Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Brofile

Lehrling

  • »Brofile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 31.12.2017

  • Private Nachricht

1

Samstag, 6. Februar 2021, 11:06

Das Dilemma mit der Skillung und frisch 70

Guten Morgen, liebe Schamanen Kollegen. :)

Als ich ursprünglich auf b2b anfing dachte ich mir: "boah nochmal 70 Level hochleveln...*brech*". Da ich damals schon recht viel WoW Erfahrung hatte, hab ich mir natürlich den 65er Charakter geschnappt und losgelegt. Völlig ohne Ziel und Plan, wie ich dann schnell feststellen durfte. Als ich anfing war TBC dann doch auch schon wieder einige Jahre her und ich hatte ganz offensichtlich vergessen was nach Stufe 70 alles zu tun ist. Gar kein Problem an sich...ich hab ja alle Zeit der Welt und will nicht morgen direkt SWP laufen. Aktuell spiele ich VS, möchte aber eigentlich gerne später Resto oder gerne auch Ele spielen. Meine Frage ist folgende: Stellt euch vor ihr seid gerade 70 geworden, Lederverarbeitung guffelt bei 280 (und ich hab, fürchte ich, auch die falsche Spezi gewählt), das Gear ist blau und hauptsächlich guffeliges pvp Gear. Gold hab ich leider auch fast nicht mehr...

Ok gut...less qq more pewpew. Jammern wird die Sache nicht ändern. Wie würdet ihr an meiner Stelle weitermachen? Weiter als VS Gold und Ruf farmen, so dass ich Fliegen kaufen kann und die HCs freischalte? Wann sollte ich in die 70er Instanzen gehen? Sollte ich auch den normalen Heilerloot schon einpacken? Usw usw.

Ich danke euch vielmals im Voraus für eure Ideen und Ratschläge. :)

P.S. Rechtschreibfehler und falsche Wortendungen führen gerne behalten werden, hab den Post beim Frühstückskaffee auf dem Handy getippt. :D

Liebe Grüße Micha aka Brotoks

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

2

Samstag, 6. Februar 2021, 14:01

Ledern ist schon Mal genau richtig, damit du ab Skill 350 Trommeln der Schlacht für Gruppensupport nutzen kannst. Der zweite Beruf ist am Anfang erstmal sekundär. VZ für die Ring-VZ ist immer eine gute Wahl, im Endgame ist Juwe oder Alchi je nach Spec für die BiS-Items zu empfehlen.
Zum Spec: Schau dir an, was dir am ehesten liegt. VS ist vergleichsweise schwer zu spielen und sein Damage-Potential entwickelt sich auch erst in Endgame. Da sollte man sich auf jeden Fall nochmal den einen oder anderen Guide durchlesen. Ele ist von Anfang an recht stark, ist aber zum Ende hin limitiert. Der Resto ist der stärkste Heiler in TBC, da er am vielseitigsten ist und den besten Gruppensupport mit Totems und KR mitbringt.
Auf B2B werden in der Regel alle 3 Specs in Randomraids gern gesehen, vor allem VS.

Darnak

Geselle

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 30.07.2013

  • Private Nachricht

3

Samstag, 6. Februar 2021, 16:00

würde einfach dreist bei diesen DST locked gruul raids melden und hoffen, dass man mitgenommen wird. Damit kommt man sehr schnell an die ersten Items, die dann alles weiter ein wenig vereinfachen.

Im übrigen ist eig Flugmount ASAP ein muss, da du nur so in arka kannst um die Kara pre zu machen, ohne die du auch nicht in den höheren Content kommst.

Welchen specc du letztlich spielst ist auf dem t4 niveau auch komplett egal, ob du jetzt mit mausrad chainheal oder lightning bolt spammst oder gar beim vs noch 2 totems direkt hintereinander stellst - es ist alles sehr simpel.

Weiß nicht ob nur mir als VS das so auffällt oder es wirklich so ist aber meiner Erfahrung nach ist der VS stets am längsten im Makro, wenn jemand für einen rnd raid sucht, sodass man dort auch mit weniger gear eine chance hat, schnell den content durchzubekommen.


^Bereichert sich zu unrecht und koordiniert an Loot, rollt sehr gerne den verbalen Stacheldraht aus

Zitat

"Wenn man schon keine Ironie erkennt, dann sollte man wenigstens den Fehler vermeiden, Zalvias Wortmeldungen irgendeine Denkleistung zu unterstellen."



Brofile

Lehrling

  • »Brofile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 31.12.2017

  • Private Nachricht

4

Samstag, 6. Februar 2021, 16:12

Hey fatlus,

vielen Dank für deine Antwort und deine Tipps. Tatsächlich waren mir die Infos schon (größtenteils) bekannt und meine Frage wurde nicht wirklich beantwortet.

Vielleicht hätte ich meine Frage anders formulieren sollen.

Ich würde gerne Ele (und später im Endgame, wenn ich irgendwann mal soweit bin, Resto) spielen. Aktuell habe ich aber nur Verstärker-Gear.
Mein Lederverarbeitungsskill ist noch nicht hoch genug, dass ich mir Gear craften kann. Außerdem brauche ich, glaube ich, Elementarlederer für Heil-/Caster Gear (oder irre ich mich da?) und nicht Drachenlederer.

Zudem fehlt mir das Geld, um mir Gear zu kaufen, da ich noch kein Fliegen habe.

Sollte ich nun also zunächst versuchen als Verstärker weiterzuspielen und Gold fürs Fliegen farmen und dann Lederverarbeitung skillen, um mir Gear zu bauen oder sollte ich vielleicht lieber Instanzen laufen, um dort passiv (wenn's keiner braucht natürlich) Ele-Gear zu sammeln oder sogar was ganz anderes machen?

Für mich steht natürlich außer Frage, dass ich mir einen Guide durchlese, wenn ich mich für eine Skillung entschieden habe (liegt einfach in meiner Natur), da werde ich sicherlich zur Spielweise, Gearoptimierung etc. viel Infos finden. :)

Liebe Grüße und danke nochmal. :)

5

Samstag, 6. Februar 2021, 16:30

spiel vs und loot einfach in ele oder heal gear rein
spiel den t4 content als vs, dort gibt es kaum gear anforderungen und sammle dort dein gear zusammen
kann ruhig auf ele oder heal rollen, sollte kein problem sein
instanzen brauchst eh für ruf, da nimmst einfach mit was du bekommst um fehlende items zu ersetzen
über crafting kommst du nicht an alles was du brauchst
Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird.

Der TBC-Content zeichnet sich dadurch aus, dass der gegenseitige Gruppensupport erst das Potential der einzelnen Klassen ermöglicht.





Brofile

Lehrling

  • »Brofile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 31.12.2017

  • Private Nachricht

6

Samstag, 6. Februar 2021, 22:04

Hey zusammen,

vielen Dank nochmal an euch alle für die hilfreichen Ratschläge. Ich werde mich dann zunächst mal weiter als VS durchkloppern und schauen was so an Caster-Loot liegen bleibt.

Und natürlich asap das Fliegen-Gold farmen.

Vielen Dank, wir sehen uns in Game.

:)