Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

41

Sonntag, 5. Juni 2022, 14:46


Außerdem möchten wir klarstellen, dass es keinen Wipe geben wird. Wir werden niemandem auch nur einen einzigen Charakter wegnehmen. Ebenfalls werden wir nicht auf den internationalen Zug aufspringen - wir bleiben ein deutsches Projekt.

Selbstverständlich besprechen wir uns fortwährend intern und sind bereits in aktiver Planung unserer weiteren Vorgehensweise. Oben genannte Punkte sind allerdings schon fest.


Wenn Blizzard keinen Era oder Season TBC Server rausbringt wäre das mal wieder eine gute Chance für B2B.
Vermutlich die Letzte imo, denn irgendwann wenn man immer wieder alle Änderungen abgeblockt hat, wird es keine weiteren Möglichkeiten mehr geben.

Wenn die Punkte schon feststehen ist es für mich zumindest komplett unattraktiv. Wünscheswert wäre etwas in die Richtung (internationaler) TBC Season of Mastery Server.
Whatever - Eure Sache manche fühlen sich auch mit 50 Spielern wohl - aber ich glaube nicht das es viele Classic Spieler die jetzt jahrelang volle Server hatten begeistert.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lyrakes

Epoxy

Lehrling

  • »Epoxy« wurde gesperrt

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16.07.2020

  • Private Nachricht

42

Sonntag, 5. Juni 2022, 19:02

Wenn TBC Classic ausläuft kann man zusätzlich einen season Server, ohne Transfer, EP-Tränke oder anderen Bonus starten. Jeder fängt neu an - die EP-Raten sind hoch genug, um viele Leute zu erreichen.

Nach Ablauf der Season werden alle Chars auf den B2B Realm übertragen, so verliert niemand einen Char!!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Valentin95, Zaneus

43

Sonntag, 5. Juni 2022, 19:22

da der thread gut gelesen wird:
ich fänds cool wenn man so ein "alles auf einen blick" -bild oder whatever ziemlich weit oben im portal und/oder forum anpinnen könnte.
so grundlegende themen und dinge die einem einfach bock machen sich hier zu registrieren.
bspl
-kostenloses s3 für den pvp einstieg
-ep tränke etc
-astrale kredite für raidprep für die faulen oder teilzeitler
-und vieles mehr

aber so kurz und bündig wie möglich damit man sich es auch "mal schnell" durchliest und überfliegt, so n blickfänger halt


oder?

edit:
vlt auch implizierbar im b2b bild ganz oben, ohne diesen text von tbc,
alternativ das voteding weg da und woanders integrieren.
wäre jedenfalls so meine idee.
was haltet ihr davon?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zaneus

Whosthetank

Fachmann

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 13.11.2011

  • Private Nachricht

44

Mittwoch, 8. Juni 2022, 14:39

Eine Eins zu Eins Übertragung der Charaktere vom TBC Classic Realm macht ja nur begrenzt Sinn. Will meinen, BiS-Chars mit Museumswert gibt es hier sicherlich bereits genug.
Die Levelingphase skippen und direkt mit dem Raiden beginnen zu können sollte, insbesondere da aller content offen steht, aus dem Blickwinkel der Spielerbindung und langfristigen Motivation ein akzeptabler Kompromiss sein.
Wie das ganze natürlich aussieht, wenn eine komplette Gilde (insbesondere im T5-Content, wo ja im Moment eher etwas Dürre herscht) ihren Progress bei uns fortsetzen will, müsste wohl im Einzelfall abgewogen werden.
Für einzelne Spieler jedenfalls, denke ich ist der Anreiz, das einfach mal so mitzunehmen und dann doch nur liegen zu lassen groß, so dass viel Teamaufwand im Ernstfall kleinen Zuwächsen gegenübersteht.

Aber dazu scheint es ja interne Überlegungen zu geben.
Vielen Dank in diesem Zusammenhang an Zaneus für die klare Kommunikation.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zaneus

Scu

Fachmann

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

45

Montag, 13. Juni 2022, 12:12

Wir überlegen uns gegenwärtig (neben vielen anderen kommenden und bislang nicht angekündigten Features) etwas, um eben genau jenen Fall nicht eintreten zu lassen - eine Möglichkeit, mehr oder weniger nahtlos mit dem gewohnten Charakter der offiziellen Server weiterzuspielen (gänzlich anders als das aktuelle "Charaktertransfer"-System). Die Umsetzung gilt es noch auszuarbeiten.


Ich verstehe die Philosophie dahinter mittlerweile nicht mehr. Zählt leveln jetzt als einer der zentralen Bestandteile auf B2B, oder nicht?

Wenn man überlegt, wieviele Abkürzungen dafür bereits auf B2B bereit gestellt werden:
Generell erhöhte XP Rate
Wochenend Lvl Events
Khadgar XP Trank
Chartransfer
bald dann copy paste Chars von Blizz Servern (dies betrifft dann auch Chars die für 30€ geboostet und nie gelevelt wurden)
und mein ewiger Favorit: Chartrade

Es werden unzählige Möglichkeiten gegeben, den Levelprozess zu beschleunigen oder sogar komplett zu überspringen. Diese würde es wohl kaum geben, wenn die generelle Ansicht des Servers wäre, dass das Leveln ein spaßiges Kernelement des Spiels sein soll. Anscheinend ist es das für den Großteil der Spieler nicht, sondern einfach nur nervige Arbeit.
Dann sollte man so konsequent sein, generell Instant 70 als Option anzubieten - ansonsten werden wirklich nur Spieler bestraft, die keinen Zugriff auf eine der Abkürzungen haben.

Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 09.08.2012

Hauptcharakter: Mecki

  • Private Nachricht

46

Freitag, 17. Juni 2022, 19:41

Ich würde es schön finden, das ich meine Offi Chars mit rüber nehmen könnte weil mir der wechsel so leichter fallen würde

ABER ( ohne login daten vom offi angeben zu müßen, da man für bezahlt und da gibt keiner die daten einfach so weiter )


Du kannst einen Char mit rübernehmen. Finde die Hürde mit dem Login sinnvoll, weil du sonst einfach X Chars angeben könntest von Kollegen / Freunden / ehemalige Gildenmates etc.

Ich meine in den 10 Jahren B2B ist kein einziger Vorfall vorgekommen, dass das Missbraucht wurde. Du kannst nach der Überprüfung auch deine Logindaten ändern.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

robrob, Wentero, Zaneus

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

47

Samstag, 18. Juni 2022, 12:24

ich fänds cool wenn man so ein "alles auf einen blick" -bild oder whatever ziemlich weit oben im portal und/oder forum anpinnen könnte.
so grundlegende themen und dinge die einem einfach bock machen sich hier zu registrieren.



ja sowas brauch man definitv. vorallem muss es meiner meinung nach direkt zusehen sein das SWP hier gebufft wurde.
jeder custom change ingame irgendwo mal schön zusammen gefasst, als neuer spieler hat man doch keine lust/zeit das ganze forum nach irgendwelchen info posts durchzusuchen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

battlesoldier, robrob, Zaneus

Taugenix

Fachmann

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 18.03.2016

  • Private Nachricht

48

Mittwoch, 29. Juni 2022, 20:42

hat zwar nur indirekt was zu tun mit Motivation für neue Spieler, aber wie wärs mit Resetmarken für Astrale Kredite?

..............................-You need skills to pay the bills!-............................................

49

Mittwoch, 29. Juni 2022, 22:10

eig ne gute idee^^ find ich jedenfalls spontan

Taugenix

Fachmann

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 18.03.2016

  • Private Nachricht

50

Mittwoch, 29. Juni 2022, 22:47

Würd halt die Motivation erhöhen mal eben schnell umzuskillen um ne HC zu Supporten. Alternativ wäre auch für HC Marken ne Idee

..............................-You need skills to pay the bills!-............................................

order204

Meister

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

51

Donnerstag, 30. Juni 2022, 01:24

hebelt aber völlig die Motivation aus noch BG's anzumelden und zu gewinnen...

52

Donnerstag, 30. Juni 2022, 09:01

Welche bgs

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chri1, KoKKs, Taugenix

Surri

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 18.08.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Inga

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

53

Donnerstag, 30. Juni 2022, 15:30

Hi. Ich schreibe nun doch zwei drei Sätze ^^ Ich habe mir alles durchgelesen und einiges aufgeschnappt, wo ich der Meinung bin: jo, das ist eine gute Idee ;) Ich bin ja nun auch schon fast 10 Jahre auf dem Server und muss sagen: hier fühle ich mich immer noch am wohlsten ^^ Was mir ins Auge gesprungen ist, was ich gut finde sind folgende Sachen:
• Evtl wirklich das Aussehen unseres Forums aufzupäppeln?
• Es kam zwar die Aussage, dass es doof ist: aber hey, als Belohnung für bestimmtes Sammeln von Archievements oder so ein Mount oder ein süßes Haustier zu bekommen, wäre wirklich so schön. Was habe ich damals auf dem Offi Haustiere und Reittiere gefarmt und mich gefreut wie eine Schneekönigin, es endlich zu haben :)
• Ich hab noch so im Kopf, WOTLK evtl nachzumachen oder so. Bitte seid nicht bös, an den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich gebe offen und ehrlich zu: ja, auch ich habe einige Chars auf dem RG-Server. Es ist selten, dass ich drüben bin, aber manchmal überkommt es mich einfach. Es geht ja dann dort um andere Questen, andere Belohnungen ect. Vielleicht kann man da wirklich einiges übernehmen. Und um Himmels Willen: ich kenne mich null aus in den tiefen Sphären des Programierens :rolleyes: Manches ist echt toll auf WOTLK. Zm Beispiel dieses Archievementsammeln ist echt schon geil. Finde ich jedenfalls:) Vielleicht kann man Kleinigkeiten davon übernehmen?
• Ja, das mit dem Votingcenter überarbeiten wäre auch toll. Dann klappt es auch bei mir wieder mit dem voten :thumbsup:
• Und was ich noch kurz sagen wollte wegen älterwerden und evtl Rückenprobleme: hey! Es gibt dann einfach ne Ladung Schmerzmittel und weiter gehts :D Und ja, ich weiß, dass du es lustig meintest, ich meine meine Antwort auch lustig. Meine Mutter hat immer gesagt: umso oller, desto doller :D


So. Ich hör mal lieber auf, viele kennen mich ja leider zu gut und ich habe den Ruf weg ein wenig nervig zu sein, weil ich manchmal zu viel quatsche 8-) Bitte vergebt mir :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Surri« (1. Juli 2022, 16:28)


Electro1235

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 08.08.2021

  • Private Nachricht

54

Mittwoch, 13. Juli 2022, 16:37

server neustart

Ich würde mal sagen so langsam muss man sich gedanken machen. wotlk startet bald auf retail. es werden einige neue bc server auftauchen...

Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 065

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

55

Mittwoch, 13. Juli 2022, 17:16

• Ich hab noch so im Kopf, WOTLK evtl nachzumachen oder so. Bitte seid nicht bös, an den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich gebe offen und ehrlich zu: ja, auch ich habe einige Chars auf dem RG-Server. Es ist selten, dass ich drüben bin, aber manchmal überkommt es mich einfach. Es geht ja dann dort um andere Questen, andere Belohnungen ect. Vielleicht kann man da wirklich einiges übernehmen. Und um Himmels Willen: ich kenne mich null aus in den tiefen Sphären des Programierens :rolleyes: Manches ist echt toll auf WOTLK. Zm Beispiel dieses Archievementsammeln ist echt schon geil. Finde ich jedenfalls:) Vielleicht kann man Kleinigkeiten davon übernehmen?

Ich bin ja immer ein Freund davon auch einfach mal zu zeigen was so passiert: Ich habe mir schonmal angeschaut ob man das UI in Form eines Addons auch auf TBC zum laufen bekommt. Das erste Ergebnis war entsprechend ernüchternd:
https://imgur.com/COqwFwg

Nach etwas Tüftelei funktioniert es, sagen wir besser lädt es, ohne all zu viele Fehler und sieht schon ansehnlich aus (Wer kennt den alten Achievemntjäger "Questtest" nicht?):
https://imgur.com/1lEVcIM

Allerdings hat alleine das schon mehrere Stunden in Anspruch genommen - das heißt für das Interface alleine ist viel Zeit notwendig um dieses via Addon bereitzustellen. Dazu kommt dann noch, dass Erfolge in irgendeiner Form Rückwirkend zur Verfügung gestellt werden sollten (z.B. für Spieler die besondere Bosse wie C'thun oder Onyxia oder so Kram) und so weiter. Auch haben wir Serverseitig dafür (vermutlich) noch keine Funktionalität, das heißt hier ist sehr viel Arbeit notwendig. Das heißt nicht, dass es nie umgesetzt wird, die Priorität liegt leider erstmal an anderer Stelle.

Wir suchen natürlich immer nach aktiven Entwicklern um auch solche Projekte voran zu treiben ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zaneus

Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 317

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

56

Mittwoch, 13. Juli 2022, 17:18

Ich würde mal sagen so langsam muss man sich gedanken machen. wotlk startet bald auf retail. es werden einige neue bc server auftauchen...
Du solltest nicht dem Irrglauben erliegen, dass wir uns intern nicht längst entsprechende Gedanken und Konzepte aufbereitet haben und diese fortwährend besprechen.

Farvior

Lehrling

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 10.01.2012

Wohnort: Köln

Hauptcharakter: Farvior

Gilde: Die Wilde Dreizehn

  • Private Nachricht

57

Mittwoch, 13. Juli 2022, 19:26

hat zwar nur indirekt was zu tun mit Motivation für neue Spieler, aber wie wärs mit Resetmarken für Astrale Kredite?


Dual Spec scheint ja auch schon in den Startlöchern zu stehen – und damit wird der Bedarf an Respec Marken wahrscheinlich auch nicht mehr so groß sein. Freue mich jedenfalls tierisch drauf und denke, dass das den Server durchaus attraktiver machen wird :)

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 17.11.2013

Hauptcharakter: Beathan

  • Private Nachricht

58

Sonntag, 17. Juli 2022, 21:06

Ich würds wichtig finden, dass den Leuten die kommen, der Server nicht gleich madig gemacht wird.

Habe hier erlebt, dass 300 DPS in BW NHC als lvl 60 Char tituliert wurde als "Dein Char macht keinen Schaden", und als frischer 70-er Arenaquest tanken (den man selbst gar nicht mehr braucht) als "du hältst ja kaum was aus". Als ob T6 vom Himmel fällt.

Ninjalooter die für Twinks (scheint viel zu twinken, wenn Need auf items für Jäger, Priester UND Schurken besteht?!?) Bedarf würfeln, tun ein Übriges. Chars, die sichtlich oder wenigstens vermutlich den gleichen Killquest machen wie man selbst, werden auch nicht (mehr) von jedem selbstverständlich eingeladen, warum auch, man selbst hat den Mob ja, soll der andere halt auf den Respawn warten.

Mich hatte an TBC gereizt, dass man damals fair und miteinander gespielt hat, auf dem Offi wenigstens auf Hordenseite. Das scheint leider auch hier ausgestorben zu sein oder mindestens aus der Mofe zu kommen. Wer in der Ini als erster am Erz oder an der Urflechte ist, greift zu (und Ihr wundert Euch, dass keiner tanken will?).

Gibts dazu eigentlich Rgeln oder ist das dann "Pech gehabt", wenn der Tank sich alle erwürfelbaren Items in die Tasche steckt? Meist hat der ja auch Lead, so dass man sich knapp vorm Distanzende Einspruch dann doch überlegt.
Some have a lifetime, and some just a day. Love is a thing you can't measure that way.

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 17.11.2013

Hauptcharakter: Beathan

  • Private Nachricht

59

Montag, 18. Juli 2022, 04:59

Gut, wenn das die Mentalität ist, die hier vorherrscht, werden Dungeons und vor allem Raids wohl eher die Ausnahme bleiben - mit Egoisten habe ich auch so genug zu tun, werde aber wenigstens dafür bezahlt.

Werde also vor mich hinspielen und wenn das ausgereizt ist, wieder aufhören.
Some have a lifetime, and some just a day. Love is a thing you can't measure that way.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ingoha

Taugenix

Fachmann

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 18.03.2016

  • Private Nachricht

60

Montag, 18. Juli 2022, 08:13

mit Egoisten habe ich auch so genug zu tun


Wie ist denn deiner Meinung nach die Mentalität und welche Egoisten?? Hast du überhaupt schon mal gespielt hier? Ich erlebe äusserst selten das nicht geholfen wird. Sei das für ne Ini, mit Mats, Buffood oder ähnlichem, oder mit Tipps zur Skillung, der Rota etc. Praktisch alle sind freundlich und helfen sehr gern.

..............................-You need skills to pay the bills!-............................................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taugenix« (18. Juli 2022, 13:42)