Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Kalle2000

Lehrling

  • »Kalle2000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 16.01.2019

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 17. Januar 2021, 01:04

Frage zum Char Transfer, die Xte.

Hallo,

Ich habe einen Char auf level 20, habe jetzt die Infos zum Transfer gelesen und wollte mal fragen von welchem GM ich die Kreditkartendaten bekomme?

Ist das euer Ernst? Wer ist auf die grandiose Idee gekommen die offiziellen Login daten zum Blizzardserver abzufragen ?

1. Mein Account ist 15 Jahre alt und entsprechend "wertvoll"
2. Wer garantiert mir "schriftlich" dass da hinterher alles noch vorhanden ist?
3. Wer ersetzt, wenn hinterher irgend was fehlt oder chars plötzlich kein gold mehr haben ?
4. Welche Kreditkartendaten bekomm ich ? Bitte mit Datum und Prüfnummer. Ist ja nur zur Sicherheit ... versprochen !
5. Reicht nicht auch ein Screenshot ?

2

Sonntag, 17. Januar 2021, 01:15

5. Reicht nicht auch ein Screenshot ?
ja, reicht.


Zitat

Muss ich meine Account-Daten herausgeben?
Ja, definitiv. Wir transferieren Euch nur dann einen Charakter, wenn wir sicher sind, dass ihr einen solchen auf einem anderen Server hattet. Die einzige einigermaßen verlässliche Methode sicherzustellen, dass das tatsächlich der Fall ist, ist nachschauen.
Es werden nur bestimmte Personen Zugriff auf Eure Account-Daten der anderen Server haben. Bei TBC-P-Server-Transfers speziell ausgewählte GMs, ansonsten und speziell bei Offi-Transfers nur die beiden Admins. Sonst niemand. Außerdem werden die Daten gelöscht, sobald der Transfer beendet ist. Ob ihr Euch darauf einlasst oder nicht, ist Eure eigene Entscheidung. Testet den Server zur Not länger an und fragt andere Spieler bzw. Spieler, die bereits transferiert haben, ob man uns trauen kann.
Als einzige Ausnahme seien Transfers von Rising Gods zu nennen, da wir zusammengehören und somit den Quereinstieg vereinfachen wollen. Anstelle des Passworts für den Account kann man hierbei einfach den Verify-Code angeben.

Des weiteren ermöglichen wir mittlerweile auch Char Transfers vom Offi Account via Screenshot, vorraussetzung dafür ist allerdings das ihr euch an die in den Tipps und Tricks gezeigte Vorlage und angabend haltet. Dort findet ihr auch generell die meisten Antworten auf Häufig auftretende Fragen.

Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 316

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 17. Januar 2021, 01:39

Mit der Antwort von Merlinium ist deine Frage korrekt beantwortet.
Es empfiehlt sich generell, unsere FAQ zum Charaktertransfer aufmerksam zu lesen.

Wiederum hätte ein Beitrag in folgendem Thema genügt (wobei auch dort bereits die Antwort geliefert wurde):
Fragen zum Transfer

Liebe Grüße
Zaneus

Carpo

Kämpfer

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 03.08.2013

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 17. Januar 2021, 13:33

Hallo Kalle2000,
um auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen:
Wir benötigen keine Kontodaten. Da das rechtlich auch einige Schwierigkeiten birgt, erörtere ich das sehr gerne auch in einem mehrstündigen TeamSpeak-Gespräch mit dir.

Zu deiner anderen Frage: Ja, das ist unser Ernst. Das ist nämlich nötig, um zu verhindern, dass mit einem Quellaccount mehrere Transfers abgeschlossen werden können. Wer genau die Idee hatte, kann ich dir leider nicht sagen, aber er hatte auf jeden Fall eine gute Idee, da so der Transfer überhaupt möglich geworden ist.
Falls es dich interessiert, kann ich im Team aber gerne nachfragen, ob noch jemand weiß von wem die Idee stammt.

Zu den Punkten 1-5 kann ich leider nur sagen, dass du selbst das Risiko trägst. Aber das schöne an Geschenken ist ja, dass man sie ablehnen kann.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß

Carpo