Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

defwitch

Lehrling

  • »defwitch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 21.12.2021

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00

Guten Tag :)

Hi :)
Ich habe mich just angemeldet und lade gerade den Client.

Aus purer Langeweile habe ich mir jüngst die Trial-Version von WoW runtergeladen und mal wieder angefangen. Nach 13 Jahren Pause :). Aber Retail spielt sich echt wie McDonalds, und ich dachte mir, versuch ich mal das alte WoW-Feeling einzufangen. Vielleicht nur ein kurzfristiger Nostalgie-Schock, vielleicht wird es mehr.

WoW habe ich zwischen Release und Ende TBC auf Baelgun und Lothar gespielt. War ein sog. "Vielspieler", aber ich glaube nicht, daß ich mir das noch mal gönne bzw. gönnen kann. Jetzt auch mit Familie und so. Ausserdem bin ich jetzt über 40 und einfach viel schlechter im Zocken als das früher der Fall war. Erfahrung habe ich also schon. Nur ob sich die wieder reaktivieren lässt und obs noch spielerisch reicht, weiss ich auch nicht. Mal sehen.

Mit Privatservern habe ich null Erfahrung...Ist das hier alles mehr oder weniger so wie ichs kenne? Fange ich bei Hogger an, oder starte ich mit 60 am Portal?

Dann habe ich schon gesehen, daß der Server wohl recht dünn besiedelt ist. Falls man bei Level 1 anfängt, kann ich auch klassisch leveln so richtig mit Todesminen und so? Gibt es genug Leute für den Level-Content? Oder lässt man Instanzen weg?



edit: Ich stehe gerade in Elwyn Forest. Die Frage hat sich also erledigt. Lässt man die Instanzen beim leveln weg, weil es eher keine Mitspieler gibt? oder kann man noch mal klassisch Todesminen spielen?

Wie siehts mit dem Content generell aus? Ich habe gesehen, daß alles da ist. Ist es so, daß hier sehr viele Veteranen spielen, die schon alles gelegt haben, und alles farmen bis man BiS ist? Oder gibt es regelmässige Resets?
Würde erstmal einen Pala leveln. Hab den damals (von MC bis SWP) zu 90% als Holy/Buffbot gezockt und ab und zu mal getankt. Da hoffe ich einfach darauf, daß die mangelnden Reflexe durch erwachende Erfahrung ausgeglichen werden. Freu mich schon sehr darauf, den Char original nachzubauen.Naja, ich logge die Tage mal ein, und vielleicht sieht man sich ja :)

Charakternachbau hat schon mal geklappt. Leider war mein RP-Name nicht mehr verfügbar. Und den Originalnamen traue ich mich nicht :P


Schlussendlich: kann ich die b2b-installation parallel zur Bnet-Version auf dem Rechner haben?
/edit:
Noch was: Wenn ich Euch Screenshots von meinem alten UI zeige, kann mir jemand dann bitte die Addons identifizieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »defwitch« (4. Februar 2022, 01:41)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zaneus

Honigmobil

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 310

Registrierungsdatum: 02.11.2011

Hauptcharakter: Honigmobil

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:47

Hallo Du und Willkommen auf B2B.

Lässt man die Instanzen beim leveln weg, weil es eher keine Mitspieler gibt? oder kann man noch mal klassisch Todesminen spielen? - Manchmal findest du Leute die Lust auf ZF / Todesmine etc pp haben aber wenn du eher "schnell" levelst dann lässt du die Inis einfach weg.

Wie siehts mit dem Content generell aus? Ich habe gesehen, daß alles da ist. Ist es so, daß hier sehr viele Veteranen spielen, die schon alles gelegt haben, und alles farmen bis man BiS ist? Oder gibt es regelmässige Resets? - Es gibt momentan keinerlei Resets, aber du findest von absolutem Neuling inklusive Gilden für solche bis hin zum Veteranen mit full T6 und auch solchen Gilden alles.

Schlussendlich: kann ich die b2b-installation parallel zur Bnet-Version auf dem Rechner haben? - Ja das sollte möglich sein wenn du es nicht in das exakt selbe Verzeichnis installierst.

Noch was: Wenn ich Euch Screenshots von meinem alten UI zeige, kann mir jemand dann bitte die Addons identifizieren?- Wenn du die Screenshots hier teilst dann können wir das gerne versuchen.

Mfg

Honig





Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

defwitch, Zaneus

defwitch

Lehrling

  • »defwitch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 21.12.2021

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 01:13

Danke für die schnelle Antwort!

Ich kämpfe grad noch bissi mit dem Client, aber ich bin schon mit exakt nachgebautem Main durch Elwynn gelaufen. Schon cooles Gefühl!

Hier ist meine UI. Darf anscheinend leider noch nichts hochladen daher als link:

Honigmobil

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 310

Registrierungsdatum: 02.11.2011

Hauptcharakter: Honigmobil

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 01:46



Hallo nochmal,

Also das gelb umrandete Addon oben am Bildschirm sollte Titan Panel sein: Titan Panel

Das blaue oben links sollte PallyPower sein: PallyPower

Das pinke unten rechts dürfte Grid sein: Grid

Deine Aktionsleisten könnten Bartender sein: Bartender

Ansonsten empfehle ich dir noch
DBM für jegliche Bossfähigkeiten und wichtige Ansagen im Raid: DBM
Omen für die Überwachung deiner Aggro: Omen
Recount falls du dich gerne mal im Vergleich zu deinen Mitspielern im Raid sehen möchtest: Recount
Atlas zum finden allerlei Items Quests und sonstigen praktischen Dingen: Atlas
Ratingbuster vergleicht neue Items direkt mit deinen angezogenen: Ratingbuster
Questhelper ist beim Lvln mein Favorit es zeichnet dir auf der Map Punkte für deine Quests die du einfach ablaufen kannst: Questhelper
Outfitter ebenfalls für die verschiedenen Skillungen um schneller die jeweiligen Gears anzuziehen: Outfitter
Talented falls du deine verschiedenen Skillungen gespeichert haben willst und mit nur einem Knopfdruck skillen magst: Talented
Action Bar Saver kann deine Leisten speichern ist also auch hilfreich wenn man Hybridklasse ist und gerne mal umskillt: Action Bar Saver

Falls du Hilfe bei irgendwelchen Einstellungen oder der Bedienung brauchst dann meld dich einfach :)
Mfg
Honig




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Honigmobil« (22. Dezember 2021, 02:03)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cheetah1985, defwitch, Zaneus

order204

Meister

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 12:22

ich empfehle ItemRack - das empfinde ich besser als Outfitter...

Weiterhin:

Action Bar Saver : vielleicht brauchst du das nicht mehr, sobald DualTalent hier raus ist, dazu soll es dann auch ein Addon geben. Vielleicht speichert das schon Actionleisten mit (werden wir sehen)

cheetah1985

Entwickler

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 31.10.2015

Hauptcharakter: Rainwind

Gilde: Klassische Chaoten

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 12:54

Action Bar Saver : vielleicht brauchst du das nicht mehr, sobald DualTalent hier raus ist, dazu soll es dann auch ein Addon geben. Vielleicht speichert das schon Actionleisten mit (werden wir sehen)


Als Vorabinfo kann ich sagen, dass wir das Speichern von Aktionsleisten nicht selber anbieten werden. Da haben wir uns schon dagegen entschieden, weil das zusätzlichen Aufwand bedeutet und es bereits ein Addon gibt, das diese Funktionalität zuverlässig bietet. Das nochmal nach zu programmieren, bringt keinen Nutzen.

Dies ist aber tatsächlich eine Frage, die auch im Rahmen der Dual Spec Diskussion (https://www.back2basics-wow.eu/community…d&postID=365058) noch gemeinsam mit anderen beantwortet werden wird.

Xanthate

Lehrling

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 19.12.2021

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 17:33

Hallo, hab auch grad wieder angefangen, weil das classic wow doch etwas sehr feines war.
Bin damals bis lvl 60 gekommen und zu den ersten Bossen in der Instanz nach MC, deren Namen ich grad vergessen hab.
Schön zu sehen, dass es noch ein paar andere Wiedereinsteiger gibt, vllt. läuft man sich ja mal übern Weg.
Alte Instanzen würde ich auch gerne, nur der Nostalgie wegen, mal angucken.
Liebe Grüsse und auch besten Dank an das Team für eure Arbeit und den Willen, diesen Server für uns bereit zu stellen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zaneus

defwitch

Lehrling

  • »defwitch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 21.12.2021

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 26. Dezember 2021, 00:37

Frohes Fest!
Ich bettele wirklich HÖCHST ungern, aber ich bin jetzt Lvl 15 und habe weder Geld nach Taschen. Wenn jemand ein paar Taschen und ein bisschen Gold über hat, mein Charakter heisst "Leondri". Taschen wären fast noch wichtiger, damit ich nicht alle Naselang was wegschmeissen muss, was beim Vendor noch etwas einbringen könnte. Danke!!

Ansonsten macht es wieder gut Spass. Soviel Spass das Leveln eines Paladins eben machen kann ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »defwitch« (26. Dezember 2021, 10:08)


defwitch

Lehrling

  • »defwitch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 21.12.2021

  • Private Nachricht

9

Sonntag, 26. Dezember 2021, 10:08

Mein Taschenproblem (und mein Geldproblem auch!) hat sich bereits erledigt.
Ganz vielen Dank noch mal!

Herrmann83

Kämpfer

Beiträge: 788

Registrierungsdatum: 06.05.2019

Wohnort: Lemwerder

Hauptcharakter: Konstanzia(©2019)

Gilde: Jägermeister

  • Private Nachricht

10

Sonntag, 26. Dezember 2021, 13:50

wenn du noch was brauchst einfach schreiben helfe gern
wer etwas Böses tut, wird durch ein weit größeres Übel bestraft +axe+


Konstanzia T6/SWP Ele
Badkonzi T6/SWP Ele
Scharmlippo T6 Ele
Thörrmy T6 Ele
Konstanzya T6/SWP Fury
Thorralf T6 Fury
Leodora T6 Slam
Hörrmy T6/SWP VS
Konzy T6/SWP Resto
Kønzy T6/SWP Resto

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

defwitch, Wentero, Zaneus

Borx

Experte

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 23.03.2020

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 26. Dezember 2021, 16:14

Die Gildenbank der Start-Gilde ist auch für so etwas da. Dort gibt es normalerweise Taschen und sonstiges, das einen erfolgreichen Start hier erleichtert.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

defwitch, Zaneus

defwitch

Lehrling

  • »defwitch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 21.12.2021

  • Private Nachricht

12

Sonntag, 26. Dezember 2021, 22:52

Wie levelt man auf einem Server mit erhöhter XP am besten?
mir ist durch die erhöhte XP aufgefallen, daß mein Lvl15-Pala gar nicht das Gear hat, was er haben sollte.
Ich töte natürlich weniger Mobs und mache weniger Quests, kann zB in Westfall jetzt schon einiges an Quests weglassen. Dadurch bekomme ich wiederum weniger Drops und weniger Belohnungen. Mein Pala bekommt dadurch in Loch Modan echt Schwierigkeiten, weil ihr Equipment grauenhaft ist.
Das kam mir ein bisschen nachteilig vor. Wie levelt man wohl am cleversten?

Huber25

Kämpfer

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 26.06.2017

  • Private Nachricht

13

Montag, 27. Dezember 2021, 04:23

Hmh also ich häng oft nen Level 70 Char an der Haut dann um was man nicht Schaft. da du ja schon einmal auf einem anderen Server gespielt hast gäbe es auch für dich die Möglichkeit einen Char auf Level 60 hochzustufen. Ansonsten kann man auch das lowequipe mit guten vzs ausstatten das soll auch ganz gut gehen. Multiboxen funktioniert auch ganz gut. Equipment aus dem Ah ist vermutlich zuteuer für einen Einsteiger. Retri macht halt auch irgendwann nicht mehr den Schaden so wie andere dds. Ich kann mal kucken vielleicht hab ich wo ein bisschen gear für dich rumliegen ansonsten könnt ich dich ja mal durch ne ini ziehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Huber25« (27. Dezember 2021, 07:46)


order204

Meister

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

14

Montag, 27. Dezember 2021, 11:50

wie schon erwähnt, wird retri auf bc nie so den brutalen Schaden raushauen und du musst den immer mit Köpfchen, gerade was auch pulls angeht, spielen.

Ich hatte eigentlich nie Probleme meine Chars solo zu spielen.
Gerade beim Paladin bin ich bewusst das ein odere andere Mal lieber in einem Gebiet mit noch grünen Quests geblieben, statt mich an die orangen Quests zu wagen.

Manche sind nicht übrigens nicht ohne Grund als Gruppenquests ausgeschrieben.
Das ist halt kein Retail, wo man Gruppenquest ranschreibt und trotzdem alles alleine umbügelt.

Level15 ist auch das Level, wo quasi noch keiner Gear hat.
Es sei den, derjenige stellt es sich auf anderen Chars her und/oder benutzt das AH.

Wahrscheinlich wäre es auch klug Berufe wie Schmiedekunst während des Levelns mitzuskillen, gibt das passende schwere Rüstung/ Platten Gear.
Und schau in die Bank der Startgilde, vielleicht dümpelt das das eine odere andere brauchbare Teil rum.

defwitch

Lehrling

  • »defwitch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 21.12.2021

  • Private Nachricht

15

Montag, 27. Dezember 2021, 21:48

Oh ja, Pala leveln ist kein Zuckerschlecken :)
Der Unterschied zu Retail ist eklatant. Retail zockt sich derzeit ein bisschen wie Diablo, einfach rein in die Mobs und Buttons klicken. War mir zu McDonalds. Aber jetzt merkt man erst, wie sch.... der Pala levelt. Man hat keine Bordmittel für ranged pulls, und wenn einem Mobs wegrennen hat man hoffentlich HoJ nicht auf cd. Ganz zu schweigen vom bescheidenen DPS-Output.


Mein Problem war halt, daß dank der Zusatz-XP ich ruckzuck auf Level 15 war, und absolut GAR KEIN Gear hatte. hatte ja auch nur die Hälfte der Quests gemacht, die man sonst für den level braucht. Das ist vielleicht ein kleiner Nachteil der Zusatz-XP, man ist prinzipiell immer etwas undergeared :> Ich stand da mit Level 1 Teilen und nem 6 DPS-Schwert.Aber ich hatte SUPER nette Hilfe von bestimmt 5 Leuten. Bin jetzt bestimmt bis Lvl 30 equipped und schlachte mich grade durch Redrigde Mountains. Sehr nostalgisch das Ganze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »defwitch« (27. Dezember 2021, 21:55)


defwitch

Lehrling

  • »defwitch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 21.12.2021

  • Private Nachricht

16

Montag, 27. Dezember 2021, 22:17

Zitat

da du ja schon einmal auf einem anderen Server gespielt hast gäbe es auch für dich die Möglichkeit einen Char auf Level 60 hochzustufen.


Ich habe halt keine Datei oder sowas, um das zu belegen. Nur (tonnenweise) 13 Jahre alte Screenshots, die von jeden kommen könnten.
Muss aber zugegeben, ich hab schon wieder richtig Bock auf 70, wenn man so im /LFG mitliest.

defwitch

Lehrling

  • »defwitch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 21.12.2021

  • Private Nachricht

17

Dienstag, 28. Dezember 2021, 15:11

falls wer mitliest:
Ich bin jetzt Lvl 25 und habe alle Quests für die Todesminen. Eine ist bereits grau, aber der Rest sollte noch für einen Level reichen.
Wenn wer Lust hat, mit mir DM zu spielen, kann sich gerne melden. Gerne "richtig" mit 5 Lowbobs, oder aber natürlich auch gezogen werden ;)