Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Schebberle

Lehrling

  • »Schebberle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 14.09.2020

  • Private Nachricht

1

Samstag, 23. Januar 2021, 15:09

Problem Character-Transfer

Hallo.
ich würde gerne über meinen Blizzard Account (classic) einen Transfer hierrauf Beantragen.
Leider bin ich sehr Alergisch dagegen, meine Blizzard Accountdaten an dritte weiterzugeben.
Hatte schonmal schlechte Erfahrung mit sowas.
Leider kann ich auch keinen Screenshot von der Offiziellen World of warcraft seite mit einem level 60 Char, wie unter folgendem link hochladen: Nützliche Tipps für Bugs, Quests und B2B-Features beschrieben hochladen, da dort leider nur Retail Charaktere aufgelistet sind, und seit Shadowlands mein höchster (retail) Char level 39 ist.
Frage/Vorschlag: Warum gibt es nicht die einfache möglichkeit, z.B. per Discord stream und/oder gar Teamviewer den Account zu verifizieren? Dabei kann ja der Battletag notiert werden, welcher meines wissens nach nicht geändert werden kann, um missbrauch bzw mehrere chars pro Account zu verhindern

Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 316

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

2

Samstag, 23. Januar 2021, 15:31

Hallo Schebberle,

der Umstand der Stufenanpassungen seit Shadowlands ist bekannt, weshalb es ausreichen wird, einen solchen Screenshot anzuhängen.

Liebe Grüße
Zaneus

order204

Meister

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

3

Samstag, 23. Januar 2021, 15:56

Wie bereits erwähnt, reicht dein Shadowlands-Charakter aus.

Dein Vorschlag mit TeamViewer oder Discord Stream in allen Ehren, aber hast du mal überlegt, was für ein enormer Mehraufwand für das Team das wäre, wenn sie es machen würden?
Das würde ja nicht bei dir bleiben, dann würde jeder wollen und dann müssen Termine gefunden werden, die beiden passen. Und auch die Leutchen, die die Transfers bearbeiten, machen das in ihrer Freizeit.
Im Moment können sie das 3.00h Nachts machen, 8.00h früh oder 13.00h am Nachmittag, weil eben kein anderer mit drinnen hängt.
Dein Vorschlag würde voraussichtlich dazu führen, dass sich die Transfers zeitlich wohl um einiges verzögern (und dafür widerrum hätten ein Großteil der Leute, die einen Transfer beantragen, kein Verständnis)

Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 316

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

4

Samstag, 23. Januar 2021, 16:08

Hallo erneut,

wie mein Vorredner korrekt dargestellt hat, sind die von dir vorgebrachten Alternativen nicht ohne Weiteres realisierbar. Abgesehen davon haben wir Deinen eingereichten Antrag nun bereits bestätigen können. Dein Charakter ist startklar.

Liebe Grüße
Zaneus

5

Sonntag, 24. Januar 2021, 09:23

m Moment können sie das 3.00h Nachts machen, 8.00h früh oder 13.00h am Nachmittag, weil eben kein anderer mit drinnen hängt.
Dein Vorschlag würde voraussichtlich dazu führen, dass sich die Transfers zeitlich wohl um einiges verzögern (und dafür widerrum hätten ein Großteil der Leute, die einen Transfer beantragen, kein Verständnis)



Korrekt. Heute (Sonntag) habe ich zB um 6 Uhr morgens die Transfers bearbeitet. Hätte nichts dagegen gehabt, dabei von allen Beteiligten Spielern Gesellschaft im TS zu haben :P

Spaß beiseite. Das ist leider nicht realisierbar. Natürlich können wir verstehen, dass man seine Daten ungern rausgeben möchte. Dafür gibt es ja nun auch das Angebot, das Ganze per Screenshot zu erledigen.
Es sei dazu aber auch gesagt, dass hier SEHR viele Spieler bereits Chartransfers durchgeführt haben und es kein einziges Mal zu Problemen oder Beschwerden dabei kam. Ich bin mir sicher, hätte es nur ein einziges Mal Auffälligkeiten gegeben, was die Sicherheit der Accounts angeht, hätte sich das sehr schnell rumgesprochen.
"Kackt die Casts, bewegt euch..." Zitat Topfloch, 2019