Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

  • »Tremolo4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 23. August 2020, 19:49

[Addon] Reduzierte Sound-Effekte

Moin, nach 6 bzw 10 Jahren TBC gehen mir die Kampfgeräusche allmählich sehr aufn Sack. Auf wichtige Sound-Cues wollte ich allerdings nicht verzichten.

Ich habe in Streams bereits Leute mit einer ähnlichen Mod gesehen, konnte aber nichts fertiges für TBC finden.

Ich habe daher etwas rumprobiert und rumgegoogelt und ein Addon bzw eine Mod erstellt, die so ziemlich alle Melee-Hits, Spellcasts, Waffenklirren etc. ausschaltet.
Ein paar Geräusche sind noch da, so dass Addon Warnungen noch hörbar sind (z.B. SCT wenig Leben/Mana).

Wenn euch noch Geräusche auffallen, die entfernt werden sollten, bzw. Geräusche, die fehlen und wieder aktiviert werden sollten, gerne Bescheid sagen. Am liebsten mit dem entsprechenden Sound-Dateinamen, alternativ halt beschreiben wozu der Sound gehört, vielleicht finde ich ihn.

Zum Installieren muss die entpackte patch-s.mpq in den Data-Ordner gelegt werden (NICHT AddOns!).
»Tremolo4« hat folgende Datei angehängt:
  • patch-s.zip (1,39 MB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. April 2022, 17:33)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Elamateus, KoKKs, Skizzy1337

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

2

Montag, 24. August 2020, 16:41

total cool, aber als caster ultra komisch.
keine töne beim zaubern, kein ton beim stellen von totems.

danke trotzdem. muss ich mal im raid testen welche töne vllt doch nett fürs allgemeine wow-feeling sind. vllt kann mann ja dann von einigen aktionen die töne wieder hinzufügen.

Nanoware

Fachmann

Beiträge: 343

Registrierungsdatum: 08.01.2014

  • Private Nachricht

3

Samstag, 10. Oktober 2020, 16:06

Danke für den Mod. Auch wenn eigentlich alle Clientmodifikationen explizit genehmigt werden müssen ;).

Ich frage mich allerdings - wieso? :D Denn was du da machst kann man auch einfach im Client so einstellen.
Einfach alle Haken bei Sounds raus, aber oben Sound Effekte anlassen. Ich habe keinerlei Ingame Sounds, außer meine Addons (Aggro, Mana, DBM, Weak Auras) auch ganz ohne Addon oder Mod.

Oder wo ist der große Unterschied hier?

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
function Develop(var code)
    do
        var hasError = false
        try
            Execute(code)
        catch
            hasError = true
            Change(code)
        end try
    while(hasError)
end function

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

  • »Tremolo4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

4

Montag, 26. Oktober 2020, 17:04

Ich bin mir sicher, dass ich irgendeinen Addon-Sound hatte, den ich behalten wollte, der aber halt ausgestellt wurde wenn man "Sound Effekte" ausstellt im Client. Finde aber auf die Schnelle gerade auch nicht heraus welcher das war :D

Edit: Ah, Raid Warning zum Beispiel, und andere Chat sounds (whisper). Alternativ zu meiner Mod könnte man die vielleicht per Addon extra auslösen lassen.