Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

order204

Meister

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

41

Dienstag, 1. Juni 2021, 18:51

ich persönlich fand swp gut wie es war vorm ersten nerv. die andere seite ist früher (blizzlike) wurde swp auch nicht voll pre bis geclear weil einfach nicht jeder alles hatte also musste hir getuned werden .

Musste man nicht, hat man aber. Du stellst alles immer so dar, als ob es nie Alternativen gegeben hätte.


und wer sich 2 stunden nicht hinsetzen kann und sich bschn zu konzentrien ist in swp falsch!! weil ist endkontet zwar gebuffed aber war damals nicht anderes.

war damals auf Blizz anders, weil es zB nicht gebufft war und es neue Mechaniken waren.
Kannst du nicht vergleichen. Mag sein, dass es auch schwer war. Aber eben nicht auf die Art wie es jetzt hier ist und künstlich hochgehalten wird.
Die neuen Mechaniken waren nämlich auch nur solange neu, bis alle sie mal gesehen hatte, oh wunder.
Und weiterhin geht es nicht um 2 Stunden konzentrieren (das machen in einem Raid eh maximal die Tanks, weil irgendwer ist beim Trash bei meinen Raids bisher immer kurz afk gewesen), sondern darum, dass man Mechaniken länger perfekter spielen muss.

Wie schon von Modx angesprochen lässt sich jedes Argument durch ein findiges Gegenargument entkräften (Ich gehe deshalb auf die meisten gar nicht ein. Nur manches kann man einfach nicht so stehen lassen, weil es schlichtweg nicht stimmt)
Da drehen wir uns nur im Kreis.

Leider sehe ich auch bei den meisten, die hier gegen einen Nerf sind, keinerlei Kompromissbereitschaft
Modx wäre da einer der Kompromissen aufgeschlossen gegenüber ist.
Ansonsten fallen da nicht viele positiv auf. Da heißt es oft nur "Soll so bleiben, weil ich einen Dicken hab und der Oberpro bin."


Ansonsten habe ich meine Meinung mittlerweile klar ausgedrückt, und dennoch Vorschläge erbracht.
Sehe aber leider nur mimimi und wir wollen auch, sind aber nicht bereit irgendwas dafür zutun, auf sowas hab ich 0 Bock und wende mich der Thematik nun ab.

ich kann auch verstehen, dass es schwierig ist, beiden Seiten gerecht zu werden und nicht nur Mimimi zu sehen.
Wobei ich gerade meinen Post von Heute überhaupt nicht in die Richtung gedacht war.
Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass du den so aufgefasst hast.
Ich wollte nur eine (eventuelle - aus meiner Sicht sogar wahrscheinliche) Problematik bei einem deiner Vorschläge näher beleuchten.

Ein wahrer Punkt ist auch, dass viele Leute nur noch für die Gildenraids einloggen.
Das liegt aber auch mit (nicht nur, aber zT) aus meiner Sicht darin begründet, dass es nicht viele Randomraids gibt, bei denen man mitgehen kann und weiss, dass man zumindest einen Großteil des Raids schafft.
Es gibt einige Leute, die machen ihre Stammgruppen und leaden auch echt gut.
Und wenn die einen Randomraid spontan machen, ist der auch meist sehr schnell voll.
Aber dafür sind es zuwenige, damit jeden Abend was gehen würde spontan und das wiederum bedeutet, man meldet sich fest an und verplant die anderen Abende eben anders.

Weiterhin sehe ich noch folgendes Problem:
die Spielerzahlen sinken und sinken und ich bin da ehrlich, ganz abseits vom Sommerloch usw.:
Jetzt wo Blizzard TBC rausgebracht hat, liegt tatsächlich die Überlegung nahe, dort hinzugehen, wenn hier so wenig los ist und der Progress noch künstlich erschwert wird (bitte jetzt nicht flamen, aber nüchtern betrachtet ist es genau das).
Denke, die Überlegung hat dann jeder andere auch, der keine Lust hat nur gebufften (End-)Content zu erleben und vielleicht auch an mehr Mitspielern interessiert ist.
Wozu führt das?
Spielerzahlen werden noch geringer, es wird noch schwerer, gewisse Rollen zu besetzen oder Nachwuchs für eine Position zu kriegen. Was raiden auch für alle erschwert.

Das kann ja nicht das Ziel der ganzen Nummer sein.

Gut, ich gebe zu, das war doch jetzt ein Argument - aber eins, dass alle Seiten hoffentlich verstehen können und deren Auswirkungen sie unmittelbar betrifft.

Deshalb wiederhole ich mich gerne nochmal (und stimme da Modx zu):
Damit die bleiben, die es schwer haben wollen und die, die SWP auch mal sehen wollen, nicht auf den Offi wandern, wäre eine NHC/HC-Version aus meiner SIcht eine gute Lösung.
Mit dem Loot usw. müsste man sich dann irgendwie einigen...was aber nur geht, wenn beide Seiten bereit wären dem anderen ein wenig entgegen zu kommen.
So funktionieren nunmal Kompromisse.

Wir müssen einfach weg von "ICH WILL DAS SO." (persönliche Prämisse) zu "Das würde den Server voranbringen." (bringt Gemeinschaft was)
Den da sollte man sich schon so langsam (spätestens jetzt mit TBC auf Blizz) Gedanken machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »order204« (1. Juni 2021, 20:42)


Ultraxos

Geselle

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 06.09.2019

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

42

Dienstag, 1. Juni 2021, 19:58

Ich gehe damit vollkommen konform, mit der Idee, der nhc/hc Variante.
Denke mir nur:
Es gibt Leute, die haben richtig Bock auf was schweres.. Das wird ihnen geboten und damit ist doch alles ok. Wenn's dazu noch paar Astrale Kredite gibt.. vollkommen i.o. ihnen aber noch extra Item-loot zu geben, obwohl sie ja schon genau das spielen, was sie laut so vielen Meinungen hier selbst wollen, find ich unnötig.


Gerne nhc/hc, aber der loot sollte schon so bleiben, weil die einen spielen blizzlike und sollten daher auch blizzlike loot bekommen.
Die anderen Spielen freiwillig schwerer, bekommen dafür, über z.b. Astrale Kredite ihr Prepare wieder. Von mir aus auch Mal ne Tasche oder sonst was. Aber extra items? Sorry da bin ich dagegen, auch wenn ich die andere Seite gut verstehe..


Aber wäre für mich nen guter Kompromiss. :thumbsup:





order204

Meister

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

43

Dienstag, 1. Juni 2021, 20:34

Wenn man sich zB erstmal darauf einigt, dass NHC/HC für alle OK wäre,
könnte man sich dann auch ransetzen wie genau das mit Loot/Belohnung/Goodies gehandhabt wird.
Da würde ich auch eine Stellungsname des Teams abwarten ehe man sich da zu sehr in Details der Vorschläge verrennt.

Ich sag nicht, dass Modx seine oder meine Vorschläge der heilige Gral unter den Lösungen wären.
Es sind nur Vorschläge - und ich bin auch für andere Ideen durchaus offen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »order204« (1. Juni 2021, 20:42)


Kelloggs

Meister

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 10.05.2019

Hauptcharakter: Kell

  • Private Nachricht

44

Dienstag, 1. Juni 2021, 20:47

Leider sehe ich auch bei den meisten, die hier gegen einen Nerf sind, keinerlei Kompromissbereitschaft
Modx wäre da einer der Kompromissen aufgeschlossen gegenüber ist.
Ansonsten fallen da nicht viele positiv auf.


Ganz am Rande zur besseren erläuterung: Ein Kompromiss bedeutet, dass beide Seiten etwas verlieren.
Nur weil hier jemand gegen einen Nerf ist, bedeutet das weder etwas positives noch etwas negatives. Nicht jeder der deine Meinung vertritt ist folglich gegen etwas "positives". So wird hier doch ausdrücklich vom Thread-Ersteller um Meinungen gebeten die hier ausgetauscht werden.

Da heißt es oft nur "Soll so bleiben, weil ich einen Dicken hab und der Oberpro bin."


Aus welchem Post du das rausliest ist mir ebenfalls ein Rätsel, nur weil jemand den Content so gut findet wie er hier gescripted wurde, bedeutet das nicht, dass jemand hier einen auf dick macht.

Generell sollten viele hier mit den persönlichen Vergleichen aufhören, die Perspektive ist mein subjektiv und beruht auf persönliche Gewichtung. Es steht jeden Tag jemand auf der besser ist als man selbst.

Und weiterhin geht es nicht um 2 Stunden konzentrieren (das machen in einem Raid eh maximal die Tanks, weil irgendwer ist beim Trash bei meinen Raids bisher immer kurz afk gewesen), sondern darum, dass man Mechaniken länger perfekter spielen muss.


Weis nicht welchen Content du spielst, aber TBC ist wohl das Addon das wie kein anderes durch gute Heilung getragen wird. In jedem Content in dem man progressed ist absolute Konzentration unabdingbar.
Bsp.: Wenn man einen "persönlichen Progress" in T5 macht, und 10 full tier6 chars dabei hat, ist das schlichtweg kein Progress.

Wir müssen einfach weg von "ICH WILL DAS SO." (persönliche Prämisse) zu "Das würde den Server voranbringen." (bringt Gemeinschaft was)


Der komplette Diskussion beruht auf der Tatsache, dass ein Wunsch für ein Nerf geäußert wurde. Nach deiner Aussage sollten wir also weg davon und alles so belassen wie es ist?!

etzt wo Blizzard TBC rausgebracht hat, liegt tatsächlich die Überlegung nahe, dort hinzugehen, wenn hier so wenig los ist und der Progress noch künstlich erschwert wird


Für viele langjährigen Spieler, die den Server nicht nur mit Anwesenheit sondern auch mit Raidplanungen versorgt haben sind genau aus diesem Grund das ganze Jahr seit SWP release immer noch hier und spielen sowohl diesen als auch den vorherigen Content. Der Progress ist folglich nicht künstlich erschwert sondern auf Community-Wunsch gebufft worden.

Es gibt Leute, die haben richtig Bock auf was schweres.. Das wird ihnen geboten und damit ist doch alles ok. Wenn's dazu noch paar Astrale Kredite gibt.. vollkommen i.o. ihnen aber noch extra Item-loot zu geben, obwohl sie ja schon genau das spielen, was sie laut so vielen Meinungen hier selbst wollen, find ich unnötig.


Ich stimme dir hier wie zuvor bereits schon erwähnt zu 100% zu!
Wenn hier jemand behauptet, er spiele aus Spaß, der geht in den Content auch ohne Puderzucker in den Ar*** gepumpt zu bekommen. Ein Extra-Loot wäre hier genauso sinnfrei wie die Variante in einer NH Variante den Loot zu reduzieren. Nach 15 Jahren TBC und für die meisten einige Jahre an raiden, ist es für mich unbegreiflich wie die Neid-Gesellschaft von Loot so groß sein kann.

Im Fazit möchte ich nur eins sagen, B2B SWP ist der einzig gute Unterschied von Classic TBC. Ohne diesen Faktor gibt es für viele keinen Grund auf einem privaten Server mit geringer Population zu spielen.
Wer es bis heute nicht geschafft hat, nach einem Jahr wohlgemerkt, einen SWP Slot zu bekommen, der hat es entweder nie probiert, oder demjenigen ist es nicht so wichtig, dass es ein Deal-Breaker ist. Wöchentlich gehen Raids die froh sind wenn sie Unterstützung bekommen. Für mich klingt das nur immer nach "Progressen will ich nicht, nur abfarmen". - Ein Glück gibts im Leben immer alles geschenkt.

+coffee+ +fish+
______________________________________________________________________________________




order204

Meister

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

45

Dienstag, 1. Juni 2021, 21:03



Und weiterhin geht es nicht um 2 Stunden konzentrieren (das machen in einem Raid eh maximal die Tanks, weil irgendwer ist beim Trash bei meinen Raids bisher immer kurz afk gewesen), sondern darum, dass man Mechaniken länger perfekter spielen muss.


Weis nicht welchen Content du spielst, aber TBC ist wohl das Addon das wie kein anderes durch gute Heilung getragen wird. In jedem Content in dem man progressed ist absolute Konzentration unabdingbar.
Bsp.: Wenn man einen "persönlichen Progress" in T5 macht, und 10 full tier6 chars dabei hat, ist das schlichtweg kein Progress.


es gibt keinen Raid, auch in BC nicht, in dem nicht beim Trash mal kurz der ein oder andere afk gewesen wäre.
Meine Aussage sollte auch nicht den Verdienst oder die Wichtigkeit von irgendwem oder irgendwas schmällern.
Warum ich explizit Tanks erwähnt hab? Meistens sind nur 2-3 vorhanden und die sich weniger eine Pause erlauben können, als der Rest des Raids.
Das nur zum Verständnis.



Wir müssen einfach weg von "ICH WILL DAS SO." (persönliche Prämisse) zu "Das würde den Server voranbringen." (bringt Gemeinschaft was)


Der komplette Diskussion beruht auf der Tatsache, dass ein Wunsch für ein Nerf geäußert wurde. Nach deiner Aussage sollten wir also weg davon und alles so belassen wie es ist?!

Ich glaub du hast mich da falsch verstanden.
Das hab ich mit keinem meiner Worte gemeint. Ich wollte nur nochmal betonen, dass man nicht aus den Augen verlieren sollte, dass es ein komplexeres Thema ist und man auch in Betracht ziehen sollte, das etwas gut für den Server könnte, was sich nicht mit der eigenen Meinung deckt (da schließe ich mich übrigens ein).

Leider erweckt deine Antwort bei mir das Gefühl, dass du meinen Post auch nicht richtig verstanden oder nur oberflächlich überflogen hast...
Im Zusammenhang gesehen (da muss man meine anderen Posts in dem Thread nichtmal gelesen haben), steht eindeutig, dass ich für eine Veränderung bin.

Spoiler Spoiler

bin für nhc/hc

Hoffe ich hab mich jetzt klar und verständlich ausgedrückt.




Im Fazit möchte ich nur eins sagen, B2B SWP ist der einzig gute Unterschied von Classic TBC. Ohne diesen Faktor gibt es für viele keinen Grund auf einem privaten Server mit geringer Population zu spielen.

Und genau das ist der Punkt, auf den ich versucht habe anzuspielen.
Wie du schon bemerkt hast, wird einem in Spielen tendenziell viel mehr geschenkt als zu Zeiten als BC frisch rauskam.
Das ist so, das können wir auch nicht ändern.
Ist eben nur die Frage: Soll der Server zu einem Nischenprodukt/-dasein werden?
Nachdem Motto, da spielen nur die überkrassen Nerds?
Ich denke eben, dass es dank der neuen Mentalität, die du auch immer wieder angesprochen hast, schwer wird mit solch einer kleinen (und speziellen) Nische gut zu existieren.
Deshalb wäre es aus meiner Sicht logisch, zu versuchen die casual Leute anzusprechen.




Leider sehe ich auch bei den meisten, die hier gegen einen Nerf sind, keinerlei Kompromissbereitschaft
Modx wäre da einer der Kompromissen aufgeschlossen gegenüber ist.
Ansonsten fallen da nicht viele positiv auf.


Ganz am Rande zur besseren erläuterung: Ein Kompromiss bedeutet, dass beide Seiten etwas verlieren.
Nur weil hier jemand gegen einen Nerf ist, bedeutet das weder etwas positives noch etwas negatives. Nicht jeder der deine Meinung vertritt ist folglich gegen etwas "positives". So wird hier doch ausdrücklich vom Thread-Ersteller um Meinungen gebeten die hier ausgetauscht werden.

Oder beide Seiten etwas erhalten.

Nur nerfen betrachtet:
Contra-Nerf würde den Anspruch, die Möglichkeit verlieren, sich mit den Gruppen vergleichen zu können, die es Pre-Nerf geschafft zu haben.
Pro-Nerf wäre da, wenn es ohne wenn und aber umgesetzt wird, tatsächlich im Vorteil und würde nichts verlieren.

Deshalb ja auch die Idee mit NHC/HC. Mit beide Seiten was kriegen können-
Weshalb ich alle Gedanken (sei es Loot anpassen, Goodies, extra Splitter, Mount und was es noch alles war) durchaus gut verstehen kann.
Das wäre dann nämlich ein Kompromiss.
Contra-Nerf würde seinen Content so schwer wie sie möchten, spielen können
und Pro-Nerf würde etwas nicht erhalten (was auch immer das dann genau ist) und dadurch einen "Nachteil" haben.
Da wäre dann sogar bei dem Szenario Contra-Nerf im Vorteil, weil sie zwei Boni hätten (ihr Schwierigkeitsgrad + Zusatzloot (in welcher Form auch immer)) wobei Pro-Nerf nur einen hätte.

Ich habe jetzt nur die Variante NHC/HC ausführlich betrachtet, weil es mir am sinnvollsten für den Server erscheint.
Bei anderen Varianten mag das anders aussehen (nur nerf hab ich ja kurz angeschnitten)





Da heißt es oft nur "Soll so bleiben, weil ich einen Dicken hab und der Oberpro bin."


Aus welchem Post du das rausliest ist mir ebenfalls ein Rätsel, nur weil jemand den Content so gut findet wie er hier gescripted wurde, bedeutet das nicht, dass jemand hier einen auf dick macht.

Denken wir nur mal an das allseits beliebte Posen vor der Aldorbank. Das ist dann nichts mehr wert, wenn das Gear leichter erhältlich ist,
was auch ein Grund dafür sein könnte, warum viele, die schon SWP Gear haben, sich dagegen ausprechen

Weiterhin geht aus meiner Sicht LeXXaz Beitrag arg in die Richtung.

und wer sich 2 stunden nicht hinsetzen kann und sich bschn zu konzentrien ist in swp falsch!! weil ist endkontet zwar gebuffed aber war damals nicht anderes.

ALs nächstes kommt dann halt die Stufe "wer nur einen Arm hat, hat in SWP nix verloren.".
Und beides (das Zitat und meine nächste Stufe) sagen für mich (vorallem im Zusammenhang seinen ganzen Posts) einerseits aus:
"Ich bin besser als ihr, weil ich SWP clear hab und ihr es nicht hinkriegt. und andererseits scheint es mir dann so als hätte derjenige sich nicht tiefgreifend mit dem Thema beschäftigt hat (was an der Aussage aus meiner Sicht falsch ist, hab ich schon erläutert).

Aber da kommt ja das, wo ich dir zustimmen muss, ins Spiel:

Generell sollten viele hier mit den persönlichen Vergleichen aufhören, die Perspektive ist mein subjektiv und beruht auf persönliche Gewichtung. Es steht jeden Tag jemand auf der besser ist als man selbst.

Wenn man mit dem Vergleichen aufhören sollte, dann stellt sich die Frage aber auch nicht, warum es wichtig ist, dass man zB SWP pre-nerf clear hat oder gewisse Items hat.
Und dann wären zB auch das Leaderboard mit den Speedkills obsolut.
Oder es wäre zB auch nicht mehr wichtig, ob der Guffel-T4-Twink online vor der Aldorbank chillt oder der Endgear-Char...
Was es aber leider nicht so ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »order204« (1. Juni 2021, 21:55)


46

Dienstag, 1. Juni 2021, 23:10

gleich allen Bossen 50% HP wegnehmen wenn keiner mehr bock hat sich 2-3 std hinzuhocken SWP speedrun 30min incoming
oder gleich die items für astrale Kredits geben schön TK und SCC raiden für BiS items *ironie off*

fände ne nhc/hc variante nicht schlecht für Spieler die das beste aus sich rausholen wollen, aber es müsste trotzdem eine Bereicherung bzw. eine Verringerung des Loottables geben... wer geht den HC wenn man den gleichen Loot leichter bekommen kann, macht keinen Sinn in meinen Augen. Die Leute die HC gehen sollten dann schon in irgend einer Art und Weise belohnt werden das sie den schweren Weg wählen, sonst kannste alles auf blizzlike nerfen und gut ist..

Finde die Varianten von Modx eig. nicht schlecht man muss sich halt in der Mitte treffen

ist nur meine Meinung lese nur mit meisten mfg



47

Mittwoch, 2. Juni 2021, 16:27

Kurzform: pro nh/hc Variante, allerdings nicht bei selbem Loot, da mangelnder Anreiz für hc-Variante.

Halte denselben Loot in nh/hc Varianten für Quatsch, und das hat nicht mal was mit Neid zu tun, sondern damit, dass ich gerne weiterhin die bestehende Variante spielen möchte. Wie gut fand man auch bei größerer Serverpopulation Leute für hdz2 hc, wenn es gerade nicht daily hc ist? Die Suche war immer wesentlich langwieriger, weil die attraktiven Items aus dieser Instanz in der leichteren nh-Variante easy gefarmt werden konnten. Grundsätzlich gibt es Leute, die sich anders motivieren als durch lila Pixel, und das ist schön. Andere Leute spielen einen Raid aber durchaus deshalb mit, um gewisse Items zu erhalten (und ich finde das gar nicht so verwerflich, wie hier vielfach propagiert wird). Diese Leute würden dann natürlich am liebsten den Weg des geringsten Widerstands gehen: Wenn es in der hc-Variante exakt dieselben Items gäbe wie in der nh-Variante, würde langfristig vmtl ausschließlich die nh-Variante bespielt.

Grundsätzlich kann ich verstehen, dass es nicht allen gefällt, dass man für blizzlike Leistung keinen blizzlike Loot erhalten könnte. Andererseits kommt nach den SWP-Items in diesem Content einfach nichts mehr, sodass keine "Verschiebung" nach oben hin stattfinden kann. Eine Verschiebung in die andere Richtung wäre daher der sinnigste Weg.

Das würde auch längerfristig dafür sorgen, dass die hc-Variante bespielt werden würde. Im Idealfall liefe es so, dass man in der nh-Variante Mechaniken lernt und die Chars auf SWP-Niveau equippt, um dann die hc-Variante angemessen bespielen zu können und die letzten restlichen Items für das BiS-Gear erspielen zu können (welche es genau sein sollten kann man ja noch diskutieren, auch wenn ich die Vorschläge bisher schon iO fand).

Astrale Kredite, Taschen o.Ä. wären mMn ein nettes Gimmick, würden aber nicht langfristig dafür sorgen, dass die hc-Variante Anklang finden würde.
Was ich spannend finden würde, wäre ggf. einen Custom Timed Run für SWP und ein anders nicht zu erhaltendes Mount in KJ bei Erfolg.
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robrob« (2. Juni 2021, 16:36)


Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

48

Mittwoch, 2. Juni 2021, 20:26

Kurzform: pro nh/hc Variante, allerdings nicht bei selbem Loot, da mangelnder Anreiz für hc-Variante.

Aber hier von mir die Frage: Auf der einen Seite heißt es, es macht genau so spaß, auf der anderen Seite heißt es "Naja aber nur wenn es mehr Loot dann dafür gäbe".

Gleiche Argumentation habe ich bei vielen Themen gesehen, wie geht das zusammen? Jede Gruppe kann das ja für sich entscheiden wie sie mehr Spaß im Content hat - also perfekt?

DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

49

Mittwoch, 2. Juni 2021, 21:49

Kurzform: pro nh/hc Variante, allerdings nicht bei selbem Loot, da mangelnder Anreiz für hc-Variante.

Aber hier von mir die Frage: Auf der einen Seite heißt es, es macht genau so spaß, auf der anderen Seite heißt es "Naja aber nur wenn es mehr Loot dann dafür gäbe".

Gleiche Argumentation habe ich bei vielen Themen gesehen, wie geht das zusammen? Jede Gruppe kann das ja für sich entscheiden wie sie mehr Spaß im Content hat - also perfekt?


nein man

50

Donnerstag, 3. Juni 2021, 01:27

Aber hier von mir die Frage: Auf der einen Seite heißt es, es macht genau so spaß, auf der anderen Seite heißt es "Naja aber nur wenn es mehr Loot dann dafür gäbe". Gleiche Argumentation habe ich bei vielen Themen gesehen, wie geht das zusammen? Jede Gruppe kann das ja für sich entscheiden wie sie mehr Spaß im Content hat - also perfekt?

Ich habe zu keinem Zeitpunkt argumentiert, dass ich persönlich für Spaß an der Freude die Instanz bestreite. Es wurde nach persönlichen Meinungen gefragt. Ich mag den aktuellen Schwierigkeitsgrad, da man etwas gefordert wird - nicht zu sehr, dafür haben die (mMn größtenteils unnötigen) Nerfs gesorgt, aber etwas, man kann nicht brainafk durch die Instanz rofln. Ich hätte gerne, dass das so bleibt und dass der Content dieser Art belebt bleibt und ich ihn weiterhin so wie gerade bestreiten kann. Ich weiß aber, dass Menschen häufig den Weg des geringsten Widerstands gehen (wie bereits ausgeführt, s.o.) und nicht alle anderen 24 Mitraider auch gerne auf dem "schwierigeren" Grad raiden, wenn sich eine leichtere Alternative bietet (auch das habe ich ja bereits erklärt am Beispiel von hdz2).

Natürlich kann ich darauf hoffen, dass der Raid weiterhin die HC-Variante raidet. Ich spreche aber nunmal nur für mich, nicht für die restlichen 24 - und wüsste bei gleichem Loot grundsätzlich nicht, ob dann weiterhin HC geraidet würde, wenn nh doch so viel einfacher ist und dieselben Annehmlichkeiten bietet bei weniger Aufwand.

Andere Leute haben natürlich andere Meinungen und können das mit den Loots anders sehen. Dafür muss ich aber keine Rechtfertigung finden, sind ja nicht meine Argumente gewesen.
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

51

Donnerstag, 3. Juni 2021, 03:58

Kurzform: pro nh/hc Variante, allerdings nicht bei selbem Loot, da mangelnder Anreiz für hc-Variante.

Aber hier von mir die Frage: Auf der einen Seite heißt es, es macht genau so spaß, auf der anderen Seite heißt es "Naja aber nur wenn es mehr Loot dann dafür gäbe".

Gleiche Argumentation habe ich bei vielen Themen gesehen, wie geht das zusammen? Jede Gruppe kann das ja für sich entscheiden wie sie mehr Spaß im Content hat - also perfekt?


Dazu kommt dann außerdem der Part das für viele Spieler WoW Aspekte von competition mit sich bringt im PvE, und es ist auch für einige Spieler Anreiz vom PvE, unabhängig davon ob Du es nachvollziehen kannst oder nicht. (Wie wir schon im TS oder Discord diskutierten)

Und natürlich gehört Loot zu einen der Gründe warum man das Spiel spielt, vielleicht nicht zu jedem einzelnen Raid, aber im Großen und Ganzen motiviert es jeden Spieler ohne Ausnahme, so funktioniert das Spiel ja auch schließlich. Spieler bekommt Loot -> Gehirn schüttelt dopamin aus.

SWP ist der endcontent der damals nicht von allen Clear war.
Die Gilden haben wesentlich besseres Gear als die Gilden damals hatten die es damals gecleart haben, um mal zu erwähnen warum es auch angebracht ist es nicht blizzlike zu gestalten. Dazu kommt das es früher nicht so viele Informationen zu taktiken und co gab.
In WoW ist es immer Teil der Geschichte gewesen das ein beachtlicher Teil der Spieler nie die Möglichkeit hatte an den selben Loot zu kommen wie es die besseren Gilden/Spieler schafften aufgrund mangelnder Leistung und Erfahrung. War ohne Ausnahme bei jedem Addon von WoW so!
Finde halt das wenn man schon danach schreit und verlangt es erleichtert zu bekommen, wenigstens die Gier ein wenig zurück schrauben könnte und damit leben erstmal weniger zu bekommen und mit steigendem Gear dann HC raidet.

Zudem sollte es bei einem so kleinen Spielerpool Besonderheiten geben HC zu machen, und nicht NHC. Es gibt ledige 5 Gruppen die sich aktuell in SWP versuchen.
Out of Order
Trinity
Todo-Stamm
Modx-Stamm
Bluescreen Gaming

Ja ooo schafft es aktuell ohne große Probleme dieses auf aktuellen Schwierigkeitsgrad zu machen, sollte aber eine NHC Version kommen die im Grunde genauso alles an Loot gibt, werden (da bin ich mir sicher!) eine Mehrzahl sich beschweren und sich wünschen NHC zu gehen, was anderen Spielern den Spaß nehmen wird.

Und was ich hier ehrlich gesagt eh traurig finde, ist das sich weder BSG oder KC für die Nerfs ausspricht, sondern eine Gilde die den Content clear hatte, es aktuell nicht läuft aber keinerlei Bereitschaft besteht einfach mal konzentriert und mit wirklich vollem prepare passend zum Boss zu spielen, eine Nummer die es zu TBC früher im Brunnen niemals gab! Wo wir wieder bei den vergleichen wären.
Würden die Basics angepasst werden, die Bereitschaft zu prepare und setup, mit dann anhaltenden Problemen könnte ich Diskussionen viel besser nachvollziehen, aber aktuell ist es meiner Meinung nach nicht das Problem das der Content zu schwer ist, sondern einfach das Mindset und die Bereitschaft einiger einzelner Spieler weshalb es nicht im Brunnen klappt. Das andere dafür leiden und bluten sollen, ist halt maximaler Schwachsinn.
Daher kann ich mich nochmals deutlich NUR für eine NHC/HC Variante aussprechen in der es nicht alles aus den Loottable für die NHC Variante gibt.
Das arbeiten mit Credits in der HC Version ist hier meiner Meinung nach ein lächerlicher Versuch einen Kompromiss zu finden indem man einfach das Ziel verfolgt selbst so viel zu bekommen und auf so wenig wie möglich Aufwand zu betreiben und auf sowenig wie möglich zu verzichten zur HC Variante (hier dann nur credits)

Verzeiht Rechtschreibfehler und Grammatikparts, die Autokorrektur wenn man am Handy schreibt baut gerne mal absoluten Müll, werde das im laufe des Tages am PC verbessern, damit es besser lesbar ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DrGod« (3. Juni 2021, 09:35)


Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

52

Donnerstag, 3. Juni 2021, 09:25

Zudem sollte es bei einem so kleinen Spielerpool Besonderheiten geben HC zu machen, und nicht NHC. Es gibt ledige 5 Gruppen die sich aktuell in SWP versuchen.
Out of Order
Trünütü
Todo-Stamm
Modx-Stamm
Bluescreen Gaming

Ja ooo schafft es aktuell ohne große Probleme dieses auf aktuellen Schwierigkeitsgrad zu machen, sollte aber eine NHC Version kommen die im Grunde genauso alles an Loot gibt, werden (da bin ich mir sicher!) eine Mehrzahl sich beschweren und sich wünschen NHC zu gehen, was anderen Spielern den Spaß nehmen wird.

Und was ich hier ehrlich gesagt eh traurig finde, ist das sich weder BSG oder KC für die Nerfs ausspricht, sondern eine Gilde die den Content clear hatte, es aktuell nicht läuft aber keinerlei Bereitschaft besteht einfach mal konzentriert und mit wirklich vollem prepare passend zum Boss zu spielen, eine Nummer die es zu TBC früher im Brunnen niemals gab! Wo wir wieder bei den vergleichen wären.
Würden die Basics angepasst werden, die Bereitschaft zu prepare und setup, mit dann anhaltenden Problemen könnte ich Diskussionen viel besser nachvollziehen, aber aktuell ist es meiner Meinung nach nicht das Problem das der Content zu schwer ist, sondern einfach das Mindset und die Bereitschaft einiger einzelner Spieler weshalb es nicht im Brunnen klappt. Das andere dafür leiden und bluten sollen, ist halt maximaler Schwachsinn.
Daher kann ich mich nochmals deutlich NUR für eine NHC/HC Variante aussprechen in der es nicht alles aus den Loottable für die NHC Variante gibt.
Das arbeiten mit Credits in der HC Version ist hier meiner Meinung nach ein lächerlicher Versuch einen Kompromiss zu finden indem man einfach das Ziel verfolgt selbst so viel zu bekommen und auf so wenig wie möglich Aufwand zu betreiben und auf sowenig wie möglich zu verzichten zur HC Variante (hier dann nur credits)

Du reitest hier auf einem ganz anderen Punkt herum als ich versuche dir zu erklären: Für dich ist SWP scheinbar ein Leistungsfest und Preparefest. Andere Spieler sehen das nicht so und das schreiben sie hier. Ob du es akzeptieren kannst oder nicht, andere Spieler sehen das Spiel anders als du und haben Spaß an anderen Dingen. Wenn das für dich nicht einhergeht, dass man das auch zulässt sondern dann mit deiner abschätzigen Art tatsächlich eine einzige Gruppe die SWP läuft in deiner Liste nur "Trünütü" nennst, was soll man dann von deiner Meinung halten?
Ich jedenfalls gar nichts mehr.

Eine Auffassung, dass keine Meldung gleich einem nicht fordern kommt ist genauso falsch wie die Annahme, dass es eine stilel Zustimmung ist. Weiterhin geht es hier nicht um Gilden sondern um Personen welche die Instanz betreten. Ich sehe deine Meinung nicht als die Meinung von allen Out of Order Spielern an, genausowenig ist meine Meinung die Meinung aller Trinity Spieler.

Jeder einzelne der sich hier meldet schreibt seine persönliche Erfahrung und wunsch. Wer nichts schreibt oder Argumentiert möchte sich dazu nicht äußern, die Meinung ist daher unbekannt. Lio hat in seinem Anfangspost beschrieben, dass er sich umgehört hat und die Meinung die er bekommen hat war durchwachsen, also nicht eindeutig. Es ist daher nur sinnvoll im Forum nach der Meinung der Spieler zu fragen. Wie auch zu sehen ist, haben sich auch Spieler der Gilde Trinity gegen einen Nerf ausgesprochen und das ist doch sehr gut, dass dieser Dialog entsteht.

Du wiederum beharrst auf deinem Punkt alle sollen auf die gleiche Art und Weise an dem Spiel Spaß haben. Und dafür muss nach deinen Argumentationen die ich hier sehe dein Ego gestärkt werden, dass du Spaß am Spiel hast. Das ist ebenfalls okay, mir soll nur keiner mit dem Arguemnt kommen "Ich spiele die aktuelle Version aus Spaß". Nein du spielst sie für Loot und den Vergleich den du scheinbar zwischen den Gruppen ziehst. Das kannst du gerne machen, ich finde es nicht falsch/schlimm. Ich finde es nur doof wenn sowas nicht einfach genau so aufgeschrieben wird.

Schreib doch einfach: Eine HC Version mit den guten Items gefällt mir besser weil ich mich überlegen fühlen kann. Nochmal: Das ist für mich absolut in Ordnung. Wie gesagt, jeder hat auf eine andere Art und Weise Spaß an diesem Spiel.

Die einen wollen nur ein wenig Questen und Leveln, andere haben Spaß lediglich 10er Instanzen zu bestreiten, der nächste macht lieber nur OpenPvP - all das sind Spieler des Servers mit eigenen Anforderungen und Wünschen. Man sollte sie alle akzeptieren können und nicht abschätzig betrachten.

nein man

Aber solche Reaktionen zeugen für mich aber leider davon, dass du nicht dazu bereit bist andere Ansichten zum Spiel zuzulassen. (Meine Nachfrage ist an der Stelle übrigens ernst gemeint, falls man das anders aufgefasst haben sollte)

Edit:

Zitat von »robrob«


Ich habe zu keinem Zeitpunkt argumentiert, dass ich persönlich für Spaß an der Freude die Instanz bestreite. Es wurde nach persönlichen Meinungen gefragt. Ich mag den aktuellen Schwierigkeitsgrad, da man etwas gefordert wird - nicht zu sehr, dafür haben die (mMn größtenteils unnötigen) Nerfs gesorgt, aber etwas, man kann nicht brainafk durch die Instanz rofln. Ich hätte gerne, dass das so bleibt und dass der Content dieser Art belebt bleibt und ich ihn weiterhin so wie gerade bestreiten kann. Ich weiß aber, dass Menschen häufig den Weg des geringsten Widerstands gehen (wie bereits ausgeführt, s.o.) und nicht alle anderen 24 Mitraider auch gerne auf dem "schwierigeren" Grad raiden, wenn sich eine leichtere Alternative bietet (auch das habe ich ja bereits erklärt am Beispiel von hdz2).

Natürlich kann ich darauf hoffen, dass der Raid weiterhin die HC-Variante raidet. Ich spreche aber nunmal nur für mich, nicht für die restlichen 24 - und wüsste bei gleichem Loot grundsätzlich nicht, ob dann weiterhin HC geraidet würde, wenn nh doch so viel einfacher ist und dieselben Annehmlichkeiten bietet bei weniger Aufwand.

Andere Leute haben natürlich andere Meinungen und können das mit den Loots anders sehen. Dafür muss ich aber keine Rechtfertigung finden, sind ja nicht meine Argumente gewesen.

Danke, dann habe ich das Missverstanden. Es stimmt schon, dass die Spieler bei gleichem Anreiz vermutlich den leichteren Weg gehen werden.

Auch wenn ich das in WoW immer sehr schade finde, dass sich nicht entsprechend selbst organisieren (nicht auf dich bezogen oder irgendwen direkt). Sehe nur leider häufiger das Problem. Damals gab es in meiner Gilde auch häufiger Stimmen, die sich beschwert hat, dass BT ja so einfach zum durchrollen sei - ich habe dann vorgeschlagen, dass man vielleicht einfach mal einen "keine Hosen" (ingame, nicht im RL, obwohl das freigestellt war) macht oder ähnliches. Also manuell sein Gear heruntersuft um eine Herausforderung zu haben. Das wurde auch nicht gemacht.
Daher wird es vermutlich stimmen, dass die HC Variante dann so ausgestorben wäre wie Desolace beim Questen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spikeone« (3. Juni 2021, 09:38)


DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

53

Donnerstag, 3. Juni 2021, 09:39

Um eins mal kurz klar zu stellen, hatte aber das Gefühl das ich eigentlich extra drauf eingegangen bin.
Ich vertrete hier alleine meine Meinung wovon ich lediglich weiß das ein paar Spieler diese Teilen.
Ebenso weiß ich das die Meinung von Trinity-Spielern hier auch auseinander geht, im Thread haben sich ja einige hier dagegen geäußert von Trinity. Aber laut ersten Threadpost ist ein Großteil der Gilde ja dann doch dafür?
Ansonsten merke ich schon das oftmals aneinander vorbei gesprochen wird, weiß auch das ich teils salzig wirke, oder sehr offensive, aber dies ist eigentlich nicht meine Absicht dahinter.

Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

54

Donnerstag, 3. Juni 2021, 10:20

Ansonsten merke ich schon das oftmals aneinander vorbei gesprochen wird, weiß auch das ich teils salzig wirke, oder sehr offensive, aber dies ist eigentlich nicht meine Absicht dahinter.

Vermute vor Allem der letzte Post von mir ebenfalls - das ist auch nicht so negativ gemeint wie es rüber kommt/kommen mag. Daher, wenn ich wem auf die Füße getreten bin: Entschuldigt, mir geht es darum die Meinungen/Argumentationen aller Seiten gut nachvollziehen zu können :)

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 30.12.2013

  • Private Nachricht

55

Donnerstag, 3. Juni 2021, 14:31

Ich bin der Meinung, dass es eine NHC und eine HC Version geben sollte. In beiden Versionen sollte auch das gleiche droppen, bis hin zum Legendary. Die Excludierung von Items in der NHC wäre asozial (bevor sich hier jemand aufregt, dass ich jemanden beleidige wolle, ich nutze diesen Term einzig und allein als technischen Begriff).

Erklärung:
Der Grund für das Buffen von SWP war, dass die Pre-SWP-BiS Chars nicht in kürzester Zeit den Content clearen. Das Ziel ist erreicht worden.

Die meisten die SWP durch haben, spielen nicht mehr (weil ihr Ziel erreicht wurde). Nun gibt es Spieler, die keine 11 Pre-SWP Bis-Chars auf ihren Accounts haben. Wohl nicht mal einen. Denen sollte auch die Gelegenheit gegeben werden, SWP kennen und lieben zu lernen. Und warum sollte ihnen verwehrt werden, was bisher nur den Pre-SWP Bis Char-Spielern vorbehalten war (ja, Ausnahmen bestätigen die regel, und ja es kommt auch auf das spielerische Können an)?

Das sind ausreichend Gründe, um sich für einen Nerf von SWP zu entscheiden. Und genauso ist es ein ausreichender Grund dafür, denen, die in einem generften SWP Boss killen, entsprechenden Loot nicht zu verwehren. Lasst bitte jedem seinen/ihren Spielspaß in SWP.

So, nun zu einer hc Version. Ich persönlich, für meinen spielerischen Anspruch will nicht, dass SWP generft wird. Ich habe Spaß in SWP. Ich liebe es, mich von Anfang bis Ende eines Bossfights zu konzentrieren. Das Maximum rauszuholen. Und nehme damit auch in Kauf, dass ein Fehler ein Wipe bedeuten kann. Ich will nicht, und darauf läuft es bei einem Nerf hinaus, dass die Fights kürzer werden. Das kommt mit dem Gear sowieso. Sollte SWP generft werden, nimmt es mir den Spielspaß. Punkt. Für mich ist inzwischen, nachdem ich SWP gecleart habe, der Weg das Ziel, sprich der Kampf an sich. Sich jede Woche neu beweisen zu müssen. Neu konzentrieren zu müssen. Und, ihr könnt mir es glauben oder nicht (mir egal), für mich sind die Items zweitrangig. Im Vordergrund steht der Nervenkitzel, das Beste aus mir heraus zu holen. Sollte SWP generft werden, und es keine dementsprechende HC-Version geben, Höre ich auf. Und ich hoffe inständig, dass es anderen genauso geht. Aber wenn ich mit dieser Meinung alleine bin, dann gut, braucht es auch keine HC Version. Denn wer sich nur gearen will, will/braucht auch keine HC. Der freut sich auf den Nerf, dass er eher an seine Sachen kommt. Und genau das ist auch Grund genug, auch in der nhc-Version alles an Items droppen zu lassen, was in SWP droppen kann.

Wenn ihr euch nur über Items identifizieren wollt, ist das natürlich menschlich. Aber dennoch bleibt es asozial, da wir hier eine Gemeinschaft sind, die zusammen spielt und nicht gegeneinander. Und wer das nicht begreift, der hält in der Hand hinter seinem Rücken den Todesdolch für den Server. Der Beste zu sein und damit zu bragen ‒ alles schön und gut. Aber nicht den Gesamtblick auf die Community/Gesellschaft zu behalten ist asozial.

Ein kleiner Tipp an alle: Wer nur nach Items geiert, der verliert schnell den Spaß am Spiel. Sei es dass er schnell an sein Gear rankommt hört er schneller auf, oder dass er eben zu lange dafür braucht und keine Lust mehr hat.

Der Weg (also das Spiel an sich) ist das Ziel.

Und eine kleine Warnung an die, die den Nerf haben wollen: „Ein Pferd springt nur so hoch wie es muss“. Wenn ihr keine zu hohe Herausforderung haben wollt, ist das vollkommen ok. Aber ihr werdet nicht besser dadurch. Man lernt halt nur wenn es schwieriger wird. Und jeder Try, ob Wipe oder nicht Wipe, bringt euch weiter. Macht euch immer besser.

Deswegen vote ich hier an dieser Stelle auch für eine mythische Version von SWP.

Und ganz ehrlich? Wer rennt heute noch wegen BT in den Tempel? Niemand der schon mit den Augen rollt, wenn es länger als 2 1/2h dauert. Ihr wollt nur Gear. Was nicht verwerflich ist, aber hier verliert ihr schnell den Spaß am Spiel. Und eigentlich spielt ihr ja das Spiel des Spiels wegen, um Spaß zu haben.

PS: Das einzige was einem Char, der SWP auf HC/Mythisch gecleart hat, gegeben werden kann ist ein Titel.

PPS: Ja bitte, Astrale Kredite für HC, ich hasse farmen :D :sironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Masquurin« (3. Juni 2021, 14:42)


Skusi

Kämpfer

Beiträge: 886

Registrierungsdatum: 22.02.2017

Hauptcharakter: Brunoo

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

56

Donnerstag, 3. Juni 2021, 16:52

Falls das schon gesagt wurde einfach ignorieren: Ein Blizzlike SWP wäre auch für neue Spieler langfristig interessant, welche davor nicht mit dem selben char ein Jahr BT grinden wollen. Und da man spekuliert, dass nächstes Jahr von Classic TBC auf Classic WOTLK umgestellt wird, könnte man dort unter Umständen wieder mehrere neue Spieler für den B2B Server gewinnen, welche weiter TBC spielen wollen.

PS: Ist es möglich im Forum einfach eine Abstimmung zu erstellen, um zu sehen in welche Richtung die Community tendiert bzgl HC/NHC, eingeschränkter Loottable/Astrale Kredite in der HC und auch auf welchen Stand nhc dann gepatcht wird?(Nicht nur HP Technisch sondern zB auch Spellpushback bei Muru)
Denk halt die meisten, meine Wenigkeit eingeschlossen, sind relativ schreibfaul im Forum und würden es bevorzugen wenn man einfach nur einen Harken setzen kann bei Sachen die man befürwortet


Retri, Holypala, Resto, Ele, Slam, Hunter, Mage, Hexer, COH, Feral

Marv312

Tester

  • »Marv312« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 375

Registrierungsdatum: 04.02.2014

Hauptcharakter: Liotha

  • Private Nachricht

57

Donnerstag, 3. Juni 2021, 17:15

PS: Ist es möglich im Forum einfach eine Abstimmung zu erstellen, um zu sehen in welche Richtung die Community tendiert bzgl HC/NHC...

Jo gibt es.
Hab mal eben den Start Beitrag editiert und hinzugefügt.

Ich denke es macht Sinn erstmal überhaupt zu sehen wie viele Interesse an so einer nhc/hc Variante hätten. Danach kann man die weiteren Details klären.
Freundliche Grüße
Liotha



order204

Meister

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

58

Donnerstag, 3. Juni 2021, 17:40


Wenn ihr euch nur über Items identifizieren wollt, ist das natürlich menschlich. Aber dennoch bleibt es asozial, da wir hier eine Gemeinschaft sind, die zusammen spielt und nicht gegeneinander. Und wer das nicht begreift, der hält in der Hand hinter seinem Rücken den Todesdolch für den Server. Der Beste zu sein und damit zu bragen ‒ alles schön und gut. Aber nicht den Gesamtblick auf die Community/Gesellschaft zu behalten ist asozial.


Danke, da stimme ich dir voll zu.
Das war es auch, auf was ich mit meiner Aussage: "Wir müssen weg von "Ich will das so" zu "Das würde den Server voranbringen"" rüberbringen wollte.
Schön zu sehen, dass auch andere das im Blick haben.
Auch viele deiner angesprochene Punkte kann ich vollständig nachvollziehen.


Auch mit deinen Aussagen zum Loot gebe ich dir Recht. Für mich erscheint es leider auch so, als ob viele die SWP clear haben, anderen den Loot nicht gönnen und lieber zeigen wollen, wie gut sie sind.
Und das es ihnen nicht um den Spaß geht, sondern darum das sie die Items haben und nicht jeder sie kriegen kann.
Ehe du mich falsch verstehst, du hast es ausführlich erklärt, da sehe ich das Überlegungen dahinter stecken und sie durchdacht und begründet sind, da glaub ich dir das auch ohne Probleme.
Bei anderen kurzen EIn-Satz-Meinungen fällt mir das schwerer.

Bareg

Experte

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 07.11.2017

Wohnort: Hessen

Hauptcharakter: Astralar

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

59

Donnerstag, 3. Juni 2021, 18:18

Kleiner Einwurf von mir:


Astrale credits einzubauen finde ich kontraproduktiv. Damit sollte der Content bis BT gepusht werden.

Capo3ira

Kämpfer

Beiträge: 739

Registrierungsdatum: 17.08.2019

  • Private Nachricht

60

Donnerstag, 3. Juni 2021, 18:48

Sry, hab am Ende nur noch gescrollt, weil zuviel Text.

Nur ein Gedanke:

Mal die SWP Raid Tage anpassen, sodass nicht alle Montag oder Dienstag unterwegs sind? Und dann gildenübergreifend mal wen mitnehmen, der reinsupported und von dem man auch lernen kann?

Ich bin schon wie Kellogs der Meinung, daß es doch bestimmt möglich ist, ein paar rohe Diamanten noch so zu schleifen, dass ein SWP Clear auch ohne Nerf möglich ist. Glaube das würde die Raids, die aktuell scheitern, deutlich mehr befriedigen, als nach nem Nerf festzustellen, dass es immernoch nicht klappt, weil die Klasse nicht ausgereizt wird, oder die Mechaniken zu unsauber sind.

Für Klassen und SWP Workshops statt Nerf.

Achja, und P.S.: wer für SWP keine Flasks wechseln möchte, ist i.m.o. just n faules Schwein. Der Server platzt vor Mats, für ne Monatsration SWP Buffgedöns braucht man nicht mal ne halbe Stunde. LG