Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

salatsosse

Fachmann

  • »salatsosse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 7. Februar 2021, 14:37

Zufälliger Vendor Timer

Um die Idee zu erläutern, möchte ich vor ab anhand eines Beispieles denn Sinn dahinter aufzeigen:
Spieler A geht zum Vendor NPC, um z.B. das Alchemie Rezept "Urmacht transmutieren" zu kaufen. Spieler B möchte nun ebenfalls das Rezept kaufen, doch es ist ausverkauft.
Spieler A kennt den Respawntimer beim Vendor NPC und wird sich nun in diesem Bsp nach z.B. 10 Stunden gezielt einloggen, um das Rezept direkt zu kaufen, damit es nicht verfügbar ist.
Spieler B kann deswegen das Rezept beim Vendor nicht erwerben. Der Vendor wird gezielt abgefarmt.

Nun könnte man einführen, das die Respawnzeiten jedes mal neu ausgewürfelt werden, aus einem vorhanden Pool oder auch komplett zufällig.

In diesem Beispiel könnte man z.B. auch sagen, das das Rezept wieder respawnt nach einer Zeit zwischen 9 und 12 Stunden, wobei die Minutenzeiten komplett zufällig sind z.B: 11 Stunden und 3 Minuten oder 12 Stunden und 46 Minuten.
Der Sinn hinter dieser Idee ist es, das das gleiche Rezept von einem einzigen Spieler gezielt abgefarmt werden kann.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Buschkreatur, Marv312, murphy, Rite

order204

Meister

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

2

Montag, 8. Februar 2021, 15:15

finde ich gut.
Wenn ich immer sehe, wie Leute das Abusen, um Neulinge abzuzocken und Gold zu farmen, finde ich das echt zum Kotzen!

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

3

Montag, 8. Februar 2021, 19:08

afaik gibts hier ne feste Uhrzeit, wann solche Rezepte wieder kommen.

Nagelt mich nicht drauf fest. Ich meine 6 Uhr in der Früh. Alle Angaben ohne Gewähr.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Kelloggs

Meister

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 10.05.2019

Hauptcharakter: Kell

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 9. Februar 2021, 09:34

Keine Ahnung wer sich den Aufwand macht ein Rezept für 5g zu kaufen um es im AH für 20g zu verticken.
---> von den alt eingesessenen bestimmt keiner.
Meine These ist, dass ein "smarter Neuling" die anderen Neulinge "abzockt". (Vermutung)
Ich hoffe ihr spielt Retail und bekommt einmal im Quartal ein Terozapfen gekräutert.

Tipp: Einfach mal bei einem "live-erlebten Serverdown" schnell einloggen und den Vendor leerkaufen!
Oh - againstler Anwesend, ich habe nix gesagt :O

+coffee+ +fish+
______________________________________________________________________________________




5

Dienstag, 9. Februar 2021, 11:01

finde ich gut.
Wenn ich immer sehe, wie Leute das Abusen, um Neulinge abzuzocken und Gold zu farmen, finde ich das echt zum Kotzen!
Dann kannst du mal Kortur / Icemanrockt flamen, gerne mit Muschelfleisch zuspammen.
Das hier geht an...

S9 Grandmaster
S10 Grandmaster

6

Dienstag, 9. Februar 2021, 12:54

Dann auch bitte Zufalltimer für Ingi Partikel. Nagrand ist viel schlimmer als diese Rezepte :thumbsup:

Carpo

Kämpfer

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 03.08.2013

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 18. Februar 2021, 13:16

Diese Idee haben wir gestern in einer Sitzung des GM- und Dev-Teams angesprochen.
Die Umsetzung erscheint ohne sehr großen Aufwand möglich.
Wir werden versuchen alle möglichen Vor- und Nachteile zusammenzutragen und werden dann entscheiden, ob der Vorschlag umgesetzt wird.
Vielen Dank für die Idee