Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

salatsosse

Fachmann

  • »salatsosse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 31. August 2021, 22:37

Bugtracker

Der Bugracker sehr umfangreich.
Nun ist es so, das es bestimmte dort gemeldete Fehler gibt, die in der Auflistung sehr weit "hinten" sich befinden, und somit in Vergessenheit geraten können, bzgl. neuer Tests und Meldungen. Hier soll meine Idee ansetzen, die ich in einem Beispiel erläutern möchte.
Der Bugtracker hat sagen wir 200 Seiten. Irgendwo in dieser Masse befinden sich Bugs zu einem bestimmten Thema, sei es bezogen auf einen Raid, z.B. Molten Core oder zu einem bestimmten Problem wie z.b. eine Mechanik oder zu einer bestimmten Klasse z.B. Priester.
Jetzt spiele ich gerade mit meinem Priester und dachte mir, ich lasse im Hintergrund ein Fenster laufen, wo sämtliche Bugs bzgl "Priester" aufgelistet sind.
Falls mir dann irgendwas auffällt, was sich testen lässt, kann ich sehr schnell im Bugtracker das entsprechende Thema gezielt beantworten.
Daher meine Idee für den Bugtracker:
Ein Sortierungssystem einführen, sodass man gezielt nach Begriffen/Fehlertypen suchen kann, die einem dann aufgelistet werden, sodass es leichter und effektiver ist, Meldungen zu beantworten, vor allem bzgl. Fehlern, die eben nur alle paar Jahre auftreten und deswegen kaum mit neuen Meldungen im Bugtracker bearbeitet werden, weil man erst aufwendig danach suchen müsste.
Man könnte also ein Stichwortsystem einführen. Soweit ich das sehe, ist das beim RG Bugtracker bereits der Fall.

Link zum RG Bugtracker:

https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues
- rechts ist eine Leiste mit Tags, die ich übernehmen würde, gleichzeitig zielt meine Idee daraufhin ab, Tags einzuführen, sortiert nach den folgenden Themen:
Vorschläge (können sich überschneiden):
Mechaniken
Raid /Instanzen
Charaktere (Priester, Jäger usw)
Gebiete
Quests
Client

DIese Tags sollen auch neuen Spielern die Möglichkeit geben, den Bugtracker zu nutzen und zu navigieren, indem nach einfachen Begriffen gesucht werden kann.

cheetah1985

Entwickler

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 31.10.2015

Hauptcharakter: Rainwind

Gilde: Klassische Chaoten

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 1. September 2021, 08:28

Über den Filter (oben rechts) lassen sich Tickets über vorhandene Wörter in Titel und Beschreibung auffinden. Über den Status lässt sich dann noch filtern, dass ein Ticket nicht bereits Live ist.

Natürlich bedingt das (aber das ist generell so), dass die Tickets auch entsprechend aufbereitet vorliegen. Das ist bei älteren Tickets nicht immer der Fall.

Sind diese Möglichkeiten Deiner Ansicht nach nicht ausreichend?

Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 1. September 2021, 09:29

Natürlich bedingt das (aber das ist generell so), dass die Tickets auch entsprechend aufbereitet vorliegen. Das ist bei älteren Tickets nicht immer der Fall.

Wir sind dafür auch immer gerne auf der Suche nach Testern die sich genau darum kümmern, dass die Präfixe ordentlich gesetzt sind :)

salatsosse

Fachmann

  • »salatsosse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

4

Freitag, 17. September 2021, 00:17

Der Hintergrund meiner Idee war, das der Bugtracker dahingehend verändert wird, das er für völlige Anfänger intuitiv bedient werden kann.
Daher Rechts wie bei Rising Gods eine Art Themenstruktur die man direkt ohne Suchfunktion nehmen kann, um sich durch zu klicken.
Das soll nicht heissen, das er nach jetzigem Stand unübersichtlich ist.