Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

thias

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 02.07.2017

Wohnort: Bochum

  • Private Nachricht

21

Dienstag, 4. Juli 2017, 18:09


Hallöchen! Erst mal vielen Dank für den ausführlichen Guide.
Habe allerdings ein Problem und verstehe nicht so ganz woran es liegt, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Nutze MacBook Pro mit 10.12.3 Sierra


Leider hakt es bei mir schon beim Download des Clients von WoW.
Ich habe alle 9 .rar Dateien aus dem Drive heruntergeladen und verwende zum entpacken jetzt TheUnarchiver.
Problem ist nur, dass ich eine Fehlermeldung bekomme, die mir sagt, dass 01.rar unvollständig bzw beschädigt ist und daher entsteht folgendes nach dem Entpacken: (screenshot unten drangehängt)

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Hallo zusammen,

habe auch das gleiche Problem wie Zashi. Nutze das MacBook Pro mit 10.12.4 Sierra. Hat jemand vielleicht bereits eine Lösung dazu gefunden? Wäre euch sehr dankbar. Außerdem vielen Dank für den Guide.

Grüße

snwflake

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 03.01.2018

  • Private Nachricht

22

Donnerstag, 4. Januar 2018, 00:02

Euch ist allerdings schon bewusst, dass ihr die ganz normale windows version nehmen muesst? Ihr werdet die macOS version nicht unter Sierra, High Sierra, El Capitan, Yosemite etc zum laufen bekommen (Alles ueber 10.6).

GrafGermsny

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11.08.2017

  • Private Nachricht

23

Samstag, 13. Januar 2018, 21:52

iMAC

Hallo zusammen,

alles nach Anleitung gemacht und eingerichtet. Es lässt sich alles auswählen und die "App" wird erstellt.

Drück ich nun aber auf die App zum Starten von WoW, passiert absolut nichts....

Weiß jemand eine Lösung?

Eir

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 15.01.2018

  • Private Nachricht

24

Montag, 15. Januar 2018, 21:43

App startet nicht

Hey erstmal danke für den guide :-)
hier nun mein Problem:
habe alles ausgeführt wie im Guide beschrieben. Wenn ich jetzt auf meine erstellte app klicke passiert überhaupt nichts. Habe Avira schon entfernt da ich da was in Foren gelesen haben aber weiß nun nicht weiter.

Bitte um Unterstützung :-)

offidufte

Drachentöter

  • »offidufte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

25

Montag, 15. Januar 2018, 22:08

Moin, ich werd bei Gelegenheit nochmal über alles schauen, hab meinen Mac aktuell selber nicht auf dem neusten Stand.

Falls ich irgendwo helfen kann sag ich Bescheid :)

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

ackermiv

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 12.04.2013

  • Private Nachricht

26

Samstag, 24. Februar 2018, 10:11

WoW tbc auf Mac OS high sierra

gibt doch schon einen thread für max os 10.13

lg


Chris2911

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 02.02.2014

  • Private Nachricht

27

Mittwoch, 25. April 2018, 00:14

Hänge seit einer gefühlten Ewigkeit am Entdecken der heruntergeladenen .rar Dateien.

Die erste Datei lässt sich entdecken, bei den übrigen Verzeichnissen kommt eine Meldung, dass das Passwort falsch sein soll. Verwende aber absolut kein anderes als bei Datei Nr. 1 bei der es klappt.

Mache ich irgendetwas falsch?

offidufte

Drachentöter

  • »offidufte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

28

Mittwoch, 25. April 2018, 02:12

Moin, alle 9 Dateien gleichzeitig auswählen und dann entpacken sollte hinhauen. Nicht einzeln.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

fuma

Fachmann

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 22.03.2016

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

29

Dienstag, 10. Juli 2018, 15:10

Hi,

ich möchte gern unter mac spielen.

mit welchem programm entpacke ich den am besten die download dateien?

offidufte

Drachentöter

  • »offidufte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

30

Dienstag, 21. August 2018, 18:54

Moin, ich hab heute auf meinem Mac (aktuell 10.12.6) nochmal alle Schritte durchgeganen und hatte bisher keine Probleme das Spiel zum laufen zu bekommen. Die Anleitung von Seite 1 müsste also immer noch passen, einzig das man jetzt logischerweise einfach überall die neuste Version auswählt bei Downloads etc. (passe das bei Zeiten nochmal an).

Bezüglich 10.13.x muss ich gucken sobald ich wieder besseres Internet habe und updaten konnte.

Bitte stellt sicher das ihr exakt nach dem geschriebenen Guide vorgeht (wie gesagt, abgesehen der Versionsnummer). Einige Probleme lassen sich damit definitiv vermeiden, habe selber was verpennt und damit auch Probleme bekommen, die jetzt wiederum weg sind nachdem ich meinen eigenen Guide befolgt habe :D

Gruß
Turn

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

icebro

Fachmann

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 09.11.2017

Hauptcharakter: Oryxia

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

31

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 15:13

Irgendwie sind alle b2b Ordner entpackt nur ein Ordner Namens Data mit einem einzelnen Bild eines Drachens drin mit 0 byte... mache ich da was falsch?






offidufte

Drachentöter

  • »offidufte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

32

Freitag, 7. Dezember 2018, 20:27

UPDATE: Seit geraumer Zeit wird die Mac.app die Ihr in der Google Drive findet wieder von iOS unterstützt, die Emulation ist nicht mehr nötig.
Im Spoiler des Startposts befinet sich der Guide für OSX 10.6.x - 10.11.x.

Ab Version 10.12.x geht die Installation wie folgt:

- Alle 9 Ordner aus der Drive laden, ALLE Ordner gleichzeitig markieren und mit rechtsklick entpacken (passwort eingeben).
- Anschließend die Mac.app.zip aus der Drive laden, entpacken und mit in den vorher entpackten Ordner schmeißen; WoW dann darüber starten.
- Die Installation der AddOns erfolgt wie auch auf Windows, einfach in den Ordner Interface -> AddOns entpacken.

Getest persönlich auf 10.12.6, im Forum einmal bestätigt auf 10.14.1 .
Sollten Probleme entstehen bitte Rückmeldung geben.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Luhrgoiph

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 06.07.2019

  • Private Nachricht

33

Samstag, 6. Juli 2019, 13:46

Problem beim starten der Datei

Hallo!

Ich habe es mit Unarchiver geschafft die Dateien zu entpacken, trotz der Fehlermeldung. Beim Starten des Spiels bekomme ich die Fehlermeldung "Missing or corrupted data" Failed to open archive common.MPQ

Was kann ich tun?
»Luhrgoiph« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto 2019-07-06 um 13.38.03.png

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Freiburg

Hauptcharakter: Kamtschata

  • Private Nachricht

34

Montag, 8. Juli 2019, 17:11

Keine Passwort Abfrage und kein Ordner

hallo,

ich wollte das WOW wie beschrieben auf meinen Mac laden der aktuell auf der Veraion 10.12.6 ist. Ich habe alle 9 Dateien geladen und entpackt. Nur die ZIP Datei kam zum Vorschein weder eine Passwort Abfrage oder ein Ordner kamen. Was habe ich falsch gemacht? Würde mich sehr über Hilfe freuen!

salve

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28.05.2019

  • Private Nachricht

35

Dienstag, 9. Juli 2019, 13:20

hallo,

ich wollte das WOW wie beschrieben auf meinen Mac laden der aktuell auf der Veraion 10.12.6 ist. Ich habe alle 9 Dateien geladen und entpackt. Nur die ZIP Datei kam zum Vorschein weder eine Passwort Abfrage oder ein Ordner kamen. Was habe ich falsch gemacht? Würde mich sehr über Hilfe freuen!
Kommt darauf an wie du das ganze entpackst, also mit welchem Programm. Manchmal musst du das Passwort vor dem Entpacken eingeben, es erscheint also keine direkte abfrage. Schau einfach mal in deiner Programm-Oberfläche nach ob du dort etwas findest, wo du das Passwort eingeben kannst.

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Freiburg

Hauptcharakter: Kamtschata

  • Private Nachricht

36

Mittwoch, 10. Juli 2019, 07:46

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Welches Programm zum entpacken würdest du mir empfehlen ?
Danke für die Hilfe!
hallo,

ich wollte das WOW wie beschrieben auf meinen Mac laden der aktuell auf der Veraion 10.12.6 ist. Ich habe alle 9 Dateien geladen und entpackt. Nur die ZIP Datei kam zum Vorschein weder eine Passwort Abfrage oder ein Ordner kamen. Was habe ich falsch gemacht? Würde mich sehr über Hilfe freuen!
Kommt darauf an wie du das ganze entpackst, also mit welchem Programm. Manchmal musst du das Passwort vor dem Entpacken eingeben, es erscheint also keine direkte abfrage. Schau einfach mal in deiner Programm-Oberfläche nach ob du dort etwas findest, wo du das Passwort eingeben kannst.

salve

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28.05.2019

  • Private Nachricht

37

Mittwoch, 10. Juli 2019, 10:30

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Welches Programm zum entpacken würdest du mir empfehlen ?
Danke für die Hilfe!
hallo,

ich wollte das WOW wie beschrieben auf meinen Mac laden der aktuell auf der Veraion 10.12.6 ist. Ich habe alle 9 Dateien geladen und entpackt. Nur die ZIP Datei kam zum Vorschein weder eine Passwort Abfrage oder ein Ordner kamen. Was habe ich falsch gemacht? Würde mich sehr über Hilfe freuen!
Kommt darauf an wie du das ganze entpackst, also mit welchem Programm. Manchmal musst du das Passwort vor dem Entpacken eingeben, es erscheint also keine direkte abfrage. Schau einfach mal in deiner Programm-Oberfläche nach ob du dort etwas findest, wo du das Passwort eingeben kannst.
Bei mir hat es mir UnRarX funktioniert. Dort gibt es oben rechts ein Menü-Punkt bei dem du das Passwort eingeben kannst.
»salve« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto 2019-07-10 um 10.28.22.png

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Freiburg

Hauptcharakter: Kamtschata

  • Private Nachricht

38

Freitag, 12. Juli 2019, 11:56

Dank deiner tollen Tipps und dem Video WoW 2.4.3 auf Mac How to, bin ich jetzt soweit das ich alles in Wineskin soweit installiert und eingefügt habe. Ich habe auch die Realmlist geändert und habe mich schon gefreut endlich los legen zu können. Wenn ich jetzt die wineskin benutzen möchte um das spiel zu starten, passiert garnichts... Das Spiel will einfach nicht öffnen und ich weis nicht warum. Ich habe nochmal alles nach Anleitung gemacht aber leider ohne Erfolg. Warum will es nicht starten?





Es wäre schön nochmal Hilfe zu bekommen :rolleyes:

offidufte

Drachentöter

  • »offidufte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

39

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 13:11

Update 09.10.2019

Mit der aktuellen Version von Mac OSX (ab Version 10.15.x "Catalina") ist es stand jetzt nicht möglich WoW ohne Virtueller Maschine oder Bootcamp auf einem Mac zu spielen.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offidufte« (9. Oktober 2019, 23:54)


Newolah

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 28.03.2019

  • Private Nachricht

40

Montag, 3. Februar 2020, 23:29

Hammer!