Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

GXArche

Geselle

  • »GXArche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 14.06.2017

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Akulin

  • Private Nachricht

1

Freitag, 11. September 2020, 09:42

Fragen zum Char Transfer

Hallo,

ich habe da eine frage:

Also gibt es da eine Richtlinie bzw Zeitraum, wann die GMs für Char Transfer immer reingucken?

Bzw: Montag,Mittwoch,Freitag werden immer die Char Trans bearbeitet.
Oder läuft dass Spontan,wie Heute hat ein GM zeit und er guckt rein und sieht, da will jemand ein char transfer haben, dann mach ich es mal.

Oder läuft dass wie in Char transfer guide geschrieben ist, bis zu 72 stunden. Dann muss man einfach hoffen dass man glück hat?

MFG


Maddax

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 331

Registrierungsdatum: 24.08.2012

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Maddax

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

2

Freitag, 11. September 2020, 10:24

Moin!

Die Charaktertransfers werden immer dann bearbeitet, wenn ein Gamemaster mit den dafür benötigten Rechten Zeit hat sich dessen zu widmen. Diese Rechte haben nicht viele Teammitglieder, einfach deshalb weil es sich um sehr vertrauenswürdige Inhalte handelt. Das hat zur Folge, dass die Bearbeitung eines Charaktertransfers solange dauern kann wie von dir bereits geschrieben. Diese Zahl haben wir uns ja schließlich nicht ausgedacht, um euch zu ärgern, sondern eben um einen gewissen Puffer zu haben.

Nichtsdestotrotz habe ich soeben deinen Charaktertransfer bearbeitet, daher wünsche ich dir weiterhin viel Spaß!

Grüße,
Maddax



» Maddax | E Pluribus Unum | Gildenlead | GameMaster | since 2012 «

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

GXArche

Geselle

  • »GXArche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 14.06.2017

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Akulin

  • Private Nachricht

3

Freitag, 11. September 2020, 10:47

Vielen dank


MFG


zergitem

Lehrling

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 07.05.2017

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 13. Oktober 2020, 11:25

Evtl müsstet ihr die Zahl von Stunden bis zur bearbeitung auf Tage ändern. :D
Oder zumindest anderweitig das ganze aktualisieren. Kann auf der einen Seite verstehen das ihr das Projekt mehr nebenbei beaufsichtigt, auf der anderen Seite sollte es nicht so lange dauern wie mir jemand grad im Chat erzählt hat.

Da haben mir Leute geschrieben das sie teilweise 4 Monate warten mussten...
Bin mal gespannt :)
MfG

Maddax

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 331

Registrierungsdatum: 24.08.2012

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Maddax

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 13. Oktober 2020, 12:30

Moin! :)

Ich kann dir folgendes versichern, gar versprechen: Seitdem ich hier Mitglied des Teams bin und das ist schon eine ganze Weile, musste keine einzige Person hier auch nur einen Monat auf seinen Charaktertransfer warten. Meine Aussage setzt natürlich voraus, dass das Formular richtig und vollständig ausgefüllt war und bereit für die Bearbeitung war. Ebenfalls verspreche ich dir, dass auch in Zukunft solch eine lange Wartezeit nicht der Realität entsprechen wird.

Liebe Grüße
Maddax



» Maddax | E Pluribus Unum | Gildenlead | GameMaster | since 2012 «

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

6

Dienstag, 13. Oktober 2020, 13:43

hinzufügen möchte ich zu der korrekten Aussage von Maddax noch:

Wie oben bereits erwähnt können nicht alle GMs die Handel bearbeiten. Daher kann es alleine aus diesem Grund schon einmal zu Verzögerungen kommen. Bitte denkt an der Stelle daran, dass wir das alles in unserer Freizeit aus Liebe zu B2B und der Community machen und auch durchaus mal im Urlaub sind, uns um unsere Familien kümmern oder auch mal einfach eine Weile die Nase voll von WoW haben.

Zudem ist es leider so, dass das Handelssystem in der Vergangenheit bereits in unfairer und unerlaubter Weise ausgenutzt wurde. Daher müssen wir jeden einzelnen Handel gut überprüfen. Das nimmt manchmal aus technischen Gründen sehr viel Zeit in Anspruch. Wird man dann dabei unterbrochen, passiert es schon mal, dass man die Überprüfung an einem anderen Tag fortsetzen muss. Ggf. auch nochmal einen anderen GM hinzuziehen muss, falls in irgendeiner Weise Unklarheiten bestehen.
Wir möchten unsere Arbeit gewissenhaft machen. Denn das Ausnutzen des Systems schadet dem gesamten Server.

Das bedeutet nicht, dass explizit bei jedem Handel, der länger dauert, auch Unklarheiten bestehen. Aber vielleicht bei einem Handel davor. Es wird halt der Reihe nach abgearbeitet. Denn es ist vorher nicht ersichtlich, ob die Überprüfung mehr oder weniger Zeit in Anspruch nimmt. Dauerts dann bei einem länger, müssen die hinten anstehenden eben leider auch warten.

Das Vermeiden von längeren Wartezeiten liegt auch uns am Herzen. Daher werden die Handel auch sehr regelmäßig bearbeitet.
"Kackt die Casts, bewegt euch..." Zitat Topfloch, 2019

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 13. Oktober 2020, 13:57

4 Monate? Da gibts drei Möglichkeiten:
1. Lüge
2. zu blöd das Formular richtig auszufüllen.
3. zu blöd zu merken, dass er gemacht wurde.

:patsch:
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 13. Oktober 2020, 15:34

4 Monate? Da gibts drei Möglichkeiten:
1. Lüge
2. zu blöd das Formular richtig auszufüllen.
3. zu blöd zu merken, dass er gemacht wurde.

:patsch:

4. nicht gesehen, dass er abgelehnt wurde
5. nicht berechtigt, aus Gründen




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

zergitem

Lehrling

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 07.05.2017

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 13. Oktober 2020, 19:01

Ok, am besten frag ich das nächste mal lieber gleich hier. Anscheinend wird man dann im /world doch etwas getrolled von irgendwelchen kiddies. ;)
Aber vielen Dank für die ausführliche Antwort.
MfG

Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 316

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 13. Oktober 2020, 19:05

Ok, am besten frag ich das nächste mal lieber gleich hier. Anscheinend wird man dann im /world doch etwas getrolled von irgendwelchen kiddies. ;)
Aber vielen Dank für die ausführliche Antwort.
MfG
Das wiederum ist aber auch teils den nicht zutreffenden Aussagen, wie jene mit den angeblichen Monaten, geschuldet. Auch war Dein Einleitungssatz wohl unpassend gewählt. In diesem Sinne derartige Fragen in jedem Fall erst direkt über den Support oder eben im Forum. In jedem Fall gilt es, im Internet grundsätzlich keinen Wert auf unqualifizierte Aussagen ohne Quelle zu legen.

Lg