Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

ackermiv

Kämpfer

  • »ackermiv« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 12.04.2013

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 2. Februar 2021, 21:18

world PvP in gruppen wieder entfernen

hallo,

ich habe mich in letzter zeit mehrmals über darüber geärgert wie pvp in gruppen funktioniert. vorallem dass ich als heiler keine pvp geflagten mitspieler heilen bzw buffen kann.

Ich habe verstanden dass das feature das alle gruppenmitglieder die pvp geflagt sind der selben fraktion zugeordnet werden um world pvp zu fördern. eingeführt wurde (zusammen mit 10% mehr ep/ruf).

Der erwünschte effekt ist absolut nicht eingetroffen. den einzigen world pvp den es gibt ist vor swp afk spieler umboxen die pvp im account manager aktiviert haben um von den 10% effekten gebraucht zu machen.

Ich würde gerne den zustand den es davor gab wiederherstellen. PvE ist auf dem server nunmal der hauptteil des geschehens. (auch wenn das für manche nicht erwünschenswert ist) Ich bin dafür dass die PvE erfahrung nicht darunter leidet dass ein paar leute PvP fördern wollen.

LG Taka


Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 2. Februar 2021, 22:44

Verstehe ich das richtig? Du willst als nicht-PvP-geflagter Heiler deine PvP-geflagten Mitspieler heilen können?

Es gibt zwei Lösungen:
1. Du stellst PvP an.
2. Deine Mitspieler stellen PvP aus. Wenn sie das nicht wollen wegen des 10% Bonus, ist das ihre Entscheidung.

Ich sehe das Problem noch nicht ganz, glaube ich.

3

Mittwoch, 3. Februar 2021, 11:59

Ich sehe das eigentlich ziemlich eindeutig. Jeder selbst hat die Möglichkeit PvP "aus" oder "an" zu machen. Wenn ich PvP an mache, muss ich mit den Konsequenzen (u. a. dass mich einer umhaut, Probleme mit buffen, heilen) rechnen.
Bei PvE hab ich diese ganzen "Probleme" nicht.

afk spieler umboxen....aktiviert haben um von den 10% effekten gebraucht zu machen.

Aber wieso macht man überhaupt PvP an, wenn man je schon weiß dass es so ein "Problem" darstellt?
Fakt ist diese 10% gibt es nicht umsonst. Entweder ich komme mit den Bedingungen klar oder
(es gibt eine simple Lösung) einfach auf PvE stellen. Punkt.
Damit ist eigentlich alles gesagt.

ansonsten würde ich das hier befürworten:
also meine meinung ist ja diese

irgendein nonsense

ackermiv

Kämpfer

  • »ackermiv« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 12.04.2013

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 3. Februar 2021, 18:09

Ich sehe das Problem noch nicht ganz, glaube ich.


Mein problem ist dass ich keine daseinsberechtigung für die Ruf/ep mechanik sehe. Der einzige grund wieso (die meisten) Spieler pvp im account manager activiert haben ist um schneller ruf zu farmen, nicht um pvp zu spielen. Die absicht war durch anreize leute dazu zu bringen pvp zu spielen. das passiert aber nicht (abgesehen von duellen vor shat und bgs).

Die situation dass 2 gruppen außerhalb eines bgs gegeneinander kämpfen habe ich noch NIE beobachtet auf dem server. ich sehe keinen grund dafür dass gruppen außerhalb von bgs zur selben pvp fraktion geschiftet werden. (hier weiß ich nicht wieso das überhaupt gewollt ist, für mich ist "natürlich" das horde gegen allianz pvp macht) edit: inzwischen verstehe ich dass das gscheit ist um miteinander zu spielen und nur eine logische folge von "allis können mit hordlern spielen" ist.

Mein zweites problem ist dass meine pve erfahrung dadurch gestört wird (zb wenn ich als mage rangeportet werde für kekse und buffs und dann einer den buff nicht bekommt weil er ruf farmen will. Wenn ich (blizzlike) dann pvp geflagt bin und das nach 5 min wieder verschwindet hätt ich kein problem damit. was mich stört ist dass ich aktiv handeln muss um sinnvoll mit meinen gruppenmitgliedern spielen zu können.


Aber wieso macht man überhaupt PvP an, wenn man je schon weiß dass es so ein "Problem" darstellt?

Mache ich nicht. mein problem sind die anderen spieler die pvp anmachen und mit mir zusammen spielen wollen. Mich interessiert pvp (abgesehen von bgs um umskillmarken zu bekommen) nicht, und will nicht gezwungen werden pvp anzumachen weil meine mitspieler ruf farmen wollen.

Auch bei den umskillmarken ist (für mich) der grund ins bg zu gehen nur die umskillmarke, der unterschied zum ruf farmen ist aber dass ich dadurch tatsächlich pvp spielen muss (oder man versteckt sich und hofft zu gewinnen(mache ich nicht)) hier führt der anreiz zum ziel pvp zu fördern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ackermiv« (3. Februar 2021, 18:19)


NobodyGER

Geselle

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 10.04.2018

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 4. Februar 2021, 06:27

Also ich bezweifele, das wirklich viele Spieler hier PvP in ihrem Accountmanager auf dauerhaft aktiv haben.
PVE ist hier einfach vorrangig anwesend.
Die einzigsten, gar seltensten Begegnungen, habe ich mit meinem Heal mit PVP geflaggten Usern wenn diese gerade ihre PvP-Dailys (Wälder v. Terrokar / Insel) erledigt haben und dann halt weiter in eine Ini o.ä. wollen.
Joa, dann müssen halt diese Leute PvP deaktivieren (per Chatbefehl oder Makro), 5min warten und gut ist.
Den Punkt den du nennst, Duell in/vor Städten, trifft überhaupt nicht zu da man für Duelle nicht PvP-Geflagt sein muss.
Thema BG für Resetmarken, selbst hier wird die PvP-Flaggung nach 5min am Char entfernt wenn ich mich nicht irre.
Verstehe nicht ganz vorauf du hinaus/ändern lassen willst.