Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Spikeone

Entwickler

  • »Spikeone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

1

Samstag, 10. Juli 2021, 18:50

Wer ist B2Bella? (Werbung für den Server)

Hallo Zusammen,

wie ihr merkt sind die Spielerzahlen derzeit nicht sehr hoch auf dem Server. Das ist sicherlich auch Folge davon, dass wir sehr wenig bis gar keine Werbung betreiben. Wir haben im Team schon häufiger darüber diskutiert aber immer wieder festgestellt, dass unsere Kompetenzen dahingehend nicht soooo hoch sind.

Seit längerem trage ich mich aber schon mit dem Gedanken herum, dass man einen Instagram Account mit einer fiktiven Person erstellt, also effektiv einem Spieler Character. Mir würde dazu die B2Bella einfallen welche durch die World of Warcraft reist und dabei in ihren... Posts? davon berichtet (Ich weiß wirklich nicht wie Instagram funktioniert :D).

Themen die mir einfallen würden:
- Kulinarische Erlebnisse im Gasthaus zum goldenen Löwen
- Das Treffen mit der verrückten Katzenlady
- Ausbildung zur Kräuterfachfrau
- Shoppingtour in Sturmwind
- Die Große Wein und Käseverkostung
- Das einfache Bauernleben (Westfall)
- Law & Order (Todesminen)
- etc.

Problem daran ist, wie beschrieben, ich habe keine Ahnung von Instagram oder anderen Sozialen Netzwerken und ich bin nicht unbedingt der Schreiberling. Ich suche also jemanden (oder gerne mehrere) die Lust hätten auf dieses kleine Projekt was dem Server helfen sollte mehr Aufmerksamkeit und damit vielleicht auch ein paar Spieler zu finden.

Schreibt mir also einfach eine PM falls das etwas wäre, woran ihr mitwirken möchtet :)

Falls ihr alternative Ideen für Werbung habt könnt ihr das natürlich auch gerne kommentieren oder Ideen für Storys oder oder oder...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

abuu, cheetah1985, Taliesin

order204

Meister

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

2

Samstag, 10. Juli 2021, 21:11

ich hab gehört, Instagramm soll vorallendingen über Stories laufen.
Quasi kurze Videos.
Ob das stimmt? Ich weiss nicht, bin da genauso gut wie du.
Allerdings bin ich mir Recht sicher, dass Texte auf Instagram nicht so gut ankommen.

Vielleicht kannst du dort mit einem Spoilerbild oder eher Kurzvideo Interesse wecken und dann auf die Geschichte verlinken.
Wobei ich nicht denke, dass Geschriebenes noch so gut ankommt.
Wenn die einmal mit Video lockst, musst den Rest auch in dem Format präsentieren (dann kannst aber nicht mehr so gut auf die Website verlinken).

nur meine 2cent.

FaRuVv

Geselle

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 09.04.2013

  • Private Nachricht

3

Samstag, 24. Juli 2021, 15:49

Das posten auf Insta bezieht sich wirklich nur auf Bilder oder kurze Videos mit dem ein oder anderenLink auf die Hauptseite desjenigen der "Werbung" macht.
Was mir dabei durch den kopf geht ist der fakt das WoW BC 1. schon in der Form Uralt ist und der großteil der Medien die auf Insta geteilt werden nunmal Trendfixiert sind und 2. Der Userkreis eher jüngere Leute sind diemit WoW nicht viel anfangen können. Es mag gut sein das man da zwei drei Personen gewinnen kann die auf den Server kommen aber darunter müssen dann auch erstmal richtige Gamer sein die spaß am längerem genuss von Spielzeit haben. Wobei ich mir da fast sicher bin das gerade dieser punkt der faktor sein wird der diesen Funken schnell wieder ersticken wird.

Noch dazu befinden wir uns meiner Meinung nach in einem Umbruch in dem die Leute das zuhause sitzen satt haben und wieder raus gehen um spaß zu haben nach der langen zeit in der wir abstand voneinander halten mussten. Die Zeit der langen Playtime-exzesse ist vorbei. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FaRuVv« (24. Juli 2021, 15:56)


Goldini

Fachmann

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 28.03.2012

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 28. Juli 2021, 12:20

Ich habe von Insta keine Ahnung und kann nicht abschätzen in wie fern es dem Server etwas bringt. Hoffen würde ich es.
Ich möchte an dieser Stelle nur meinen Respekt und meine Dankbarkeit dafür ausdrücken, dass sich jemand die Mühe macht soetwas anzuschieben.

Eine Idee wären doch evtl. kurze Kampfsequenzen aus den Unzähligen Streams die auf dem Server laufen. Oder nicht?

order204

Meister

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 28. Juli 2021, 20:23


Eine Idee wären doch evtl. kurze Kampfsequenzen aus den Unzähligen Streams die auf dem Server laufen. Oder nicht?


Problem an der Geschichte ist, dass man einerseits wohl dann auf Dauer immer dasselbe sieht und es andererseits als zu schwer erachtet werden könnte.
Vorallem blickt bei den Kurzvideos keiner kurzzeitig durch, was los ist, der nicht schon Wow gespielt hat und es könnte halt schnell langweilig werden.

Ganz abgesehen davon, dass es ordentlich vertont werden müsste.

Es zieht auf jedenfall schlechter als etwas mit einer selbstgeschriebenen Geschichte.



Was ziehen könnte auf Insta wäre ein kurzes Video nach dem Motto "ich bin dann dort, lass es uns gemeinsam entdecken." (was ein Mehraufwand wäre, weil ,am feste termine hätte und es witzlos sein könnte, wenn man diese fiktive Person nicht gelevelt wird) oder die Ankündigung von quasi i.g. Fragerunden zu dem fiktiven Charakter oder dem Server.
dies könnte man dann auch in Stories packen später... nicht alles auf einmal, aber in Ausschnitten - könnte man auch thematisch gliedern.
Das könnte man dann auch so machen, dass man die Fragen vorliesst/vertont und dann darauf antwortet. (schreiben würde ich sie trotzdem - am besten mit einem Addon für Sprechblasenform, falls es da was gibt)
Damit hätte man dann den Ton erstmal auch abgefrühstückt...

Wäre beides allerdings viel mehr Aufwand als eben eine Geschichte zu schreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »order204« (29. Juli 2021, 01:58)