Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Farvior

Lehrling

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 10.01.2012

Wohnort: Köln

Hauptcharakter: Farvior

Gilde: Die Wilde Dreizehn

  • Private Nachricht

61

Montag, 18. Juli 2022, 10:04

Kann Taugenix da auch nur zustimmen: Bin jetzt nach langer Zeit wieder hierher zurückgekehrt und erlebe die Community als sehr freundlich und hilfsbereit, auch Neueinsteiger*innen gegenüber. Stimmung in 5er Dungeons war auch immer super, keine Ragequits, Streit um Mats o.ä. erlebt...

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 17.11.2013

Hauptcharakter: Beathan

  • Private Nachricht

62

Dienstag, 19. Juli 2022, 04:20

Habe ich, sonst könnte ich kaum von Erfahrungen aus Inis sprechen. Es stimmt, die meisten sind freundlich (sogar sehr), aber wie es so ist, eine faule Tomate verdribt dieTüte.
Some have a lifetime, and some just a day. Love is a thing you can't measure that way.

0varon

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 12.07.2013

  • Private Nachricht

63

Sonntag, 24. Juli 2022, 02:33

Hi zusammen,
bin nur zufällig mal wieder auf B2B gestoßen und finde den Thread sehr interessant, auch wenn ich kein aktiver Spieler hier bin. :)

Ich war hier vor einiger Zeit sehr aktiv zu MH/BT Release und hatte hier viel Spass. Meine Leidenschaft war immer vanilla WoW und TBC.
Kann leider die genauen zeitlichen Abläufe nicht mehr hinbekommen, sorry dafür. Ich hatte nach B2B mit Kollegen eines ehemaligen deutschen vanilla Servers auf dem internationalen TBC Server Netherwing gespielt.
Ich will nur kurz darauf eingehen, da das Leveln mit einfacher Rate eingestellt war und alles sehr langwierig war (mal ganz abgesehen von den Startproblemen des Projekts). Selbst das hat den Leuten wenig Probleme bereitet - irgendwann war klar, dass man sich von seinen "alten" Chars mal trennt.
Die Leute mit denen wir dort gestartet sind, waren sehr fokussiert und haben die ganze Levelphase von 1-70 durchgezogen, wie tausend andere.

Der Server war "progressive", also von Path 2.0.1 o.ä. mit allen (teils bescheuerten) Patchständen (Melee 360° cleave) und Items. Dazu kam noch eine unglaubliche Abhärtung der Gegner, teilweise bis zu 300%.
Auf B2B war aufgrund fehlender Entwicklung glaube ca. 1 Jahr MH Farm aktiv, bis BT aufging. BT war dann in 24h clear.
Von SWP kann ich hier leider nicht mitreden, aber leider war der Schwierigkeitsgrad damals sehr übersichtlich.

tldr; falls ihr einen Neustart wagen würdet, wäre ich sehr interessiert und würde das gerne meiner Bekanntschaft mitteilen. Ich weiß von Vielen, die von classic TBC sehr enttäuscht waren, genau wie ich selber, die das sehr interssant finden würden.

Grüsse :)

Angarnost

Experte

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 18.10.2017

Hauptcharakter: Angarnost

Gilde: Herzblut

  • Private Nachricht

64

Montag, 25. Juli 2022, 14:08

Um das serverreset, Season, Progess thema nochmal aufzunehmen und um eventeull ein Kompromiss anzubieten könnte man eine idee von blizzard klauen:
Bei Diablo 3 konnte man Season Chars erstellen, die nach der season normale chars wurden. Vlt. könnte man das adaptieren.

z.b. (ein neuer Char oder) ein bestender T4/5/6 char Tippt zum Season beginn (zb alle 6 monate) "/season" in den chat und wird zum Season Char (erhält einen buff). Das angelegte/vorhandene epische equip (oder alles ab itemlevel 110) wird gelockt/unbrauchbar in dem es zb.Stufe 71 benötigt oder in ein extra fach der bank kommt. (Auch den ruf könnte man resetten sowie die Prequestes)
Am ende der season wird dann alles wieder Rückgänig gemacht. hier könnte man ja Use items per post schicken damit man wieder Champ der naruu / hand von adal .... wird)

Die frage wäre noch, wie weit Season und nonseason char mit einander spielen können. komplett getrennt wäre wohl dem server nicht dienlich, kompett zusammen, würde das system wieder aushebeln. (vlt, 5er zusammen 10er/25er getrennt)

Für einen anreiz könnte man Belohnungen vergeben, die season unabhängig sind und beim char bleiben.
Questes für bosse/titel wäre eine möglichkeit.
z.b.:
alle bosse in Kara -> bekommt ein zufälliges 100% mount (also auch Raptor für zwerge oder tiger für Tauren)
Gruul-maggy -> 24platz tasche
TK -> ein beruf/nebenberuf kann auf 375 erhöht werden
SSc-> Reitskill 300 und eine Angelhut mit +100 Angeln
MH-> 26platz Tasche
BT-> zufälliges 280% mount, 5% chance auf ein 310% mount
SWP-> Titel "Seasonmaster" -> Reparieren kostet nurnoch 1kupfer
(um mal nur paar ideen in den raum zu werfen, möglichkeiten gibt es viele)
Heute schon für B2B gevotet? Dann klick hier

Alle Charaktere und Skillung oder klick auf meinen Accountnamen.

order204

Meister

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

65

Montag, 25. Juli 2022, 21:59

also zum Thema Season-Char möchte ich mich nicht äußern, hab ich keine Meinung dazu.

Zu den vorgeschlagenen Belohnungen schon.
Die vorgeschlagenen Beluhnungen/Anreize greifen nahezu alle massiv ins Spielgeschehen ein und machen alles erreichte wertlis und das war nie Sinn und Zweck von Belohnungen.
Was denkst du, warum es keine Spenderitems gibt, die einen Vorteil verschaffen?
Und erst wenn es alels für umme bzw. für einen Raid kriegt, wird alles nur noch teurer und du tust den Neulingen keinen gefallen (ganz abgesehen davon, dass niemand mehr farmen gehen würde und das AH generell noch leerer wäre...)

66

Dienstag, 26. Juli 2022, 09:15

Naja also vor Classic TBC waren auch schon alle treuen Seelen Full T6 auf mehreren Chars wenn nicht sogar aus langeweile mehrere Klassen&Rassen&Skillungen doppelt und dreifach FullT6. Hat ja trotzdem dem Hype nichts abgetan dass alle nach ID Reset wieder Bock hatten daher sehe ich einen Neustart eher nicht.
Den hätte man auch schon vor Jahren machen können.

Ich persönlich fand es richtig geil in eine Truppe einzusteigen(damit meine ich alle Spieler auf dem Server mit HighEQ) die, ob nun weil großes Herz oder HighEQ, die so gut ausgestattet waren dass mir einfach viel hinterhergeworfen wurde selbst wenn ich nur 2ter im Roll war. Gabs kurz Blick aufs Gear und man wurde in Absprache oder stillschweigend angetradet von Fremden weil für die Person es selber nur ein kleiner Boost wäre aber für mich halt riesen Austausch vom Item her.
Auch einer der Gründe wieso ich hier gerne gespielt habe. So Toxic wie das hier manchmal beschrieben wird war es in der Praxis halt gar nicht. Das Toxicding fand mMn eher zwischen langjährigen Spielern auf dem Server statt die sich zulange auf die Nerven gegangen sind was aber mMn auch zu so einem Spiel dazugehört und auch für lustige Situationen gesorgt hat. Habe das eher als Postiv als Negativ empfunden.

Finde es war vor Classic TBC alles super hier. Gabs viele geplante Raids im Forum wo man immer ein Platz gefunden hat und auch RND ging immer was.

Was mir bisschen Sorge macht ist das Alter auf dem Server und die damit verbundene Lebenssituation. Sind wohl alle keine Azubis, Studis etc. und die Kosten auf dem Offi sind für den Großteil hier bzw. auf Classic TBC kein Argument mehr.

Was auf jeden Fall Gründe sind zu wechseln sind: Leaderboard, Vote Center, Dual Spec, Reisen, Tauschnpcs für Marken, Bufffood oder so, kleine Gimmicks wie Haustiere o.ä., so dass treue Spieler ihren Kram iwie loswerden können gegen nutzvolles was aber den Content nicht zu stark erleichtert oder überhaupt ins Spiel eingreift. Anreize schaffen und sein sie noch so klein.

Denke die Leitung, DEVS und alle anderen Beteiligten an den Entscheidungen gehen da schon den richtigen Weg. Einfach weiter machen wie bisher. Ist natürlich eventuell etwas frustrierend bei der Spielerzahl aktuell.
Edit Vorschlag:

Ich würde einfach abwarten bis Classic TBC durch ist, bis dahin noch mit den Entwickler/Tester Ressourcen machen was möglich ist und sich das Ganze anschauen. Falls es nicht klappen sollte alte und neue Spieler zurückzugewinnen müsste man eine Neukundengewinnungsoffensive starten. Das man vlt. in sauren Apfel beißt und sagt: 1 Woche pro Monat gibt es die Möglichkeit sich instant LVL60 Chars zu erstellen. So verhindert man ein wenig Spieler in 70er Raids die ihre Klasse nicht beherschen. Klar macht man die Preise für 70er NoGear Chars kaputt aber die 500 Gold die man teilweise vorher gezahlt hat waren auch schon lächerlich also who cares.
Alte Spieler juckt es eh nicht die kaufen die sich eh oder haben Bock aufs LVLn.
Neue Spieler könnte man vlt. damit locken.







Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fuenferaufk« (26. Juli 2022, 09:22) aus folgendem Grund: Edit Vorschlag


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cheetah1985

Angarnost

Experte

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 18.10.2017

Hauptcharakter: Angarnost

Gilde: Herzblut

  • Private Nachricht

67

Dienstag, 26. Juli 2022, 20:25

Die vorgeschlagenen Beluhnungen/Anreize greifen nahezu alle massiv ins Spielgeschehen ein
Ins spielgeschehen wollte ich nicht eingreifen, drum auch hauptsächlich taschen und mount zeug, was wie ich finde, reine luxus Waren sind und die DPS nicht beeinflussen, ähnliche dinge gibt es ja im Vote-center
Waren wie gesagt nur ideen. stichwort brainstorm ;) , verstehe aber trotzdem was du meinst.
Ich würde einfach abwarten bis Classic TBC durch ist
würde ich wahrscheinlich auch erstmal bevorzugen. Wotlk Classic startet am 27. September 2022.

Spätestens wenn der erste pinkhaarige gnomen todesritter die leute mit seinem dmg, aggro und seiner gefühlten unsterblichkeit im PvP oder im PVE auf die nerven geht, kommen leute zurück...hoffentlich ;D
(so war es zumindest bei mir vor langer zeit)
Heute schon für B2B gevotet? Dann klick hier

Alle Charaktere und Skillung oder klick auf meinen Accountnamen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Wentero

order204

Meister

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

68

Dienstag, 26. Juli 2022, 21:22

Die vorgeschlagenen Beluhnungen/Anreize greifen nahezu alle massiv ins Spielgeschehen ein
Ins spielgeschehen wollte ich nicht eingreifen, drum auch hauptsächlich taschen und mount zeug, was wie ich finde, reine luxus Waren sind und die DPS nicht beeinflussen, ähnliche dinge gibt es ja im Vote-center
Waren wie gesagt nur ideen. stichwort brainstorm ;) , verstehe aber trotzdem was du meinst.


Das ist etwas zweischneidig (ich führs nochma lfür die anderen aus)
Taschen beeinflussen jetzt das Spielgeschehen nicht in so einem Maße, wie es zB das erhalten des schnellen Reitskills für Umme tut.
Ob man nun eine Minute eher oder Später zur Bank muss oder zum Händler, dass macht den Kohl echt nicht fett.

Aber ob jemand 5000 Gold sich erst erfarmen muss oder eben nicht, macht einen riesigen Unterschied.
Questgebiet/Dayliegebiete werden unbelebter, es wird weniger gefarmt, generell wird weniger Aktivität gefördert.
Darunter leiden dann einerseits neue Spieler, die auch gerne mit jemand zusammen Questen, Daylies machen oder aber auch mal was im AH kaufen müssen. Dieses wird aber weniger befüllt, weil ja keiner mehr Gold braucht.

Bei Taschen zB ist es genau andersrum.
Da wird sich gedacht:
- nur noch schnell die Tasche voll machen (wenn dei 4 Plätze mehr hat, machen die meisten trotzdem nicht nur 16 pklätze voll, sondern alles)
- nur noch schnell diesen und jenen Mob killen
- nur noch schnell doese Quest fertig machen - hab ja noch 4 Taschenplätze, das reicht

Positive Nebeneffekte dabei sind die gesteigerte Aktivität und auch rein theoretisch mehr Matierial für's AH.


Reittiere (auch 280%) jedoch ohne Skill (auch einzigartige) sehe ich kein Problem, solange die Dropprate passt
Wenn Anzu zB öfter durch die Belohnung erhalten wird als durch die Instanz, wäre das schon komisch.
Aber ein Reittier zu erhalten (unabhängig vom Skill) fördert nur den Wunsch es nutzen zu können und fördert somit die Aktivität sofern man den Reitskill noch nciht hat.

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

69

Montag, 15. August 2022, 13:31

Ich würde bei nem Neustart als progressive realm definitiv mit ein paar Kollegen wieder anfangen. Für mich gibt es selbst keinen Reiz aktuell anzufangen weil der content eh von Übergearten Leuten gespielt wird aktuell. Wäre bei nem fresh start auch für ne Charakterbegrenzung für lvl 60 Chara 1 pro Account. Weil's sonst mit den berufen viel abuse geben wird was die Eco kaputt macht z.b. transmute alchi oder lvl 60 ohne Berufe max dann.
Und ja bisschen Werbung (Video,Reddit, Facebook) bringt sicher auch was bei der Anwerbung neuer Spieler. Ich persönlich würde ja auf einen PvP Server hoffen aber das ist wohl zu viel für viele hier

Just my 2 Cents
, , ,

order204

Meister

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

70

Dienstag, 16. August 2022, 03:14

Ich persönlich würde ja auf einen PvP Server hoffen aber das ist wohl zu viel für viele hier


naja, da brauchste halt genug Leute die Bock drauf haben. Im Moment sieht das für mich dann eher nach: Geht zwar kein PVP, aber ich kann ja andere ganken gehen. Ob sie wollen oder nicht.
Finde es besser, wenn es jeder selbst entscheiden kann und nicht von irgendwem ständig gegankt wird....

Ilja97

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 18.07.2018

  • Private Nachricht

71

Freitag, 21. Juli 2023, 12:17

Hallo ich bin zwar lange hier anngemeldet, aber wirklich aktiv gespielt habe ich hier nicht(dafür umso mehr auf Rising Gods sowie auf Offi Classic)

Ich kann euch eins sagen momentan fehlt es denn Leuten an einem TBC Fresh und vorallem fehlt es an Deutschsprachigen Servern.

Alle Server sind International und vernüftiges TBC bietet eigentlich niemand an.

Ich beobachte das Offi Forum sehr genau und weiss relativ gut was die derzeitig nicht vorhandene Nische ist.

Um es kurz zu machen:

Entweder man lässt B2B Wipen und macht einen fresh Server( was völlig doof gegenüber den aktiven Leuten hier wäre)

oder man macht folgendes:
Man setzt einen TBC Fresh Servern an mit folgenden Rahmenbedingungen

-Absoluter TBC Fresh Start

-Verbesserte Grafik für die Leute die vom Offi kommen(falls es möglich ist)

-Deutschprachiger Server(Alle Privat Server, sowie fast alle Offi Classic Server(ausser Wotlk) sind nur noch International, dies ist aber nicht für alle nice und ausserdem fehlt ein TBC Server komplett.

-Den Content phasenweise rausbringen (alle 6-9 Monate) angefangen von den normalen T4 Raids.

-Gepflegte 1,5x EP rates aufs Questen und Mobkill

-Getrennte Fraktionen(Einfach weil es Blizzlike ist, ich weiss bei geringen Spielerzahlen ist das schwierig)

-PvP, PvE oder PvX ist völlig egal

-Evtl. die Website neugestalten(vllt mehr richtung Rising-Gods aber auch das ist nur optional)

-Werbung machen auf den Voteseiten(aber das macht man ja eh)


Dieses Projekt würde unfassbar viele Spieler anziehen und davon bin ich überzeugt, sehr viele Leute wünschen sich sowas und ein fresher Deutscher Server würde sehr gut laufen.

Ich bin überzeugt das ein ähnliches Projekt zu Spielerzahlen von 500-3500 Leuten führen würde.

Blizzard hat Classic aufgegeben und das sieht man.

B2B hätte fast alles fertig um so ein Projekt zu starten(Vorallem mit Rising-Gods im Rücken)


Was haltet ihr davon?

cheetah1985

Entwickler

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 31.10.2015

Hauptcharakter: Rainwind

Gilde: Klassische Chaoten

  • Private Nachricht

72

Freitag, 21. Juli 2023, 14:25

Siehe: [Dev] Roadmap 2021

Unter den Zielen sind Dinge beschrieben, die Deinen Ideen zumindest ausreichend ähnlich sind. Mein letzter Stand ist, dass aktuell einfach Ressourcen fehlen.

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 01.05.2019

Wohnort: Irgendwo im Norden

Hauptcharakter: Aktuell hab ich kein, da ich alles sehr gerne spiele

Gilde: Das Dunkle Imperium

  • Private Nachricht

73

Freitag, 21. Juli 2023, 16:23

Also ich finde auch einfach ein kompletter Fresh Server würde einiges an Spieler herholen, weil es mittlerweile einfach nur abgefarmt wird und man die interaktion zwischen den Spielern hat. Eine Karagruppe besteht heutezutage aus 9 von 10 T6 Spielern wobei der lowie, nur gecarriet wird, um den Raidsupport zu stärken und das ist in meinen Augen nicht der eigentliche Sinn.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Celticer

Whosthetank

Fachmann

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 13.11.2011

  • Private Nachricht

74

Freitag, 21. Juli 2023, 19:43

Eine Karagruppe besteht heutezutage aus 9 von 10 T6 Spielern


Wenn du denen allen das Gear wegnimmst, kann es aber durchaus sein, dass das "gecarriet" werden sich nicht plötzlich in Luft auflöst. Es gibt genug Spieler hier, die das sehr gut veranschaulichen können, dass der Unterschied öfter als man meint spielerischer und nicht equipmenttechnischer Natur ist. Und NEIN, damit meine ich garantiert nicht mich.
Ich könnte in dem Beispiel höchstens als der 10te von 10 mit T6 Gear spielen, der dann trotzdem gecarriet wird.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cheetah1985

don1horst

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23.01.2011

  • Private Nachricht

75

Montag, 31. Juli 2023, 21:04

Also ich für meinen Teil habe auch lange Zeit TBC aktiv gespielt und meine besten Erfahrungen hatte ich dabei auf den zwei deutschen TBC servern, LandofLegends (von 2007 oder so - jetzt (heißt jetzt "Rise of Azshara" und ist cata Server, was mir garnicht gefällt)) und halt hier.
Im Laufe der Jahre kamen noch viele internationale Server dazu sowie "WoW classic".
Allerdings hat mir keiner davon soviel Spaß gemacht.
Aktuell schaue ich mich wieder nach einem passenden Server um, um wieder entweder in classic oder tbc den gesammten Content zu genießen. Zum genießen zählt aber in meinen Augen nicht auf einen Server zu starten oder zurückzukehren, welcher komplett alles auf langjährigem Farm hat. Auch Kumpels von mir sehen dies ähnlich, denn der Weg des gemeinsam questend durch die Lande ziehens, miteinnander seine Charaktere raidready machens und dann durch die Raids zu arbeiten, des sterbens, sich über Loot freuens und vieles mehr ist einfach ein schönes Erlebnis.

Wenn man als Server neuen Spielern allerdings nur 100-200 Leute anbietet, diese dann mit 6-7 T6 chars rumlaufen, dann kann man dies nicht wirklich erleben. Sollte man z.B. mit 3 Leuten anfangen zu spielen, so findet man für den gesammten Levelprozess keine Dungeongruppen. Ist man nun in der Scherbenwelt angekommen, freut man sich auf die ersten nhcs und HCs...
Diese sind nur allerdings auch mit 5 man zu absolvieren und man steht vor dem nächsten Dilemma. Wenn man nun 2 Leute zur Gruppe findet, so handelt es sich im Regelfall um 2 Spieler die nix mehr aus der Instanz brauchen und nur für ein paar Marken durch die Ini düsen. Die Instanz wird dadurch eher zu einem kurzen Sprint zum nächsten Loot.

Worauf ich mit meinem ganzen Text jedoch hinauswill ist:
"WANN NEXT FRESH?"

Ein einfacher Vorschlag dazu wäre von mir einen neuen Server zu öffnen, der bereits von Beginn an sämtlichen Content released hat, dieser ist ja automatisch durch die pre-quests gesichert.
Nun liegt es an den Spielern selbst Ihr Tempo zu bestimmen und Ihr eigenes Erlebnis zu formen.

Dieser Server würde dann ein Jahr nach dem ersten SWP clear mit dem alten Server fusionieren, wodurch keiner der alten und ehrenwerten Spieler seine Charaktere verliert.

Mit diesem Modell lockt man sowohl die casuals, weil Sie ihr eigenes Tempo finden können, wie auch die Tryhards, die die seinen wollen, welche den Jahrestimer aktiviert haben.
Man spricht also alle deutschsprachigen casuals, tryhards und "wann next fresh"-spieler an und unsere alten Veteranen müssen nicht um ihre liebgewonnenen charaktere fürchten, sondern bekommen nach vermutlich 16-18 Monaten neuen Spieler-Zuwachs.

Nur so als crazy Vorschlag meinerseits.

mfg Badabumm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »don1horst« (31. Juli 2023, 21:13)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tagtraeumer

Whosthetank

Fachmann

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 13.11.2011

  • Private Nachricht

76

Montag, 31. Juli 2023, 23:12





Zitat von »Spikeone«



Siehe: [Dev] Roadmap 2021

Unter den Zielen sind Dinge beschrieben, die Deinen Ideen zumindest ausreichend ähnlich sind. Mein letzter Stand ist, dass aktuell einfach Ressourcen fehlen.

Ich verstehe das schon so, dass es gar nicht am Willen, sondern an der Möglichkeit mangelt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cheetah1985

fuma

Fachmann

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 22.03.2016

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

77

Dienstag, 1. August 2023, 06:54

Also ich für meinen Teil habe auch lange Zeit TBC aktiv gespielt und meine besten Erfahrungen hatte ich dabei auf den zwei deutschen TBC servern, LandofLegends (von 2007 oder so - jetzt (heißt jetzt "Rise of Azshara" und ist cata Server, was mir garnicht gefällt)) und halt hier.
Im Laufe der Jahre kamen noch viele internationale Server dazu sowie "WoW classic".
Allerdings hat mir keiner davon soviel Spaß gemacht.
Aktuell schaue ich mich wieder nach einem passenden Server um, um wieder entweder in classic oder tbc den gesammten Content zu genießen. Zum genießen zählt aber in meinen Augen nicht auf einen Server zu starten oder zurückzukehren, welcher komplett alles auf langjährigem Farm hat. Auch Kumpels von mir sehen dies ähnlich, denn der Weg des gemeinsam questend durch die Lande ziehens, miteinnander seine Charaktere raidready machens und dann durch die Raids zu arbeiten, des sterbens, sich über Loot freuens und vieles mehr ist einfach ein schönes Erlebnis.

Wenn man als Server neuen Spielern allerdings nur 100-200 Leute anbietet, diese dann mit 6-7 T6 chars rumlaufen, dann kann man dies nicht wirklich erleben. Sollte man z.B. mit 3 Leuten anfangen zu spielen, so findet man für den gesammten Levelprozess keine Dungeongruppen. Ist man nun in der Scherbenwelt angekommen, freut man sich auf die ersten nhcs und HCs...
Diese sind nur allerdings auch mit 5 man zu absolvieren und man steht vor dem nächsten Dilemma. Wenn man nun 2 Leute zur Gruppe findet, so handelt es sich im Regelfall um 2 Spieler die nix mehr aus der Instanz brauchen und nur für ein paar Marken durch die Ini düsen. Die Instanz wird dadurch eher zu einem kurzen Sprint zum nächsten Loot.

Worauf ich mit meinem ganzen Text jedoch hinauswill ist:
"WANN NEXT FRESH?"

Ein einfacher Vorschlag dazu wäre von mir einen neuen Server zu öffnen, der bereits von Beginn an sämtlichen Content released hat, dieser ist ja automatisch durch die pre-quests gesichert.
Nun liegt es an den Spielern selbst Ihr Tempo zu bestimmen und Ihr eigenes Erlebnis zu formen.

Dieser Server würde dann ein Jahr nach dem ersten SWP clear mit dem alten Server fusionieren, wodurch keiner der alten und ehrenwerten Spieler seine Charaktere verliert.

Mit diesem Modell lockt man sowohl die casuals, weil Sie ihr eigenes Tempo finden können, wie auch die Tryhards, die die seinen wollen, welche den Jahrestimer aktiviert haben.
Man spricht also alle deutschsprachigen casuals, tryhards und "wann next fresh"-spieler an und unsere alten Veteranen müssen nicht um ihre liebgewonnenen charaktere fürchten, sondern bekommen nach vermutlich 16-18 Monaten neuen Spieler-Zuwachs.

Nur so als crazy Vorschlag meinerseits.

mfg Badabumm



daumen hoch!

order204

Meister

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

78

Dienstag, 1. August 2023, 07:58



daumen hoch!


kannste soviele Daumen hoch geben wie du willst, wenn's schon auf der Roadmap steht und es an der Kapazität mangelt, wird'S davon nicht schneller.



Ganz abgesehen davon:
Dann fängt man mit seinen 2 Freunden da an, findet während des Levelns keine Instanzen und dann auf 70 keine Inis oder gar Raids, weil es bei den 3 Leuten geblieben ist, da seh ich voll den Mehrwert drinne.

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 01.05.2019

Wohnort: Irgendwo im Norden

Hauptcharakter: Aktuell hab ich kein, da ich alles sehr gerne spiele

Gilde: Das Dunkle Imperium

  • Private Nachricht

79

Dienstag, 1. August 2023, 09:45

Also ich für meinen Teil habe auch lange Zeit TBC aktiv gespielt und meine besten Erfahrungen hatte ich dabei auf den zwei deutschen TBC servern, LandofLegends (von 2007 oder so - jetzt (heißt jetzt "Rise of Azshara" und ist cata Server, was mir garnicht gefällt)) und halt hier.
Im Laufe der Jahre kamen noch viele internationale Server dazu sowie "WoW classic".
Allerdings hat mir keiner davon soviel Spaß gemacht.
Aktuell schaue ich mich wieder nach einem passenden Server um, um wieder entweder in classic oder tbc den gesammten Content zu genießen. Zum genießen zählt aber in meinen Augen nicht auf einen Server zu starten oder zurückzukehren, welcher komplett alles auf langjährigem Farm hat. Auch Kumpels von mir sehen dies ähnlich, denn der Weg des gemeinsam questend durch die Lande ziehens, miteinnander seine Charaktere raidready machens und dann durch die Raids zu arbeiten, des sterbens, sich über Loot freuens und vieles mehr ist einfach ein schönes Erlebnis.

Wenn man als Server neuen Spielern allerdings nur 100-200 Leute anbietet, diese dann mit 6-7 T6 chars rumlaufen, dann kann man dies nicht wirklich erleben. Sollte man z.B. mit 3 Leuten anfangen zu spielen, so findet man für den gesammten Levelprozess keine Dungeongruppen. Ist man nun in der Scherbenwelt angekommen, freut man sich auf die ersten nhcs und HCs...
Diese sind nur allerdings auch mit 5 man zu absolvieren und man steht vor dem nächsten Dilemma. Wenn man nun 2 Leute zur Gruppe findet, so handelt es sich im Regelfall um 2 Spieler die nix mehr aus der Instanz brauchen und nur für ein paar Marken durch die Ini düsen. Die Instanz wird dadurch eher zu einem kurzen Sprint zum nächsten Loot.

Worauf ich mit meinem ganzen Text jedoch hinauswill ist:
"WANN NEXT FRESH?"

Ein einfacher Vorschlag dazu wäre von mir einen neuen Server zu öffnen, der bereits von Beginn an sämtlichen Content released hat, dieser ist ja automatisch durch die pre-quests gesichert.
Nun liegt es an den Spielern selbst Ihr Tempo zu bestimmen und Ihr eigenes Erlebnis zu formen.

Dieser Server würde dann ein Jahr nach dem ersten SWP clear mit dem alten Server fusionieren, wodurch keiner der alten und ehrenwerten Spieler seine Charaktere verliert.

Mit diesem Modell lockt man sowohl die casuals, weil Sie ihr eigenes Tempo finden können, wie auch die Tryhards, die die seinen wollen, welche den Jahrestimer aktiviert haben.
Man spricht also alle deutschsprachigen casuals, tryhards und "wann next fresh"-spieler an und unsere alten Veteranen müssen nicht um ihre liebgewonnenen charaktere fürchten, sondern bekommen nach vermutlich 16-18 Monaten neuen Spieler-Zuwachs.

Nur so als crazy Vorschlag meinerseits.

mfg Badabumm
Ich gebe dem jungen Mann hier recht und es ist einfach in meinen Augen die bessere Alternative. Ja ihr könnt gerne Features einbauen aber das wird nicht die Leute davon überzeugen hierher zukommen, wenn die ganzen t6 Chars abschrecken.

Whosthetank

Fachmann

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 13.11.2011

  • Private Nachricht

80

Dienstag, 1. August 2023, 13:35

Ich gebe dem jungen Mann hier recht und es ist einfach in meinen Augen die bessere Alternative. Ja ihr könnt gerne Features einbauen aber das wird nicht die Leute davon überzeugen hierher zukommen, wenn die ganzen t6 Chars abschrecken.

Ich möchte mich an dieser Stelle der schieren Unart, was die Diskussionsführung angeht doch mal entschieden entgegen stellen.
Es wurde jetzt bereits mehrfach auf die Roadmap verwiesen, die den realistischen Erwartungshorizont vorgibt und vom Team unter Einbeziehung der personellen Realität erarbeitet wurde.

Mir erschließt sich wirklich nicht, inwiefern davor die Augen zu verschließen und bei seiner Forderung zu bleiben, sich überhaupt als Beitrag im Dialog im engeren Sinne qualifiziert.Jetzt ließe sich das ja gekonnt ignorieren, aber: Ich störe mich an dem zweiten Satz derart entschieden, dass ich dem nicht nur widersprechen muss, sondern dem Poster nahelegen möchte, sich nochmal intensiv mit seinem Meinungsbildungsprozess auseinander zu setzen.
Was ist denn bitte die Stütze dieser Aussage? Hast du eine Glaskugel daheim stehen, mit der du unterschiedliche Zukünfte miteinander vergleichen kannst? Du entäußerst dich da im Brustton der Überzeugung ohne jeglichen Beleg oder wenigstens eine sinnvolle Herleitung.
Stattdessen nimmst du eine gesichtslose Masse ("die Leute") als deine Fürsprecher in Anspruch.
Wer sind die denn?
Sind es die 3, die hier konsequent an der Realität vorbei argumentieren?
Oder gibt es da irgendwo eine Community von Menschen, die nur drauf warten, dass der B2B-Relaunch kommt?
Falls ja, würde ich mich freuen, zu erfahren, wo man die findet und wie viele es sind.
Falls nein, dann ist deine Formulierung als verallgemeinerte Behauptung ausschließlich dem Umstand geschuldet, dass dir selbst sicher bewusst ist, wie kindisch es klingen würde, wenn du korrekterweise den Personenkreis benennen würdest, dessen Position hier vertreten werden soll.

Dann müsstest du nämlich schreiben:


"Ja ihr könnt gerne Features einbauen aber das wird uns Drei nicht davon überzeugen hierher zukommen, wenn die ganzen t6 Chars abschrecken."

Oder aber, selbst diejenigen, die ich jetzt mit umfasst habe, sind der vernünftigen Einrede zugänglich und wollen sich von dir auch nicht mit vereinnahmen lassen. Dann bleibt nur noch einer übrig, der drauf pfeift, dass er einer Mehrheit gegenübersteht, die gerne hier spielt, und meint, was IHM wichtig ist, muss ja ALLEN wichtig sein.Und darauf hätte ich dann auch eine ganz persönliche Antwort:

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Whosthetank« (1. August 2023, 14:20)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cheetah1985, order204, Spikeone