Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

0815mokel

Geselle

  • »0815mokel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 12.02.2012

Hauptcharakter: Metzl

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 24. Juni 2021, 18:02

„/4 suche gruppe“ in einem Messenger dauerhaft posten

Hallo,
Ich fass es mal ganz kurz.

Den „/4 Suche Gruppe“ Chat in einer z.B. Telegram-Gruppe zu posten.

- Dies führt gegebenenfalls dazu, dass Spieler kurzfristig online kommen, weil sie Bock auf genau diese Instanz haben die gerade beworben wird.
- Ich selbst kenn mich mit der Umsetzbarkeit nicht aus, vermute aber, dass das nicht unmöglich ist.
- Eine Flut an Nachrichten ist zu erwarten, allerdings steht es ja auch jedem frei den Chat zu verfolgen/ nutzen.

Wenn das für gut empfunden wird, dann kann man sich noch überlegen, ob man auch für z.b. „/handeln“ einen weiteren Bot programmiert.

Viele Grüße

Metzel

Ultraxos

Geselle

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 06.09.2019

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 24. Juni 2021, 18:13

Idee finde ich gut. Müsste aber durch irgend einen Befehl passieren und nicht sinnlos für alles, was so im SNG geschrieben wird. Da würde der Channel (oder was auch immer) schnell wieder verlassen werden.
Evtl. ist ja irgendwas wie "/tg blabla" oder "/telegram blabla" möglich.

Idee find ich ansich gut.

Könnte dann aber auch wieder missbraucht werden mit "suche spieler xy" oder "ich nerve euch jetzt alle".
Evtl. könnte man das ja auf 1-2 Nachricht pro Account (nicht pro Char!) und pro Woche begrenzen.

Von der Umsetzbarkeit habe ich aber auch keinen Plan. :-)





3

Donnerstag, 24. Juni 2021, 18:18

Moin,

hatte vor einiger Weile diese Idee, ähnlich formuliert, an das Team gesendet, aber es wurde sich dagegen ausgesprochen (Eine App war wohl vorgeschlagen worden als auch - von mir - eine Art Ticker auf der HP).

Quote Carpo:

Zitat