Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Alervinda

Lehrling

  • »Alervinda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 19.03.2014

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 14. Oktober 2020, 00:03

Hexenmeister Muru Makro

Hallo zusammen.

ich habe eine Frage zum Hexenmeistermakro für Muru, ich habe noch nicht ganz verstanden wie das Makro funktioniert ,bzw. jeder der Hexenmeister die dieses Makro benutzt müssten ja theoretisch ein anderes Symbot seinem versklavten Leerwandler geben.

Ist dafür nur die Zahl abzuändern ? (t = X)

/cast Dämonensklave
/run local t = 6; local i = GetRaidTargetIndex("target"); if (i == nil or i == t) then SetRaidTarget("target",t) else SendChatMessage("ACHTUNG: Ziel wird bereits versklavt.","WHISPER", nil,GetUnitName("player")) end

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alervinda« (14. Oktober 2020, 12:18)


Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 065

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 14. Oktober 2020, 13:32

Das Makro setzt ein Raidtarget wenn:
- Das Ziel kein Raidtraget hat

Der Spieler wird angewhispert wenn:
- Das Ziel ein anderes Raidtarget als das konfigurierte Hat

Raidtargets können hier entnommen werden: https://wowwiki.fandom.com/wiki/API_SetRaidTarget

Daher: Jeder Hexenmeister sucht sich ein Raidtarget aus, ändert die Zahl hinter t = 6 auf den Wert den er will.
Beginnt nun Hexer A auf Dämon A via Makro zu versklaven, wird sein Raidtarget gesetzt. Hat nun Hexer B auch Dämon A im Target und beginnt den Cast, so whispert sich Hexer B selbst an und muss den Cast manuell abbrechen und sich einen anderen Dämonen aussuchen.

Wichtig: Alle Hexer brauchen Assist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spikeone« (15. Oktober 2020, 09:01)


Alervinda

Lehrling

  • »Alervinda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 19.03.2014

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 15. Oktober 2020, 07:31

Danke Spike, ich war irritiert das nicht alle leerwandler bei uns ein Symbol hatten. Grüße