Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

tdKepler01

Lehrling

  • »tdKepler01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27.06.2013

  • Private Nachricht

1

Freitag, 28. Januar 2022, 16:18

[Addon][WIP] Gnosis - Castbars besser als Quartz

WORK IN PROGRESS

Hi zusammen,
auch als follow-up zu meinem Post in Lob und Kritik stelle ich hier nun Gnosis vor.

Geistiger Nachfolger von MFClip und ursprünglich erst ab 3.x verfügbar, hat sich Nanoware die Mühe gemacht, das ganze für 2.4.3 anzupassen und zu fixxen, siehe hier.
Darum ist Gnosis everybody's darling Quartz überlegen:

Gnosis zeigt die Ticks von kanalisierten Zaubern an, reagiert dabei auf Pusback durch erlittenen Schaden und passt die Anzeige der verbleibenden Ticks in Echtzeit an.
Unerlässlich für Schattenpriester oder Hexenmeister, aber auch Jäger profitieren.


Bevor das ganze in die Filebase kommt, sollte allerdings das in diesem Thread beschriebene Problem zum Swingtimer untersucht werden. Habe leider keine Chars, mit denen ich das testen könnte.


Dazu brauche ich allerdings die Hilfe von Leuten, die mehr Ahnung von lua haben als ich.@Spikeone und andere lua-Cracks:
Wenn ich alles richtig verstanden habe, sollte Gnosis korrekt mit Events wie WF oder SS Proccs umgehen können, da nicht nach SpellIDs geprüft wird, sondern "amount" von SPELL_EXTRA_ATTACKS ausgelesen wird: Callback.lua line 395:

Quellcode

1
2
3
if( event == "SPELL_EXTRA_ATTACKS" ) then
	self.iExtraSwings = arg12;	-- amount of extra swings
	self.bNextSwingNotExtra = true;

Laut https://wowwiki-archive.fandom.com/wiki/API_COMBAT_LOG_EVENT gibt "arg12" den Wert "amount" zurück.

Oder ich hab was übersehen und bin voll am Ziel vorbei geschossen :D
Im angehängten Archiv findet sich für Testzwecke eine WTF-Datei für ...\<ACCOUNTNAME>\SavedVariables. Ingame das Profil "allgemein" laden, um nen fertigen Swingtimer zu haben.

Either way, wenn die Weaponswings verlässlich angezeigt werden, will ich noch ein paar Standardleisten hinzufügen, um den Umstieg einfacher zu machen.

Feedback highly appreciated.Lg
Yaka
»tdKepler01« hat folgende Datei angehängt:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Skizzy1337, Spikeone