Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »Leopardgecko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 01.11.2011

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 1. November 2011, 20:40

Retri im Raid

Hi Leute
Komme von WotlK und wollte mal wieder WoW zocken.
Da ich damals nur als Retri durch die Lande gezogen bin und mir das auch spass gemacht hat , wollt ich fragen ob es in tBC
mit dem Retri in Sachen Dmg wirklich so schlecht aussieht, und ob er überhaupt in Raids und Inis mitgenommen wird?

Würde mich über eure Meinungen freuen bis denne

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ryccu, Tonsof

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 1. November 2011, 20:43

mehr als 1 nimmt eigentlich niemand mit wenn überhaupt. wir haben einen sehr guten retri für unsere gruppe, aber sonst wüsst ich auch gerade keinen der wirklich schaden macht hier. nichtsdestotrotz ist es möglich, aber du wirst gegen vorurteile kämpfen^^



Ares

Meister

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 11.12.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Drekana

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 1. November 2011, 20:45

Der heiligschaden war hier mal ne zeitlang nicht richtig berechnet, weswegen retris derbe dmg gemacht haben^^
Aber das wurde gefixt.
Meiner Erfahrung nach: Retri kann trotzdem Dmg machen. Es gab hier eine Zeit lang Leute, die haben auch mit Anfangs-Guffel-Equip ihre 800dps gefahren. Soll ziemlich Rotaabhängig sein. Aber genau kenn ich mich nicht aus.
Und in Inis Raids ist ein Retri auch gern gesehen, alleine schon wegen dem Buff^^

4

Dienstag, 1. November 2011, 20:59

Wenn du denkst du hast es drauf oder hast ein wenig Talent dann hau rein :) Du kannst aber nicht erwarten das du grosse Gemeinsamkeiten mit deinem WotLK Retri finden wirst.

inaktiv

Beatz

Experte

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 17.10.2011

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 1. November 2011, 23:20

Retri macht eig immer schaden... aber das auch nur für 3 min in raids ^^
dann OOM :D
Also am anfang mit noobgear oom.....
hab ihn noch nicht in t5-t6 content spielen dürfen.





6

Dienstag, 1. November 2011, 23:51

Soll durchaus Leute geben die ganz ordentlich Schaden machen mit Retris, Übung macht den Meister und für Retri musst du echt Perfektionist sein^^




All the world's a stage. - Shakespeare

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 09.09.2011

Wohnort: Aachen

Hauptcharakter: Fune

Gilde: Asylum

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 2. November 2011, 00:04

Also ich spiel hier einen Retri und muss sagen, dass ich trotz meist blauem Equip locker im dmg mithalten kann.
Das mit OOM kann ich nicht nachvollziehen. Ich komme in der Regel mit einem Manatrank pro Bossfight aus, was ich nicht wirklich viel finde.

Wenn du Retri spielen willst, solltest du jedoch einen Hordecharakter machen, da Allianzler durch das Fehlen vom Siegel des Blutes nicht so viel dmg machen, wie Hordler.

8

Mittwoch, 2. November 2011, 17:52

Und n Ally kann genau so Schaden machen wie n Hordi hat nur n anderen vorteil durch sdblut, das is der Schaden und das Mana was man dadurch automatisch wegen dem Heal erhält^^.

Mit Anfangseq sind die Zahlen nicht soo schön was den Retri angeht ( man sieht ja gerne große Dicke 4stellige Zahlen ne *hust*), mit besserem EQ wirds auch mehr.
Wenn man seinen Retri spielen kann, das heisst:

Manahaushalt beikriegn, also nicht einfach wild wie n irrer drauf los und nach 2 Minuten oom sein
Skilleinteilung, also nicht wie n wilder auf n Siegel drücken und dieses 5 mal aktivieren dadurch ( leute die etwas hibbelig sind tun dies gerne)
uuund
du deine Rota beherscht damit kein Schlag verloren geht, gerne nutzt man einen Skill kurz vor nem Autohit der dadurch wieder zurück gesetzt wird und von neu zählt, also wieder 3-4 Sekunden kein Schlag...

dann macht auch der Retri Schaden...Er kommt nie an Caster egal welche an ( ausser es sind welche die nicht spielen können, aka Mage mit 1k Firespell der nur Eiszauber nutzt ) und auch an die anderen Klassen wird er es schwer haben.
An Leute die allgemein ihre Klasse spielen können siehts eher düster aus, aber so für normal Spieler oder welche die ihre Klasse n wenig beherschen kannst du gut mithalten.

Jedoch wirst du ausser mit der Healskillung gegen jedes vorurteil antreten dürfen was es zu TBC für den Retri oder der Tankdose gibt und dich beweisen müssen^^.

P.S.:
@Fune, als Hordi mit SDBlut wird das mit dem OOM gehn auuch nich sooo leicht sein wenn mans richtig macht, als Ally haste verloren ausser du lässt dir iwie extra Schaden zufügen^^

Shuffle

Geselle

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 03.08.2011

Wohnort: NS

Hauptcharakter: Shuffle

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 2. November 2011, 18:55

Das Gerücht "Retri macht keinen Damage" nimm ich hier Mal raus ! Da Retri sehr viel Schaden machen können wenn man ihn richtig spielt. Kla ist es als Hordler besser wegen Mana, aufgrund von SdBlutes, aber mit genügend Pots + Manrareg Elixier + Stärke Elixier läuft es wunderbar und man sollte wenig Probleme damit haben. Das Problem ist weil einige sich nicht richtig einen Kopf um den Vergelter machen, denken sie auch er macht 0 Schaden bzw. wenig. Es Wurde einfach so übernommen was die anderen sagen und denken. Bin dabei auf dem Test Server nochmal den Retri genau unter die Lupe zu nehmen da ich selber Retri schon mehr als lange gespielt habe. Mit der Rota sagen die einen so und die anderen so, genauso wie einige Sagen -> Allianz eine langsame Waffe und Horde eine schnelle Waffe. Jeder muss es für sich entscheiden und jeder sollte es auch mal ausprobieren wie er selber am meisten Schaden macht bzw machen könnte. Ich errechne und teste selber was für mich am logischsten den meisten Damage macht und gehe danach. Einige Guide's sind / waren wohl am Anfang ganz hilfreich aber es steht auch oft Quatsch drinne, weil diese Leute wahrscheinlich einmal unter den Top 3 im Schaden waren. Bei fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

Mfg Shuffle


Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 2. November 2011, 19:21

ganze doooofe frage:
immer richten, wenn rdy, oder erst wenn siegel ausläuft?

Krypto

Lehrling

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 24.08.2010

Hauptcharakter: Adonai

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 2. November 2011, 19:55

immer richten wenn rdy, außer wenn kreuzfahrerstoß nurnoch ~2sec cd hat, dann darauf warten und erst danach richten



mastermind

Meister

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Wohnort: Bitburg

Hauptcharakter: Paine

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 3. November 2011, 10:52

Also ich kann nur unterstützen was Fune gesagt hat, die Retris bei unsern Raids, sind ja nur zwei die wir jemals hatten, waren je nach Boss immer auf Platz 1-4 im Schaden.
Bei längeren Kämpfen kam es auch mal vor das einer oom gegangen ist aber wenn du Manaprobleme hast dann rennst du halt mal in Spaltradius oder sonstwas und holst dir nen bissl schaden und lässt dich heilen.
Und Manatrank halt auf cd halten.

mfg MaMi

  • »Leopardgecko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 01.11.2011

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 3. November 2011, 19:07

Danke euch für die vielen Antworten........werd aber lieber Mage oder Hexe spielen.....nur noch die 8 GB runterladen....sehen uns bald im Spiel.

MfG Leo

Kalito

Lehrling

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 29.10.2011

Wohnort: Nähe Konstanz

Hauptcharakter: Ipriest

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 3. November 2011, 19:49

Mhmm also Retri is ne echt richtig coole Sache !! 8-)
Aber er braucht Übung Übung Übung und bissel Gear dann hauste eine DPS raus das es Kracht :D

Auserdem darste in sogut wie jeden Raid mit wgn den Buffs :D
Ich werd mir als Twink auf jeden nen Retri machen :D

Horde oder Alli das sei mal Nebenan gestellt :D

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 3. November 2011, 19:51

horde, es gibt shon zuviele allies (zumindest ist immer ally mehr im pvp :P)

Kalito

Lehrling

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 29.10.2011

Wohnort: Nähe Konstanz

Hauptcharakter: Ipriest

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 3. November 2011, 19:56

Na dann is das auch schon geregelt :D

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

17

Dienstag, 27. Dezember 2011, 13:49

Soll durchaus Leute geben die ganz ordentlich Schaden machen mit Retris, Übung macht den Meister und für Retri musst du echt Perfektionist sein^^


Jawoll, Commander2311 hat es perfekt auf den Punkt gebracht. Von vornherein kann man schon sagen:

Wenn du mit dem Vergelter Dämätsch machen willst, mach dir nen Hordler.

Allianz-Vergelter machen von Grund auf keinen Schaden, das Siegel des Befehls procct dafür einfach zu selten.
Zweitens zur Rota: Eigentlich gibt es nicht viel zu beachten, das schadensmäßigste Beste rauszuholen ist mit purer Logik zu erreichen. Im Folgenden die wichtigsten Punkte:

1. Richturteil des Kreuzfahrers immer aktiv haben (einmal am Kampfanfang reicht ja) außer bei 1k-Life-Mobs ;)
2. Kreuzfahrerstoß gnadenlos auf CD halten
3. Richturteil auf CD halten, allerdings nach 2. und genug Zeit eingerechnet, dass du das Siegel vorm Autohit erneuern kannst
4. Kampfrausch und Zornige Vergeltung verstehen sich prächtig
5. Manapots auf CD halten, mit Absicht Schaden fressen, um durch Heilung Mana zu gewinnen (Da brauchst du allerdings erstmal Erfahrung, in welchen Situationen du das machen kannst, während dem 30%-Steinschlag bei Maggi ins Feuer laufen ist denkbar ungünstig)
6. Rulen

Skillungsmäßig denkbar einfach: Willst und sollst du Schaden machen - sei egoistisch! Skill alles was deinen Schaden vergrößert. Also kein SdK und kein Siegel des Befehls.

Stats sind natürlich auch einfach: ^^
1. Hitcap 95 Hit, keinen Punkt mehr
2. Stärke, Stärke, Stärke... und das meine ich auch so!
3. Krit - kommt i.d.R. von alleine, brauchst du nicht extra sockeln außer vllt. für den Sockelbonus des 12Agi+3% erhöhter kritischer Schaden-Metas - der braucht glaube ich aber nur zwei blaue Sockel.
4. Waffenwahl: Langsame Waffen (3,6-3,8), natürlich aber schnellere Waffen mit mehr Schaden pro Schlag bevorzugen, wenn du nur diese Auswahl hast. Z.B. 93 DPS mit 3,8 und 109 DPS mit 3,6 - klar, du nimmst die zweite Waffe!

Und jetzt geh raus in die Welt von Warcraft und zeige den Leuten, dass mit dem Horden-Vergelter im PvE nicht zu spaßen ist! :schwede:

Es grüßt ein ehemaliger 1,3-1,4k-Vergelter, der diese Zeit schmerzlich vermisst! +wink+

Edit: Das mit Hammer des Zorns ist so ne Sache. Es soll eigentlich den Autohit zurücksetzen, tut es das nicht, ist es schadensfördernd, tut es das, weglassen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SportAss« (27. Dezember 2011, 16:09)


werko

Lehrling

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 14.12.2011

  • Private Nachricht

18

Freitag, 6. Januar 2012, 15:44

Ganz ehrlich? Wer hat euch das mit dem manapot eingetrichtert? Die ersten 2 Pot-CD's sollte man sich http://db.hellground.pl/?item=22828 reinhauen, danach kann man nen Manapot einwerfen, sollte es mit dem Mana knapp werden. Generell hat man als guter Retri Pala, trotz Aggro-Reduzierung, dauerhaft ein Aggro-Problem, wenn man maximalen Schaden fährt, zumindest bei Trashmobs, beim Bossencounter sollte das eher nicht passieren. Dieses Aggro-Problem führt dazu dass man auch ab und an mal einen drauf bekommt, was zu jede Menge mana durch Heilung führt. Als Hordepala gibt es eh kaum Manaprobleme dank Siegel des Blutes, zumindest bei steigendem Equip (und Schaden).
Wenns ganz eng werden sollte, nutzt eine http://db.hellground.pl/?item=12662 oder aber http://db.hellground.pl/?item=20520. Muss man zwar farmen, was zeitaufwendig und nervig ist, aber besser als seinen Pot-CD für Manapots zu verschwenden.


19

Freitag, 6. Januar 2012, 16:11

Gute DDs ziehen keine Aggro ;)
Und lieber auf Nummer sicher gehen und Manapots schlucken, statt am Schluss dann ohne Mana nur noch mit Autohit dazustehen, was auch oft passieren kann, da viele Retris Warri Equip anziehen auf denen jegliches Int etc fehlt!
Generell denk ich eh, dass hier nur über Boss-Encounter geredet wurde und nicht über Trash.




All the world's a stage. - Shakespeare

werko

Lehrling

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 14.12.2011

  • Private Nachricht

20

Freitag, 6. Januar 2012, 16:17

Gute DDs ziehen keine Aggro ;)
Und lieber auf Nummer sicher gehen und Manapots schlucken, statt am Schluss dann ohne Mana nur noch mit Autohit dazustehen, was auch oft passieren kann, da viele Retris Warri Equip anziehen auf denen jegliches Int etc fehlt!
Generell denk ich eh, dass hier nur über Boss-Encounter geredet wurde und nicht über Trash.

Dank T-Setteilen kommt gut Int zusammen, und bis man was equivalentes bekam tat es aufm Offi auch nicht weh mit S3-Teilen rumzulaufen (welche von nen Paar Punkten Abhärtung abgesehen optimale Stats hatten). Und ich sag ja, lieber ne Rune nutzen und dafür den PotCd für Schaden freihaben. Rune hat ebenfalls 2 Minuten Abklingzeit, teilt sich diese allerdings nicht mit Pots. Dass ein guter DD keine Aggro zieht stimmt natürlich, wie ich bereits erwähnte kann es gerade bei großen Trashgruppen (z.B. Murloc Trashpacks in SSC) allerdings trotzdem mal vorkommen. Beim Bossencounter sollte es natürlich vermieden werden, Aggro zu ziehen, da stimme ich dir voll und ganz zu.