Schritt bevor man über Technisches oder Content nachdenkt.
Die Funktionen der Seite müssen halt gegeben sein. Das ist Quasi das Aushängeschild, wonach sich neue Leute richten.


Der Rest mit Forum und dem Accountmanager sind ja schon Prima. Das ist gut gemacht. Muss ja auch mal gesagt werden :)

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cheetah1985, DrGod, lissilukas, Nauti1us, Surri, Zaneus

Marschal92

Lehrling

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 11.01.2014

  • Private Nachricht

15

Samstag, 7. Mai 2022, 10:57

Season Server wie Warmane es in WoltK macht sollen wohl gut laufen

Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

16

Samstag, 7. Mai 2022, 14:29

Also Ich finde, es würde schon viel Helfen wenn das Vote Center wieder 100%ig funktionieren würde. Die toten Links weg und evtl neue Listenanbieter rein.

Die Motivation zu Voten wäre somit dann auch wieder höher, und dadurch werden wieder neue Spieler aufmerksam.

Wir sind über jede Hilfe dahingehend sehr dankbar. Eine Auflistung von Seiten auf denen B2B nicht vertreten ist würde uns sehr weiter helfen.

order204

Meister

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

17

Samstag, 7. Mai 2022, 17:56

Website ist anscheineind einiges, dass nicht geht.

auch zB der Link unter Community-Teamspeak3 im Kasten auf der Linken Seite führt zumindest bei mir nur ins Leere:
»order204« hat folgende Datei angehängt:
  • b2b ts3.jpg (100,94 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. März 2024, 14:18)

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 02.04.2012

Hauptcharakter: Ziro

Gilde: Reapers Fear

  • Private Nachricht

18

Samstag, 7. Mai 2022, 19:40

Fehlt es vllt am Webmaster? Da kann man doch sicher Aushelfen. Wobei es eigentlich auch kein Aufwand ist kurz die Links zu fixen.

order204

Meister

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

19

Sonntag, 8. Mai 2022, 12:33

Vielleicht wäre auch ein zeitgemäßes Design etwas, über das man nachdenken sollte.

Das jetztige Design ist halt uralt. Zeitgemäß wohl auch nicht mehr.

Also ich geb ja zu, dass es mir gefällt, es für mich sehr übersichtlich ist (immer ein wichtiger Punkt) - aber modern ist halt tatsächlich anders....

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Brenden15, Zaneus

Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 09.08.2012

Hauptcharakter: Mecki

  • Private Nachricht

20

Sonntag, 8. Mai 2022, 20:03

Season Server wie Warmane es in WoltK macht sollen wohl gut laufen


Man kann einen internationalen Server nicht mit einem deutschen Server vergleichen... Zudem ist auf solchen Servern viel pay to win, was man hier ja definitiv nicht will.
Ich würd die Lust auf jeden Fall verlieren auf B2B zu spielen, wenn alles weg wäre was ich so erfarmt hätte und einen zweiten Server aufzumachen der auf 0 startet um die ohnehin schon kleine Spielerbase zu splitten halte ich ebenfalls für Kontraproduktiv. Allenfalls könnte man Events ansetzen oder besondere Erfolge oder sowas (nur mit grünen Items BT clearen... oder ohne Gear Kara... oder ihr sucht euch 25 Leute die bock haben auf n "Serverwipe" löscht gemeinsam alles was ihr habt und startet gemeinsam von 0)

Wenn einfach jeder der offi TBC gespielt hat mal 5 Kollegen anhauen würde sich b2b mal anzuschauen und sowas wie Astrale Kredite für Raidprep, das neue PVP Konzept, buffed Sunwell etc pp. anzupreisen, dann würd das dem Server sicher sehr gut tun. Ich denke es gibt genug Leute die Bock auf n gut gescriptetes TBC haben und im PVE ist das ja auf jeden Fall der Fall und dank den neuen PVP Änderungen macht hier auch Arena etc. wieder Spass...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

DrGod, Zaneus