Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Orv

Fachmann

  • »Orv« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 02.07.2017

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 3. November 2020, 10:42

Schlachtfelder und Umskillmarken

Hallo Zusammen,

ich habe einen Verbesserungsvorschlag bezüglich Umskillmarken im BG (Schlachtfelder). Dieser soll dazu führen, dass BGs für PvE-Spieler attraktiver werden, wodurch die Anzahl der gespielten BGs erhöht werden soll. Ich freue mich auf eure Meinung und hoffe auf eine Positive Diskusion.

Zusammenfassung:
Es gehen immer weniger BGs auf. Dies soll durch ein Ändern der Umskillmarken die man bei Sieg oder Niederlage erhält entgegengesteuert werden. Bei einem Sieg soll die Anzahl auf 1 Umskillmarke Plus 3 x 1/3 Umskillmarke geändert und bei einer Niederlage soll 1/3 einer Umskillmarke erhalten werden.

Istzustand:
Wenige PvP-Spieler können keine BGs Spielen weil sie zu wenige sind nur hin und wieder PvE-Spieler kommen und füllen. Diese PVE-Spieler kommen Hauptsächlich, weil sie bei einem Sieg zwei Umskillmarken erhalten.

Dies hat zur Folge, dass die Siegreichen PvE-Spieler sich danach nicht nochmal anmelden. Die PvE-Verlierer schauen doppelt dumm aus der Wäsche. Sie haben sowohl keine Umskillmarke, als auch, dass kein weiteres BG mehr aufgeht. Gut, die Spieler können dann immer noch für Gold umskillen.

Mittlerweile setzt der Trend ein, dass viele Spieler lieber gleich für Gold umskillen. [Kurze Beispielrechnung: Wenn ich die ersten 2 BG’s verliere und erst das dritte Gewinne, hätte ich deutlich Zeit gespart, wenn ich Dailys auf der Insel gemacht und für das Gold umgeskillt hätte]

Jetzt zu den PvP-Spielern, die Spaß dran haben oder Ehre Farmen wollen. Maximal 2 oder 3 BGs am Abend ist für diese eher nicht so toll. Diese wandern daher ab. Dadurch noch weniger BGs (und Arena Games)

Verbesserungsvorschlag:

Das Siegerteam sollte nur noch eine Umskillmarke erhalten. Maximalanzahl von Umskillmarken 2 => Dadurch erhoffe ich mir, dass die Leute 2 BG’s gehen.
Das Siegerteam sollte eine Umskillmarke sowie 3 x 1/3 Umskillmarke erhalten. Maximalanzahl von Umskillmarken 1, sowie 3 x 1/3 Umskillmarke.

Das Verlierteam sollte eine 1/3 Umskillmarke erhalten, welche sobald man 3 hat in eine Umskillmarke umgewandelt werden kann. Maximalanzahl von 1/3 Umskillmarken sind 3. => Dadurch wird eine Niederlage abgeschwächt und man weiß, dass Spätestens nach 3 BG’s die Umskillmarke in der Tasche liegt.

Vlt wird so der ein oder andere Animiert, sich mit seinen Twinks ins BG zu begeben, um die Umskillmarken zu erfarmen. Anstatt für Gold umzuskillen. Hoffnung ist auch, dass sich durch das einfachere Erlangen der Umskillmarken, für 5er Inis und Raids die Leute eher bereit sind umzuskillen.

Mögliche Nachteile:
Die PvE-Spieler können nun 2 Umskillmarken und 3 x 1/3 Umskillmarken auf der Bank lagern, und somit noch weniger BGs Spielen



Ziel:
Erhöhung der gespielten BGs. Dadurch Erhöhung der PvP Spieleranzahl.
Vlt auch im Arena Bereich (Zwar Utopisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt)


Schon mal vielen Dank fürs Lesen. Ich warte auf eure Meinungen
Orven

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Orv« (3. November 2020, 14:10)


Meistersalz

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 18.09.2013

Hauptcharakter: Miruxa

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 3. November 2020, 13:10

Ich finde den Vorschlag gut. Ich bin fast reiner PvE Spieler und recht spielfaul, hätte aber gerne häufiger Umskillmarken parat. Gäbe es so eine Art "Belohnung" auch im Falle einer Niederlage, wäre ich auf jeden Fall aktiver im BG.
Derzeit meide ich es komplett, weil, wie schon angemerkt wurde, für Gold umskillen in der Regel viel schneller geht.

Orv

Fachmann

  • »Orv« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 02.07.2017

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 3. November 2020, 14:09

Edit:
Ich habe den oberen Beitrag Editiert, um mögliche Nachteile zum bisherigen System zu vermeiden.

Somit ändert sich nur etwas für die Verlierer, die Sieger können trotzdem nur 2 mal Umskillen.

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 3. November 2020, 14:28

Der Nachteil ist, dass du (halb) Afk sein im BG damit förderst.
Allgemein fänd ich's gut nur noch eine Marke pro BG zu bekommen und sie stattdessen höher stacken zu lassen.
So profitiert man von gewonnen BGs und ist gleichzeitig nicht einfach fertig nach dem ersten Sieg.
Aber du wünscht dir ja ne Belohnung für verlorene BGs... Da enthalte ich mich mal.

Orv

Fachmann

  • »Orv« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 02.07.2017

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 3. November 2020, 14:48

Der Nachteil ist, dass du (halb) Afk sein im BG damit förderst.
Allgemein fänd ich's gut nur noch eine Marke pro BG zu bekommen und sie stattdessen höher stacken zu lassen.
So profitiert man von gewonnen BGs und ist gleichzeitig nicht einfach fertig nach dem ersten Sieg.
Aber du wünscht dir ja ne Belohnung für verlorene BGs... Da enthalte ich mich mal.


Das mit dem Afk gehen habe ich nicht bedacht.
Jedoch bin ich der Meinung, lieber ein BG wo 8 Leute Afk sind, als kein BG.

Somit könnten zumindest die PvP-Spieler ihre Ehre farmen.
Wie ist der Ist-Zustand? Wenn ein WS aufgeht, ist es meistens nicht voll und wird nach 5 min geschlossen. Somit gewinnt nach 5 min das Team, welches 5 Spieler hat. Oder wenn ein Team 1 : 0 vorne liegt, verlassen die Gegner. Als neuer Spielt joint man immer der Verlierer Seite, was zu frust führt.
Wenn jetzt aber: Auf beiden Seiten jeweils 5 Spieler (alle Afk) sind, müssen zumindest die Flaggen von einem Team geholt werden. Meiner Meinung nach sollte dieser Aufwand :whistling: Notwendig sein um die Marken zu erhalten.

Dein Vorschlag mit den Umskillmarken stacken gefällt mir. Dies würde dazu führen, dass gerade in der Anfangszeit viele Chars BGs spielen werden um sich einen Vorrat anzuschaffen. Jedoch glaube ich, dass es langfristig eher dazu führt, dass BGs dann nur noch in 5er Gruppen geöffnent werden, um den Gegner abzufarmen. Zum leidwesen aller anderen Spieler, dass wenn mal ein BG aufgeht, dieses dann ziemlich sicher verloren geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Orv« (3. November 2020, 14:56)


order204

Meister

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 3. November 2020, 15:41

schöne Überlegungen, aber ich bin mir nicht sicher, ob dass in dem jetzigen Zustand was BGs und generell PVP betrifft noch was bringt.
Die Leute, die wirklich gerne PVP gespielt haben (und gut genug waren, damit sie sich vor anderen Servern nciht verstecken müssen), sind doch lange weg.

Glaub auch kaum, dass sich irgendein PVE'ler für 1/3 Umskillmarke ins BG stellt, das dauert immer noch drei BG's, bis man seine Umskillmarke zusammen hat und lohnt den Aufwand nicht.
Ja, es gibt bei Gewinn eine Ganze. Aber gerade als PVE'ler geht man eher vom Verlieren aus und ob sich das dann zeitlich noch rechnet, ist fraglich.

Dein schönes Beispiel Insel besagt da folgendes:
10 Min arbeit bringen schon 30g (beide Flugdailies und den Dämonenlord mit Gefolge umnieten) und in der Zeit kriegste kaum ein BG - geschweige den 3 auf....

7

Dienstag, 3. November 2020, 16:44

Ich persönlich denke, die Umskillmarke so wie sie jetzt ist, ist schon Anreiz genug um ins BG zu joinen. Hier würde ich an diesem Konzept nichts ändern. Du/Ihr müsst auch mal anschauen was die Alternative zu den Umskillmarken ist? Umskillen das max. 50g (korrigiert mich wenn ich falsch liege) kostet. Die hat "normal" sowieso jeder locker in der
Tasche.


Hätte hier noch zwei andere Punkte:


1.

Aktuell ist ja noch doppelte Ehre Woche ohne EP Boost, aber auch hier muss ich sagen. Die Idee ist super (endlich wird
es mal umgesetzt), aber deswegen gehen auch nicht mehr BGs als sonst auf.(meine Wahrnehmung). Aber was nicht ist kann ja noch werden...

Das lass ich jetzt einfach mal so stehen.

2.
Zur Zeit sind es wahrscheinlich noch nicht so viele Chars, die alle S4 Offparts für Ehre haben, aber wenn es soweit ist werden sich diese die Frage stellen:
"Ich hab alle S4 Teile, die man sich für Ehre kaufen kann, wieso soll ich dann mit diesem Char noch BG joinen?"

oder/und
früher oder später gibt es Chars die das Ehre und Abzeichen Cap erreicht haben.

und genau an diesem Punkt würde ich angreifen, um hier einen Anreiz zu schaffen. Mir schwebt hier eine Belohnung vor, wenn man einmal oder öfters das Ehre oder/und Abzeichen Cap erreicht hat und dieses somit resetten könnte.

Ich stelle mir das ganze so vor wie der Händler/Quest der großen Insigne in der S3 Season.

Mir vorstellbar wäre als Belohnung:

Bag2Basics aktuell 5318g hier wäre über Ehre und Markencap (75000 Ehre und 100 Marken pro BG) ein deutlicher Mehraufwand nötig und steht damit nicht zur Konkurrenz zum Goldkauf.

oder

Umskillmarke kaufbar mit Ehre (evtl.1000 Ehre pro Marke), wäre auch eine schöne alternative um Ehre loszuwerden.


Was haltet ihr davon?


order204

Meister

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 3. November 2020, 20:25

Ich verstehe die Überlegung dahinter, dass irgendwann (hoffentlich) wieder jemand am Ehre Cap sein wird.
Die Idee mit der Tasche unterstütze ich auch vollkommen,
das ist ne super Idee.
Ein Umskillmarke für 1000 Ehre (auch wenn es ein Beispielwert ist) halte ich nicht für förderlich,
weil man dann damit mehr das AFK stehen im BG fördert.
Wenn dann müsste sie deutlch mehr kosten um das zu verhindern, und dann verliert sie die Attraktivität, weil man dadurch wahrscheinlich schon mehrmals ein BG gewonnen hat.
Um das zu verhindern müsste man bei mindestens 5k Ehre ansetzen.
Auch um das Zergen nicht zu fördern.

Kamijavslol

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 08.01.2013

Hauptcharakter: Maltradas

Gilde: United

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 3. November 2020, 20:38

Ich spiele selten pvp aber eventuell in bg auch mehr Gold Belohnungen einführen. Ich weiß es ist schon zu viel Gold im Umlauf aber so würden sich vielleicht neue Spieler öfter im bg blicken um zumindest Flug mount zu farmen etc....

Lg


Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 3. November 2020, 21:34

Umskillmarke kaufbar mit Ehre (evtl.1000 Ehre pro Marke), wäre auch eine schöne alternative um Ehre loszuwerden.


Das ist tatsächlich eine sehr gute Idee.
Sie ist simpel und löst viele Probleme:
- Man kann sein Ehrecap loswerden
- Verlorene BGs bringen trotzdem Marken, aber weniger als gewonnene
- Man kann weiter Ehre farmen, auch wenn man 2 Umskillmarken hat
- Es ist keine gravierende Änderung, da es schon Umskillmarken über BGs gibt
- Spieler können selbst entscheiden, obs Ihnen die Ehre wert ist, oder sie lieber PvP Items kaufen

Gefällt mir.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sonic7« (6. November 2020, 00:09)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Meyjali

DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 4. November 2020, 20:40

Also erstmal eine Frage für den Beitragsersteller.
Als Gewinner bekommst Du 1x 1 Umskillmarke und 3x 1/3 Marken (so schreibst du es mehrfach) und schreibst aber auch 3x 1/3 wird automatisch in eine ganze Marke getauscht.
Aktuell kann ich aufgrund dieser Aussage deinen Vorschlag bzw Idee nicht bewerten bzw kommentieren, da ich erstmal wissen müsste wie du es wirklich geplant hast bzw etwas schockiert bin wenn es kein Schreibfehler deinerseits ist.
Sollte aber eine abgeänderte Version noch kommen, sehe ich zwar keine optimale Lösung, aber einen Anfang und würde dem ganzen ein + geben.

An Apfel und Sonic.

Grundsätzlich muss ich dazu sagen, dass es doch erstmal mehr negative als positive Aspekte gibt bei der Idee.
Ich liste mal ein paar auf.
Spieler können ihr Ehrecap nutzen um aber von Dutzenden Umskillmarken zu kaufen ohne BGs machen zu müssen, = potenzieller Spielerverlust für die BGs (im Beitrag ging es am Ende eher darum BGs zu pushen, nicht PvE)
Auch PvE Spieler die manchmal BGs machen für umskillmarken haben einige Tausend/Zehntausende an Ehrepunkte = massiver Verlust an Spieler die quen.
Der Grundgedanke des Hauptbeitrages sollte meiner Meinung nach mehr beachten geschenkt werden, daher würde ich noch 1-2 Optimierungsvorschläge dalassen, mal sehen wie der Rest der Community sie findet.

Zusätzlich zum Vorschlag des Beitragseröffners würde ich für S2-3-4 Offparts die Anforderung von BG Marken (WSG/ADS/AB/) entfernen.
Sprich, die items sind mit Ehre und Rating erwerbsfähig.
Dennoch würde ich die Marken im Spiel lassen, diese bei allen Spielern resetten und eine Zusatzquest machen in der man zusätzlich zum Grundbeitrag noch 1-2-3x von jeder BG Marke in Umskillmarken umtauschen kann, so hätte man kein Problem das Spieler die eh nen Haufen haben nun BGs erstmal für ne sehr lange Zeit Skippen können, Spieler die eh PvP spielen wollen, kommen endlich an ihre offparts (seit Monaten geht fast nur noch WS und davon schon wenige) die offparts sind zur Zeit schwerer zu erspielen als es Muru-Items für Progressgilden sind.
Wenn man markenanforderungen entfernt tut einen Markenresett niemanden weh! Ganz im Gegenteil zu einem Ehreresett.

How ever, das wäre mein Vorschlag um hauptsächlich PvP-Spielern und BG Spielern zu helfen, und dennoch denjenigen die nur Umskillmarken wollen eine bessere Lösung zu bieten als die, die aktuell vorhanden ist.


EDIT!!!!
Zu dem ersten Kommentar von Sonic möchte ich noch anmerken das ich ihm zustimme, es würde tatsächlich AFK-Spieler fördern, dennoch finde ich den Gedanken erstmal so gut, dass ich es gut finden würde wenn wir eine mögliche Lösung dafür suchen.

Beiträge: 732

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Dachlatte, Schnapsus

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 4. November 2020, 21:35

Es ist doch recht klar formuliert...

Man bekommt bei Sieg 1 ganze und 3 x 1/3 Marken somit --> 2 Marken

Bei Verlust 1/3 sodass nach 3 verlorenen Games eine Ganze im Inventar ist.

Taschen für Ehre ist ne super Idee!
Bei Marken für Ehre stimme ich meinem Vorredner zu. PVE Spieler werden doppelt belohnt(Marken durch Abschluss BG + Ehre in der Hinterhand für weitere Marken). Könnte sich negativ auswirken



Sehe keinen nennenswerten Nachteil in der Grundideeu nd ist m.E. ohne großen Aufwand umzusetzbar. Könnte die BG Anzahl marginal verbessern. Daher ++
Immer hart an der Grasnarbe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dasheitereklo« (4. November 2020, 21:42)


Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 4. November 2020, 21:57

Wurde doch grad erst alles resettet, wieso nochmal?
Deine Vorschläge sind viel gravierendere Änderungen.
PvEler farmen meist mehr als PvPler.... allein die Tatsache, dass sie ihre Ehre theoretisch 2027 für ne Umskillmarke nutzen können lässt sie eher BGs spielen als vor und nach dem BG 75k Ehre zu haben.
Ich würde häufiger umskillen und wenn mir grad langweilig ist die 1000 Ehre wieder reinholen, auch wenn ich sie grad nicht brauche.
Und ich denke nicht, dass es viele gibt die leichter an Muru loot kommen als an PvP Items (aus dem BG), vor allem wenn man mal an Twinks denkt.

Was mich häufig davon abhält mal eben PvP zu skillen und nen BG zu joinen, ist die Tatsache, dass ich ohne einen Sieg nicht wieder in meinen PvE spec komme, bzw nur für Gold und dann entweder nochmal für Gold in den PvP spec oder das nächste BG dann im PvE spielen muss... Das ist auf einigen Klassen relativ egal, auf anderen schon ziemlich scheiße.
Das muss man nicht ändern, ist nur bei mir häufiger mal der Grund und wäre mit Ehremarken keiner mehr.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Meyjali, robrob

DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 4. November 2020, 22:38

Ayo, ist wirklich eine gravierende änderung, aber eine die auf jeden Fall notwendig ist Sonic.
Ich bleibe dabei das S4 Parts gerade schwerer zu erspielen sind als Muru Items im durchschnitt.
Muru wird von 3 Gilden zur zeit wöchentlich gelegt, 2 Gilden haben Phase 2 erreicht, hingegen gehen ADS und AB vll 1x die Woche, und nicht mal das ist zuverlässig.
kA, vielleicht gibt es 1-2 spieler die von 1k für Umskillmarken profitieren und trotzdem weiter BGs zocken, aber der großteil wird das safe abusen und so viel skippen wie möglich.
Ich specce zur Zeit meistens 2-4x am Tag um, davon 90% für Gold, kA. Glaube nicht das es hier einen Goldmangel gibt und das ein argument ist.
Und wegen resett, also ich hab auf einigen Chars mehrere zehntausende an Ehre, manche sind am WS Marken Cap angekommen bzw tausche regelmäßig 4 gg 1 Marke.
Ich glaube das Du viel zu wenig BGs quest um das aktuell fair bewerten zu können, wirklich nicht böse gemeint.

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 4. November 2020, 22:56

Fasse es auch nicht böse auf, du kannst ja deine Meinung haben.
Trotzdem ist es nicht schwer ADS und AB aufzumachen und die Marken zu holen, die Spieler haben nur kein Bock und warum sollten sie Bock drauf haben, wenn du die Markenanforderung auf den Offparts runternimmst oder irgendwas resettest?
Verstehe nicht wo das BG fördern soll... nichts davon.

DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 5. November 2020, 01:11

Kann nochmal versuchen meinen Ansatz zu erklären, weil ich persönlich viel use dran sehe.

Aktuell kommt man halt nicht an ADS und AB Marken, daher nicht and gear.

Wenn man die Markenanforderung entfernt kann man die Items also nur mit Ehre und Rating kaufen.

Dieses motiviert eventuell wieder mehr von den Spielern die eventuell schon die Hoffnung aufgegeben haben, BGs im generellen zu spielen weil sie erstmal nur Ehre brauchen.

Natürlich ermöglicht das vermutlich erstmal nicht das nutzen der verschiedenen BGs.

Wenn man nun etwas an die Ehreraten der größeren BGs schraubt um diese attraktiver zu machen + für die PvE Spieler eine quest hinzuzufügen mit der man Umskillmarken für BG Marken tauschen kann (also egal ob win oder lose, hier entscheidet der Win/Lose lediglich wie schnell man die quest fertig hat) zusätzlich zu der normalen Umskillmarkenbelohnung durch Sieg oder bei Niederlage 1/3 macht das Ganze nochmal etwas attraktiver.
Und da Marken keinen Zweck mehr haben für PvP Items tut niemanden der resett weh, und verhindert gleichzeitig das viele PvE Spieler die mal in nem BG wahren das ganze abusen können.

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 5. November 2020, 02:02

Ob eine Umskillmarke 1000 Ehre oder 3-5 beliebige BG Marken kostet wäre egal bzw hätte beides den Effekt, dass man BGs für zukünftige Umskillmarken spielt.
Auch wenn einzelne Spieler dann phasenweise mal mehrere BGs spielen und mal gar nicht, wäre es insgesamt wohl positiv.
Den Rest finde ich nicht sinnvoll, auch wenn ich folgen kann.

Dass BGs so unbeliebt geworden sind hat mehrere Gründe... zB premade Gruppen mit zu viel Gear und/oder vergleichsweise sehr viel XP im PvP allgemein und im Zusammenspiel.
(Dagegen würde, wie früher empfohlen, das Aufheben der premade que helfen, jedoch auf Kosten derer die gerne mit einem Freund zusammenspielen. Zudem ist es dafür vermutlich schon zu spät... es würde niemanden großartig zurück ins BG locken.)

Wenn man Freude an BGs hat, ist der Preis für die Items alles andere als hoch und auch die Marken kein Problem, da man einfach die Items die AV-Marken kosten über die WS-Marken holen kann, dann ist egal, dass viel mehr WS geht, es beeinflusst nur die Reihenfolge in der man die Items holt.
Wenn man aber einfach kein Bock hat (zB aus oben genanntem Grund), bringt auch dein Ansatz nichts.
Die Idee mit den Umskillmarken macht BGs zwar auch nicht lustiger, allerdings ist man nicht auf den Sieg vor seinem nächsten Raid angewiesen und das ist was mir gefällt.
Ein blühendes PvP wird nichts davon herbeizaubern.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sonic7« (5. November 2020, 03:14)


drcooper

Fachmann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

18

Freitag, 6. November 2020, 10:36

Back2basic wird niemals ein funktionierendes PvP-System haben. Nach über 10 Jahren sollte doch jedem klar sein dass über 99% der Spieler reine PVE sind und PvP keinerlei Mehrwert für sie hat, nicht mal die PvP Waffen da die swp waffen stärker sind.

Back to topic : mittlerweile kriegt man bis auf die s4 offparts doch fast alles gänzlich ohne Ehre und die s4 offparts sind doch für die meisten hier eh unerreichbar da sie kein Rating haben um diese zu kaufen und es fast nicht möglich ist dieses für jene Spieler zu erreichen bei weniger als 50 Arenagames Overall auf dem Server die Woche. Ferner mit welchen Kapazitäten wollt ihr eure Vorschläge denn durchsetzen ? Welcher DEV setzt sich da dran und was für eine Priorität genießt eine solche Umsetzung bei der Serverleitung?

19

Freitag, 6. November 2020, 14:47

Huhu,


auch, wenn sich noch niemand aus dem Team geäußert hat, sei euch versichert, dass wir die Diskussion hier verfolgen.
ich finde die Idee sehr spannend und finde auch die anschließende Diskussion um Vorteile und Nachteile sehr gut.

Ich bin mir nicht sicher, inwiefern Änderungen was die Umskillmarken angeht überhaupt durchführbar sind in Bezug auf die Technik, den zu erwartenden Aufwand und die verfügbare Manpower.
Wir werden das intern mal durchdiskutieren und mal schauen, wie die Möglichkeiten dahingehend sind.

Persönlich finde ich übrigens die Idee mit der Tasche ganz reizvoll. Da muss ich nochmal nachhaken was genau die Idee war: Tasche gegen Ehre? Wie viel Ehre gegen die Tasche?
"Kackt die Casts, bewegt euch..." Zitat Topfloch, 2019

order204

Meister

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

20

Freitag, 6. November 2020, 17:04

verfolge die Diskussion und das technisch machbare ist natürlich noch ein hindernis.

Man muss ja keine 1/3 Marke einführen, sondern zB eine neue art Marke, die dann in eine Umskillmarke umgewandelt werden kann (Nachteil inventarplätze)
Oder man rechnet es so hoch, dass man mehr zum umskillen braucht, eine volle beim loose und soviele wie man zum Umskillen braucht beim win kriegt.
Nur so meine 2cent... Meinung dazu hab ich schon kundgetan