Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

NobodyGER

Geselle

  • »NobodyGER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 10.04.2018

  • Private Nachricht

1

Freitag, 11. September 2020, 15:04

Heiler - Priest, Schami, oder ...

Tach Com!

Rein zufällig dropte bei mir dem Letzt bei einem Mob "Das uralte Zepter von Sue-Minh" (https://tbcdb.rising-gods.de/?item=31342). Jetzt habe ich irgendwie Lust mir mal einen (kleinen) Heiler hochzuspielen.

Klassen-/Spieletechnisch bin ich erfahren mit meinem Hexenmeister und vor kurzem habe ich meinen VS-Schami auf 70 gebracht. Also eher die DD-/Support-Fraktion.

Mir stellt sich nun die Frage, welche Heilerklasse passt am "besten" / würdet Ihr empfehlen (natürlich auf der Seite der Horde :))?

Ein Pala kommt für mich nicht in Betracht, der Dudu nur im äußersten Notfall.
Bleiben also Priester und Schami.

Den Schami fand ich vom leveln sehr angenehm und dank schwerer Rüstung verzeiht er vermutlich auch ein paar Fehler als Heiler. Mit dem Priester habe ich bisher 0 Erfahrung..Stoffie halt, aber natürlich spieltechnisch extrem anders als der Hexer.

Ziel für mein Heiler dann später sind kleinere HC-Inis sowie ab&zu mal PVP.

Könnt Ihr mir einen Rat geben oder welche Empfehlungen habt Ihr?

20xmax

Experte

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 31.07.2014

  • Private Nachricht

2

Freitag, 11. September 2020, 15:32

Falls Du Lust auf leveln hast, würd ich den Priester nehmen, da du den Schamanen schon auf 70 hast.
Falls du weniger Lust auf leveln hast, würd ich den Schamanen umskillen.

Beide Klassen sind starke Heiler, wobei der Schamane, wie Du bereits schriebst, etwas stabiler steht (Schild in der Hand, schwere Rüstung, Sofortnotfallheal). Er bietet meiner Meinung nach den besseren Gruppensupport (Totems, Kampfrausch).
Abwechslungsreich ist aber auch der Priester.
Ich finde, er ist als Heiler etwas anspruchsvoller zu spielen als der Schamane, er hat auch in der Regel mehr Skills in der Skillleiste.

Im PVP find ich den Heilpriester etwas stärker als den Heilschamanen, da dieser mehr Sofortzauber besitzt (z.b. Schild, Hot, Schmerzunterdrückung) und Magie entfernen kann.

Mfg 20xmax

NobodyGER

Geselle

  • »NobodyGER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 10.04.2018

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 13. September 2020, 11:25

Danke für das Feedback!

Ich denke, ich erstelle mir einen neuen Schami der dann Heiler wird.
Schami hat mit vom leveln echt Spaß gemacht und ich kenn mich bisschen mit der Klasse schon aus.

Was meinst du mit „Sofortnotheal“?

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 13. September 2020, 12:25

hast alle 3 minuten nen instant spell, falls benötigt^^ schnelligkeit der natur oder sowas heißt der cooldown^^

NobodyGER

Geselle

  • »NobodyGER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 10.04.2018

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 13. September 2020, 12:34

Ach cool.
Danke! 8-)