Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Brofile

Lehrling

  • »Brofile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 31.12.2017

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 7. März 2021, 15:34

Ich denke es ist mal an der Zeit "Hallo" zu sagen und mich vorzustellen :)

Hallo, liebe b2b Community.

Ich habe kürzlich wieder angefangen hier auf dem Server zu spielen und da ich nun doch gerne hier auch längere Zeit spielen möchte, hab ich mir gedacht, dass ich mich doch einmal vorstellen sollte.

Ich fange mal ganz am Anfang an...da war das Feuer...eh, ne...Moment...falsches Script...

Also, am angefangen habe ich mit WoW auf dem kleinen offiziellen Server "Forscherliga" als absoluter Genre-Neuling. In Classic hab ich mir für alles was ich so getan habe irre viel Zeit gelassen, hauptsächlich, weil ich keinen Plan von gar nix hatte. Gott sei Dank habe ich im Laufe meines Spielens dort viele Leute kennengelernt und viele davon wurden im Verlauf auch zu guten IRL-Freunden. Das Ganze setzte sich fort über TBC, wo ich meine ersten Raiderfahrungen sammeln konnte. Damals habe ich vor allem das Tanken schätzen und lieben gelernt. BT und SWP hab ich zwar leider nie tanken können, aber die anderen Raids (vor allem ZA 4 Chest Runs und Bärchen farmen) haben mir immer riesengroßen Spaß gemacht. Und so kam es, dass ich in WOTLK so richtig Gas gegeben habe und mit Raiden richtig durchgestartet bin. Damals sogar recht erfolgreich (naja, kleiner Server, wenig Raidkonkurrenz usw. ;) ). Irgendwann kam dann jedoch der Zeitpunkt, an dem ich das Gefühl hatte, dass WoW doch vielleicht einen etwas zu großen Teil meines Lebens beanspruchte...ich hab also, zack, bumm, von jetzt auf gleich, aufgehört. Die IRL Kontakt habe ich jedoch heute größtenteils immer noch.

Der Rest kommt gleich im nächsten Post :D

Brofile

Lehrling

  • »Brofile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 31.12.2017

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 7. März 2021, 15:40

ch machte also 2 Addons (Cata und MoP) Pause und kam irgendwann zu Mitte/Ende WoD wieder zu WoW, weil ichs einfach nicht lassen konnte. Zwischenzeitlich hatte ich viel GW2 und auch ein paar andere MMOs gespielt. Aber WoW hat's mir bis heute einfach angetan. Leider hab ich es nie wieder geschafft später an meine alten Raidgewohnheiten anzuknüpfen. Ich glaube bis heute (und es ist natürlich durchaus möglich, dass ich da falsch liege), dass sowohl ich, als auch WoW sich in den Zwei Addons sehr viel verändert hatte. Letztlich habe ich alle folgenden Addons immer wieder gespielt, Pause dazwischen gemacht, wieder angefangen...bis zum Ende von BFA. Aber nie lange mit fester Raid-Gruppe. Erschwerend kam zuletzt noch hinzu, dass ich ein relativ aufwändiges Studium und mittlerweile einen aufwändigen Beruf habe, bei dem generell schon wenig Zeit zum Zocken bleibt. Nebenbei darf ich aber mit Stolz sagen, dass ich mittlerweile seit einem guten halben Jahr Papa bin. Lange Rede, kurzer Sinn, viel Zeit zum Spielen bleibt nicht und ich kann oft erst abends spontan entscheiden, ob ich spiele oder nicht.



Es folgt noch ein kleiner dritter Post.

Brofile

Lehrling

  • »Brofile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 31.12.2017

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 7. März 2021, 15:50

Da ich aber für mein Leben gerne Inis spiele und raide denke ich, dass ich auf einem offiziellen WoW Server aktuell nicht wirklich glücklich werden würde. Alles läuft dort so schnell und entwickelt sich immer schneller fort, so dass man schnell den Anschluss verliert bzw. immer nur die Catch Up Mechaniken spielt. Aber genau das mag ich so gerne an b2b. Hier steht die Zeit ein bisschen still. Es finden sich immer wieder Gruppen für alles Mögliche. Hier werden auch die „niedrigen“ Raids noch gelaufen und Dungeons gemacht. Oder man spielt einfach den 25. Hunter hoch, weil man eben die Zeit hat. :D
Ich hoffe jedenfalls, dass ich hier vielleicht irgendwann eine Gilde finden kann, die jemanden wie mich in ihren Reihen willkommen heißen möchte und mir vielleicht auch die Möglichkeit gibt das noch einmal zu tun, was ich an WoW so liebe…

So far..sorry für die Wall of Text. ;)
Brofile

erion101

Fachmann

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 16.12.2012

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 7. März 2021, 21:36

Dann Willkommen bei uns und was eine Anfangsgilde angeht ist RememberMee top, gehen oft Kara und haben immer ein Herz für Neulinge.

opera123

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Putago

  • Private Nachricht

5

Montag, 8. März 2021, 07:57

Eine sehr ausführliche Beschreibung. :D
Herzlich willkommen bei uns und ich hoffe, daß du hier gut ankommst und deine Freude mit uns haben wirst. :)

Kelloggs

Meister

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 10.05.2019

Hauptcharakter: Kell

  • Private Nachricht

6

Montag, 8. März 2021, 11:15

Finde schön wie du die Vorteile eines Servers wie B2B für deine Situation darstellst. Herzlich Willkommen auch von meiner Seite. Wünsche dir ganz viel Freude und erfolgreiche Raids! -LG

+coffee+ +fish+
______________________________________________________________________________________




Maru

Fachmann

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 24.10.2018

Hauptcharakter: Maruline

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 11. März 2021, 10:15

Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite, möge dich der Spielspaß lange verfolgen auf diesem Server!



basalt

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 083

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Anra

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 11. März 2021, 14:34

auch von mir ein herzliches Willkommen - bin schon die ganzen Jahre hier und hab immernoch Spaß

Anecrosa -Annara -Basalt -Oldaran -