Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Alandor

Fachmann

  • »Alandor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

1

Montag, 23. August 2010, 21:06

[HowTo] Install WoW on Linux

Da die Adminstratoren schon ein Fertigen WoW client hochgeladen haben geht es sogar noch viel schneller.

Ihr braucht zu aller erst einen Wow 2.4.3 Client, um diesen herunter zu laden.
Hier die Downloadlinks
Wenn ihr Alle acht teile habt, müsst ihr diese entpacken. Das Passwort ist das gleiche wie bei Windows. Nun habt ihr einen Fertigen WoW ordner aber dieser ist nunmal für Windows gemacht und gedacht...
Da aber die Linux Entwickler nicht dumm waren haben sie Wine erfunden (einfach in der packetverwaltung "wine" eingeben und aktivieren).
Wine übersetzt den Windows Binärcode in Linux Binärcode um, das hat uns aber grade wenig zu interessieren ;)
Verschiebt den WoW ordner in /home/dein_name/.wine/drive_c/Programme.
Ersetzt die /home/dein_name/.wine/drive_c/Programme/World of Warcraft/wtf/Config.wtf
mit dieser hier: https://www.back2basics-wow.eu/community…ustom&pageID=17
Einfach Copy&paste.

Jetzt habt ihr alles Vorbereitet um WoW unter Linux zu spielen.
Öffnet einfach das Terminal und gebt [wine "/home/dein_name/.wine/drive_c/Programme/World of Warcraft/WoW.exe" -opengl ] ein ohne die klammen [].

viel spass beim spielen

mfg Alandor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alandor« (23. August 2010, 22:48)


Happyzwerg

Experte

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Ahlum

Hauptcharakter: Happyzwerg

  • Private Nachricht

2

Montag, 23. August 2010, 21:38

nettes Tut^^

werde es mal bei gelegenheit nach deiner beschreibung machen

Habe zwar Linux auf meiner Platte habe das aber bisher noch nie wirklich benutzt xD

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

3

Montag, 23. August 2010, 21:47

du solltest lieber auf das HowToPlay verlinken statt auf die Dateien direkt, da Baileys angekündigt hat, dass sich die nochmal ändern werden in naher Zukunft



Alandor

Fachmann

  • »Alandor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

4

Montag, 23. August 2010, 21:49

nettes Tut^^
du solltest lieber auf das HowToPlay verlinken statt auf die Dateien direkt, da Baileys angekündigt hat, dass sich die nochmal ändern werden in naher Zukunft
thx euch beiden :D verlinke dann zum tut ^^

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 24. August 2010, 00:12

Sehr schön :) Bei Gegelegenheit kann man das denke ich ganz gut direkt ins HowToInstall mit einbauen. Wir beide haben nur beide keine Linux direkt aufm Rechner deshalb gabs erstmal keins :P

Alandor

Fachmann

  • »Alandor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 24. August 2010, 01:13

Sehr schön :) Bei Gegelegenheit kann man das denke ich ganz gut direkt ins HowToInstall mit einbauen. Wir beide haben nur beide keine Linux direkt aufm Rechner deshalb gabs erstmal keins :P
habe auch kein linux zuhause auf dem rechner xD aber in der schule, und da habe ich auch nen ganzen lokalen server plus wow client (wenn das der Netzwerkadmin wüsste :>)
Aber wenn du Gelegenheit hast würde ich mich freuen wenn es in das howto kommt :P

Tamatox

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 07.08.2012

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 31. März 2015, 10:39

Hallo,

wollte heute seit langem mal wieder ne Runde WoW spielen, hab jedoch seit kurzem Ubuntu 14.04 auf meinem Rechner installiert. Hab Wine 1.7 installiert und mir den WoW Ordner heruntergeladen, also alles wie hier und auch überall anders beschrieben.

Als ich alles entpackt hab, hab ich zunächst versucht das Spiel einfach über die Wow.exe mit Wine Programmstarter zu öffnen, tut gar nichts. Dann über die Konsole mit endlos vielen Syntaxen die ich so bei Google fand. Entweder die Maus ändert sich nur kurz ins Ladesymbol und es passiert nichts, oder es kommt die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Leider habe ich noch keine Config.wtf, da der Link nicht mehr funktioniert und die scheinbar erst nach dem ersten Start erstellt wird.

Ich würds ja gerne nochmal direkt über wine installieren, aber geht ja nur noch über battle.net?

Wär euch echt dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Edit: die Config.wtf hab ich grad im howto thread gefunden, bisher aber noch keinen erfolg beim starten erzielt.
Beim Öffnen über den Terminal (Befehl laut HowTo) kommt die Meldung: Fehlerhaftes EXE-Format.

Edit 2: Funktioniert jetzt, gab scheinbar nen Fehler beim Entpacken, trotzdem danke.

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tamatox« (31. März 2015, 11:28)


Joringoh

Geselle

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 30.03.2015

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 31. März 2015, 20:17

Hallo,

wollte heute seit langem mal wieder ne Runde WoW spielen, hab jedoch seit kurzem Ubuntu 14.04 auf meinem Rechner installiert. Hab Wine 1.7 installiert und mir den WoW Ordner heruntergeladen, also alles wie hier und auch überall anders beschrieben.

Als ich alles entpackt hab, hab ich zunächst versucht das Spiel einfach über die Wow.exe mit Wine Programmstarter zu öffnen, tut gar nichts. Dann über die Konsole mit endlos vielen Syntaxen die ich so bei Google fand. Entweder die Maus ändert sich nur kurz ins Ladesymbol und es passiert nichts, oder es kommt die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Leider habe ich noch keine Config.wtf, da der Link nicht mehr funktioniert und die scheinbar erst nach dem ersten Start erstellt wird.

Ich würds ja gerne nochmal direkt über wine installieren, aber geht ja nur noch über battle.net?

Wär euch echt dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Edit: die Config.wtf hab ich grad im howto thread gefunden, bisher aber noch keinen erfolg beim starten erzielt.
Beim Öffnen über den Terminal (Befehl laut HowTo) kommt die Meldung: Fehlerhaftes EXE-Format.

Edit 2: Funktioniert jetzt, gab scheinbar nen Fehler beim Entpacken, trotzdem danke.

MFG


Hattest du von Anfang an alle Charaktermodelle und auch Hintergrund im Hauptmenü ? bei mir sind leider sämtliche Charaktermodelle weg... weiss jemand was ich tun kann ?
Edit: Ich habe es hingekriegt, es lag daran, dass beim ausführen über das Terminal irgendwas nicht vernünftig mitgeladen wird, wenn ich die Exe Datei mit Wine direkt starte läuft es!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joringoh« (1. April 2015, 17:48)


9

Donnerstag, 3. August 2017, 02:43

Hi,

für alle, die mit aktuellen Ubuntu-Versionen spielen wollen: Es gibt einen Bug, wodurch der Bildschirm hinter der UI schwarz bleibt.

Um das zu beheben, einfach folgendes in die wtf/Config.wtf ergänzen:

Quellcode

1
SET M2UseShaders "0"


Viele Grüße,
FoxEcho

PS: Sorry fürs Threadleichen fleddern, aber das könnte nach wie vor für den ein oder anderen relevant sein ;)

Somala

Fachmann

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 28.05.2018

  • Private Nachricht

10

Sonntag, 5. Januar 2020, 10:52

Moin und danke für den Install-Guide.

Hat prima funktioniert und beeindruckend, wie gut und schnell es läuft.
Habe nur ein Problem mit den Addons. Mir wird nur ein Teil der entpackten Addons im Spiel angezeigt bzw
steht zur Auswahl.
Hat jemand eine Idee oder nen Tipp, wie ich den Misstand beheben kann? Thx

/* hat sich erledigt und Problem gefunden. In den entsprechenden Addons waren zuviele Unterordner,
wie z.b. bei Titan Panel und Atlas */

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Somala« (5. Januar 2020, 11:00)


Portsman

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 22.08.2015

  • Private Nachricht

11

Samstag, 28. März 2020, 19:43

Fehlermeldung

Hallo ihr Guten,
hab auf meinem Debian 10 eine Fehlermeldung wenn ich die WoW.exe mit wine starte. WoW läuft zwar einwandfrei, aber was nervt ist diese Endlosschleife im Terminal bis das Spiel abgebrochen wird. (Siehe Bild im Anhang.)


Hat jmd, ohne jetzt tief in das Thema einsteigen zu müssen eine Lösung parat, oder kennt das Problem?
Wine entfernt und neu installiert hab ich bereits gemacht.
merci und lg.
»Portsman« hat folgendes Bild angehängt:
  • wowwine.png

casi

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 25.11.2016

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 10. Juni 2020, 09:45

Hallo ihr Guten,
hab auf meinem Debian 10 eine Fehlermeldung wenn ich die WoW.exe mit wine starte. WoW läuft zwar einwandfrei, aber was nervt ist diese Endlosschleife im Terminal bis das Spiel abgebrochen wird. (Siehe Bild im Anhang.)


Hat jmd, ohne jetzt tief in das Thema einsteigen zu müssen eine Lösung parat, oder kennt das Problem?
Wine entfernt und neu installiert hab ich bereits gemacht.
merci und lg.


Wenn die Meldung nervt, starte wine mit einem "&" am Ende, z.B. so

Quellcode

1
wine wow.exe -opengl &

Die Meldung sieht aus, als würde ein registry Eintrag nicht gesetzt werden. Woran das liegt kann ich dir allerdings nicht sagen