Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Scu

Fachmann

  • »Scu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

1

Freitag, 11. Juni 2021, 11:44

Daily Non-Heroic / Heroic

Die Daily Quests sollten so geändert werden, dass man jeden Tag einfach eine beliebige nhc/hc abschließen kann, also ohne Festlegung auf einen spezifischen Dungeon.

Vorteil: Spieler haben einen Grund, jeden Gruppensuchenden zu unterstützen, egal in welchen Dungeon er/sie nun reingehen will. So fällt es neuen Spielern auch wesentlich leichter, Mitspieler für diverse Prequests zu finden.
Vielleicht kann man dann noch pro Dungeon einen 3/5/7 Tage Cooldown für die Quest einrichten, damit die Spieler nicht einfach jeden Tag Sklaven rushen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scu« (11. Juni 2021, 12:24)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

johnasidze, robrob

colbens

GameMaster

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 18.03.2018

  • Private Nachricht

2

Freitag, 11. Juni 2021, 13:03

Empfinde ich persönlich als sehr gute Idee, falls das so umsetzbar ist, bezogen auf den Client, absolut dafür!

Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

3

Freitag, 11. Juni 2021, 14:33

Ich finde den Ansatz gut, würde die Umsetzung aber etwas anders legen:
Die T5 Pre HCs sind immer annehmbar, vielleicht auch Bota, Tiefensumpf, Krypta, BK - die Instanzen gehen nämlich kaum. Ich finde aber Mecha, Sethekk, Sklaven, BW nicht dauerhaft. Die Instanzen gehen aufgrund ihrer Leichtigkeit sowieso.

Das heißt: Finde es für T5 Pre Inis (Arka, Schlabby, ZH, DK) gut, für die seltenen HCs vielleicht gut, für die leichten HCs nicht gut.

Scu

Fachmann

  • »Scu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

4

Freitag, 11. Juni 2021, 15:47

Das heißt: Finde es für T5 Pre Inis (Arka, Schlabby, ZH, DK) gut, für die seltenen HCs vielleicht gut, für die leichten HCs nicht gut.
Ja, verstehe ich, aber sollte man nicht eine allgemeingültige Lösung suchen, statt jeder HC ihr eigenes Kleid zu schneidern?

Ich denke, ein von mir beschriebener Cooldown pro Ini, bevor diese wieder für die Quest angerechnet werden kann, würde schon relativ effektiv vermeiden, dass die leichten HCs nur zum schnellstmöglichen Erledigen der Daily abused werden.

Denn dazu müsste gewährleistet sein, dass alle 5 Gruppenmitglieder am selben Tag diesen Cooldown freihaben - was für Sklaven oder Mecha wohl deutlich unrealistischer ist, als für Tiefensumpf oder Blutkessel. In dem Fall müsste sich dann die Gruppe auf eine weniger populäre HC einigen - was ja durchaus auch gewünscht ist.

DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

5

Freitag, 11. Juni 2021, 16:00

Mir gefällt der Gedanke sehr, auch den gesetzten Cooldown pro Quest auf 5 Tage würde ich meinerseits total Supporten.
3 Tage fand ich zu wenig, so könnte man lediglich die schnell gemacht Dungeons repeaten. 7 Tage fünf ich allerdings zu lang, 5 ist ne gute Mitte.

Wäre auch für viele Healer ein Lichtblick am Horizont ihre Kopf VZs im akzeptablen Zeitraum zu bekommen!

Ultraxos

Geselle

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 06.09.2019

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

6

Freitag, 11. Juni 2021, 17:51

hab jetzt nicht alles gelesen, daher nur kurz:

die idee, der freien daily find ich erstmal gut..
das damit neue spieler unterstützt werden, stimmt sicher auch..
andererseits werden dann eben auch die festen gruppen eher mit ihren "eigenen" leuten gehen..

wer jetzt nicht hilft, wird es sicher dann mal tun, wenn sich nix anderes findet..
die meisten, wollen die daily, wenn se mal doppeldaily ist, aber auch schnellstmöglich durch ballern..
daher vermute ich, dass sich dann eher kleine grüppchen finden würden, für.. keine ahnung.. nen schnellen mecha oder so, statt für nen ZH oder arka..

oder ums mal so auszurücken..
wenns jede ini betrifft gibts für viele garkein grund mehr, arka hc zu gehen. z.b.





Scu

Fachmann

  • »Scu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

7

Freitag, 11. Juni 2021, 18:31

andererseits werden dann eben auch die festen gruppen eher mit ihren "eigenen" leuten gehen..
Falls es feste Gruppen gibt, werden sie in jedem Fall mit ihren eigenen Leuten gehen, das ist jetzt aber auch nicht anders. Aber mal ehrlich, wie viele feste 5 Mann Gruppen gibt es, die tagtäglich einloggen für den Daily Dungeon? Die meisten Daily-Macher fliegen Solo.
wenns jede ini betrifft gibts für viele garkein grund mehr, arka hc zu gehen. z.b.
Ich verstehe, was du meinst, aber ich denke, dass ein Großteil der Spieler hauptsächlich für das schnelle Gold die Dailys macht. Und wenn man alle 2 Wochen dann die Arka Daily sieht, denkt man sich meist eher bequem "okay, die lass ich heute mal ausfallen" - ganz offen, so habe ich es selbst auch schon gehandhabt.

Wenn es "Freie Dailys" gibt, loggt man ein, und sieht eventuell jemanden, der gerade wegen seiner Prequest für Arka sucht - nun kann man 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen - seine Daily HC erledigen und gleichzeitig dem Kollegen helfen. Nach dem alten System sucht jemand eine Gruppe für Arka, aber die Daily HC ist an genau diesem Tag höchstwahrscheinlich nicht Arka, sondern irgendetwas anderes, zum Beispiel DK. Wahrscheinlich ist jetzt, dass man lieber selbst anfängt, für DK zu suchen und den armen Arka-Suchenden links liegen lässt - man kann halt einfach nicht beides haben.

Gerade dieses "2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen" fühlt sich oft sehr lohnend an und ist für viele Spieler eine Motivation.

Ultraxos

Geselle

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 06.09.2019

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

8

Samstag, 12. Juni 2021, 00:05

Und wenn man alle 2 Wochen dann die Arka Daily sieht, denkt man sich meist eher bequem "okay, die lass ich heute mal ausfallen" - ganz offen, so habe ich es selbst auch schon gehandhabt.
Also ich denke nicht, dass es jetzt nen unterschied machen würde, lasse mich aber gern eines besseren belehren..
Ich für meinen teil, würde eher schnell ne neuer 5er Gruppe für was schnelles suchen, als mit den pain in arka zu geben..
Aber okay.. Für mich ist Arka auch die totale hass-ini.. Da bekommen mich, wenns nicht sein muss, keine 10 Pferde rein..

Denke aber ansich, dass es ggf. zielführender wäre, die inis ggf. nach "aufwand" zu bewerten, so dass ein schneller Mecha run evtl. 20g bringt, ein Arka hc aber eher 30-40g. Nur mal so ein Gedankengang..

Weil klar.. wenn ich die wahl habe, welche Ini für mich daily ist, alle gleich belohnt werden, gehe ich eher den einfacheren weg..

ist aber nur meine meinung zu dem thema..





Julil

Lead-Entwickler

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 27.01.2014

Hauptcharakter: Julil

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 23. Juni 2021, 16:32

Liebe Community,

wir haben uns teamintern gegen eine Änderung der aktuellen HC und NHC Dailies entschieden. Wir sehen das hauptsächliche Problem bei den geringen Spielerzahlen jedoch nicht beim Daily Quest System. Wir vermuten sogar, dass es noch weniger Spieler in T5 Pre Instanzen ziehen würde, wenn sie auch eine andere HC Daily stattdessen abschließen könnten.

MfG Julil