Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

0815mokel

Geselle

  • »0815mokel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 12.02.2012

Hauptcharakter: Metzl

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 24. Juni 2021, 18:02

„/4 suche gruppe“ in einem Messenger dauerhaft posten

Hallo,
Ich fass es mal ganz kurz.

Den „/4 Suche Gruppe“ Chat in einer z.B. Telegram-Gruppe zu posten.

- Dies führt gegebenenfalls dazu, dass Spieler kurzfristig online kommen, weil sie Bock auf genau diese Instanz haben die gerade beworben wird.
- Ich selbst kenn mich mit der Umsetzbarkeit nicht aus, vermute aber, dass das nicht unmöglich ist.
- Eine Flut an Nachrichten ist zu erwarten, allerdings steht es ja auch jedem frei den Chat zu verfolgen/ nutzen.

Wenn das für gut empfunden wird, dann kann man sich noch überlegen, ob man auch für z.b. „/handeln“ einen weiteren Bot programmiert.

Viele Grüße

Metzel

Ultraxos

Geselle

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 06.09.2019

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 24. Juni 2021, 18:13

Idee finde ich gut. Müsste aber durch irgend einen Befehl passieren und nicht sinnlos für alles, was so im SNG geschrieben wird. Da würde der Channel (oder was auch immer) schnell wieder verlassen werden.
Evtl. ist ja irgendwas wie "/tg blabla" oder "/telegram blabla" möglich.

Idee find ich ansich gut.

Könnte dann aber auch wieder missbraucht werden mit "suche spieler xy" oder "ich nerve euch jetzt alle".
Evtl. könnte man das ja auf 1-2 Nachricht pro Account (nicht pro Char!) und pro Woche begrenzen.

Von der Umsetzbarkeit habe ich aber auch keinen Plan. :-)





3

Donnerstag, 24. Juni 2021, 18:18

Moin,

hatte vor einiger Weile diese Idee, ähnlich formuliert, an das Team gesendet, aber es wurde sich dagegen ausgesprochen (Eine App war wohl vorgeschlagen worden als auch - von mir - eine Art Ticker auf der HP).

Quote Carpo:

Zitat

"Der Grund dafür ist, dass es unserer Meinung nach Anreize nimmt überhaupt einzuloggen. Wer schon mal eingeloggt ist, macht auch eher etwas ingame.
Ob man den Chat vlt zumindest nur in unserem Discord streamt, kann ja nochmal diskutiert werden."


Beste Grüße

4

Freitag, 25. Juni 2021, 09:07

Das Haupt-gegen-Argument ist wohl, dass es sets moderiert werden müsse.

zB müsste man wohl (um den Arbeitsaufwand zu minimieren) beim 2. Missbrauch den acc für diese Funktion komplett sperren.
Außerdem dürften Nutzer, die nicht im Spiel online sind den Verlauf nur lesen können.

Darf dann nur für inis gesucht werden (mMn sehr sinnvoll) oder auch für Raids die erst in mehreren Stunden stattfinden (dafür sollte dsa forum genutzt werden)?
Beste Grüße
Brutak






und weitere . . .

0815mokel

Geselle

  • »0815mokel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 12.02.2012

Hauptcharakter: Metzl

  • Private Nachricht

5

Freitag, 25. Juni 2021, 12:11

"Außerdem dürften Nutzer, die nicht im Spiel online sind den Verlauf nur lesen können."
-Es gibt die Möglichkeit, bei Telegramm, dass nur der Admin Nachrichten schreiben darf. Antworten über App finde ich auch völlig unnötig.

-Die Fülle an Nachrichten wäre mir persönlich egal, ich schalte den Kanal einfach für paar Stunden Stumm

-Das "Nerven" durch Spieler die Sinnlos rumposten seh ich nicht als Problem, das legt sich sicher sehr schnell, da diese Spieler eh keine Resonanz erhalten und man auserdem auch an der Stelle den Chat selbst Stumm schalten kann.

-Das Hauptargument ist und bleibt das zweckgebundene Einloggen...allerdings glaub ich da auch nicht wirklich daran, dass hier großartige Inaktivitäten entstehen.
Ich glaube eher, dass es dem ganzen Instanzgeschehen deutlich mehr Schwung verpasst, was für frische Chars gerade bitter notwendig ist...Im Moment laufen ja gefühlt nur noch T6 Raids :/

T4, T5 und selbst Kara werden fast nur noch intern oder sehr selten angeboten.

Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

6

Freitag, 25. Juni 2021, 15:46

Moin,

hatte vor einiger Weile diese Idee, ähnlich formuliert, an das Team gesendet, aber es wurde sich dagegen ausgesprochen (Eine App war wohl vorgeschlagen worden als auch - von mir - eine Art Ticker auf der HP).

Quote Carpo:

Zitat

"Der Grund dafür ist, dass es unserer Meinung nach Anreize nimmt überhaupt einzuloggen. Wer schon mal eingeloggt ist, macht auch eher etwas ingame.
Ob man den Chat vlt zumindest nur in unserem Discord streamt, kann ja nochmal diskutiert werden."


Beste Grüße


Huhu, woher stammt das Zitat gleich? Vielleicht habe ich auch nur wieder was vergessen/was verpasst :D

Es gab nämlich auch in den Vorschlägen "App entwickeln, wo sng-Chat / PvP übertragen wird" was wir abgelehnt haben mit "Außerhalb des Teams zu lösen" daher wäre gerade für mich interessant wo wir das mit der Ablehnung aufgeschrieben hatten. Ich kann mich daran erinnern, dass wir mal darüber geredet haben, dass die leute dann erst gar nicht mehr einloggen würde, aber das argument funktioniert ja andersherum auch, jemand der für eine ini schonmal eingeloggt hat bleibt online.

Daher nur nochmal zusammen bekommen woher welche Information kommt^^

7

Samstag, 26. Juni 2021, 19:34

Moin Spike,

das Zitat kam aus einer PM zwischen Carpo und mir.
Ich hatte ihm immer mal zwischendurch ein paar Ideen mitgeteilt und das war
eine davon.
Kann sonst gerne die gesamte Konversation einmal hier posten.

Beste Grüße

Edith:
Idee


Antwort Carpo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abuu« (26. Juni 2021, 19:42)