Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

odezuu

Lehrling

  • »odezuu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26.10.2011

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 16:04

Mac von 2.0.0 -> 2.4.3 ???

Hallöchen =)

also wie der titel vermuten lässt habe ich eine frage zum patchvorgang auf einem mac.
ich habe alle sexakt so befolgt, wie auf der "How 2 Play" seite beschrieben ist.
erst die ganzen einzelnen teile runtergeladen, anshcließend classic und bc installiert.
soweit so gut hat alles wunderbar geklappt =)
nu habe ich die BC version 2.0.0 (6080)
so mit den beidne patches die hier auf der seite stehn:
alle 3 teile runtergeladen und mit "UnRarX" entpackt, worraus folgende datein resultierten:

"3_WoW-2.4.2-deDE-patch.app.part1.rar" und "3_WoW-2.4.2-deDE-patch.app.part2.rar" zu --> "3_WoW-2.4.2-deDE-patch"

"4_WoW-2.4.2.8278-to-2.4.3.8606-deDE-patch.app.rar" zu --> "4_WoW-2.4.2.8278-to-2.4.3.8606-deDE-patch"

so nun mein problem, wie gehts jetzt weiter?? in welche ordner müssen die beidne patches jetzt???
wenn ich sie doppelklicke passiert nix =( also kommt kein updater oder sonst was.

Bitte um hilfe, kann bei bedarf auch gerne screens per PN shcicken oder sonstiges =)

Mfg odezuu

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:23

Hallöchen!
Ja, das ganze ist etwas komplizierter und wir arbeiten gerade an einem neuen Download, der es wesentlich erleichtern soll.
Die Downloads sind schon mal richtig.
Zuerst muss 3_WoW-2.4.2-deDE-patch benutzt werden, der bringt Deinen Client von 2.0.0 auf 2.4.2.
Dann der anderer um auf unserer Version an zu kommen.

Das Problem mit dem Doppelklicken:
Einige Entpacker scheinen Probleme zu haben die Dateirechte der entpackten Dateien wieder richtig zu setzen. Die Dateien selbst sind alle ok, aber Dein Mac will sie nicht korrekt als Programm starten.

Lösung ist für den Moment noch folgende:
Navigiere mit Finder mal zum ersten Patch hin. (siehe Bild 1 unten)
Der Patch ist eigentlich ein Ordner mit Inhalt. Suche im Patch die Datei 'Installer' und klick sie an. Sollte aussehen wie in Bild 2 unten. Du siehst im rechten Fenster jede Menge Datein zur Datei und ganz unten einen Button 'Weitere Infos'. Draufklicken.
Im folgenden Pop-Up Fenster öffnest Du, falls noch nicht offen, den Abschnitt Zugriffsrechte und stellst in dem 3x3 Feld die Lesen/Schreiben/Ausführen-Felder durch anklicken so ein wie im 3. Bild unten zu sehen. Pop-Up Fenster schließen.
Fertig.
Jetzt probier es nochmal mit einem Doppelklick auf den Patch Ordner.

Mit der zweiten Patch-Datei einfach genau das Gleiche machen, siehe Bild 4 und 5.

Achtung:
Wenn Dein MacOS diese Patches nicht als Ordner anzeigt, dann nur, weil die Ordner ausgeblendet sind.
Einfach ein Rechtsklick auf den Patch und im Menu "Packetinhalt anzeigen" auswählen. Dann kommt man auch rein (siehe Bild 6 unten).


Sorry, ist wirklich leider etwas umständlich und daneben. Aber neue Lösung ist in Arbeit.
»Gucky« hat folgende Dateien angehängt:
Always remember that you are unique, just like everybody else!

odezuu

Lehrling

  • »odezuu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26.10.2011

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:34

hallo ersma danke für die antwort =)

problem ist nur, dass die 2 patches keine ordner sind bei mir??
also ich hab wie beschrieben die drei teile runtergeladen und anshcließend mit UnRarX entpackt, jedoch sind dabei keine ordner entstanden?
bei classic und bc isses ja genauso passiert wie bechrieben: es ham sich jeweils 1 ordner gebildet, bei den beiden patches war dies jedoch leide rnicht der fall =(
ergo kann ich die von dir beschriebenen sachen ja alle leider überhauptnicht durchführen.

andere frage =) kannst du mir den "richtigen" patch nicht einfach per email schicken??

Mfg

odezuu

Lehrling

  • »odezuu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26.10.2011

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:44

achja weil du meintest "manche programme"

-> welches benutzt du denn?? bzw weißte von einem, dass fehlerfrei ist, bzw funktioniert?


Mfg odezuu

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:52

Der richtige Patch ist ja auch mehrere Gigabyte groß. Also ist Email ein Problem, da die meisten Email Dienste solche Größen garnicht zu lassen. Und mein Upload ist für mehrere Gigabyte auch nicht wirklich tauglich.
Und mit was ich das damals selbst zum Testen mal entpackt habe weiß ich schon garnicht mehr >.<

Aber... ähm ja... keine Ordner. Richtig.
Das ist so ne MacOS Sache... eigentlich ist es ein Ordner, aber da es eigentlich ein Programm-Paket ist, macht ein normales MacOS diesen Ordner nicht auf, bzw zeigt nicht an, dass es ein Ordner ist.
Mein MacOS ist halt ein bisschen getuned, dass vergesse ich immer wieder, weil man so dran gewöhnt ist.

Du kannst mit einem Rechtsklick auf den Patch und dem Menupunkt "Paketinhalt anzeigen" in den Ordner rein. Siehe Bild im Anhang.
»Gucky« hat folgende Datei angehängt:
Always remember that you are unique, just like everybody else!

odezuu

Lehrling

  • »odezuu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26.10.2011

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 18:08

ok jut das klappt schonma danke =)

nur gibt es 2 unterschiede bei mir =)
1. dieses 3x3 feld gibt es nicht
2. die installer datei schaut bischen anders aus
schick dir zwei bilder mit, könntest mir dann vlt sagen was ich bei meinen zugriffsrechtne dann ausfüllen muss?


http://imageshack.us/photo/my-images/252/56132183.png/

http://imageshack.us/photo/my-images/253/32714792.png/

Mfg

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 18:35

Hmpf, ok.

Macht nix ^^

Lösung gibt's auch dafür:

Öffne ein Terminal-Fenster.
- z.B. über Spotlight (CMD+Leertaste -> Terminal eingeben)
Gib in das Terminal-Fenster ein: "chmod -R +x "
Sieht dann erstmal ungefähr so aus wie in Bild 1.

Dann ziehe per Drag&Drop (Linke-Maustaste) die Datei 'Installer' hinter die bisherige Eingabe (Bild 2).

Enter.

So... jetzt aber!
»Gucky« hat folgende Dateien angehängt:
Always remember that you are unique, just like everybody else!

odezuu

Lehrling

  • »odezuu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26.10.2011

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 19:06

nice nice nice =)
jetzt funzt alles! ich dank dir vielmals!
echt äußerst kompetente hilfe von dir!

TOP! =)

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 19:09

Eigentlich hatte Beta letztens rausgefunden, warum es manchmal Probleme gibt und ich habs nur gerade nochmal runter gebetet und Screenshots gemacht.
Also gebührt auch Dank ihm.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Onkelpoe

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 14.06.2013

  • Private Nachricht

10

Freitag, 14. Juni 2013, 12:38

Hallo Back2Basics Forum,

ich bin gerade dabei, den Max (os-x) Client zu installieren, bin aktuell bis 2.4.0 gekommen.

Die patches 2.4.0 -> 2.4.1 und 2.4.2 -> 2.4.3 habe ich bereits finden können.

Mir fehlt aber noch 2.4.1 -> 2.4.2 – ist im Netz (zumindest für mich) nicht zu finden *seufz*
Ich stoße nur auf Versionen dieses patches, die entweder für Windows gedacht oder für einen nicht-deutschen Client ausgelegt sind – oder beides ;)

Genauer gesagt suche ich (langsam verzweifelt, möchte ich sagen) den patch:

WoW-2.4.1.8125-to-2.4.2.8278-deDE-patch.app

Auf meiner stundenlangen Suche bin ich auf einen User getroffen, der das gleiche Problem hatte (sein Beitrag war von 2010, jedoch nicht hier im Forum). Auch damals war dieser eine sch### patch wohl schon nicht mehr zu bekommen.

Er hat sich damit beholfen, den WoW-2.4.1.8125-to-2.4.2.8278-enGB-patch.app zu installieren, angeblich ging das auch gut.

(Ich bin da skeptisch, wer weiß, was für Fehler sich dann einschleichen, usw.)

Daher möchte ich hier, quasi als „last try“ einmal in die Runde fragen, ob wer diesen patch in der „Mac-deDE Version“) noch rumfliegen hat.

Da ich recht langsames DSL habe, möchte ich es gerne vermeiden, mir den ganzen Mac Client zu laden (zumal mir ja nur ein kleiner 10-15MB großer patch fehlt…)

Ich hoffe sehr, jemand kann mir da ´nen upload zur Verfügung stellen und ich kann endlich TBC auf dem Mac zocken – wäre echt nice :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Onkelpoe« (14. Juni 2013, 14:02)