Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Kalam

Lehrling

  • »Kalam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 25.01.2011

  • Private Nachricht

1

Samstag, 22. Oktober 2011, 22:22

Jäger pve tauglich machen

hey

da ich mit einem getransten hunter bald 70 bin, würd ich gern mal ein paar fragen stellen:

1. wie sieht die rota beim hunter im pve aus? (ich nehme an, treffsicherheit ist hier das maß der dinge)
2. ich hab ca. 200000 skills zu nutzen, welche sind wirklich sinnvoll? beim schami waren das immer so schön wenige :thumbsup: :wacko:
3. was für ein pet brauch ich für pve?

vielen dank schonmal
:rolleyes:

Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

2

Samstag, 22. Oktober 2011, 23:28

Für den Anfang solltest du erstmal BM (Tierherrschaft) spielen, dann brauchst du hauptsächlich den "Zuverlässigen Schuss".
Als Pet solltest du dir eine Windnatter (aus dem Nethersturm oder den Sethekkhallen) oder einen Skorpion aus dem Schattenmondtal besorgen.
Um die "Standard-Rota" für BM richtig zu machen, solltest du dir z.B. das Addon LittleTrouble ( http://www.wowace.com/addons/project-143…ouble-r81752-2/ ) installieren. Dieses zeigt dir einen Balken für die "Zauberzeit" deines Automatischen Schusses an.

Der "Zuverlässige Schuss" wird dann immer so gezaubert, dass er "in einem Autoschuss drin ist", d.h. du fängst möglichst an ihn zu zaubern, wenn der Automatische Schuss gerade begonnen hat.
Der "Zuverlässige" Schuss sollte dann vor dem "Automatischen Schuss" fertig sein.
Sobald der Zauberbalken für den nächsten Automatischen Schuss erscheint, zauberst du auch den nächsten Zuverlässigen Schuss.
Hier noch ein video, in dem diese "Rotation" dargestellt wird: http://www.youtube.com/watch?v=P6Gj5WljinE

Für den Anfang kannst du dauerhaft den Apekt der Viper verwenden, allerdings kann man seinen Schaden etwas verbessern wenn man den Aspekt des Falken und den Aspekt der Viper immer zur richtigen Zeit abwechselt.

MfG,
Duke

Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

3

Samstag, 22. Oktober 2011, 23:34

Also erstmal

BM macht bis T5 und T6 deutlich mehr Dmg als MM
MM merkt man vorallem ab T6 der Manahaushalt ist dort viel angenehmer und du wirst dann eigentlich nurnoch von deiner Agro gebremst.
Es gibt dann natürlich noch den Survival Hunter den ich vorallem sehr gerne Spiele.
Da hängt es nicht vom DMG ab den DU selber machst sondern wieviele Meeles dabei sind
Ab 5 Meeles in nem raid merkt man es ernorm wenn ein SV Hunter dabei ist und der dmg kommt einfach von alleine.
Man macht aber selber nichtsoviel dmg wie in den anderen Skilltrees also für Egofucker à la Destro-Hexi die nur SB Casten und die Maxdps und Platz #1 besetzten wollen ist dem wohl nicht so das richtige aber der Tree erhöht den DMG des ganzen raides und deswegen würde ich ab Mindestens 800 Agi vllt mal drüber nachdenken doch den SV Hunter zu spielen.
Deine Meele Kolegen werden dir danken ;)

Die sache mit dem Pet

Ja in erster Linie wäre das ein Felshetzter oder Katze die stehen beide auf der gleichen Stufe vom Damage her wobei die Katze mir viel lieber gefällt wegen den vielen Skills die du noch lernen kannst außer Klaue und beißen und das wäre z.b. Stealth was das pullen als Hunter doch nochmal etwas erschwerrt :P

Aber ab nem krit Wert von 27%-33% in etwa sollte man auf die Windnatter zurückgreifen.

Warum denn nicht früher?

Ganz einfach: ;)
1. Der Spell Blitzatem ist sau teuer 50 Fokus und dank eines tollen Talents im MM Baum "Go for the Throat" das wenn man es voll ausskillt (2/2) bei jedem physichen kritischen Treffer den der Hunter erzeugt das pet 50% mehr Fokus gibt.

Bei wenig Krit regt die Fokus viel schneller als das es von einem Krit die Fokus bekommt und der dmg sinkt dadurch natürlich. Es sei denn du hasst grad mega die Glückssträhne Kritest bei jedem zweiten Schuss und machst ne super 1,1k dps mit nem 97,5 Gear level mit nur 11% krit. :D
Aber ab 28% merkt man es deutlich und dann lohnt sich die Windnatter!

So das war erstmal wenn noch was fehlt dann tschuldige ich trag es dann nach! :)

Grüße

Edit: Ja die Rota die Duke genannt hat ist für BM die optimalste was ich aber noch hinzufügen würde würde wäre immer fass zu aktivieren wenn es denn aktiv ist gibt nochmal einiges an DMG. ;)

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 23. Oktober 2011, 01:40

Prinizipell kannst du mit allen Skillungen Schaden fahren, wenn du weißt wie. Doch richtig lohnen anfangs BM und wie gesagt später MM und ab gewissen Wert an Agi SV wie Prince bereits erläutert hat. Es kommt aber auch drauf an, welche Rolle du im Raid spielst, es gibt viele Instanzen, wo du stark drauf achten musst, dass dein Pet nicht stirbt, wo es chilliger ist als MM. Für Melee-Support lohnt vor allem SV, für Castersupport BM, wobei es viel mehr bringt den Fokussupport auf Melees zu legen, da Caster je nachdem welche Klasse durch zb Eule, Eles und Shadows besseren Support erhalten, und mit steigendem Content wächst auch das Interesse an Melee-Supporter und weniger an Caster.

Rota kann ich den anderen nicht ganz zustimmen. Es kommt einerseits immer auf die Situation an und wie du gerade die Rota füllst. Wenn du Platz hast, kannst du immer noch nen arkanen oder so draufhauen oder auch mit Skorpid oder dergleichen supporten. Ich denke, oft ist der eigene Schaden so wichtig, dass den Leuten gar nicht klar wird, wie viel optimaler Support ausmachen kann. Eine fixe Rota würde ich also nicht nachgehen, zu dem bin ich der Typ, der beim Hunter sich nicht auf Addons oder Makros verlassen möchte. Ganz wichtig ist, dass du den Auto immer durchkriegst, sonst primär zuverlässiger, als Füller arkaner bzw Multi, Multi klarerweise auch bei Trash und Adds. Als Opener gezielter bzw situationsbedingt auch nützlich. Fass auf CD halten! Aspekt des Falken aufrecht erhalten, erst relativ spät Aspekt der Viper nutzen, solltest du aber auch so timen, dass du rechtzeitig genug Mana bekommst, um deine Rota nicht unterbrechen zu müssen. Zum Support natürlich nicht auf Skorpid, Viper, Fallen (Frost, Eis) , Aspekte (Natur, Rudel) usw vergessen. Zu dem ist Totstellen auch in Raids sehr nützlich, um dich in kritischen Phasen im Aggro Meter nach hinten zu werfen, sollte man aber auch gezielt einsetzen.

Petwahl ist genauso wie Rassen/Klassen-Wahl jetzt abhängig davon, worauf du abzielst. Wenn die das Aussehen relativ egal ist, dann würde ich wie mein Vorposter bereits erwähnt hat, im PvE erstmal ne Katze oder Felshetzer zulegen, da die sehr Schadenswerte erreichen und viele Spells zur Verfügung stehen (Biss, Klaue / Aufschlitzen), die zusätzlichen Schaden fahren. Auch der Sprint kann in Enragephasen sehr nützlich sein, um dein Pet schnell aus dem Gefahrenbereich zu retten, denn schließlich beteiligt sich dein Pet unabhängig von Skillung (als BM natürlich mehr, aber grundsätzlich wichtig, dass es überlebt) wesentlich am Schaden. Bären oder Schildkröten, die zu Classic zum Tanken genutzt wurden, taugen zu TBC meiner Ansicht nach nichts mehr, die Ausdauer- und Rüssiwerte sind zu vernachlässigen. Fürs PvP wären da zB Windnattern (aufgrund der Range), Eber (wegen dem Stuns beim Anstürmen) oder Skorpide (wegen dem Gift) geeignet.

Als Spells fürs Pet sind wichtig jegliche DMG-Skills und Kobrareflexe. Knurren ist ohnehin gratis und auch nicht verkehrt, sollte aber in Gruppen ausgemacht bzw wiederum gezielt verwendet werden. Zudem Sprint, Stealth und was es sonst noch für schöne Zusätze es gibt, eventuell sogar eine geringe Anzahl an Resiwerten, um die Chance zu erhöhen zB Fear zu widerstehen und den AoE-Dmg etwas zu reduzieren. Wichtig ist, dass das Pet überlebt. Heiler sollten auch - sofern sie nicht schon zu sehr beschäftigt sind, den Tank oben zu halten - ein Auge auf dein Pet werfen. Denn mit jedem Pettot geht viel Schaden und bei entsprechenden Skills auch Support verloren sowie Zeit beim Vollreggen. Füttern und Rezzen kann dir auch zum Verhängnis werden, wenn du dabei in einer verzwickten Situation die Aggro auf dich ziehst.

Was deine Stats anbelangt, solltest du primär als raidender Hunter auf Beweglichkeit setzen. SdK bringt dir da nen schönen Boni und du gewährleistest somit eine bessere Balance zwischen Crit und AP, die Werte des Pets sind auch nicht zu vernachlässigen. Neben Agi eben noch Crit, AP (Range-AP) sowie Hit (100 reichen aber auch erstmal, man muss nicht krampfhaft das Cap erreichen), wobei Agi eben Hauptfokus sein soll. Mp5 (Stichwort Viper) sowie Int und Ausdauer sind zu vernachlässigen, da eigentlich immer ausreichend mit steigendem Gearstand vorhanden ist. Wobei beim Mana auch drauf zu achten ist, dass man nicht zu stark auf Schurken-Equip fokussiert. Apropos sollte dich Lederequipment nicht zurückschrecken, es lohnt häufig es miteinzubinden.

Die Talent-Skillung ist in vielerlei Hinsicht auch ne Geschmackssache, dennoch gibt es viele Skills, die du dir auf keinen Fall fehlen sollten. Die Möglichkeiten, deine Crit-Werte oder Beweglichzeit zu pushen, solltest du soweit möglich nutzen (zB als BM Ferocity, Frenzy, Swiftness - MM Mortal Shots, Combat Experience, Lethal Shots - SV Killerinstinkt, Reflexe, Meistertaktiken). Soweit als möglich solltest du auch Schaden, DPS und AP-fördernde Skills mitnehmen (bei Mischskillungen oft sehr knapp). Als MM supportest du durch deine Aura, als BM durch Inspiration, als SV durch Expose Weakness - alles Skills, die du dir auf jedenfall mitnehmen solltest. Bei CC, Range, Petrezz etc kommt es immer drauf an, ob sie dir mehr Nutzen bringen als jene, wofür du verzichten musst bzw ob du sie für entsprechend anstehende Raids benötigst. Rüssi, HP, Reg, Stuns sind im PvE zu vernachlässigen.

P.S. Öh lang geworden. Soll dir aber schließlich auch was nutzen und nicht zu oberflächlich - aber dennoch recht einfach fürn Anfang - forumliert sein.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dani, Daxfa, Nagash88, VanillaThunder, Wentero

Kalam

Lehrling

  • »Kalam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 25.01.2011

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 23. Oktober 2011, 09:44

wow, erstmal vielen dank an euch. das nenn ich mal ausführlich :D

wie wichtig ist denn dieses addon? ich mein, als healer hab ich zB auch nie ein addon gebraucht. ich finde, dass nimmt mir zuviel arbeit ab (und nur klicken will ich dann auch nicht :D)

danke nochmal :)


EDIT: achso, wieso ausgerechnet der zuverlässige? der scheint mir ja besonders dann gut zu sein, wenn der gegner "benommen" ist? ist das im raid der fall? oder einfach zwecks mangel an alternativen?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kalam« (23. Oktober 2011, 10:12)


Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 23. Oktober 2011, 21:05

Der Zuverlässige Schuss ist der Einzige direkte Spezialschuss, der keinen Cooldown hat, und er ist sehr günstig (vom Mana her).

Ein Addon zur Anzeige des Autoschusses sollte man schon haben, weil es etwas derartiges im Standardinterface nicht gibt. Man könnte höchstens darauf schauen/hören wann der Autoschuss kommt und dann den Zuverlässigen Schuss casten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Duke« (26. Oktober 2011, 17:55)


7

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 21:29

Is zwar schon bisschen älter aber ich bin grad in Schreiblaune und will meinen Senf auch noch dazugeben ;)
1. BM macht meiner Meinung nach mehr Dmg als MM, wenn man in denn beherrscht und sein Pet nicht alle 2 Minuten draufgehen lässt. Später is SV auf jeden Fall nützlicher für den Raid, wenn alles so tut wie es soll und du min 1k Agi buffed hast.
2. Petwahl: Als BM ganz klar die Windnatter, ihr Skill verbraucht 50 Fokus, aber als BM hast ne gute Fokusregeneration bei Pets also kein Problem, deine Natter kann den Skill norm fast spammen. Ansonsten würd ich nen Felshetzer mit Aufspießen empfehlen, verschlingt nicht ganz soviel Fokus und macht minimal weniger Dmg als die Natter
3. Als AddOn kannst die Quartz zulegen, zeigt dir deinen Autoshot an, was anders brauchst nicht als Hunter
4. Rota: Als BM Arkaner Schuss, Multishot auf CD halten ansonsten Zuverlässiger Schuss(Steady Shot = SS) spammen. Du brauchst normalerweise _nicht_ auf deine Autoshot zu warten, du machst mehr DMG mit deinen SS als mit dem Auto also spamm SS durch und halt AS und MS auf CD. Wenn der Tank grad am antanken ist kannst nen Gezielten Schuss casten, ansonsten aber nie. Deine CDs so früh wie möglich benutzen also BM, Schnellfeuer und Trinkets, währenddessen Aspekt des Falken(AdF) anmachen, Manapots sollten auf Dauer-CD sein versteht sich. Solang du mit AdF rumballerst benutz AS und MS immer auf CD. Solltest du unter sagen wir mal 2k Mana sinken mach Aspekt der Viper(AdV) an und spamm ausschließlich SS, dadurch regeneriert sich dein Mana, du hast nur nen minimalen DMG-Verlust und sobald deine CDs wieder ready sind hast du genug Mana um in AdF zu wechseln und deine AS/MS/SS Rota rauszuballern. Ist der Kampf natürlich seinem Ende schon Nahe und du kommst mit dem Mana bis zum Schluss(kannst dann irgendwann einschätzen!) dann bleibst natürlich bei AdF und deiner manaintensiven Rota.
5. Wers nicht glaub, brauchts nicht glauben aber mit der Taktik war ich mit meinem Hunter minimal immer unter den Top5 im 25er Raid im Penismeter ;P
6. Dass Irreführung mit jedem CD auf den Tank genutzt wird und Totstellen wenn du dem Tank zu Nahe kommst in der Aggro sollte selbstverständlich sein!




All the world's a stage. - Shakespeare