Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

DrGod

Lehrling

  • »DrGod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 19. Juli 2020, 01:25

Idee zur Verbesserung der Durchschnittsqualität der PvP-Spieler (Arenabezogen)

Servus, ich habe mir die letzten Tage einige Gedanken gemacht wie man das PvP Erlebnis - Arena etwas aufwerten kann um mehrere Teams zu haben die spielen und auch die Qualität zu erhöhen von Spielern die man eventuell an die Arena ranführen kann.

Eine Idee die ich persönlich ganz gut finde ist ein Projekt das mehr oder weniger nur auf lange Zeit funktionieren kann, aber dafür einen Riesen Effekt haben kann.

Ich stelle daher einmal den Grundgedanken vor und baue ihn im folgenden etwas aus, Diskussionen, Meinungen usw sind von jeder zeige willkommen.

Hierzu vorweg, diese Idee ist nur umsetzbar wenn die Community der Arenaspieler die Zeit und den Willen hat etwas beizutragen.

Konzept.

Das erschaffen einer Partnerbörse in der sich Arena Interessierte Neulinge anmelden/vorstellen können in einem extra dafür aufgemachten und gut geführten Forum Post.
Die Vorstellung würde mit Klasse, Skillung, EXP und Gear erfolgen
(Von Spielern die diesen Service in Anspruch nehmen wollen wird ein best mögliches PvP Gear erwartet das man aus BGs erfarmen kann)

Springen wir einmal hin und her, andererseits melden sich erfahrene Spieler die sich vorstellen können wöchentlich mit neuen Spielern Arena zu zocken im Paten-Style und diesen helfen die Basics zu lernen, taktiken, addons, Übersicht, worauf zu achten etc. pp.

Sobald ein gutes packet der Basics übermittelt werden konnte, stellen sich die nun einiger Maßen +- stabilen Neulinge zur Verfügung mit anderen Gleichgesinnten aus dem Programm weiter zu spielen die diesen Service auch bekommen haben und weiter am Ball bleiben.

Somit wäre wieder Platz sich ein neues Patenkind für die Arena zu nehmen, auf Dauer denke ich könnte man die Qualität der Spieler die Arena spielen erhöhen, was gerade im Mittelfeld und eventuell auch im höheren Bereich die Aktion nen ordentliches Stückchen pusht.

Kommen wir mal eben zu ergönzungen und Erklärungen.

Ich würde darauf tippen das wir auf dem Server ca 10-15 wirklich stabile gute Arena Spieler haben, auch wenn manche davon eventuell aktuell mehr Fokus auf PvE haben, also sollte es dennoch die Möglichkeit geben Spieler aus der Community zu finden die sofern die Courage vorhanden ist bei dem Projekt helfen könnten.

Natürlich wird hier nicht erwartet das ihr eure Main-Teams quitted bzw Chars, aber ich denke jeder wird eventuell 1 oder mehrere chars haben die er spielen kann aber aktuell kein Arenamate hat, diese Chars zur Verfügung zu stellen von euch gespielt wäre natürlich der Tragepunkt dieser Idee.

Beispiel: in der Organisation melden sich 7 erfahrene Spieler bereit bei dem Projekt zu helfen und stellen sich mit 1-2 möglichen chars begrenzt zur Verfügung.

Diesen Support macht man übers Forum publik und sofern man Spieler sieht die einen mate suchen ingame schreibt man diese an und teilt den Sammelthread.

Nun melden sich in Woche 1., 2oder 3 Neulinge die das gewisse BG-Gear Minimum erspielt haben und gerne Arena spielen würden. Daraufhin werden die 7 erfahrene Spieler angeschrieben ob sie eine Kombination hätten sie Sinn ergibt und es mit diesem Spieler probieren wollen, sollte es passen tritt der PvP erfahrene Spieler mit dem Neuling in Verbindung und alles weitere wird zwischen euch geklärt.
Sollte alles passen probiert ihr in der Woche zwischen 10 und xxxxx Games zu spielen, es werden taktiken, Tricks und co vermittelt und auch einfach paar Erfolgserlebnisse. Natürlich ist mir bewusst das es nicht immer leicht ist eine gewisse Zahl an spielen zu machen, man hat Jobs, raids, die Spiele im Mainteam usw. daher ist es auch nicht schlimm wenn man mal ne Woche aushilft, vielleicht wäre es sogar gut sofern möglich das ein Neuling auch mal zwei Paten bekommt, damit man auch einfach ein bisschen abwechseln kann, anders versuchen kann an die Sache ranzugehen usw.

Das ganze ist nur ein Grundgedanke den man natürlich beliebig ausbauen kann oder auch komplett verwerfen kann, es ist auch etwas womit GMS/Devs absolut nichts zu tun haben sondern eine Angelegenheit die von Spieler zu Spieler ist.

Ich weiß das es nun auch einige hater geben wird, oder Leute die einfach wollen das alles besser wird aber nicht bereit sind nur irgendwas dafür zutun außer sich zu beschweren. Aber wenn man genau dieses ignoriert weiß ich ohne Zweifel das die Basics dieser Idee Sau gut sind sofern die Bereitschaft zu helfen vorhanden ist.


Edit: Kritik negativ wie positiv sind mega willkommen, aber bitte doch schreiben warum wieso weshalb.

2

Sonntag, 19. Juli 2020, 11:09

Nun ich vertrete da die Ansicht, dass so etwas zu veranstalten immer schwierig ist. Es braucht eine Person die das mehr oder weniger dann irgendwie wieder leitet oder ähnliches.

Und Spieler, die PvPler befragen nach Taktiken etc und wie man besser spielen kann haben noch NIE eine Abfuhr kassiert. Man muss halt nur fragen.
Die Initiative von den paar wenigen Arenaspielern anderen zu helfen wird als erstes nie kommen. Man spielt und spielt und wenn der Gegner nur Games für Punkte will und eigentlich keine Lust hat aktiv Arena zu spielen dann wird man ihn nicht fragen ob er besser werden will etc.

Wie gesagt wenn mich ein Spieler anschreibt was er besser machen kann, wieso sollte ich ihm nicht helfen.
Ich hab das ein mal gemacht und bin aus Eigeninitiative in nen fremdes TS gegangen habe Sachen erklärt etc und ca zwei Wochen später das Team nie mehr gesehen... Da fühlt man sich auch so, dass das verschwendete Zeit war....

Also müssen die, die lernen wollen und Taktiken wollen sich auch "auf die Füße stellen" und die Leute einfach mal anschreiben

Beiträge: 732

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Dachlatte, Schnapsus

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 19. Juli 2020, 13:08

Schau mal ob du im Forum einen Ort findest, wo man threads für die Partnersuche (z.b. für Arenagames) einstellen kann.
Immer hart an der Grasnarbe.

DrGod

Lehrling

  • »DrGod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 19. Juli 2020, 13:56

Nun ich vertrete da die Ansicht, dass so etwas zu veranstalten immer schwierig ist. Es braucht eine Person die das mehr oder weniger dann irgendwie wieder leitet oder ähnliches.

Und Spieler, die PvPler befragen nach Taktiken etc und wie man besser spielen kann haben noch NIE eine Abfuhr kassiert. Man muss halt nur fragen.
Die Initiative von den paar wenigen Arenaspielern anderen zu helfen wird als erstes nie kommen. Man spielt und spielt und wenn der Gegner nur Games für Punkte will und eigentlich keine Lust hat aktiv Arena zu spielen dann wird man ihn nicht fragen ob er besser werden will etc.

Wie gesagt wenn mich ein Spieler anschreibt was er besser machen kann, wieso sollte ich ihm nicht helfen.
Ich hab das ein mal gemacht und bin aus Eigeninitiative in nen fremdes TS gegangen habe Sachen erklärt etc und ca zwei Wochen später das Team nie mehr gesehen... Da fühlt man sich auch so, dass das verschwendete Zeit war....

Also müssen die, die lernen wollen und Taktiken wollen sich auch "auf die Füße stellen" und die Leute einfach mal anschreiben



Okay, dass ist natürlich eine wirklich sehr berechtigte Ansicht und Aussage der auch wirklich schwer etwas entgegen zu bringen ist.

Das einzige was ich dazu bzw dagegen auch wenn das nicht unbedingt der richtige Begriff ist sagen kann ist, dass man vielleicht nochmal überdenke sollte eventuell doch die Initiative zu ergreifen und eventuell nochmal Leute anschreibt.
Mir ist bewusst das es ein undankbarer „Job“ ist und vermutlich öfters verschwendete Zeit ist wenn man sie eigenständig anschreibt.

Andererseits war das ja nicht das was ich bewirken wollte, sondern eigentlich nur das sich hier Spieler melden die dazu bereit wären wenn Anfänger Partner/Mentoren suchen. So nachdem was ich rausgelesen habe scheinst du ja zb nicht abgeneigt zu sein wenn der erste Schritt vom Anfänger kommt.

Und ja, Du hast vollkommen recht, dass ganze ist natürlich mit viel Arbeit verbunden die eventuell vollkommen um sonst sein könnte, hier wäre es natürlich gut wenn der PvP beauftrage das übernehmen würde wegen seiner erhöhten Reichweite und Möglichkeit, Alternative wäre ich aber such bereit das thread zu pflegen.

Und an Schnapus, dass es eine Partnerbörse als Forumssektion gibt ist klar, aber das ist ja nicht der Punkt von dem ganzen.