Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

confrags

Meister

  • »confrags« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 17.04.2012

  • Private Nachricht

21

Sonntag, 19. Juli 2020, 21:02

2 Monate sind vergangen und keiner hat es erreicht, und selbst 2050 wird so schnell nicht geknackt, natürlich werden 2-3 teams die 2,2k diese Season noch packen, aber mit den wöchentlichen +10 Punkten wird das in den nächsten 2 Monaten auch nichts.
Aber du scheinst auch nicht die Relation zwischen SWP Item zugänglichkeit und der der S4 Waffen zu verstehen, und egal ob die Spieler die SWP beraiden PvP Stark oder Schwach sind macht es kein Unterschied da es nicht fair ist.


Und ich versteh nicht warum hier jetzt noch rumdiskutiert werden muss damit du deinen Willen durchsetzen kannst, wenn die Mehrheit der Aktiven PvPler dafür ist? Es gibt ja keine Gegenstimme, außer nunmal dich. Woher das Problem?
Frag doch einfach wieder alle wirklich aktiven PvPler, nicht deine PvE Mates die alle 2/3 Wochen mal 10 Games machen und es wird mehrstimming dafür entschieden.
Selbst Wurzelknolle mit dem Ich gestern erst geredet habt findet das es Sinn macht die Waffen zurück auf 2050 zu tun, und dem ist eigentlich sowieso alles kackegal.

DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

22

Sonntag, 19. Juli 2020, 21:36

Ich bin gerade noch dabei mir mein BG shit zu erfarmen, daher aktiv nicht am Arenaleben beteiligt.
Also im Grunde kann es mir aktuell vollkommen egal sein, aber wenn man so drüber nachdenkt sind die Argumente von Firespell nicht verkehrt.
Die Gegenargumente sind aber auch vollkommen okay.

Wäre mehr Aktivität vorhanden wäre das 2,2k+ ja nicht das Problem, wer 2,05 erreicht wird mit genügend Spielmöglichkeiten auch 2,2 erreichen.
Also im Grunde zögert man es nur heraus den Leuten das Item zu geben, dass sie sich so oder so verdienen können. Unterschied ist halt das es aufgrund der Aktivität innerhalb der Arena Sau schwer werden kann für diese Spieler eben die 2,2k zu erreichen obwohl es spielerisch locker drinnen wäre.
Und das ist natürlich irgendwo demotivierend und unfair.
Und in der Vergangenheit haben die meistens Teams auch gespielt nachdem sie alles hatten, war ja bei S3 nicht anders. Natürlich gibt es einzelne fags die nachdem sie alles haben abhauen, aber kA. Warum sollte man versuchen solche Leute krampfhaft zu halten.
Ein Fokus sollte darauf gelegt werden die, die spielen zu motivieren und den Nachwuchs zu fördern das mehr Leute auch aktiv anfangen.

Ich würde mir wirklich den Anfängerabend wieder wünschen, dazu eventuell noch ein monatliches kleines Turnier oder ein Abend für fortgeschrittene/Profis.
Aktuell ist abgesehen von SWP kaum was am laufen, also eigentlich die perfekte Zeit um all diejenigen die dort nicht teilnehmen können PvP näher zu bringen.
Und wegen den Waffen, solang die Aktivität so begrenzt ist wäre ein offizielles Voting eine gute Alternative um ein faires Ergebnis zu bekommen. Damit auch das geflame/Geheule/diskutiere aufhört.

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 19.03.2018

Hauptcharakter: Rocketjonny

  • Private Nachricht

23

Montag, 20. Juli 2020, 09:54

Ich schließe mich den 2 oberen Posts an.

Das Problem ist einfach, dass es für einen normalen Mittelschicht oder oberer Mittelschicht Spieler nach 1850 itemtechnisch SCHLUSS ist. Mal Ehrlich wieso sollte man es versuchen weiterzukommen, wenn das sowieso aussichtslos ist für die genannten Spieler ist.

2k50 sind 50 Punkte über 2 k. Das alleine ist schon Challenge genug für viele Spieler die gerade mal 2 k geschafft haben. Die Aktität spricht für sich. Es existiert nicht mal 1 Team auf 2050. Nicht einmal die Server First S4 Waffen würde es heute geben nach 2 Monaten bei 2k50.

DIe Schultern sollten die Challenge sein und ich sage dir, Schultern sind nun mal das Prestige Item aus dem PvP und S4 Schultern wird auf B2B auch kaum jemand haben. Du willst den PvPler ihr BiS Gear enthalten für ein ganzes Jahr? Ja ein ganzes Jahr. Nächste Season wird es aktivitätsmäßig nicht besser aussehen.

Aktuell ist es eine Challenge für High Rated Spieler. Die Mittelschicht hast du KOMPLETT außen vor gelassen.

Implemtier die Schultern als Challenge für die High Rated Player und Implemtier die Waffen auf 2k50 als Challenge für die Mittelschicht und obere Klasse. So ist es für jedermann gut und so ist es auch Blizzlike. Also hör auf deinen Egoismus durchzusetzen, wenn du selbst siehst, dass es mit der Aktivität nicht so aussieht wie erwartet. Das Projekt hätte SOFORT eingestampft werden sollen, nach einem Monat ohne 2,2 k Team.

Die PvEler haben auch voll Zugriff auf ALLE Items in SwP also enthalte diese NICHT vielen PvPler, die aktiv ihren Beitrag in der Arena leisten.

Ich würde gerne die weiteren 2 PvP-Manager(@viablepain@drcooper) hinzuziehen wollen, denn du machst deine Rolle als PvP "Beauftragter" aktuell meiner Meinung nach komplett falsch.



Ps: Ich wünsche dir viel Erfolg 2,2 k Raiting zu erreichen. Bei vielen Leuten hast du es dir bei deinen egoistischen und persönlichen Auftreten absolut verkackt.

Holzfella

Experte

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 27.11.2013

  • Private Nachricht

24

Montag, 20. Juli 2020, 11:54

@Hausrecht

Ich kann nachvollziehen was du damit meinst, dass 2050 jetzt auch nicht so besonders für einige ist und sich die Waffen dann gar nicht so belohnend anfühlen. Aber bei der Aktivität ist jetzt bald 2050 zu erreichen schon eine Hausnummer denk ich :D Vor allem haben wir nächste Season ja vermutlich 2,2k die Schultern als großes Prestige und die Wappenröcke gibts ja auch noch.

Ich würde das gar nicht so Antriebslosigkeit nennen, weil einige Leute haben ja richtig bock Rating zu pushen. Nur es ist verdammt mühsam nach 10 games mit insgesamt +10 Rating rauszugehen und ich weiß nicht was das werden soll wenn man erstmal 2,1k+ ist. So sollte das ja gar nicht aussehen.

Ich will jetzt nicht nur für mich reden, aber das einzige Szenario in dem ich mir vorstellen kann, in den nächsten 3-4 Wochen Waffenrating zu schaffen ist, wenn ich Skup und Buller anhaue und wir einfach so lange gegeneinander spielen bis einer die Rating hat xD theoretisch könnte man ja auch 100 games mit ausgeglichenem Matchup pumpen und uns so gegenseitig hochziehen. Aber was wär das bitte :D

EDIT: Auch wenn sicher einige Spieler diese Season 2,2k erreichen werden, brauchen wir ja eigentlich kein Exklusiv-Prestige nur für diese Spieler (also höchstens den Wappenrock). Da würde ich lieber noch paar motivierte Spieler sehen, die sich so normalerweise um 1800-2000 bewegen und versuchen, auch die Rating zu erreichen. Ich vergleich das halt auch gern mit der Schwierigkeit, Sunnwell zu clearen und ich finde man kann halt gut sehen: während zur Zeit ca. 80-90 Spieler? schon Sunwell gecleart haben, ist nicht ein Spieler überhaupt in der Nähe der Waffenrating

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holzfella« (20. Juli 2020, 12:04)


romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

25

Montag, 20. Juli 2020, 14:52

Also ich bin ansich ein Fan von hohen Ratinganforderungen. Man kann sich Ziele setzen und Stück für Stück ein neues Item erspielen. Durch die nun erhöhten Anforderungen sind die Wege bis zum nächsten Item länger und schwerer zu erspielen.
Das ganze Konzept hat denke ich mal aber darauf beruht, dass die Aktivität deutlich höher sein wird als sie ist.
Aktuell ist für viele schon 1700 eine nicht kleine Herausforderung.

Mein persönlicher Vorschlag um die Situation zu bessern (Umsetzbarkeit vorausgesetzt):

1) Ein Arenateam kann nicht mehr niedriger als 1500 Fallen
> Warum? Ob ein Team auf 1400 oder 1500 ist, ist dem Teaminhaber wohl relativ egal. Am Ende ist es so, dass andauern neue Teams gekauft werden um wieder mit 1500 zu starten und mehr Punkte zu bekommen.
> Folge: Lowgeard Spieler droppen nicht ins Bodenlose und haben sogar die Chance, wenn Sie mal Gleich(schlechte) Gegner bekommen auf 1550 oder 1600 zu spielen und so sogar die ersten Items zu erspielen = MOTIVATION FÜR LOWGEARD/SKILLED spieler, was super super wichtig ist.


2) Von 1501 bis 1699 (Beispiel) Verliert man MAX. nurnoch 5 Punkte. Ab 1700 verliert man dann die üblichen 15 Punkte max.
>Warum? Wir MÜSSEN DIE MITTELSCHICHT umbedingt stärken. Ohne diese stirbt Arena. Wir 24x7 Arena spieler sind die Minderheit.
>Folge: Viele Teams werden durch AKTIVITÄT Belohnt und können sich ebenfalls RatingZIELE setzen.
> Folge 2: Dadurch das nun deutlich mehr Teams auf oder um 1700 herum landen werden bekommen auch Team auf 1800 oder 1900 mehr Punkte, da Sie ein Team auf 1700 besiegen, was sonst vielleicht nur auf 1550 wäre.
Wir haben also eine Rating Inflation.
Was spricht da dagegen? nicht viel!

Denkt man über die Idee nach. Vor allem Beachte man noch folgenden weiteren Punkt: Nach 6 Monaten (so war es in der Vergangenheit) startet eine Season neu.
Bis die Ratings wieder gestiegen sind und die guten Leute auch oben sind und nicht auf 1500 rumeigern, dauert es. Durch diese beiden Regelungen würden wir gerade am Anfang die Season DEUTLICH SCHNELLER in Schwung bringen.

Schultern mit 2,2k würden dann trotzdem nur wenige Schaffen. Alles andere wird für sehr viele Leute erspielbar. Das ist doch super! Wir brauchen Leute die Bock auf Arena haben und die brauchen Erfolgserlebnisse.

Ein weiterer Pluspunkt wäre, dass zumindest im Lowrating Bereich weniger gedodged wird, da ein Lose nicht mehr weh tut,

Denkt mal drüber nach, dass ist wirklich eine gute Idee von mir :)

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

26

Montag, 20. Juli 2020, 15:20

Ich muss zustimmen das die Idee wirklich gut ist, gestern habe ich 10 Games mit nem Kollegen gemacht, ich SP in 100% PvE Gear ohne PvP trinket und der Kollege aufn Shamy das selbe.
Das wir also im Grunde großteils verlieren werden war uns vollkommen bewusst, so kam es am Ende das 2-8 W/L war.
Ziel des Ganzen war aus unserer Sicht einfach paar Punkte erspielen für zB S4 Hände, oder Zauberstab wären man im BG sich noch die anderen Items erspielt.
Und ich habe alleine gestern gegen 4 verschiedene Teams gespielt, 3 haben es genauso gemacht wie wir und einmal haben wir Sunfun mit Nadaa abbekommen. Hierzu GZ für die 2 Rating.

Danach dachte ich mir, ja nice darf ich nächsten Sonntag wieder Gold fürs Team rausballern genau wie ein Haufen anderer randoms. (Mich stört es nicht so dolle, aber gibt sicher Anfänger die nicht so viel Gold haben und die das abschreckt)
Keiner wird ein Team behalten was weit unter 1,5k ist.

Und die Ergänzung auch im weiteren Rating nur so und so viel zu verlieren macht wirklich Sinn, es mindert extrem die abnehmende Motivation nachdem man etwas Rating erspielt hat diese 2-3x schneller zu verlieren als zu erspielen.
Dicker Daumen von der Mittelschicht.

27

Montag, 20. Juli 2020, 15:22

Und nur mal so reingeworfen ohne dass es jetzt provozierend klingen soll:
was bringt mir denn das jetzige spielen? spaß? der bleibt meistens aus da die mittelschicht fehlt. waffen? kann man sich ja derzeit abschminken...

wieso also nicht einfach aufhören, 4 monate warten und alles "viel einfacher" erspielen?

Scu

Fachmann

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

28

Donnerstag, 23. Juli 2020, 11:37

S2 Gear sollte man komplett umsonst bekommen. Ist einfach nur Quatsch, wenn Neuankömmlinge, die eventuell Spaß an PvP entwickeln könnten, in den ersten BGs mit ihren 6k HP dermaßen aus dem Leben getreten werden, dass man sie nie wieder sieht.

S3 dann für Ehre und S4 für Arenapts.

Was genau da dann die Breakpoints für das Gear sind, spielt eigentlich keine Rolle. Man will ja Leute dauerhaft für die Arena gewinnen.

Erste Motivation für PvP sollte der Spaß sein. Alles andere ist nur kurzweilig. Und den hat man nur, wenn man vom Gear erstmal mithalten kann -> Free S2

(Natürlich muss S2 dann auf Hauptstädte/BG Zonen begrenzt sein, weil sonst Kara instant gerusht wird)

Hat mit Blizzlike nichts zu tun, aber der Server ist in Hinsicht auf PvP eh zu alt und verlebt, um eine Blizzlike Spielerfahrung zu bieten.

Jahon

Fachmann

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 14.08.2013

  • Private Nachricht

29

Donnerstag, 23. Juli 2020, 12:36

S2 for free ? Der war gut
Grand Marshall Mep

romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

30

Donnerstag, 23. Juli 2020, 13:25

S1 oder S2 als PvP Startergear wäre aus PVP sicht natürlich super, allerdings steht so eine Lösung stark im Konflikt mit PvE.

Ob man die Items so ohne weiterss auf BG und Arena beschränken kann, kann ich mir nicht vorstellen.

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





swampi

Fachmann

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Hauptcharakter: Gloothauch

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

31

Donnerstag, 23. Juli 2020, 16:08

Sich ein paar Marken-Offsets, S1 aus Gruul und Rest s0,5 oder S1 aus Kara zu holen ist eigentlich nicht sonderlich kompliziert oder langwierig, und vollkommen ausreichen, finde ich. Die Leute machen es nur nicht. :?:
-

-


fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

32

Donnerstag, 23. Juli 2020, 16:32

Gebt halt bei den QD Phasen Gas, dann gibt's S2 für T5 Token...

Scu

Fachmann

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

33

Donnerstag, 23. Juli 2020, 18:17

Das ist doch alles keine Lösung für PvP Spieler... die loggen nur ein, um BGs zu machen, und wenn da im S0,5 kein Land zu sehen ist, suchen die sich einen anderen Server.

Die fangen nicht an, im PvE Gear zu farmen, bis sie mal in nem random TK den Gearcheck bestehen, um dann vielleicht mit einem Only ein einziges Token mitnehmen zu können. Da muss man ja vorher wochenlang PvE spielen?!

Es wurde jetzt auch kein Argument genannt, wieso dass so eine Katastrophe für den Server sein soll? Oder ist das generelle Missgunst, wenn wer anders was umsonst bekommt?

Viel "toter" kann PvP nicht mehr werden. Würde mich freuen, wenn in den BGs/Arena mehr los ist. Juckt mich nicht, wenn es dafür PvP Gear umsonst gibt.

Natürlich unter der Prämisse, dass das Feature dann für den PvE Content nicht missbraucht wird.

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

34

Donnerstag, 23. Juli 2020, 18:57

Natürlich unter der Prämisse, dass das Feature dann für den PvE Content nicht missbraucht wird.


Wird es aber, wird sich jeder frische 70 Char dann erstmal full s2 und s2 waffen holen um im pve besser da zu stehen, ist doch klar :o







Follow and Like !
Youtube
Twitch


Beiträge: 732

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Dachlatte, Schnapsus

  • Private Nachricht

35

Donnerstag, 23. Juli 2020, 19:02

Ich kann mir gut vorstellen, dass s2 for free das PvP belebt. Ich bin aber der Ansicht, dass man nicht zum Custom/ instant Server verkommen sollte. Jedem der wow Erfahrung hat, ist klar, dass man weder im pve noch im PvP mit frisch 70 Bäume aussreisst.
Immer hart an der Grasnarbe.

Scu

Fachmann

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

36

Donnerstag, 23. Juli 2020, 19:24

Natürlich unter der Prämisse, dass das Feature dann für den PvE Content nicht missbraucht wird.


Wird es aber, wird sich jeder frische 70 Char dann erstmal full s2 und s2 waffen holen um im pve besser da zu stehen, ist doch klar :o


Ja, das muss natürlich technisch verhindert werden. So wie die Shatt Flask deine Stats nur in den Raid Zonen boostet, sollte S2 deine Stats nur in den BG Zonen boosten.

Ich bin aber der Ansicht, dass man nicht zum Custom/ instant Server verkommen sollte. Jedem der wow Erfahrung hat, ist klar, dass man weder im pve noch im PvP mit frisch 70 Bäume aussreisst.


Wir sind schon lange ein Custom server, ein Blizzlike Server lebt keine 10 Jahre auf dem selben Content. Und auf so einem alten Server bekommt man halt deutlich mehr endgegearte Leute ins Gesicht geworfen, als auf einem frischeren Server. Und um diesen Effekt auszugleichen, braucht es S2, da kann man sich das S0,5 wirklich in die Haare schmieren.

Klar ist das keine ästhetische Lösung, aber mit weniger wird man PvP schlicht und einfach nicht wiederbeleben können. Alle anderen Lösungen, ob es Pipapo ab 21XX oder 20XX rating gibt, das ist doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und so eine Änderung allein wird niemandem zum PvP spielen bringen, der es vorher nicht gespielt hat.

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 07.11.2019

  • Private Nachricht

37

Donnerstag, 23. Juli 2020, 19:41

Was ist denn das Problem, wenn Leute dann ihr S2 im PvE nutzen? T5 für s2 ... klasse wir haben ja grad in einem anderen Thread die Diskussion, dass kein t5 mehr geht. Merkste selbst oder :-P
Wie ich dort auch schon sagte, geht es inzwischen nur noch über solche features. Instant level 70 und geeignetes gear. Welcher Neuling soll denn jetzt monatelang pve oder pvp machen, um dann festzustellen, dass niemand mehr arena macht oder raidet. :thumbsup:

Scu

Fachmann

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

38

Donnerstag, 23. Juli 2020, 20:04

Nö, die Leute gehen gerne Kara und T5. Gibt momentan nicht viele Raidleads die T5 aufmachen, aber das hat nichts mit dem Gear zu tun.

PvP im S0,5 hingegen macht niemand gerne.

Beiträge: 732

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Dachlatte, Schnapsus

  • Private Nachricht

39

Donnerstag, 23. Juli 2020, 22:09

Klar haben wir Custom Features. Aber s2 Teile zu verschenken, wenn s4 recht frisch draußen ist, ist doch aber ein riesiger Schritt zum Instant Server. Warum nicht gleich die S2 Teile direkt vz verschenken, da PvPler eh nicht an Gold dafür kommen?
Es gehört nunmal ein bisschen Arbeit bei WOW dazu. Grade für die recht starken s2 Waffen muss man schon nicht mehr viel tun.
Ich könnte mir vielleicht vorstellen s1 als Einstiegsgear einzubringen. Aber s2 ist einfach eine Nummer zu groß.
Immer hart an der Grasnarbe.

NobodyGER

Geselle

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 10.04.2018

  • Private Nachricht

40

Freitag, 24. Juli 2020, 01:18

S2 for free?
Ja ne ist klar!

Ich, und einige andere, haben sich mühsam mit S0,5 durch die BGs gekämpft und sich S2 hart erarbeitet. Gerade bei den Waffen oder Items die ADS-Marken brauchen war es eine rechte Qual, weil dieses BG in meinen Augen sehr wenig gestartet ist.

Wie mein Vorredner bin ich auch dafür, ggf. S1 for free / Gold anzubieten aber S2? Sicher nicht!

Beruflich war ich während dem Sunwell-Update bzw. Corona-shutdown komplett eingespannt, weshalb mir der Reset der Ehre / Marken auf die max. Anzahl total vorbeiging und ich auch mir nicht die BG-Marken aus meinem Postfach holen konnte. Die wurden nach 30Tagen gelöscht... Ich kann mir also das letzte S2 teil nicht mehr holen was ich wollte, da die Marken weg sind.

Gut geh ich halt wieder BGs...wenn mal ADS geht, was ich brauche....aber geschenkt bekommen, will ich das S2-Item nicht. Vergiss es!

Hier kommt bei mir ein "Pay to win" Gefühl auf.

Klar kotz ich bissl ab das meine Marken weg sind aber das macht doch den Reiz aus von WoW...sich hoch zu kämpfen und nicht alles in den Arsch geschoben zu bekommen wie aktuell auf dem Offi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NobodyGER« (24. Juli 2020, 03:41)