Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Arthoc

Lehrling

  • »Arthoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 26.12.2015

  • Private Nachricht

1

Samstag, 28. August 2021, 22:26

Spende meines Accounts - möglich?

Hallo ans Team,

ich spiele nun schon einige Jahre bei euch und hatte immer viel Spaß.
WoW hat mich lange begleitet und besonders TBC hat es mir angetan - umso erfreuter war ich, als ich damals euren Server gefunden habe.
Ihr macht eine wahnsinnig tolle Arbeit und ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei euch bedanken. Es ist absolut nicht selbstverständlich, dass ihr das alles nebenher und ohne wirklichen Einnahmen macht.

Nachdem ich auch hier schon ein paar Mal aufgehört habe und doch immer wieder anfange, merke ich, dass sich meine Prioritäten verschoben haben und mein RL mehr Aufmerksamkeit verdienen sollte (hallo Familie).
Ich möchte daher einen harten Cut machen und meinen Account komplett löschen, damit meine Entscheidung diesmal auch endgültig ist.

Warum schreibe ich das alles? Ich möchte meine Chars und alles, was ich in der Zeit gesammelt habe, nicht einfach löschen sondern lieber für einen guten Zweck "spenden".
Es gibt sicher jemanden, der sie noch weiternutzen kann oder irgendeinen Nutzen daraus zieht.

Ich habe 8 erwähnenswerte Chars zwischen Lvl 60 - 70 (4x 70, 3x 61, 1x 62) und zwei eigene Gilden mit recht gut gefüllten Gildenbänken und entsprechenden Bankchars.
Die Items könnte ich zwar an die Startergilden spenden, das würde aber wohl auch alles gar keinen Platz finden.
Auch die Chars zu löschen finde ich schade; es sind viele Stunden eingeflossen und vielleicht hat ja jemand Lust, einen davon weiterzuspielen? Das Equip der 70er ist so zwischen Abzeichen-T5-Niveau und "Yeah-endlich-lvl-70-ok-logout", also wirklich nichts tolles. Aber viele möchten ja gerne einen Frisch-70er, um sich das Leveln zu sparen und nochmal neu durchzustarten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde am liebsten (jemandem aus) dem Team einfach meine Zugangsdaten geben, ihr transferiert die Chars, Items etc. so hin- und her wie ihr meint, dass es einen Sinn ergibt, und löscht danach meinen Account. Ihr könnt damit machen was ihr wollt, ich möchte davon nichts mehr.

Würde das so gehen?

Danke und viele Grüße
Arthoc

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Metzelmueller, NateH8red, papassohn, Paulsen, Zaneus

Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

2

Samstag, 28. August 2021, 22:59

Normalerweise werden solche Chars dann einfach im Chartrade Forum angeboten mit Kosten 0g und Transferkosten liegen beim Empfänger, jeder der einen Char haben mag, kann sich dann bei dir melden.

Du startest dann die Transfers und die Spieler müssen dann entsprechend das ganze auch Ihrerseits bestätigen.

Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 316

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 29. August 2021, 20:08

Hallo Arthoc,

zunächst möchte ich mich bei Dir für deine langjährige Mitgliedschaft als Spieler hier bedanken.
Deine lobenden Worte nehmen wir uns zum Anlass, anderen Spielern weiterhin die gewohnte Erfahrung zu bieten.

Die Entscheidung, die Du getroffen hast, treffen wir alle - in welcher Form auch immer - früher oder später. Deine Charaktere dabei nicht sich selbst zu überlassen und die investierte Zeit nicht nichtig zu machen halte ich für eine sehr noble und sinnvolle Geste. Auch ich habe das vor einiger Zeit ebenso gemacht und es nicht bereut, einigen damit eine Freude gemacht zu haben.

Wie Spike bereits sagte, kannst Du Deine Charaktere in einzelnen Themen oder einem gesammelten Thema hier anbieten:
Charakterhandelsplatz

Eine Weitergabe von Zugangsdaten ist in keinem Fall erforderlich und sollte auch nicht erfolgen.

Weitere Informationen und die Richtlinien hierzu findest Du im selben Forum, oder hier nochmals verlinkt.


Liebe Grüße & beste Wünsche für die Zukunft
Zaneus

Arthoc

Lehrling

  • »Arthoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 26.12.2015

  • Private Nachricht

4

Montag, 30. August 2021, 14:31

Hallo Spikeone, hallo Zaneus,

danke für Eure Antworten.
Ich habe die Charaktere hier angeboten.

Auch Euch alles Gute

Arthoc