Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

1

Samstag, 12. Juni 2021, 20:20

T5 Pres entfernen Jedsd

SSC und TK sind Freeloot. Nur an Lootschwämmen fehlt es.

Darum:
T5 Pres entfernen Jedsd.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

robrob

Magiczork

Experte

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 09.06.2014

  • Private Nachricht

2

Samstag, 12. Juni 2021, 22:10

Wurden mit original 2.4.3 doch auch entfernt oder? Und als neuer Spieler und DD Gruppen für die Heros zu finden sollte bei der aktuellen Pop nicht grade leicht sein. Das war früher schon maximal Pain.









Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 17. Juni 2021, 20:43

Hallo,

danke für den Vorschlag.

Wir haben das Thema im Team heute besprochen, für die meisten Spieler gehört das Pre-Quests machen dazu. Es sorgt außerdem dafür, dass die Spieler mehr an den Server gebunden sind.

4

Donnerstag, 17. Juni 2021, 22:34

Welche Spieler?

Edith: Da obige Aussage evtl. doch wieder als toxisch aufgenommen wird, einmal ein Versuch, dies etwas auszuführen:
Was wäre denn mit einer temporären Lösung? Prinzipiell ist es ja richtig, die Pre-Quests zu haben, aber aktuell sieht es nun einmal so aus, dass es "an Lootschwämmen fehlt" und sowieso schon so wenige Instanzen unter der Woche (und inzwischen leider selbst am Wochenende) gelaufen werden, dass es mich nicht wundern würde, wenn sämtliche neuen Spieler/ "Lootschwämme" direkt keinen Bock mehr haben, da sie ihre Pre-Quests nicht fertig bekommen und somit nicht zu den Anderen aufschließen können. Die Problematik der Raids ist ja bereits, wie ich finde, gut durch die Weekly entschärft.
Dass die Pre-Quests für viele Spieler dazugehören, stellt niemand in Frage. Aber es ist aktuell einfach schlichtweg nicht möglich, die Pre-Quests zu machen, da (motivierte) Spieler für die jeweiligen Instanzen fehlen. Man kann hier natürlich wieder engstirnig an dem "Dat ham` wa immer so gemacht" Standpunkt festhalten, aber besser wird es davon auch nicht.
Und ja: Aktuell sind durch den Offi TBC und das Sommerloch gewiss noch einmal weniger Spieler online, aber es wird jetzt auch kein Wunder geschehen und nach Sommerpause/ dem ersten Offi TBC Nostalgie-Kick werden weiterhin nur wenige/ zu wenige da sein; Das Ganze ist mMn leider einfach eine Abwärtsspirale.

@Magiczork (nur noch einmal ein Nachtrag als Info)
eu.battle.net - Patch 2.4: "Dungeons und Schlachtzüge"[Primärquelle]
wowwiki-archive.fandom.com - Patch 2.4 [Sekundärquelle 1]
engadget.com - Patch 2.4 [Sekundärquelle 2]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »abuu« (19. Juni 2021, 16:05)


DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

5

Freitag, 18. Juni 2021, 09:03

Welche Spieler?

^

Marschal92

Lehrling

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 11.01.2014

  • Private Nachricht

6

Freitag, 18. Juni 2021, 17:35

Warum versucht ihr es immer wieder?
Der Server sagt Nein.

Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

7

Freitag, 18. Juni 2021, 19:07

Dass die Pre-Quests für viele Spieler dazugehören, stellt niemand in Frage. Aber es ist aktuell einfach schlichtweg nicht möglich, die Pre-Quests zu machen, da (motivierte) Spieler für die jeweiligen Instanzen fehlen. Man kann hier natürlich wieder engstirnig an dem "Dat ham` wa immer so gemacht" Standpunkt festhalten, aber besser wird es davon auch nicht.
Und ja: Aktuell sind durch den Offi TBC und das Sommerloch gewiss noch einmal weniger Spieler online, aber es wird jetzt auch kein Wunder geschehen und nach Sommerpause/ dem ersten Offi TBC Nostalgie-Kick werden weiterhin nur wenige/ zu wenige da sein; Das Ganze ist mMn leider einfach eine Abwärtsspirale.

Persönliche Meinung: Was denn nun? Es gibt keine Spieler oder es gibt Spieler? Es gibt neue Spieler oder nicht? Wenn es neue Spieler gibt, helft ihnen statt afk in Shatt zu stehen.

8

Freitag, 18. Juni 2021, 20:16

Persönliche Meinung: Was denn nun?
Es gibt keine Spieler oder es gibt Spieler? Es gibt neue Spieler oder nicht? Wenn es neue Spieler gibt, helft ihnen statt afk in Shatt zu stehen.

Also wieder jeden Satz auf die Goldwaage legen - okay:
Ich weiß nicht, ob du ab und an mal einen Blick auf den B2b-Realm Status wirfst oder aber in die "Characters Online" Statistiken schaust, aber für mich sieht das weniger nach "Spieler[n]" und mehr nach "oder nicht?" aus. Ich habe lediglich den Part "motiviert" mit aufgegriffen, da ja die absoluten Spielerzahlen für das Team ja scheinbar keinen Beweggrund für Instanzlaufen darstellen würde und ich diesem Punkt vorweggreifen wollte: "Was? Wieso? Sind doch gerade 28 Spieler online, da kann man doch Instanzen und Maggy laufen."

Neue Spieler habe ich persönlich die letzten Wochen keine wahrgenommen, aber ich bin auch nicht repräsentativ, da ich neben den Raids nicht die Zeit finde (Studium, Arbeit / Home Office), - um es in deinen Worten zu sagen - "afk in Shatt zu stehen" bzw. nicht so viel Zeit am Stück habe, um Instanzen oder gar Raids zu laufen.

Ist jetzt auch mein letztes Statement hier in dem Thread. Es ist auf Dauer dann doch etwas lästig und unbefriedigend, ständig gegen eine Wand zu argumentieren - da bleibt einem ja fast nur die Flucht in die Resignation.
Danke jedenfall @Buschkreatur für das Aufgreifen und danke @Spikeone für das Lesen und Antworten.

Beste Grüße und schönen Abend! :thumbup:

Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

9

Freitag, 18. Juni 2021, 22:34

Neue Spieler habe ich persönlich die letzten Wochen keine wahrgenommen, aber ich bin auch nicht repräsentativ, da ich neben den Raids nicht die Zeit finde (Studium, Arbeit / Home Office), - um es in deinen Worten zu sagen - "afk in Shatt zu stehen" bzw. nicht so viel Zeit am Stück habe, um Instanzen oder gar Raids zu laufen.

Persönliche Meinung: Ich sehe hier nur kein Argument. Die Spielerzahl ist niedrig, das wissen wir. Nun sollen T5 Instanzen für Best of Zangar Chars zugänglich gemacht werden. Das ändert was? Dass man direkt T6 kann?

Sorry, vielleicht verstehe ich die Argumente falsch aber dann bitte gerne nochmal darlegen :) (und ja das meine ich ernst)

Magiczork

Experte

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 09.06.2014

  • Private Nachricht

10

Samstag, 19. Juni 2021, 00:48

Man kann sich halt auch gearen, ohne Gruppen zu finden oder unbedingt Leute für die heftigen hcs zu suchen, der gc bleibt ja immernoch beim Raidlead, lediglich das Angebot an Spielern könnte Größer sein.









Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 27.04.2014

  • Private Nachricht

11

Samstag, 19. Juni 2021, 01:58


würd sagen spieler sind auf jeden fall soulbound

zug ist abgefahren




cheetah1985

Entwickler

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 31.10.2015

Hauptcharakter: Rainwind

Gilde: Klassische Chaoten

  • Private Nachricht

12

Montag, 21. Juni 2021, 13:02

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass es momentan einige Umwelteinflüsse gibt, gegen die wir nicht ankommen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier keinem was Neues erzähle, liste ich die Punkte aus meiner Sicht auf:
  • Sommer
  • Coronalockerungen (mehr Freizeitangebote aber auch wieder mehr Zeit die im Job verbracht wird)
  • Offi TBC Hype
  • Fußball EM
Die B2B-Hardcoreplayer beeindruckt diese Liste wohl nicht sonderlich. Spieler*innen, die potenziell hier anfangen würden(!), dagegen vermutlich umso mehr.

Ich halte allerdings nichts davon, nun am Server/Spielerlebnis Dinge zu ändern, die sich eigentlich schon lange bewährt haben und die Natur ggf. Richtung Funserver verschieben würden (bezogen auf die Idee in genau diesem Thread sicherlich ein bisschen off-topic), nur um das temporäre Problem der Fluktuation zu lösen. Ich würde eher dafür plädieren, die Situation anzuerkennen und das einfach als Sommerpause gelten zu lassen. So manche, und da nehme ich mich nicht aus, werden sicherlich die Zeit an der frischen Luft als Zugewinn für geistige und körperliche Gesundheit annehmen und wenn wir ehrlich sind, hat eine temporäre Trennung in so mancher Beziehung ja auch schon Wunder gewirkt (bis hin zur letzten Möglichkeit der Rettung).