Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Mishovy

Fachmann

  • »Mishovy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 07.04.2018

Hauptcharakter: Sparky

Gilde: Smokin Aces

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 8. Juni 2021, 17:02

Fenstermodus 2.0

Yo.

Wollt mich nach längerer Zeit mal wieder einloggen, was anfangs auch geklappt hat. Als ich aber in den Fenstermodus wechseln wollte, blieb das Game einfach Schwarz und auch neustarten gab mir einen Blackscreen. Den "WTF" Ordner wie im anderen Thread beschrieben um den Code zu ändern, find' ich nicht. Ideen?

Danke.

Rite

Geselle

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 13.07.2012

Wohnort: çatn

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 8. Juni 2021, 18:13

Du hättest ja ruhig im anderen Thread weiterschreiben (antworten) können. ;)

Der WTF-Ordner ist direkt im Verzeichnis, in dem sich dein Wow befindet:

Hier befindet sich mein Spiel-Verzeichnis\WTF

Wenn du nicht weißt, wo das ist, guck dir die Eigenschaften der Verknüpfung zum Starten des Spiels an.
Da ist der Dateipfad angegeben (unter Windows Rechtsklick auf Verknüpfung -> Eigenschaften -> Dateipfad öffnen)

Wenn da kein WTF-Ordner zu finden ist, werden die Konfigurationsdateien wohl ausnahmsweise im Benutzerprofil gespeichert.
Wo genau das dort ist, weiß ich aber leider nicht.

Mishovy

Fachmann

  • »Mishovy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 07.04.2018

Hauptcharakter: Sparky

Gilde: Smokin Aces

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 8. Juni 2021, 18:23

Du hättest ja ruhig im anderen Thread weiterschreiben (antworten) können. ;)

Der WTF-Ordner ist direkt im Verzeichnis, in dem sich dein Wow befindet:

Hier befindet sich mein Spiel-Verzeichnis\WTF

Wenn du nicht weißt, wo das ist, guck dir die Eigenschaften der Verknüpfung zum Starten des Spiels an.
Da ist der Dateipfad angegeben (unter Windows Rechtsklick auf Verknüpfung -> Eigenschaften -> Dateipfad öffnen)

Wenn da kein WTF-Ordner zu finden ist, werden die Konfigurationsdateien wohl ausnahmsweise im Benutzerprofil gespeichert.
Wo genau das dort ist, weiß ich aber leider nicht.



Joa, wenn ich mir meine Verzeichnisse anschaue, finde ich lediglich das hier.
https://gyazo.com/108aa96af712a579a5caaa1e760478c9
https://gyazo.com/ec9262730a25674f5d4c04e2c103ccfb
https://gyazo.com/f269869fb458db53907c8c9b34b9ebe4
https://gyazo.com/df1fb0e4395037e81095a83ef99972d3

Eine andere WTF-Datei habe ich nicht. Das Game startet ja, wenn ich raus und reintabbe, seh ich kurzzeitig, also für eine Sekunde den Login-Screen. Ich hab' auch versucht mich Blind einzuloggen, aber das geht irgendwie auch nicht. (Hatte die Hoffnung, dass ichs dann fixen kann).

Hatte es auch schon deinstalliert und neu installiert. Bin irgendwie überfragt.

4

Dienstag, 8. Juni 2021, 18:50

In diesem Ordner sollte die der WTF Ordner sein:
https://gyazo.com/108aa96af712a579a5caaa1e760478c9

Dort würdest du dann die "Config.wtf" finden.

Dieser Ordner und die Datei werden beim ersten starten von WOW eigentlich automatisch generiert. Kannst du mal prüfen ob der ganze Ordner schreibgeschützt ist?

Teste auch mal das Spiel im Administrator-Modus zu starten. Vielleicht werden dann die entsprechenden Dateien erstellt.

Ich habe auch mal mein WTF Ordner angehangen. Vielleicht hilft dir das weiter. Dort ist der Fenstermodus aktiviert.


EDIT: Wenn dein Spiel im Fenstermodus startet heißt das allerdings dass irgendwo die Config existiert und mein Lösungsvorschlag Unsinn ist :(
»Buschkreatur« hat folgende Datei angehängt:
  • WTF.zip (1,08 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Mai 2023, 20:52)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buschkreatur« (8. Juni 2021, 18:55)


Mishovy

Fachmann

  • »Mishovy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 07.04.2018

Hauptcharakter: Sparky

Gilde: Smokin Aces

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 8. Juni 2021, 19:26

In diesem Ordner sollte die der WTF Ordner sein:
https://gyazo.com/108aa96af712a579a5caaa1e760478c9

Dort würdest du dann die "Config.wtf" finden.

Dieser Ordner und die Datei werden beim ersten starten von WOW eigentlich automatisch generiert. Kannst du mal prüfen ob der ganze Ordner schreibgeschützt ist?

Teste auch mal das Spiel im Administrator-Modus zu starten. Vielleicht werden dann die entsprechenden Dateien erstellt.

Ich habe auch mal mein WTF Ordner angehangen. Vielleicht hilft dir das weiter. Dort ist der Fenstermodus aktiviert.


EDIT: Wenn dein Spiel im Fenstermodus startet heißt das allerdings dass irgendwo die Config existiert und mein Lösungsvorschlag Unsinn ist :(


Wenn ich raten müsste, startet das Spiel im Vollbildmodus. Denn ein Fenster seh ich ja nicht, der Bildschirm ist einfach komplett Schwarz. Retail-WoW spiele ich ja auch im Fenstermodus und da funktionerts einwandfrei.

Edit: ich hab jetzt einfach deine WTF datei reingezogen und es funktioniert wieder. 8| Weird.

6

Dienstag, 8. Juni 2021, 20:06

vermutlich ist dein wow ordner schreibgeschützt, normalerweise wird bei spielstart ein wtf ordner erstellt wenns keinen gibt. was dann vermutlich daran liegt, dass du wow im programme ordner hast, der von sich aus schreibgeschützt ist.

Skizzy1337

Experte

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 06.09.2013

Hauptcharakter: Lich

Gilde: Recken der Horde

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 9. Juni 2021, 16:18

auf windows 7 gibts einen ordner \AppData\Local\VirtualStore wo glaube ich in dem fall die einstellungsdateien gespeichert werden weil dir wie gesagt die berechtigungen dazu fehlen
der beinhaltet wahrscheinlich auch cache und screenshots ich würde empfehlen den order aus dem programmordner rauszunehmen falls du die dateien findest und beides zu vereinen
ich weiß von anderen leuten dass das immer wieder probleme macht weil addons nicht speichern oder ähnliches

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skizzy1337« (10. Juni 2021, 18:48)