Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

DrGod

Lehrling

  • »DrGod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 1. September 2021, 22:22

Ruf-System (Custom Version)

Servus, habe heute den Gedanken bekommen das man eventuell als kleine Erweiterung ein Feature hinzufügen könnte wie eine Custom-Ruf-Fraktion, der Basicgedanke würde folgendermaßen aussehen.

Man bekommt durch Custom-Questreihen ruf für eine Custom-Fraktion die Accountgebunden ist und via .command zu sehen sein wird, nicht wie normaler Ruf im Charframe (einzige möglichkeit das zu verwirklichen)

Quests könnten dafür bund gemischt sein, PvE Quests von NHC/HCs bis T5 ink, PvP Quests und aber auch Quests die man solo machen kann, damit man einfach ein wenig mehr Möglichkeiten hat etwas Zeit auf B2B zu verbringen bei einer solchen knappen Spielerschafft.

Belohnungen werden Accountweit freigeschaltet beim erreichen von verschiedenen Rufrängen,
mögliche Belohnungen könnten wie folgt aussehen.
ein Itemset zum leveln das von LvL 1 bis 59 mit dem Level des Chars mitlevelt.
Abrufen der Gildenbanken von überall (schön vor allem für farm aktive Spieler)
Kostenlose Nutzung vom Flugtypen, keine Ausloggzeit usw

Ich denke das es hier viele tolle Möglichkeiten für geben wird.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Fridolito, Zaneus

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 17.04.2020

Wohnort: Baden-Württemberg

Hauptcharakter: Naplord

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 2. September 2021, 16:25

Finde ich eine super Idee, würde auch sicherlich Spaß machen, den Ruf zu farmen!

hurricane93

Fachmann

Beiträge: 336

Registrierungsdatum: 23.03.2018

Hauptcharakter: Magiecus

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 2. September 2021, 19:25

Finde die Idee durchaus interessant.
Die Frage die sich mir jedoch stellt ist inwieweit das alles ohne eine Veränderung am Client umsetzbar ist bzw. wie hoch der Aufwand wäre so eine accountweite Ruffraktion zu implementieren?

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 01.05.2019

Wohnort: Irgendwo im Norden

Hauptcharakter: Aktuell hab ich kein, da ich alles sehr gerne spiele

Gilde: Das Dunkle Imperium

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 2. September 2021, 21:03

wie wäre es mit dem Rufsystem von legion, wo man anch ehrfürchtig noch kiisten bekommen kann, wenn man die rufleiste voll hat?

5

Donnerstag, 2. September 2021, 22:40

Finde die Idee durchaus interessant.
Die Frage die sich mir jedoch stellt ist inwieweit das alles ohne eine Veränderung am Client umsetzbar ist bzw. wie hoch der Aufwand wäre so eine accountweite Ruffraktion zu implementieren?
es gibt aus classic nahezu nutzlose fraktionen von denen man eine durch eine neue ersetzen könnte, vielleicht die alterac fraktion - wird ja hier ohnehin nicht gespielt.

order204

Meister

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 2. September 2021, 22:46

Finde die Idee durchaus interessant.
Die Frage die sich mir jedoch stellt ist inwieweit das alles ohne eine Veränderung am Client umsetzbar ist bzw. wie hoch der Aufwand wäre so eine accountweite Ruffraktion zu implementieren?
es gibt aus classic nahezu nutzlose fraktionen von denen man eine durch eine neue ersetzen könnte, vielleicht die alterac fraktion - wird ja hier ohnehin nicht gespielt.


das wäre dann aber nicht mehr accountgebunden, sondern chargebunden.




Belohnungen werden Accountweit freigeschaltet beim erreichen von verschiedenen Rufrängen,
mögliche Belohnungen könnten wie folgt aussehen.
ein Itemset zum leveln das von LvL 1 bis 59 mit dem Level des Chars mitlevelt.
Abrufen der Gildenbanken von überall (schön vor allem für farm aktive Spieler)
Kostenlose Nutzung vom Flugtypen, keine Ausloggzeit usw


geht ausloggen ohne Wartezeit technisch überhaupt?
Man muss da aber dann auch klar unterscheiden zwischen "dies ist Spendern vorbehalten" und "dies ist für ruf."
Sprich man müsste als SPender immer noch sinnvolle Verbesserungen gegenüber der Ruffraktion haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »order204« (2. September 2021, 23:05)


DrGod

Lehrling

  • »DrGod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

7

Freitag, 3. September 2021, 08:50

Also alle meiner aufgelisteten Punkte gehen technisch ohne Änderungen am Clint, habe mich schon damit beschäftigt das abzuklären bevor ich den Post gemacht habe.

Yea, der Punkt mit den Soendervorteilen müsste man natürlich auch abwiegen, meine Vorschläge sind auch erstmal einfach nur Vorschläge, zu denen man natürlich ganz viele Sachen hinzufügen könnte oder halt auch welche entfernen kann. Geht erstmal einfach nur um den Geundgedanken.

order204

Meister

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

8

Freitag, 3. September 2021, 13:16


Yea, der Punkt mit den Soendervorteilen müsste man natürlich auch abwiegen, meine Vorschläge sind auch erstmal einfach nur Vorschläge, zu denen man natürlich ganz viele Sachen hinzufügen könnte oder halt auch welche entfernen kann. Geht erstmal einfach nur um den Geundgedanken.


Dem Grundgedanken gegenüber bin ich aufgeschlossen und wäre für eine Umsetzung.
Und wenn es technisch umsetzbar ist, why not.
Wollte deinen Vorschlag nicht schlecht machen, sondern nur daran erinnern, dass man das dann genau überlegen muss,
wer welche Vorteile wie erhält.

Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 316

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

9

Freitag, 3. September 2021, 14:39

Halte ich für einen sehr guten, sinnvollen Vorschlag.
In meinen Augen kann man in der Zukunft sogar über weitreichendere Erweiterungen wie die Erreichbarkeit eines Veteranen-Status oder änhlichem nachdenken, der dann wiederum beispielsweise im Forum ein Abzeichen oder eine dezente Namenseinfärbung gewährt. Auf diese Weise (und andere potentielle Weisen dahingehend) würdigt man Leistungen langjähriger Spieler zusätzlich.

LG
Zaneus

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

10

Freitag, 3. September 2021, 16:05

beispielsweise im Forum ein Abzeichen oder eine dezente Namenseinfärbung gewährt


da bin ich dabei.

cheetah1985

Entwickler

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 31.10.2015

Hauptcharakter: Rainwind

Gilde: Klassische Chaoten

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 16. September 2021, 20:23

Hallo zusammen,

Danke für den Vorschlag und die Anmerkungen/Erweiterungen! Ein Belohnungssystem, welches möglichst für alle Arten von Spielern attraktiv ist und Anreize schafft, auf B2B zu spielen, befindet sich in der Designphase. Wir halten euch auf dem Laufenden. Bitte zögert nicht, weitere Vorschläge zu machen. Das Team bekommt sie alle mit und nimmt sie mit in die Diskussion.