Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

21

Montag, 24. Oktober 2011, 14:23

Hatte hier ja schon mal zwei Graphiken zu den aktuellen Online-Zahlen und Registrierungen gepostet.

Jetzt muss ich einfach... die Dinger nochmal machen und posten, weil sie jetzt noch besser aussehen :D

(Bitte die Erklärungen wie die Zahlen zu verstehen sind im anderen Post lesen.)
»Gucky« hat folgende Dateien angehängt:
  • online.png (25,76 kB - 121 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. August 2015, 10:59)
  • registers.png (50,43 kB - 108 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. August 2015, 11:00)
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

22

Montag, 24. Oktober 2011, 14:23

Mach den ersten schritt und bring am besten gleich noch ein paar Freunde mit ^^
Wenn man mit Bekannten spielt, dann braucht man nichtmal eine besonders große Spielerzahl, um Spaß zu haben.
Du kannst auch "passiv" hier spielen (schonmal leveln, etc.) bis die Spielerzahlen deinen Wünschen entsprechend hoch sind :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke« (24. Oktober 2011, 14:49)


Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

23

Montag, 24. Oktober 2011, 14:34

Ich möchte an der Stelle nochmal meine Lieblings-Predigt vorbringen, nicht böse oder persönlich an Dich, Scrab008, gerichtet, viele andere können auch mal drüber nachdenken:

Das Warten auf andere
Wenn alle/viele sich immer sagen "jaaaa... eigentlich ganz cool... aber zu wenig Leute, zu wenig PvP, zu wenig Raids. Ich warte bis es mehr sind, dann fang ich an und mache mit"...
Tja, dann wird es nix. Wenn alle immer auf die anderen warten, dann ist das ein Teufelskreis.
Einfach aufstehen, anfangen, mitmachen, andere mitziehen, Initiative! Wenn alle sich gleichzeitig einen Ruck geben würden zum Spielen, Leveln, PvP machen, einfach anfangen... ui, da würden auf einmal ziemlich viele zusammen kommen.
Und auch jeder Spieler mehr der spielt lockt wieder allein durch die höhere Player-Online Anzeige weitere Spieler an. Sogar Leute, die nur in der Bank in Shattrath stehen und chatten oder chillen helfen, weil sie einfach da sind.
Wer wartet verpasst das Beste und erst Recht die Chance es selbst mit besser zu machen.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

chickin

Experte

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Hauptcharakter: Mhoram

  • Private Nachricht

24

Montag, 24. Oktober 2011, 16:45

Gucky, ganz ehrlich.
Ich war damals auf Naxx, anfänglich bei 800 Spielern. Dachte mir, supergeiler Scheiss, da mach ich mit. Riesen Netzwerkparty. Dann wurdes es weniger, der Server war verbuggt und der Nerf war echt zu groß irgendwann. Da meinte mein Kumpel, komm, spiel auf B2B. Da sind zwar kaum leute, aber die, die da sind, sind cool drauf. Außerdem is das Ambiente da besser und vieles funktioniert einfach besser.
Guckte ich mir den Server also an: Bums, 30 Leute online. Dachte ich mir, ok, scheiss Ding. Was will ich mit 30 Mitspielern? Da läuft doch nix. Aber weißt? Bevor ich auf Naxx weiterspiele, obwohl der Server am Absterben is, level ich mir hier halt einen Char hoch und wenn dann immer noch nix läuft, naja, wurscht. Dann kam auch noch dieser coole 65er-Trans. Hab mich gefreut wie Bolle.
Gut, hab ich mir gedacht. Brauchste den alten Mist nicht nochmal durchzukauen, sondern levelst nur Scherbe. Das war vor gut....kA...lange her. 10 Monate? 11? Dann hab ich mir gedacht, spiel ich eben so lange PVE (Is ja mal nen PVE Server gewesen), bis PvP irgendwann geht.
Mittlerweile hab ich mehrere sehr gut equipte Chars, ich finde jedes Mal eine Grp und die Spielerzahlen steigen ständig. Die Leute sind immernoch gut drauf - Ausnahmen gibts natürlich immer.

Laaaange Rede kurzer Sinn: Hätt ich damals nich angefangen, würd ich heut wahrscheinlich irgendwas anderes zocken ;) Aber dass ich angefangen habe, obwohl alle Zeichen auf Gelb-Rot standen, hat sich auf jeden Fall gelohnt. Für alle, die jetzt überlegen, ob sie anfangen sollten oder lieber warten wollen, frag ich mich, worauf. Ja gut, PvP IST ausbaufähig, aber es ist alles möglich. Wenn kein BG geht oder keine Arena, dann mach halt Open PvP. Es gibt gewiss den einen oder anderen, der "Auchis werden angegriffen" ernst nimmt und auf einen kurzen "Schwatz" vorbeikommt. PvE-mäßig sollte man immer einen Fuß fassen können. Also ist alles gegeben.
Und bevor ich mit 200 Leuten auf nem buggy-Server zocke und mich nur ärger, weil server, quests oder fähigkeiten streiken, spiel ich lieber alleine auf einem 1A-Server und ärger mich, dass ich nicht meine Freunde frage, ob sie nicht mitspielen wollen :D

@ Gucky. verflucht nochmal, ich will eine kontinuierlich aktualisierte Graphik der online-Zahlen und Registrierungen! mach, mach, mach!

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

25

Montag, 24. Oktober 2011, 16:52

Sag ich doch :thumbup:
Genauso muss es sein!
Angesprochen waren ja auch genau die anderen ;)

Und automatisieren, ja, hmm, ja... bisher waren diese längerfristigen Graphiken halt... nicht soooooo schön anzuschauen. Aber da es gerade steil Berg auf geht werde ich es mir überlegen ;)
Always remember that you are unique, just like everybody else!

chickin

Experte

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Hauptcharakter: Mhoram

  • Private Nachricht

26

Montag, 24. Oktober 2011, 16:58

mach, mach, mach!

Curola

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 19.03.2011

  • Private Nachricht

27

Montag, 24. Oktober 2011, 23:10

Ich würde auch sagen, dass sich die Zauderer einfach ein paar Freunde schnappen sollen. Hat dann auch den Vorteil, dass man - sobald man erst lvl70 hat - auch schon gut eingespielt ist (als Team). Wollen die Freunde nicht mitspielen, kann man sich ja hier auf dem Server ein paar Leute schnappen, die evtl. Lust auf nen Twink hätten. Evtl. kann man hier im Forum einen Thread aufmachen, wo man speziell Leute für Lowie-Inzen etc. sucht und dann nen festen Termin ausmacht, ähnlich unseren RAidgesuchen hier.

Was mir dabei einfällt: wir haben hier ja z.B. mehr oder weniger feste PVP-Termine. Da ist mir eben die Idee gekommen, dass man ja auch sowas wie Level-Termine machen kann. Dass man also an gewissen TAgen zu gewissen Uhrzeiten z.B. etwas Extra-EP bekommt und sich vielleicht auch die Spieler einfach mal Charaktere hochleveln. Dass die Neulinge auch mal in die Instanzen kommen, ohne durchgezogen zu werden (hab zu BC-Zeiten aufm Offi angefangen und Classic-Inis ohne ziehen machten Hammer-Spaß).

ICh finde unsere "geringe" Spieleranzahl jetzt ohnehin nicht so schlimm. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man - wenn man lieb fragt - auch Leute für irgendne Lowie-Ini findet und einem auch sonst gut geholfen wird. Auch das Ninja-Looting-Problem hat sich wohl von selbst gelöst, da ein solcher Spieler schnell nirgends mehr rein käme. Außerdem farmt mir nicht ständig jemand meine Kräuter weg :D

Ich würde sagen: Probiert den Server einfach aus. Er kostet euch ja nix. Und wir sind ja nicht in der DDR, sollte er euch doch nicht gefallen könnt ihr ja wieder woanders hin gehen... aber ich wette, dass der Großteil aller Zauderrer nicht mehr weg gehen wollen würde, wenn sie erst mal unsere nette Community kennen gelernt haben.

28

Montag, 24. Oktober 2011, 23:18

Glückwunsch an der Stelle
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

29

Montag, 24. Oktober 2011, 23:41

Evtl. kann man hier im Forum einen Thread aufmachen, wo man speziell Leute für Lowie-Inzen etc. sucht und dann nen festen Termin ausmacht, ähnlich unseren RAidgesuchen hier.
Dafür ist die sogenannte Partnerbörse gedacht, wo man allgemein Partner zum Leveln, für Instanzen oder Arena suchen kann.
Was mir dabei einfällt: wir haben hier ja z.B. mehr oder weniger feste PVP-Termine.
Mittlerweile nicht mehr so wirklich genutzt, geht aber auch häufiger spontan was.
(hab zu BC-Zeiten aufm Offi angefangen und Classic-Inis ohne ziehen machten Hammer-Spaß).
Das möcht ich unterschreiben, wenn man noch als Lowie mit Lowies Inis macht, ist das echt verdammt lustig. Jedoch fixe Zeiten zu überlegen, gestaltet sich schwierig, da viele dann an den genannten Zeiten wegen Arbeit etc nicht teilhaben werden können. Also besser sich spontan was überlegen oder mit andren Lowies verabreden.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

30

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 20:15

Siehe:
http://www.back2basics-wow.eu/community/index.php?page=Stats
oder Bild im Anhang.

Gestern 27 und heute schon 26 Registrierungen, von denen bis auf 3 auch alle ihre E-Mail-Bestätigung bestätigt haben.
Mir ist gerade etwas schwindelig von den Zahlen. Aber ich finds toll! :thumbsup:
»Gucky« hat folgende Datei angehängt:
Always remember that you are unique, just like everybody else!

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

31

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 23:29

hab so das Gefühl dass es gerade einige Leute von Naxx hier her rüberschlägt...
auch einige die hier schon aktiv waren ;)


Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

32

Freitag, 28. Oktober 2011, 00:54

43 Registrierungen gestern :thumbsup:

33

Freitag, 28. Oktober 2011, 14:31

Glaub ich auch, jetzt da auf B2B mehr Spieler wie auf Naxx gibt, gibts nichts mehr was einen auf Naxx halten könnte ;P




All the world's a stage. - Shakespeare

Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

34

Freitag, 28. Oktober 2011, 14:43

Glaub ich auch, jetzt da auf B2B mehr Spieler wie auf Naxx gibt, gibts nichts mehr was einen auf Naxx halten könnte ;P
Mittags um knapp 3Uhr über 90 Leute online :D
Auf Naxx atm noch 70 online aber davon werden in nächster Zeit wohl noch einge mehr hier rüber kommen :P

Incognito

Meister

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

35

Freitag, 28. Oktober 2011, 14:45

Kommt Wiesl dann auch wieder ;)?
Wer an nichts glaubt, verzweifelt an sich selber.




wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

36

Freitag, 28. Oktober 2011, 20:30

hab gehört wiesl is so einer der da spielt wo es ihm am meisten bock macht ;)

gut möglich...


LordOFmaster

Entwickler

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

37

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:31

191 ^^

raummiete

Geselle

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 28.07.2011

  • Private Nachricht

38

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:52

interessant wäre an dieser stelle, wieviele eigentständige spieler dabei waren ;)


nun

auch

die

!!200!!
Marke geknackt
»raummiete« hat folgende Dateien angehängt:
  • 200record.png (64,6 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. September 2020, 17:26)
  • 200online.png (50,77 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. September 2020, 17:26)





"Kluge Menschen lassen sich belehren. Dumme wissen alles besser."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »raummiete« (30. Oktober 2011, 19:26) aus folgendem Grund: screen


Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

39

Sonntag, 30. Oktober 2011, 19:32

ohhman :D GZ b2b!

Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

40

Sonntag, 30. Oktober 2011, 19:40

Hm:
max. Player online: 200
Player online: 169

Irgendwie werden verschiedene Sachen angezeigt

aber trotzdem: 200+ Spieler online :thumbsup: