Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Emelie

Lehrling

  • »Emelie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 31. Oktober 2021, 07:46

Nicht wirklich neu

Hallo Zusammen,

wie man an meinem Account sehen kann, bin ich alles andere als neu hier :)

Ich frage mich seit Wochen ob es sich ein Neuanfang hier lohnt?

Meine Schwester , ihre Freundin und ich suchen etwas ´, was wir zusammen Spielen können.

Die neuen Addons sind zwar besser besucht, machen mir aber überhaupt keinen Spaß!

Liebe Grüße

Pienchen ?(

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Arthazo, hacke, papassohn

Paulsen

Lehrling

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 07.07.2021

Hauptcharakter: Topfen

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 31. Oktober 2021, 08:46

Wie man an meinem Account sehen kann, bin ich relativ neu hier. Bei mir hats sich gelohnt, macht Spaß hier :D

Der Server ist deutlich besser als ich das früher von Privatservern gewöhnt war, keine Lags, keine random Serverdowns, wenig Bugs, man kann nicht durch die Wände casten, fast alles geskriptet, guter Support weiß nicht ob das hier vor 10 Jahren auch schon so war?

Zur Spielerzahl, einerseits wünsch ich mir dass es wieder mehr werden wenn die Leute auf dem Tbc Offi merken es ist Quatsch normale Abogebühren zu zahlen für ein Spiel das vor über 10 Jahren vollständig entwickelt wurde.
Andererseits bin ich grad auch schon happy weil die Leute die ich bisher getroffen hab sind top :D

cheetah1985

Entwickler

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 31.10.2015

Hauptcharakter: Rainwind

Gilde: Klassische Chaoten

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 31. Oktober 2021, 10:56

Ich kann mich Paulsens Aussagen uneingeschränkt anschließen.

Legt los! :)

Arthazo

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 30.10.2021

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 31. Oktober 2021, 13:19

Hallo zusammen

Ich bin ganz Neu hier und wollte euch fragen, bekommt man gut hilfe im Spiel ? Oder ist man hauptsächlich alleine unterwegs ?
:-D

cheetah1985

Entwickler

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 31.10.2015

Hauptcharakter: Rainwind

Gilde: Klassische Chaoten

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 31. Oktober 2021, 13:34

Hallo zusammen

Ich bin ganz Neu hier und wollte euch fragen, bekommt man gut hilfe im Spiel ? Oder ist man hauptsächlich alleine unterwegs ?
:-D


Ich würde sagen, grundsätzlich schließt das eine das andere nicht aus. Die Startgebiete sind aufgrund der aktuell geringen Spielerzahl etwas dünn besiedelt, was aber nicht heißt, dass man keine Hilfe bekommt. Unsere Community hilft gerne weiter.
Außerdem gibt es noch ein spezielles Forum, in dem man sich zum Zusammenspielen organisieren kann: https://www.back2basics-wow.eu/community…oard&boardID=30

Mit etwas Glück findest Du hier Anschluss und sogar ein Grüppchen, das bis in die "späten 70er" zusammen bleibt. :)

Emelie

Lehrling

  • »Emelie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 31. Oktober 2021, 17:51

Na dann versuchen wir unser Glück hier :D

Emelie

Lehrling

  • »Emelie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 31. Oktober 2021, 18:25

Gibt es ein paar aktive Gilden bei denen wir uns einschleichen könnten?

wir werden nicht täglich on sein, aber regelmäsßig!

unser erstes Ziel , ist 3 Chars auf 70 zubekommen :D

cheetah1985

Entwickler

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 31.10.2015

Hauptcharakter: Rainwind

Gilde: Klassische Chaoten

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 31. Oktober 2021, 18:32

Gibt es ein paar aktive Gilden bei denen wir uns einschleichen könnten?

wir werden nicht täglich on sein, aber regelmäsßig!

unser erstes Ziel , ist 3 Chars auf 70 zubekommen :D


Für den Weg zur 70 würde ich euch tatsächlich erstmal die Startgilde eurer Fraktion empfehlen. Ich gehe davon aus, dass sich dort die meisten noch-nicht-70er rumtreiben und ihr da auch schnell Leute für Quests findet. Irgendwann später könnt ihr euch dann einer Gilde anschließen, die sich auf den Endcontent fokussiert, falls das zu euren persönlichen Spielzielen passt. Ist halt immer die Frage, ob ihr dann casual unterwegs sein wollt oder eher Spaß an regelmäßigen Raids habt. Für beide Ausrichtungen gibt es hier mehr oder weniger aktive Gilden.

Emelie

Lehrling

  • »Emelie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

9

Sonntag, 31. Oktober 2021, 19:03

Okay, vielen Dank für die Info :)

Regelmäßig wird bei mir nicht ganz so hinhauen, wie es bei den anderen beiden aussieht weiss ich nicht :p

Aber Job, Kind, Sport und Haush. lassen es bei mir nicht zu :/

Aber das sehen wir dann, ich geh jetzt leveln :p

DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

10

Montag, 1. November 2021, 03:01

Servus, man findet im Regelfall gut Anschluss, es gibt immer Leute die Hilfsbereit sind.
Ich kann persönlich nur empfehlen Honigmobil zu kontaktieren um eine Anfrage an out-of-order zu verschicken bezüglich einer Gilde. Aktuell ist ooo die aktivste und größte Gilde, (folgendes sind meine persönliche Einschätzungen die ggf nicht 100% korrekt sein könnten, aber meines Wissens ist es so) die über alle contents hinweg die meisten Möglichkeiten bietet Fuß zu fassen im Spiel. Es wird viel bei pre-quests geholfen, es werden 10-25er Raids auch mal Random von ooo oder deren member angeboten, zudem stehen wöchentliche Gildeninterne Raids aufn Plan.
Im thread zur Gildenvorstellung findest Du alle Informationen zur Gilde out of order.
Ansonsten willkommen aufm Server und viel Spaß hier :)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Arthazo, Emelie, Gromlino, wownerdatwork

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 30.12.2013

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 2. November 2021, 16:16

Als Außenstehender habe ich folgende Empfindung: Die einzige Gilde die regelmäßig T4 und T5 (also die Einstiegs-Instanzen/Raids und die Raids vor dem Endcontent) anbietet, ist die Gilde Schlüpferstürmer. Sie ist mittlerweile auch die größte Gilde auf dem Server. Sie bietet jedem, ob neu oder schon lange auf dem Server, ob jung oder alt den besten Einstieg in das Spielerlebnis auf den Server. Out of Order ist sehr Endcontent fokussiert. Wenn auch dein (euer) Fokus darauf liegt, dann seid ihr dort richtig.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Emelie, Gromlino, hacke, papassohn

DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 3. November 2021, 13:08

Unserer fester Gildenraidtag ist im Endcontent, dennoch machen wir wöchentlich Raids im T4 und T5 Content, der Fokus liegt bei uns nicht aufm endcontent sondern auf die Gemeinschaft :)
Und das machen wir von Ruf Grinden in NHC/HC dungeon, über pre quests bis hin zum Endcontent.
Von der Spielerzahl ist Schlüpferstürmer die größte Gilde, allerdings von der Aktivität her weit hinter out of order, so zumindest die Statistik aus dem Gildenbereich im Forum.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Emelie

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 30.12.2013

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 4. November 2021, 13:47

Entschuldige, habe mich mit dem Fokus nur auf den Content bezogen. Wollte natürlich keine Zweifel an eurer Gemeinschaft aufkommen lassen, das war mein Fehler. Noch zu nennen ist natürlich auch die Gilde Trinity, von den noch großen und aktiven Gilden die (laut Statistik) am aktivsten ist.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

colbens, Emelie, hacke, Wentero

14

Donnerstag, 4. November 2021, 14:26

Also laut Statistik seh ich Begleiter von jegerion weit vorn :thumbsup:

aber ist der post für solche sachen überhaupt erstellt worden :whistling:. ich glaub nicht. damit mein ich natürlich nicht das vorschlagen der möglichkeit an gilde und content sondern der daraus folgenden Diskussion :whistling:


-
Fullfrost-/Feuerresi




Teil der Gilde, teil des Raids. Teil der Gilde, teil der Crew.


Ich hab es nicht vergessen, mir ist es nur nicht aufgefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jegerion« (4. November 2021, 14:45)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Emelie, hacke