Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Pauli

Lehrling

  • »Pauli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23.01.2022

Hauptcharakter: Pauliî

  • Private Nachricht

1

Montag, 24. Januar 2022, 12:43

Lohnt es sich noch?

Servus :)

Erst mal wollte ich sagen, ich bin verblüfft das es noch privat Server gibt die auf Stand von tbc sind.

Und da wären wir auch bei meiner frage. Lohnt es sich denn bei euch noch hin zu wechseln und ein char neu zu beginnen ?

Ich zocke aktuell noch auf den offiziellen Blizzard Servern ( retail als auch classic ). Doch ist es so das ich gerne den alten Charme natürlich hätte beim zocken. Leider ist es eben beruflich und privat so, das ich wenig Zeit habe zum zocken. Dann kommt dazu das die blizz Server auch bald also so in 1 Jahr etwa auf wotlk geupdatet werden. Ob dann noch Spieler bereit sind auf den offiziellen Servern zu daddeln ist fraglich was tbc angeht.

Nun bevor ich also auf ein privat Server Wechsel, will ich mich natürlich auch vergewissern, das es sich noch lohnt:P

Ich lass mal liebe Grüße da :)

Euer Pauli

Lyran

Lead GM

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 24.05.2013

  • Private Nachricht

2

Montag, 24. Januar 2022, 12:53

Hey,

Ich finde es ist immer eine sehr individuelle Entscheidung. Vorteil von Back2Basics ist ganz klar, dass der TBC Stand bleibt und du somit auch Zeit hast dein Gear zu Farmen. Abends erreichen wir um die 200 Spieler und so findest du auch im Levelbereich immer wieder Instanzen. Auch kommst du beim Leveln dank der höheren XP Rate gut voran. Ich würde dir empfehlen einfach mal loszulegen und dich dann selber von den Vorteile die unser Server bietet zu überzeugen. Und das Beste ist, das Spielen hier ist komplett kostenlos :)

Grüße
Lyran

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pauli, Zaneus

Pauli

Lehrling

  • »Pauli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23.01.2022

Hauptcharakter: Pauliî

  • Private Nachricht

3

Montag, 24. Januar 2022, 13:00

Hey,

Ich finde es ist immer eine sehr individuelle Entscheidung. Vorteil von Back2Basics ist ganz klar, dass der TBC Stand bleibt und du somit auch Zeit hast dein Gear zu Farmen. Abends erreichen wir um die 200 Spieler und so findest du auch im Levelbereich immer wieder Instanzen. Auch kommst du beim Leveln dank der höheren XP Rate gut voran. Ich würde dir empfehlen einfach mal loszulegen und dich dann selber von den Vorteile die unser Server bietet zu überzeugen. Und das Beste ist, das Spielen hier ist komplett kostenlos :)

Grüße
Lyran
Moin Lyran,
Ja das ist eben so meine Sorge auf den offiziellen Servern, das die Leute einfach ausbleiben und man kaum wen noch antrifft. Aber ich denke schon, das ich mir das Mal anschaue bei euch. Ist eig pvp technisch auch ein wenig in den BGS was los oder ehr nichts

Lyran

Lead GM

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 24.05.2013

  • Private Nachricht

4

Montag, 24. Januar 2022, 13:20

Hey,

Also es läuft durchaus auch PvP also auch vorwiegend BGs.
Schau es dir an, mach dir dein eigenes Bild und entscheide dann ob der Server in dein Anforderungsprofil passt. Solltest du Hilfe in irgendeiner Form benötigen so kannst du dich einfach gerne melden.

Grüße
Lyran

defwitch

Lehrling

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 21.12.2021

  • Private Nachricht

5

Montag, 24. Januar 2022, 13:59

Moin,

ich war in einer ähnlichen Situation. Weihnachten hatte mich das WoW-Fieber gepackt, nach über einem Jahrzehnt der Totalabstinenz. Die aktuelle Retailversion fand ich allerdings furchtbar - also habe ich einen Privatserver gesucht und mit B2B einen gefunden. Seitdem spiele ich wieder fast jeden Tag, und kann vllt. einen Einblick geben, was Dich als absoluten Server-Neuling erwartet. Vllt. auch als Feedback für die Leute, die den Server rennen.

Als erstes, vllt. als Wichtigstes - es fühlt sich fast ganz genauso an wie Retail-TBC Stand 2008. Wenn Du also das "alte" Spielgefühl suchst, hier bist Du richtig. Man levelt durch den XP-Boost halt deutlich schneller, questet weniger - was wiederum mit sich bringt, daß der Gearstand nicht immer Deinem Level entsprichst. Alles andere ist wie "früher". Man kann immerhin dafür aber die Gebiete auslassen, die man immer schon gehasst hat (kein Stranglethorn Valley für mich, zB).
Dann wirst Du eine wirklich hilfsbereite Community vorfinden. Ich wurde sehr grosszügig mit Gold, Mats und Items ausgestattet. Hier noch mal ein ganz grosses Dankeschön an die vielen Spender! Die Leute müssen nur wissen, daß Du Hilfe benötigst. Du wirst feststellen, daß die Ökonomie sehr auf Spieler ausgelegt ist, die sehr lange spielen und sehr viel Geld haben. Daher ist im AH auch entsprechend alles teuer, selbst wenn es offenbar nicht verkauft wird :). Auch das Kaufen neuer Spells bei Levelanstieg kann sehr kostspielig sein (von 56 bis 60, bei allen verfügbaren Spells ca. 80G). Ohne Hilfe von aussen wird es also nur schwer gehen. Ich bin mit 200G in die Scherbenwelt gekommen, davon waren ca. 130G Spenden (ohne Mats und Items).

Worauf Du verzichten wirst müssen, sind volle Questgebiete. Oder volle Städte auf Azeroth. Shattrath ist abends ganz gut bevölkert, und 70er finden immer Raids (offenbar auch viel Pick Up) oder 5er Content. PvP scheint eher die Ausnahme zu sein. Es gibt auch hier ein Defizit an Tanks, zumindestens gemessen am /LFG.
Und weil nur relativ wenige Leute gleichzeitig leveln, sind auch Niedriglevel-Instanzen eher die Ausnahme. Ich habe bis zur Scherbenwelt zwei Instanzen regulär gespielt (Kloster und ZF, dafür nochmal Danke, hat Spass gemacht!) und wurde durch drei weitere gezogen (auch dafür ein riesiges Dankeschön!). Daher hat man nicht immer das beste Gear. Dafür findest Du allerdings massig BoEs. Deren Drop-Rate wurde ordentlich erhöht, gefühlt ist in jedem 20sten Mob ein blaues Item.
Im Classic-Content funktioniert auch nicht alles (aber das meiste!), aber Du wirst oft bereits inGame darauf aufmerksam gemacht, wenn eine Quest nicht funktioniert. Das ist manchmal schade (Der vermisste Diplomat, Die Schlacht von Darrowshire). Dafür ist der Spass eben auch zu Deinen Wunschbedingungen zu haben.


Das gute daran ist: Dir gehört jeder Mob und jede Node/jedes Kraut. Kein nerviges Wegtaggen von Mobs.

Unterm Strich findest du hier eine Menge Spielspass und eine funktionierende Community, soweit ich das überblicken kann.
Komm halt ran, reinschnuppern kostet nix ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »defwitch« (24. Januar 2022, 14:30)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Marv312, Zaneus

Pauli

Lehrling

  • »Pauli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23.01.2022

Hauptcharakter: Pauliî

  • Private Nachricht

6

Montag, 24. Januar 2022, 16:30

Also ich muss schon sagen, so vom lesen her, hört es sich schon mega an. Also anschauen werde ich mir das ganze definitiv einmal. Und ja klar, volle Städte wären einerseits sicher cool, aber offen gesagt, ist es nicht so wichtig. Solang man nicht alleine da steht, wenn man bei einer q Hilfe braucht, ist alles gut :D

Jetzt muss ich dann nur schauen wie das mit der Installation von dem ganzen funktioniert :D

cheetah1985

Entwickler

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 31.10.2015

Hauptcharakter: Rainwind

Gilde: Klassische Chaoten

  • Private Nachricht

7

Montag, 24. Januar 2022, 17:39

Und ansonsten steht Dir nach einer gewissen "Einlaufphase" der Char-Transfer zur Verfügung: https://www.back2basics-wow.eu/community…ustom&pageID=16

Viel Spaß auf B2B! =)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zaneus

Pauli

Lehrling

  • »Pauli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23.01.2022

Hauptcharakter: Pauliî

  • Private Nachricht

8

Montag, 24. Januar 2022, 19:33

Chartransfer ?

Was gibt es eigentlich so für char Dienste? Oder gibt es da nichts?

Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 316

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

9

Montag, 24. Januar 2022, 20:53

Chartransfer ?

Was gibt es eigentlich so für char Dienste? Oder gibt es da nichts?
Grüße,

die von Dir genannten Dienste bzw. eine Featureübersicht findest Du hier:
Serverinformationen

Pauli

Lehrling

  • »Pauli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23.01.2022

Hauptcharakter: Pauliî

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 25. Januar 2022, 07:00

Ah ja habs gefunden. Okay also wird das mittels vote Points bezahlt hier.

Danke für die Hilfe:)

Ich hoffe ich komme bald die Woche dazu, mal alles zu installieren, und zu zocken:)

Lyran

Lead GM

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 24.05.2013

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 25. Januar 2022, 07:54

Hey,

Du kannst den Server auf zwei Arten unterstützen. Einmal mit den Votepunkten indem du auf den entsprechenden Seiten für uns votest und dann gibt es noch die Spenderpunkte, welche du mit Echtgeld erwerben kannst. Für beide Art von Punkten gibt es verschiedene Belohnungen.

Grüße
Lyran

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pauli

Pauli

Lehrling

  • »Pauli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23.01.2022

Hauptcharakter: Pauliî

  • Private Nachricht

12

Freitag, 28. Januar 2022, 09:00

Ich muss mich erst mal bei allen bedanken, die mir jetzt mal ein kleinen
Einblick haben geben können wie es ungefähr laufen wird auf dem Server.

Jeder der mich privat hat angeschrieben, dem möchte ich sagen ich will mir mal selbst
Ein Bild Vom ganzen machen.

Ich hoffe ich hab das Wochenende Zeit alles mal runter zu laden und zu starten.


Lg
Pauli