Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Dienstag, 1. Dezember 2020, 12:42

[Hexenmeister] Seelensplitter-Tasche

Moin Leute!

Woche für Woche gehen viele Gilden und Spieler auf Back2Basics raiden;
Hierfür werden immer wieder aufs Neue fleißig Bufffood, Flasks und Trommeln gefarmt/ gekauft.
Wie alle Beteiligten Raider farmen auch Hexenmeister fleißig ihr Prepare zusammen - neben dem "normalen" Prepare kommen bei dem Hexenmeister jedoch auch noch Seelensplitter hinzu:

Um den Raid und die Gildenkollegen tatkräftig mit Gesundheits- und Seelensteinen sowie Portalen versorgen zu können, ist es notwendig, eine entsprechende Menge an Seelensplittern zu sammeln. Während das Sammeln der Splitter eine, für den einen oder anderen lästig erscheinende, vollkommen legitime, notwendige Sache ist, sehen sich viele Hexenmeister Woche für Woche mit einem Problem konfrontiert:

Wohin mit den ganzen Splittern?
Schließlich gilt es, neben eventuellem Ersatz-Gear (z.B. Illian- oder Twins-Fight) und Prepare (Drums, Flasks, Pots, Rollen, Bufffood, ...) auch noch die zahlreichen Seelensplittern einzupacken. Gerade in Raids wie SWP kommt ein Hexer hier schnell an seine (Taschenplätze-) Grenze; Ein SWP Raid kann schon mal gute 120 Seelensplitter aufbrauchen, wenn man neben SS und GS auch noch mögliche Instanzports einberechnet.

Lange Rede, kurzer Sinn, TL;DR:
Ich hatte mir überlegt, ob es machbar wäre, Hexenmeister an dieser Stelle zu unterstützen - und gleichzeitig den Leitsatz von Back2Basics zu respektieren: "blizzlike soll bestmöglich bewahrt bleiben". Da eine Änderung der Seelensplitter hin zum stackable Item - meiner Meinung nach - ein zu starker Eingriff in eben diese Blizzlike-Mentalität wäre, habe ich mir überlegt, ob man nicht eine leicht modifizierte Seelensplitter-Tasche implementieren könne.

Hintergrund:
Vor geraumer Zeit wurde hier, zur Freude vieler Spieler, eine neue Custom-Tasche eingefügt: Der Bag2Basics. Dieser funktioniert wie eine gewöhnliche Tasche mit nicht restriktierten Plätzen (Keine Vorgabe, was in die Tasche gelegt werden kann) und verfügt gegenüber der größten "blizzlike" Tasche von Haris Pilton (22 Platz) über eine 18% größere Kapaziät, nämlich 26 Plätze. Dies hat natürlich seinen Preis, insofern, dass der Bag2Basics einen stolzen Kaufpreis besitzt; Dies kam jedoch subjektiv nicht schlecht bei der Community an und zieht darüber hinaus Gold aus der B2B-Wirtschaft, was objektiv der Server-Wirtschaft zu Gute kommt.

Da eine Seelensplitter-Tasche sinngemäß lediglich Seelensplitter lagern kann, stelle ich den Wert eines Seelensplitter-Taschenplatzes unter den eines normalen Taschenplatzes, denn: Es steht einem frei, welche Item-Art man in diese Tasche legt, man ist nicht auf eine (1) Art beschränkt. Somit habe ich eine Effizienz bzw. ein Verhältnis von 3:1, Normale Tasche zu Seelensplitter-Tasche, definiert.

Aus diesem Sachverhalt heraus habe ich mir Folgendes überlegt:

Größte "blizzlike" Tasche von Haris Pilton, 22 Platz ==> +18% Kapazität ==> Bag2Basics, 26 Platz
Größte "blizzlike" Seelensplitter-Tasche Schwarzschattentasche, 26 Platz ==> + (3x 18% = 54%) ==> Seelentasche der Domina*, 40 Platz

*dies ist nur eine Idee, nennt mir gerne eure Vorschläge für einen passenden Namen!

Da das Ganze lediglich eine Idee ist und auf Erfahrungen und Feedback zahlreicher Hexenmeister beruht, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euch einmal mit euren Meinung hierzu zu Wort meldet und Kritik, ob positiv oder negativ, äußert. Schreibt gerne auch eure Vorschläge oder Ideen dazu, sofern euch etwas einfällt.

Ich denke, dass eine Unterstützung der Hexenmeister in Sachen Seelensplitter angebracht ist, sofern:
  • die "blizzlike" Mentalität Beachtung findet,
  • die Tasche keinen spielerischen Vor- oder Nachteil definiert
  • und darüber hinaus einen angemessenen Gold-Kaufpreis aufweist.
So ist es ja auch bei dem Bag2Basics der Fall.


So, vielen Dank für euer Interesse und Durchhaltevermögen bis hier hin!
Ich würde mich, wie gesagt, freuen, wenn ihr euch rege beteiligt und etwas zu dieser Idee beitragt.


Vielen Dank!

Beste Grüße

Hoelle :thumbup:

#Ballern! 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »abuu« (1. Dezember 2020, 14:45) aus folgendem Grund: Komische Zeilenumbrüche entfernt für bessere Lesbarkeit; Rechtschreibfehler gefunden und eliminiert :), Satzbau schwierig, wallah.


Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Bareg, Critz, DannySahne, Julil, kilarian, TheDarkShark, wilson

Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 316

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 1. Dezember 2020, 17:22

In meinen Augen spricht nichts dagegen. Sicherlich wird sich auch hier jemand finden, der in diese Tasche das Ende der Welt hineininterpretiert, ich für meinen Teil jedoch bin vollstens für diese hervorragend aufbereitete Idee.

Lg
Zaneus

Critz

Experte

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 21.10.2012

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 1. Dezember 2020, 17:36

Ich finde es gut, dass so etwas vorgeschlagen wird.
Ich bin zwar kein Hexermain, sehe aber dennoch jede Woche aufs Neue, wie viele Splitter wirklich für SWP (siehe M'uru) benötigt werden.
Der Goldpreis sollte natürlich stimmen um die Tasche auch zu etwas Besonderem zu machen.

Als Namen würde ich vielleicht folgende Ideen einbringen:
Teuflischer Seelenkoffer
Die verpackte Legion

Danke für deine Mühen!

Liebe Grüße
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

-Immanuel Kant-

squallidus

Fachmann

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 20.05.2019

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 1. Dezember 2020, 18:57

Als Hexe find ich den Vorschlag interessant, allerdings das 1:3 Verhältnis kommt nicht hin: Blizz hat ein eigenes Verhältnis postuliert, weshalb die größte Splittertasche (Blizz) ja bereits größer als größte normale Tasche (Blizz) ist, um nämlich ebenfalls 18%.

diese 18% sind bereits dein 1:3 Verhältnis; eine entsprechende Hexertasche (B2B) wär damit bei ~31 Plätzen. Entsprechend wär ne 40er Tasche schon recht weit von Blizz. Kann man machen, aber die Begründung sollte schon stimmen.

5

Dienstag, 1. Dezember 2020, 19:30

Hi, erst einmal vielen Dank für eure ganzen Rückmeldungen!

@Critz
Danke für die Vorschläge; Die Namen könnte man ja auch später, sofern der Vorschlag auf Aktzeptanz seitens des Teams stößt, irgendwie auflisten und notfalls noch einmal eine Community-Abstimmung starten.

@squallidus
Vielen Dank für dein Feedback. Du hast natürlich Recht mit dem bestehenden Verhältnis, meine Intention hierbei war jedoch vielmehr, das - vom B2B Team festgelegten - Verhältnis bzgl. normaler Taschen (besagte 18%) bei der Festlegung der Taschenplätze zu berücksichtigen.
Die 18%, welche beim Bag2Basics angewandt wurden, entsprächen ja 54% bei der Splitter-Tasche - oder mit anderen Worten: Die Bag2Basics-Tasche wäre dementsprechend ja von der Wertigkeit mit der Splitter-Tasche gleichgestellt, was - meiner Meinung nach - nicht korrekt wäre.

Ich denke, ich weiß, worauf du hinaus willst, denke aber auch, dass man beide Taschen entsprechend behandeln sollte.
Darüber hinaus sehe ich den Mehrwert bzgl. der Ausgangs erwähnten Grundproblematik in Gefahr, wenn man die Splitter-Tasche "nur" 31 groß macht. Hier wäre den Hexern wohl wenig geholfen, ganz gleich der Sinnhaftigkeit der Skalierung.

Aber vielleicht gibt es ja noch den/ die ein oder andere, welche hierzu nochmal etwas sagen möchte.

Finde deinen Einwand auf jeden Fall gut und berechtigt, man muss nur gucken, in wie weit das Ganze dann noch sinnig wäre.

Beste Grüße

Hoelle

Ultraxos

Geselle

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 06.09.2019

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 1. Dezember 2020, 20:27

Spiele keinen Hexer, fühle ich aber trotzdem.
Find ich eine unterstützenswerte Sache. ❤️





Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 12.07.2016

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 11:36

Überzeugt mich in Begründung und Ergebnis. Wenn die Hexer in den Raidpausen Splitter farmen müssen, können die gesetzlich vorgesehenen Pausenzeiten nach dem Arbeitszeitschutzgesetz nicht eingehalten werden. Daher: Bitte umsetzen! :thumbup:

order204

Meister

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 13:22

ich verstehe den Grundgedanken dahinter.

Sehe aber nicht, was der Lösungsvorschlag bringen soll.
Wenn wir tatsächlich davon ausgehen, dass 120 Seelensplitter verbraucht werden,
ist es aus meiner Sicht total egal, ob man nun ein 26 Platz tasche oder eine 40 Patz tasche angelegt hat,
da beide bei weitem auch nicht nur in die Nähe der 120 kommen.

Andererseits kann ich es auch nicht verstehen, warum die Hexer nicht bei sich selbst ansetzen um das "Problem" zu lösen.
Immer dieses "das Team muss was machen"
Ich ziehe jedesmal wenn ich einen verbraucht hab und die Gelegenheit dazu hab (JA, auch bei Trash in Raids oder gar bei Bossen, kurz bevor sie sterben) mir einen Splitter, wenn meine Tasche nicht voll ist.

Die neue Tasche unterstützt nur die Faulheit und die Damagegeilheit der Hexer. Den was anderes ist es nicht.
Man müsste sich mehr konzentrieren, aber sonst sehe ich in dem Verfahren keinen Nachteil.
Wenn die Mobs (egal ob Trash oder Boss) in einem Bereich sind, wo es sinnvoll ist, den Spell zu kanalisieren,
dann fällt der in 99% der Fälle auch - egal ob der Hexer einen Shadowbolt draufjagt oder nicht.

Mir ist auch klar, dass das sogenannte Problem dadurch nur verzögert wird und gerade wenn man mehrere Trys macht, die Seelensplittertasche immer leerer wird.
Aber nichtsdestotrotz sehe ich nicht, warum man extra eine Tasche für so eine Lappalie einführen sollte.
Schon den Verkauf der Bag2Basicks fand ich grenzwertig.

Einfach mal nicht nur auf's Recount schauen als hexer und sich einen daran runterholen, dass man erster im Damage ist.
Und wer wirklich gut ist, kann erster im Damage sein und sich nebenbei Seelensplitter ziehen.
Gut, ist dann nicht mehr die 1-Tastenrota, die hexer so lieben und ungewohnt, aber es ist machbar.

Im Übrigen ist die Rechnung mit 120 Seelensplittern pro Raid nicht äquivalent, da mindestens 3 Hexer in zB SWP eingeplant werden.
Sprich jeder braucht wenn wir mal stumpf rechnen genau 40.

Komisch, dass die Tasche genausoviel fassen soll.
Das ist nur der Wunsch der Hexer nochmehr brainafk spielen zu können und nicht mehr drauf achten zu müssen, vielleicht mal einen Splitter zu ziehen.

Im übrigen hab ich gehört, dass man auch 2 der vorhandenen Seelensplittertaschen anlegen kann und immernoch mindestens 48 plätze hat.
Selbst wenn man eine Tasche für anderes equip abzieht (wobei meist nur teile ausgetauscht werden) und ruhestein, kekse, 2 gesus & prepare (2x bufffood (=40) und 2 stacks fäschchen, rollen wenn man den will) abzieht, bleiben immer noch 16 plätze übrig....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »order204« (2. Dezember 2020, 13:30)


DannySahne

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 23.01.2011

Hauptcharakter: Sythril

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 14:30

Vor allem der Muru-Progress frisst extrem Splitter, da mit jeder Leerenwache Dämonen zu verklaven sind. Da nützen auch die 5-6 Trashpacks vorm Boss nichts, die man einmal alle 2 Stunden killen kann.

10

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 14:30

Hi Xinara,

erst einmal vielen Dank für dein ausführliches Feedback und deine Einschätzung!

Ich versuche einmal, soweit es mir möglich ist (bin selbst kein Hexer) auf deine Punkte im Folgenden einzugehen:

ich verstehe den Grundgedanken dahinter.
Sehe aber nicht, was der Lösungsvorschlag bringen soll.
Wenn wir tatsächlich davon ausgehen, dass 120 Seelensplitter verbraucht werden,
ist es aus meiner Sicht total egal, ob man nun ein 26 Platz tasche oder eine 40 Patz tasche angelegt hat,
da beide bei weitem auch nicht nur in die Nähe der 120 kommen.

Ich hatte mit der Taschengröße immer auf die mögliche Gesamtkapazität abgezielt, also in diesem Fall 4x 40 Plätze, respektive 3x 40 Plätze, da es - meiner Meinung nach - notwendig ist, neben dem normalen Reiserucksack noch eine weitere Tasche für Prepare, Wechsel-Gear und dergleichen mitzunehmen. Somit wären auch die 120 Plätze realisierbar. Vielleicht hatte ich das etwas unsauber formuliert, sorry dafür.


Andererseits kann ich es auch nicht verstehen, warum die Hexer nicht bei sich selbst ansetzen um das "Problem" zu lösen.
Immer dieses "das Team muss was machen"
Ich ziehe jedesmal wenn ich einen verbraucht hab und die Gelegenheit dazu hab (JA, auch bei Trash in Raids oder gar bei Bossen, kurz bevor sie sterben) mir einen Splitter, wenn meine Tasche nicht voll ist.

Hier gebe ich dir vollkommen Recht; Es liegt in der Verantwortung der Hexen, bestmöglich und - sofern dies sinnig und machbar ist - immer Seelensplitter zu ziehen. Was man jedoch nicht außer Acht lassen darf, ist die Tatsache, dass gerade in SWP prozentual die meiste Zeit mit Bosskämpfen bestritten wird; Trash-Gruppen sind zum einen bei 25 Leuten schnell gelegt und darüber hinaus auch durch den Respawn-Timer nur in begrenztem Maße zum "Splitter-Ziehen" verfügbar. Des Weiteren darf man, denke ich, nicht vergessen, dass die Bosskämpfe, welche mitunter Ursache der Problematik sind, diejenigen sind, die einen Großteil des Raidabends beanspruchen - oder mit anderen Worten:
Das ist Progress, da zählt Movement, eine saubere Rota sowie maximaler Schaden um Erfolge zu erzielen - Für Tanks, Heiler als auch DDs.
Ein weiterer Punkt ist, dass ja oftmals 1x "Splitter-Ziehen" nicht reicht, da nach einem Wipe schon mehrere neue Splitter benötigt werden, sei es Gesu, SS, Teleport oder Sukku + Opferung.

Dennoch hatte ich bei meiner Ausführung diesen, von dir genannten Punkt, nicht ausreichend beachtet. Ich stimme dir zu, dass dies wichtig ist und auch berücksichtigt werden muss.


Die neue Tasche unterstützt nur die Faulheit und die Damagegeilheit der Hexer. Den was anderes ist es nicht.
Man müsste sich mehr konzentrieren, aber sonst sehe ich in dem Verfahren keinen Nachteil.
Wenn die Mobs (egal ob Trash oder Boss) in einem Bereich sind, wo es sinnvoll ist, den Spell zu kanalisieren,
dann fällt der in 99% der Fälle auch - egal ob der Hexer einen Shadowbolt draufjagt oder nicht.

Ich denke, dass dies ein sehr subjektives Empfinden darstellt. Ob man mit einer solchen Tasche nun Faulheit unterstützt sei einmal dahingestellt.
Fakt ist jedoch auch, dass man als Gilden-/ Raidmitglied immer wieder sieht, wie Hexen vor dem Raid fleißig am Farmen sind und dass im Verlauf des Raidabends schon Zwangspausen von Nöten sind, damit besagte Hexer neue Splitter ziehen können bzw. einige auch einfach nur nach Shattrath können, um sich dort aus ihrem Bankfach zu bedienen, was randvoll mit Splittern ist.
Das ist jedes Mal aufs Neue ein herber Zeitverlust im Raid und kann nicht immer mit regulär geplanten Pausen vereinbart werden.


Mir ist auch klar, dass das sogenannte Problem dadurch nur verzögert wird und gerade wenn man mehrere Trys macht, die Seelensplittertasche immer leerer wird.
Aber nichtsdestotrotz sehe ich nicht, warum man extra eine Tasche für so eine Lappalie einführen sollte.
Schon den Verkauf der Bag2Basicks fand ich grenzwertig.

Das ist deine Sicht und vollkommen okay, kann ich auch nachvollziehen. :)


Einfach mal nicht nur auf's Recount schauen als hexer und sich einen daran runterholen, dass man erster im Damage ist.
Und wer wirklich gut ist, kann erster im Damage sein und sich nebenbei Seelensplitter ziehen.
Gut, ist dann nicht mehr die 1-Tastenrota, die hexer so lieben und ungewohnt, aber es ist machbar.

Sorry, aber das kann ich so nicht nachvollziehen. Ich bin selbst, wie zu Anfang gesagt, kein Hexer, sehe es aber ein, dass bei einigen Bossen bspw. die Caster einen Großteil des Schadens machen;
Hier sei einmal bspw. die P2 von M'uru genannt:
Es ist - die Erfahrung haben wir bisher in der Gilde sammeln können - nun einmal so, dass es für P2 essentiell ist, dass gerade
die Hexer und Magier voll durchfahren können und dies für ein erfolgreiches Spielen der P2 somit unerlässlich ist. Zudem habe ich als Laie darüber hinaus die Vermutung, dass ein Raid-Schattenblitz vom Schaden her nicht annähernd mit einem Kanalisieren von Seelendieb gleichgestellt werden kann, aber hierzu kann evtl. noch einmal ein Hexer (-Main) Stellung beziehen.


Im Übrigen ist die Rechnung mit 120 Seelensplittern pro Raid nicht äquivalent, da mindestens 3 Hexer in zB SWP eingeplant werden.
Sprich jeder braucht wenn wir mal stumpf rechnen genau 40.
Komisch, dass die Tasche genausoviel fassen soll.
Das ist nur der Wunsch der Hexer nochmehr brainafk spielen zu können und nicht mehr drauf achten zu müssen, vielleicht mal einen Splitter zu ziehen.

Ich habe durch Feedback die Infos bekommen, welche ich hier ja auch angeführt habe. Sofern diese nicht akkurat sein sollten, tut mir das natürlich leid. Dennoch denke ich nicht, dass bei einem Raidabend von bspw. 19:00 - 23:00 Uhr 40 Splitter ausreichen - das jedoch nur grob und laienhaft überschlagen.


Im übrigen hab ich gehört, dass man auch 2 der vorhandenen Seelensplittertaschen anlegen kann und immernoch mindestens 48 plätze hat.
Selbst wenn man eine Tasche für anderes equip abzieht (wobei meist nur teile ausgetauscht werden) und ruhestein, kekse, 2 gesus & prepare (2x bufffood (=40) und 2 stacks fäschchen, rollen wenn man den will) abzieht, bleiben immer noch 16 plätze übrig....

Alle Hexer, mit denen ich gesprochen habe, nutzen bereits min. 3x die Schwarzschattentasche mit 26 Plätzen.
Somit bleibt besagten Spielern max. eine Restkapazität von 16 (Reiserucksack) + 26 (Bag2Basics)/ 22 (Haris Pilton, Bag2Basics war nicht so gut, hatte ich rausgehört?) == 38 bzw. 42 Plätze.
Wenn man nun diese 38 Plätze einmal heranzieht (Bag2Basics ist ja "bäh-bäh"):
- avg. 7 Items für Wechsel-Gear (M'uru Fight etc.)
- 3x 20 Buffood
- 4x 5 Waffenöl
- 3-4x 5 Flasks
- ca. 8x 5 Destro-/ etc. Pots
- 3 Gesu's (klein/ mittel/ groß)
- 1x 20 Manakekse (ja, es gibt Aderlass, aber dennoch)
- 2x 50 Trommeln der Wdh./ Schlacht/ ...
- ggf. Alptraumsaat
- ggf. Schattenschutztrank
- Ruhestein
- Rollen
- Platz für (gewonnenen) Loot
--------------------------------
ca. 35+ Slots

Das ist jetzt nur wohlwollend kalkuliert und darüber hinaus fehlt wahrscheinlich sogar noch etwas.
Man sieht an dieser kleinen Aufstellung bereits, dass es bei 38 Plätzen bereits eng wird.
Daher bin ich hier schon der Meinung, dass es platztechnisch eng wird.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Soweit erstmal meine Meinungen dazu.
Auf jeden Fall vielen Dank für dein Feedback und die Denkanstöße;
Es ist schließlich nie verkehrt, neue Sichtweisen auf das Thema zu bekommen.
Darüber hinaus kann man ja auch alleine gar nicht die gesamte Tragweite direkt erfassen, insofern
ist dein Einwand gut und evtl. noch einmal Motivation genug für den/ die ein oder andere, sich hier zu Wort zu melden. :)


Beste Grüße

Hoelle :thumbup:

#Ballern! 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »abuu« (2. Dezember 2020, 14:58) aus folgendem Grund: Zeilenumbrüche entfernt, etc.


AxelDEE

Meister

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 02.07.2014

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 14:55

Servus Hoelle,

finde deine Idee sehr schön ausformuliert und durchdacht. Aber ehrlich gesagt sehe ich absolut keinen Sinn in einer solchen Tasche, außer es den Hexern bequemer zu machen.


Ich habe bei meinem Hexer mit 16er Taschen und 28er Seelentasche mehr als genug Platz um knapp 75 Seelensplitter mit in den Raid zu nehmen. Wenn ich unnötiges Wechselgear nicht mitnehme, kann ich sogar noch mehr Splitter einpacken. Zusätzlich kann man sich noch Splitter auf die Bank packen und im Raid holen wenn Sie ausgehen. Wenn ich mir jetzt noch größere Taschen leiste, könnte ich noch mehr Splitter mitnehmen.

Auch aus Hexersicht finde ich wirklich nicht einen Grund warum man solch eine Tasche implementieren sollte. Wenn die Splitter ausgehen muss man eben neu ziehen gehen.


Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 17:11

Folgendes ist meine Meinung als Spieler

Im Übrigen ist die Rechnung mit 120 Seelensplittern pro Raid nicht äquivalent, da mindestens 3 Hexer in zB SWP eingeplant werden.
Sprich jeder braucht wenn wir mal stumpf rechnen genau 40.
Komisch, dass die Tasche genausoviel fassen soll.
Das ist nur der Wunsch der Hexer nochmehr brainafk spielen zu können und nicht mehr drauf achten zu müssen, vielleicht mal einen Splitter zu ziehen.


Ich vermute, dass sich hauptsächlich Hexer die SWP Raiden darüber Gedanken machen. Wenn man vor Muru steht macht man vielleicht 1x alle 2h Trash. Pro Try, je nachdem wie weit man spielt, braucht man glaube ich um die 12 Splitter. Unsere Hexer haben keine Raidpause weil sie draußen Splitter nachziehen müssen weil sie vorher nicht genug Platz hatten. Ich kann daher die Idee verstehen und finde nicht, dass man Hexern vorwerfen kann zu faul zu sein weil sie mehr Platz wollen um sich vorzubereiten.

Srypped

Lehrling

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 06.08.2015

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 17:18

Pack halt 70 in Bag und 130 auf die Bank - einfach mal beherzt das ganze resi gear deleten. Nimmt nur Platz weg :thumbup:

AxelDEE

Meister

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 02.07.2014

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 17:21

Nun ja, man kann Muru auch ohne Dämonensklave spielen. Nur weil man eine bestimmte Taktik spielt, die eine hohe Anzahl an Splitter erfordert, ist das in meinen Augen kein Grund eine extra Tasche einzuführen.
Bei anderen Encountern sieht die Taktik oder das Setup vor, dass man keinen Platz für einen Ele oder eine Eule hat. Für diesen Fall fände ich eine Tasche die 3% Hit + Casterhit und 3 Prozent Krit gibt sehr praktisch :)


Cooree

Lehrling

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 17.04.2017

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 17:34

Moin Hoelle und co,

danke für deine Mühe mit dem Thread. Als Hexermain kann ich die Argumente für die Tasche nur allzugut nachvollziehen. Ich habe für den SWP Progress mein Raidprepare auf ein Minimum reduziert (keine Items zum Wechseln dabei, nur je 1 Stack für Food/Flask etc.) und haue dann mein Inventar (inkl. 2 Seelenstofftaschen) so voll es geht mit Splittern. Dabei ärgere ich mich sogar jedes mal, dass die Mobs noch Loot droppen und ich renn zwischendurch 5 mal zum Händler und Briefkasten... :D X(
Trotzdem muss man an einem Muru Progress Tag noch einmal raus und mindestens 50 Splitter nachziehen oder von der Bank holen. Für einen Try bis in P2 braucht man immerhin 10-14 Splitter...
Ich denke auch, dass 40 Platz eine gute Größe sein könnte. Weniger würde sich meiner Meinung nach nicht lohnen, wenn ich dafür einen größeren Goldbetrag bezahlen müsste.


Hochachtungsvoll
Preapsi



Srypped

Lehrling

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 06.08.2015

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 18:16

Für einen Try bis in P2 braucht man immerhin 10-14 Splitter...


Kannst die Void Spawns auch einfach wegsaaten.. Machst dann halt bisschen weniger dps und spielst einen Sentinel mehr oder so

17

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 18:47

Brauche dann auch dringend für Hunter einen neuen Köcher, am Besten einen der Pfeile automatisch einkauft.

Gerade für Farmchars wäre es auch wichtig eine größere Kräutertasche zu haben.

Denke hier kann man viele optimieren. gerade wenn eine Klasse/Beruf einen Vorteil erhält, dann sollten alle anderen auch davon profitieren, wenn diese/dieser durch Taschenplätze reglemetiert ist.
Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird.

Der TBC-Content zeichnet sich dadurch aus, dass der gegenseitige Gruppensupport erst das Potential der einzelnen Klassen ermöglicht.





order204

Meister

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 18:49


Für einen Try bis in P2 braucht man immerhin 10-14 Splitter...


sprich weil du/ihr euch angewöhnt habt, einen Spell, der als Finisher gedacht ist, zwischendurch aus Lust und Laune zu casten/usen,
muss jetzt der Server angepasst werden?
Aha. Interessante Logik. Außer Schattenbrand fällt mir nämlich nix so richtig ein, dass einen Splitter verbrauchen würde.
(Wenn wir mal von den üblichen verdächtigen Gesu, Opfern und SS absehen und vlcht noch 2 Ports (sind wir bei 5))
Und das ist und bleibt von der Mechanik her nunmal eine Finisher.


Weiterhin kann ich Hunterdave's Aussage nur voll zustimmen.

Fichoo

Fachmann

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 01.09.2017

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

19

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 19:13

Zitat

sprich weil du/ihr euch angewöhnt habt, einen Spell, der als Finisher gedacht ist


Was auch immer das für ein Satz sein soll....

Ich rechne für mich das mal vor:

habe die Standard 16er Tasche
1 Bag2basics, 26
3 Seelensteintasche 28
---------------------------
126 Plätze zur Verfügung
- 1 Ruhestein
- 10 für 50 Destropots
- 1 für Wardrums
- 1 für Hastedrums
- 1 für Verbände
- 3 für GeSu
- 1 für Schattenresipot
- 1 für Alptraumsaat
- 1 für Öl
- 1 für Flask

Komme ich auf 105 Plätze frei. Wenn man noch Haste/Wardrums "aussotiert" dann auf 106, Ruhestein ggf. auf 107 freie Plätze.

Diese sind am Abend auch vollends gefüllt. Auf der Bank ist ca. noch Platz für 40 Splitter.

Stehen mir also ohne Nachziehen 147 Splitter zur Verfügung.
In einen MuruTry haben wir derzeit 8-10 Leerenwachen, 1 Opferung, 1 Seele brechen (wenn p2), 1 GeSu. (ggf. SS wenn Rdy)

also 10-14 Splitter pro MuruTry.
Komme damit also 10-11 Tries hin. An einen Abend kann man mind. 170-180 Splitter verballern. #
(Mein persönlicher "Rekord" liegt übrigens bei 216 Splittern)

Brauche dann auch dringend für Hunter einen neuen Köcher, am Besten einen der Pfeile automatisch einkauft.


Verbrauchst du denn auch für einen Try ~10% deines Köcherinhaltes? Nein? Der Vergleich hinkt in meinen Augen mit der Stapelgröße.






Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 18.09.2012

Hauptcharakter: Spiritchaser

Gilde: Meth Scientzlistz

  • Private Nachricht

20

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 19:25

sprich weil du/ihr euch angewöhnt habt, einen Spell, der als Finisher gedacht ist, zwischendurch aus Lust und Laune zu casten/usen,

Für Spieler die gewinnen wollen hat es keine Relevanz für was ein Spell ursprünglich gedacht war.

Gute Spieler machen sich umfassende Gedanken über alle möglichen Applikationen um in jeder Situation den besten play zu machen. Kleines Beispiel: CoH ist zwar als Gruppenheal gedacht, kann aber auch als 1k single target beim Laufen benutzt werden.
not everyone can be a master