Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

farcry

Geselle

  • »farcry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 08.05.2014

  • Private Nachricht

1

Samstag, 18. Juli 2020, 16:31

Resto Sunwell BiS - Liste

Hallo liebe Community,

da ich nur eine Liste für Sunwell finden konnte, würde diese gerne mit euch vergleichen, bzw. diskutieren.



Best in Slot

++ Instead of wearing the Tier 6 shoulders, you can use [Skyshatter Chestguard] with [Shawl of Wonderment]


Quelle: http://elitistjerks.com/f47/t24796-shaman_restoration/

Ich hörte das viele lieber mit den Trash Händen spielen.

Wie sieht es bei euch aus?
Würde gerne eure Meinungen dazu hören

lg

2

Samstag, 18. Juli 2020, 18:39

Grundsätzlich finde ich BIS Listen bei Heilern schwierig, da man sich von Fight zu Fight anders anziehen muss. Daher ist es richtig mehrere Items anzugeben. Ich heile z.B. beim Trash mit Skarabäus und bei Bossen ziehe ich dann den Alchi-Stein dafür an. Aber ich denke mal mit dieser Kritik an BIS Listen bin ich nicht allein.

Bei den Händen wurden alle Möglichkeiten aufgezählt. Ich finde die Trash-Handschuhe bringen den größten Boost. Fürs Max-Haste Gear Bota Hände. Für mehr Survivability die gecrafteten. Aber ich werde wohl in 99% aller Situationen die Trash-Handschuhe tragen.

Für mehr Survivability und Reg hätte ich noch den Hals von Teufelsruch mit in die Liste genommen. Immerhin wurde auch der Umhang der Twins mit in die Liste genommen.

Was die Archi Hose neben der Hose von Teufelsruch zu suchen hat verstehe ich gar nicht.

Und auch der Trade am Ende wäre folgender (angenommen man hat nicht Lederverarbeitung):
-14 Int
-2 Addheal
-1 Mp5
Hää?

3

Sonntag, 19. Juli 2020, 09:40

Meine Meinung dazu ist folgende:
-Akilzon Hals bleibt weiterhin BiS.
-Davon ausgehend, dass Mana kein Problem ist und man sockeln kann wie bisher, sind in meinen Augen Botaniker weiterhin die #1 bei den Händen, da man da den einzig sinnigen Sockelbonus für blau hat. Ansonsten kommen Lederhandschuhe der Sonne(mit Willebuff) noch in Betracht, oder aufgrund der starken, rohen Stats die oben erwähnten Sonnengetränkten Schuppenhandschuhe. Die Trashhandschuhe würde ich nur bei den fights tragen, von denen ich weiß, dass Mana eine Rolle spielen wird.
-Ringe weiterhin 2x BT Trash
-Spitze wenn überhaupt Boss abängig, ansonsten KJ Kolben>Spitze
-Trinkets: Alchistein+Tyrande. Da ich kein Freund davon bin nur 2 "defensive" Trinkets als Healer zu tragen, wäre mein Vorschlag Alchistein+Unbeständiger Naarusplitter

Berufe: Alchi/LV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tjonga« (19. Juli 2020, 10:54)


rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 19. Juli 2020, 12:32

Hi meine Freunde der gepflegten Mathematik,

Liegts an mir oder sind die Links alle kaputt im ersten Post vom TE?

Mein Bisliste sieht so aus:

Kopf: Tuch von Häuptling Ner'zhul Kil'jaeden (SWP)
Hals: Brosche der barmherzigen Natur Akilzon (Zul'Aman)
Schultern:#1 Schulterpolster des Himmelsdonners(T6) Mutter Shahraz (BT)
Schultern:#2 Schal der Verwunderung Eredar Twins (SWP)
Umhang: Tuch des Hochgeborenen Illidan Sturmgrimm (BT)
Brust:#1 Sonnengetränkter Schuppenbrustschutz Lederverarbeitung (BoP)(SWP Rezept)
Brust:#2 Sonnenglühende Weste M'uru (SWP)
Brust:#3 Brustschutz des Himmelsdonners(T6) Illidan Sturmgrimm (BT) - Wenn man Twinsschultern und keine andere Burst hat
Armschienen: Armschienen des Himmelsdonners(T6) Kalecgos (SWP)
Handschuhe:#1 Botanikerhandschuhe des Wachstums Teron Blutschatten (BT)
Handschuhe:#2 Sonnengetränkte Schuppenhandschuhe Lederverarbeitung (BoE)(SWP Rezept)
Für längere Fights.
Gürtel: Gürtel des Himmelsdonners(T6) Brutallus (SWP)
Beine: Kilt des spirituellen Wiederaufbaus dafür Kettenverbund des tobenden Sturms Teufelsruch (SWP) mit Sonnenpartikel umwandeln.
Füße: Stiefel des Himmelsdonners(T6) Teufelsruch (SWP)
Ring:#1 Gesegnetes Band von Karabor Trash (BT)
Ring:#2 Gesegnetes Band von Karabor Trash (BT)
Ring:#3 Ring des fließenden Lebens Juwelenschleifen (BoE)(SWP Rezept)
Trinket:#1 Tyrandes Andenken Illidan Sturmgrimm (BT)
Trinket:#2 Alchemistenstein des Erlösers Alchemie(BoP)(Offensive der Zerschmetterten Sonne: Ehrfürchtig)
Waffe: Hammer der Weihung Kil'jaeden (SWP)
Schildhand: Buch der Hochgeborenenhymnen Eredar Twins (SWP)
Totem: Totem des heilenden Regens Tugendhafte Maid (Karazhan)

Die gewählten Trinkets sind recht defensiv ausgelegt. Offensivere Optionen wären:
Der Schädel des Gul'dan Illidan Sturmgrimm (BT)
Unbeständiger Naarusplitter M'uru (SWP)

So warum das alles?

Kopf - Keine Diskussion mega gutes Ding
Hals - Kaum ein Heiler hat Juwe insofern. Als Juwe ist der Hals natürlich sexy
Schultern - T6 sind zwar kagge im Vergleich zur SWP Alternative aber den Bonus braucht man ja iwie... und mit den T6 Schultern verliert man am die wenigsten Stats
Rücken - Cape von Illi, den Casterrücken könnte man anziehen. Dafür muss aber viel passieren, bis alle Caster den haben.
Armschienen - T6
Hände - Ich bin ein Freund von Botanika - aber Hand aufs Herz. Das macht den Braten nicht fett.
Hose - Keine Diskussion mega gutes Ding
Füße - T6
Ringe - Beide BT Trashringe - weil mehr Addheal. Int und MP5 sind hier einfach schwächer.
MH - Ich dachte erst auch die Spitze spiele noch eine Rolle, doch habe ich den Healoutput des Proccs mal genau analysiert und das macht, wenn die restlichen Heiler auf Zack sind, kaum was aus. (1 bis 2%) Ich würde da höchstens bei Twins mit Spitze spielen. Sonst sind der extra Addheal und Haste einfach viel viel besser. Hab jetzt mit dem Hobel von KJ einige Raids gemacht. Der haut durch die Stats einfach krass rein.
OH - Schade, dass es kein Schild mehr ist, doch die Stats sind halt einfach mega.
Totem - Chainheal Totem aus Kara. Wenn man bei Bruta oder so als Tankheiler eingeteilt ist, kann man wechseln.

Trinket - Ich spiele eig nur mit Skull und Alchi-Trinket. Damit fahre ich aus meiner Erfahrung die meisten HPS. Auf die extra Manareg verzichte ich, da in SWP nur gute Shadows was verloren haben. Die Shadows, mit denen ich bisher SWP geraidet habe, haben das wunderbar gemacht. Zusammen mit gutem Timings auf Manatides, Pots, Dunkelrunen und Cancelcasts habe ich nie Manaprobleme. Sollte ich keinen Shadow haben, stelle ich das Gear logischerweise um, und flame den cracksüchtigen Raidlead.

Skull ist in sofern mega, da in SWP immer wieder extreme Schadenspitzen kommen. (Einschließen bei Felmyst, die letzten Sekunden bei Entropius). Ich kann durch den Useeffekt also gezielt meine HPS hochfahren. Das macht Skull mit wenigen Ausnahmen in meinen Augen zum Muss. Sonst natürlich die oben genannten Alternativen.

Trinkets die den Addheal erhöhen halte ich für nicht geeignet im Vergleich zu Skull, denn durch den Extra-Haste bekomme ich im Zweifel noch einen weiteren Heal durch, während bei mehr Addheal das nur dazu führt, dass der letzte Heal ggf. n büschen mehr geheilt hat. Was ich mit zwei Heals, die noch durchkamen, aufgrund des Hastes, locker übertrumpfe. Wie stark Skull am Ende ist, wenn man mit Bis-Gear extrem viel Haste hat, bleibt abzuwarten. Dann könnten andere Trinkets stärker werden. Denn der absolute Cast-Zeit-Gewinn durch Haste wird immer weniger.

Kuss auf die Nuss,

Elradas
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »rock454« (27. Juli 2020, 17:30)


5

Sonntag, 19. Juli 2020, 13:44

Sehr gute Auflistung mit Erklärungen dazu Rock, aber du hast nicht erklärt warum du die T6 Brust mit in die Liste genommen hast. Kannst du das noch mal erklären?

Die Links sind von einer archivierten Webseite kopiert. Die laden etwas länger. War richtig krebsig sich da durchzuklicken.

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 19. Juli 2020, 14:16

T6 Burst kann man ignorieren außer man hat halt keine der anderen beiden Brüste und dafür die Hasteschultern von Twins, dann ist das eine gute Zwischenlösung.

Jo das Archiv hat n html-fehler bei mir
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

farcry

Geselle

  • »farcry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 08.05.2014

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 19. Juli 2020, 20:02

Hey,
sorry für die Links hab die Liste einfach kopiert :D...

Habe meine persönliche Liste überarbeitet.
Danke Rock! Meine persönliche Liste ist genau wie deine.
Ich finde den Hals aus Za auch besser, da sich Juwe für den Hals nicht lohnt und Leder und VZ/ Alchi mehr lohnt.


Mit dem Skull ist ein guter Hinweis, da ich in meiner Liste nur die def. Trinkets hatte