Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

  • »Masquurin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 30.12.2013

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 11. August 2021, 11:20

Vorschlags-Roadmap2025

Mir ist bewußt dass kaum ein Vorschlag von der aktuellen Dev-Zahl zu bewältigen ist. Dennoch sind das Ideen, um B2B attraktiver zu machen.

5er Instanzen atraktiver machen:
- Endboss von HCs eine Marke hinzufügen.
- Statt oer zusätzlich zu Wochenendevents, Ruf von NHCs leicht erhöhen.
- Zusätzliche Bosse/Events in NHCs und HCs implementieren.

Erfolgsystem wie auf dem Live-Server. Welche, müsste man diskutieren. Evtl auch mit Belohnung.

Wettbewerbe (Saisonale oder immerwährende) mit Belohnungen (je nach schwere des Wettbewerbs vllt. auch Mount/Spenderpunkte/Items/Ruf/Titel etc)
Beistpiele:
- Wer killt Hogger am meisten innerhalb einer Stunde (zu einer bestimmten Wettbewerbzeit)
- Wer angelt innerhalb einer Stunde die meisten Goldfische (zu einer bestimmten Wettbewerbzeit)
- Wer schafft die Strecke von Gadgezan bis vor ZA am schnellsten (ohne Portbäume)
- Autoscooter-Rennen auf der Rennstrecke in Tausend Nadeln

Raids:
- Es braucht zu jeder T5/T6/ZA Instanz mind. einen von der Serverleitung organisierten Raid.
(Wenn für die GMs zu starke Belastung, ich würde mich für mind. einen Raid als Leiter zur Verfügung stellen.)
- SSC/TK-HC Version
- MH/BT-HC Version
- SWP HC Version!
- Rufsystem für SSC/TK ala MH/BT einfügen. Mit Belohnungen

Mein Favorit:
Individuelle Titel. Ala Jegerion, Türsteher der Aldorbank (max. 1 Char pro Account)
Hierfür müssten aber Bestimmungen aufgestellt werden, sodass wirklich nur Spieler belohnt werden, die bestimmte Sachen halt immer wieder tun, die nicht ordinary sind und halt typisch für denjenigen, jeder weiß, dass Jegerion seine Chars an der Schwelle der Aldorbank stellt. Oder, XYZ, der Meister der Traumwinden ... wenn derjenige DER Dealer für Traumwinden ist.
Vllt muss auch eine Titelquest gemacht werden ... usw.

Magiczork

Experte

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 09.06.2014

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 11. August 2021, 11:32

Bitte schnell ein paar zusätzliche Bosse und Events in die 5er Instanzen implementieren, Danke.









lukasn

Fachmann

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 21.05.2013

Hauptcharakter: Ardee

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 11. August 2021, 11:38

Ich finde ein paar der Vorschläge sehr gut und bringen ein bisschen mehr das leicht vertrollte WoW Feeling, was von Blizzard ab WotLk mehr in den Fokus rückte.
Denke aber mit solchen Anpassungen wie Erfolgssystemen und Titel kommt man sehr schnell zu der Grundsatzdiskussion, ob B2B nun der Server sein soll der Blizzlike sein soll, oder einer der die beste TBC Spielererfahrung gibt (bspw. die Portbäume und Resettmarken sind aus meiner Sicht super und verbessern das Spielerlebnis, ohne den "TBC-Flair" einzuschränken).

Mir ist das relativ egal, ich hab sowieso spaß auf dem Server, weil für mich ein Großteil der TBC-Experience eben nicht bestimmte Spielmechaniken sind, sondern die Community.
Nur wie bringt man neuen Spielern bei, dass die Community hier ziemlich cool ist 8-)

Just my 2 cents :)
DIABOLUS

SHADOW
HEXE
TANK&HEAL

order204

Meister

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 11. August 2021, 12:08


Raids:
- Es braucht zu jeder T5/T6/ZA Instanz mind. einen von der Serverleitung organisierten Raid.
(Wenn für die GMs zu starke Belastung, ich würde mich für mind. einen Raid als Leiter zur Verfügung stellen.)


Genau, da wird nur außen vorgelassen, dass nicht jeder geeignet ist Raids zu leiten und du hiermit ebenso einfach über die freie Zeit von Menschen verfügen willst, die das hier freiwillig machen.
Weiterhin verlangst du, dass die Serverleitung sich darum kümmert, dass es ein Rundum-Sorglos-Paket wird wie WOTLK - wo keiner sich um irgendetwas kümmern muss.
Finde ich unter aller Sau.
Wenn du bestimmte Raids gehen willst, dann mach sie auf, setz Threads in das Forum usw.
Wenn du das nicht möchtest, dann bezahl halt jemanden, der sie für dich leitet...

Deshalb vom Team zu fordern, plötzlich Raids anzusetzen... halte ich nicht für zielführend.
Wenn zB eine ganze Gilde von was-weiss-ich-wo hierher wechselt oder man eine vermehrte Neuspieleranzahl feststellt, kann man noch darüber nachdenken, das einmalig zu machen.
Aber nicht als Forderung und am besten noch jede Woche. (Und selbst in dem Falle wäre es ein bessere Werbung für den Server, wenn einer der alten Hasen mit paar Friends sich erbarmt und die benötigten Raids aufmacht)

  • »Masquurin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 30.12.2013

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 11. August 2021, 14:50


Raids:
- Es braucht zu jeder T5/T6/ZA Instanz mind. einen von der Serverleitung organisierten Raid.
(Wenn für die GMs zu starke Belastung, ich würde mich für mind. einen Raid als Leiter zur Verfügung stellen.)


Genau, da wird nur außen vorgelassen, dass nicht jeder geeignet ist Raids zu leiten und du hiermit ebenso einfach über die freie Zeit von Menschen verfügen willst, die das hier freiwillig machen.
Weiterhin verlangst du, dass die Serverleitung sich darum kümmert, dass es ein Rundum-Sorglos-Paket wird wie WOTLK - wo keiner sich um irgendetwas kümmern muss.
Finde ich unter aller Sau.
Wenn du bestimmte Raids gehen willst, dann mach sie auf, setz Threads in das Forum usw.
Wenn du das nicht möchtest, dann bezahl halt jemanden, der sie für dich leitet...

Deshalb vom Team zu fordern, plötzlich Raids anzusetzen... halte ich nicht für zielführend.
Wenn zB eine ganze Gilde von was-weiss-ich-wo hierher wechselt oder man eine vermehrte Neuspieleranzahl feststellt, kann man noch darüber nachdenken, das einmalig zu machen.
Aber nicht als Forderung und am besten noch jede Woche. (Und selbst in dem Falle wäre es ein bessere Werbung für den Server, wenn einer der alten Hasen mit paar Friends sich erbarmt und die benötigten Raids aufmacht)


Wo FORDERE ich hier etwas von dem Team? Ich habe lediglich aufgeschrieben, was meiner Meinung nach eine sinnvolle Verfeinerung für diesen Server wäre. In wie weit das kurz- oder langfristig umsetzbar ist, ist zu diskutieren. Aber ich FORDERE hier überhaupt nichts! Komm mal wieder runter mit deinem Hass gegen mich.

6

Mittwoch, 11. August 2021, 15:57

Vielleicht mal selbst als dev bewerben??
Ich kann auch zehn vorschlagsfreds aufmachen, an Vorschlägen liegt es nicht. Die scheiß Arbeit will und macht halt kaum jemand (abgesehen von den bisherigen und momentanen serveruntetstützer ,{gms devs etc})

Und roadmap 2025 xD du denkst der Server ist da noch on?
Sorry hab eigentlich keine Zeile von dir gelesen, zu unwichtig ist das ganze hier...
Man kann noch ein wenig Spaß hier haben, aber alles was den Server entweder wieder zum Glanze belebt oder komplett killt ist ein charwipe gg

Achso mit den 2025...
Mich würde mal interessieren wie hoch die monatlichen Kosten sind und wieviele Jahrzehnte der Server mit spenderpunkten kaufen bezahlt ist, vielleicht bring ich meinen Kindern dann noch bisschen daddeln bei

Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 11. August 2021, 16:26

Zitat

Individuelle Titel. Ala Jegerion, Türsteher der Aldorbank (max. 1 Char pro Account)

Technisch ist es leider nicht möglich (abgesehen von einem modifizierten Client) weitere Titel zu implementieren. Das nur kurz als Information für etwaige weitere Überlegungen dazu.

8

Mittwoch, 11. August 2021, 22:06

Tut mir leid, aber für mich klingt das eher nach einer Motivation für Spieler, die schon lange hier auf dem Server sind und nicht für neue.

Neue werden doch gerade an etwas gebunden, wenn sie sich dazu bereit erklären viel energie in ertwas zu investieren. wer alles hinterhergeworfen bekommt, der ist auch schnell wieder weg.

tbc zeichnet es aus, dass der weg steinig und schwer war.

meine meinung.
Beste Grüße
Brutak






und weitere . . .

9

Donnerstag, 12. August 2021, 12:05

Sehe das genauso wie shivalol.
Das einzige was mich motivieren würde wieder hier anzufangen wäre der charwipe.
Kann aber auch voll nach hinten losgehen.




erion101

Fachmann

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 16.12.2012

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 12. August 2021, 13:34

Für mich ein Char wipe eher der Grund komplett aufzugeben hier.

Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 316

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 12. August 2021, 15:24

Sehe das genauso wie shivalol.
Das einzige was mich motivieren würde wieder hier anzufangen wäre der charwipe.
Kann aber auch voll nach hinten losgehen.
Aus rein persönlicher Sicht halte ich einen Charwipe grundsätzlich nie für zielführend. Ich habe dabei zwar ohnehin nichts zu verlieren, da ich längst nur noch supporte und meine Spielercharaktere abgegeben habe, dennoch würde ich mir die in sämtliche Charaktere, und sei es nur einer, investierte Zeit nicht gern ohne Weiteres wegnehmen lassen. Wenn man bedenkt, was alles damit zusammenhängt, würde kaum einer all das erneut machen wollen. Mitunter ein Grund, weshalb nicht jeder auf TBC Classic zurückgreift - alles von vorn und dafür sogar noch zahlen müssen, um am Ende exakt das Selbe zu haben.

Wie dem auch sei: Charwipes sind und waren erfahrungsgemäß nie eine gute Idee. Das nimmt der gesamten Sache die Substanz. Der große Faktor Sicherheit, den Account oder die Charaktere betreffend, wäre nachhaltig gestört. Ich sehe keinen Anlass, langjährige Bestandsspieler für die geringe Chance eines plötzlichen Zuwachses i.F.v. derart gewaltigen Maßnahmen zu "bestrafen".

12

Donnerstag, 12. August 2021, 15:43

Dieser Ausgleich ist eher durch Kosmetika abzufangen.
Spenderpunkte kaufen gegen Gold und die Preise und Auswahl dafür erhöhen.

Quasi ein zusätzlicher Shop zum bestehenden Spenderpunktesystem.

Es ist egal wie man es wendet. Eine Lösung für alle wird es nicht geben. Dafür ist die Kluft zu groß.
Beste Grüße
Brutak






und weitere . . .