Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

confrags

Meister

  • »confrags« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 17.04.2012

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 16. Juli 2020, 15:05

Anpassung des Season 4 Gearkonzepts

Hallöchen, da leider in einem nicht zugehörigem Thread darüber diskutiert wollte erstell Ich mal einen :)

Wie einige von Uns den SWP/S4 Hype wohl üppiger kommen sehen haben als er tatsächlich ist, war es die Bitte von einigen PvPlern Ratinganpassungen vorzunehmen für z.B die S4 Waffe die momentan auf 2200 statt Blizzlike(2050), darüber wurde vorab eine Umfrage gestartet die viele mit höheren Erwartungen an dem Spielerpool zugestimmt hatten.

Warum sollte man das Rating zurück auf 2050 setzen?

Mit dieser Veränderung sorgt man natürlich nicht dafür das auf einmal wieder mehr Leute Arena spielen, dennoch wäre es schön den aktiven PvPlern denen es momentan nicht möglich ist die 2200 durch mangelnde Arenateilnahme zu erreichen, entgegen kommen tut.
Sunwell wird aktiv beraidet mit Gear über dem Season 3 Niveau, und die PvPler die nicht aktiv am PvE Content teilnehmen gucken quasi in die Röhre im Sinne gleichwertige Waffen sich zu erarbeiten.


Kleine Ideen am Rande um anderen Spielern den Anschluss zu den PvP gegearten Spielern zu ermöglichen/Vereinfachen(Könnt auch offen sagen wenn diese Ideen kompletter Müll sind)

1. Mehr Ehreevents : BG's laufen solala, mit etwas Glück kriegt man mal ne gute Chain aber Ich denke im allgemeinen ist es für Leute schwer an das PvP Gear Niveau von anderen ranzukommen allein der Aktivität wegen, vielleicht könnte man den Leuten mit ein wenig mehr Ehreevents unter die Arme greifen.

2. Neues Arenaevent : Darunter stelle Ich mir einfach nur etwas ähnelnd dem Ehreevent vor, wie z.B für 24 Stunden die Arenaquest zu pushen indem man für 10 Spiele 30-50 statt den 25 momentanen Punkten bekommt. Damit könnte man evtl. den Leuten das Arena spielen näher bringen.

3. S3 Waffenrating anpassen : Das S3 Waffenrating müsste momentan noch wie gewohnt bei 1850 oder 1800 liegen, ich denke es tut keinem von Uns weh dieses auf 1750 oder ein anderes Rating worüber man abstimmen kann zu senken. Da die S3 Waffen auch ziemlich stark für PvE begeisterte Spieler ist die nicht SWP gehen, wäre das auch eine kleine Motivation etwas Arena zu spielen. (Gewagte Idee da S3 Waffen BT Niveau haben und der Server auch mit S3 Waffen geflutet werden könnte) deswegen sollte man über diese Idee wohl noch etwas nachdenken bzw. sie verfeinern in dem die benötigen Arenapunkte dafür erhöht werden oder sonstiges :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Rocketjonny

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 16. Juli 2020, 16:54

Servus

S4 Waffen auf 2050 runter setzten würde ich für angemessen halten, ist in der momentanen PvP Situation anstrengend genug dran zu kommen und eine Besserung ist nicht in Sicht.

Was die Anpassung der S3 Waffen angeht würde ich abstand nehmen, 1800 dafür ist schon in Ordnung dafür.

Denke 10 arenapunkte mehr durch die daily oder so würde nicht viel ändern...







Follow and Like !
Youtube
Twitch


DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 16. Juli 2020, 19:24

Punkt 1 und 2 stimme ich vollkommen zu, sofern man bei Punkt 2 etwas einbaut wie, dass Teams mit einer gewissen Raiting nicht Teilnehmen und sich auch keine neuen Teams aufn Zweitchar machen.
Denn wenn neue Spieler bzw PvP Spieler die man eigentlich an PvP ranbringen will nur die Fresse poliert wird man mehr kaputt machen als damit zu supporten.

Ein Raiting von 1,7 ca für S3 Waffen wäre vollkommen okay, oder ein Raiting von 1,8k dafür aber mit Ehre und nicht Arenapunkten damit die Spieler sich mit Ihren Arenapunkten wenn sie das Raiting haben S4 Parts kaufen können. Auch das würde dem Push auf einem besseren Gearniveau supporten.

confrags

Meister

  • »confrags« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 17.04.2012

  • Private Nachricht

4

Freitag, 17. Juli 2020, 09:07

Punkt 1 und 2 stimme ich vollkommen zu, sofern man bei Punkt 2 etwas einbaut wie, dass Teams mit einer gewissen Raiting nicht Teilnehmen und sich auch keine neuen Teams aufn Zweitchar machen.
Denn wenn neue Spieler bzw PvP Spieler die man eigentlich an PvP ranbringen will nur die Fresse poliert wird man mehr kaputt machen als damit zu supporten.

Ein Raiting von 1,7 ca für S3 Waffen wäre vollkommen okay, oder ein Raiting von 1,8k dafür aber mit Ehre und nicht Arenapunkten damit die Spieler sich mit Ihren Arenapunkten wenn sie das Raiting haben S4 Parts kaufen können. Auch das würde dem Push auf einem besseren Gearniveau supporten.


Zu deiner Aussage wegen Punkt 2 : Du kannst Teams zu diesem Event nicht ausschließen, das bringt ja keine Förderung der Arena Situation herbei sondern nur ein Schlupfloch für nicht so hohe Teams Ihre 10 Games durchzurasseln.

Dafür könnte man wieder den Anfängerabend ins Leben rufen, ohne Boost auf die Arenaquest.

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

5

Freitag, 17. Juli 2020, 12:55

1. Mehr Ehreevents : BG's laufen solala, mit etwas Glück kriegt man mal ne gute Chain aber Ich denke im allgemeinen ist es für Leute schwer an das PvP Gear Niveau von anderen ranzukommen allein der Aktivität wegen, vielleicht könnte man den Leuten mit ein wenig mehr Ehreevents unter die Arme greifen.


Einige Spieler laufen jetzt schon mit allen neuen Offparts rum, in wenigen Wochen hat die jeder und man kann, wie die längste Zeit der letzten Season, wieder gar nichts mit der Ehre anfangen.
Da ist mir schleierhaft, wieso man das noch beschleunigen möchte.

confrags

Meister

  • »confrags« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 17.04.2012

  • Private Nachricht

6

Freitag, 17. Juli 2020, 13:10

Einige Spieler laufen jetzt schon mit allen neuen Offparts rum, in wenigen Wochen hat die jeder und man kann, wie die längste Zeit der letzten Season, wieder gar nichts mit der Ehre anfangen.
Da ist mir schleierhaft, wieso man das noch beschleunigen möchte.


Geht ja auch nicht darum den Spielern das nochmal zu geben, sondern Spielern die noch garnicht BG/Arena gespielt haben ein leichteren Einstieg zu gewährleisten ?(

DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

7

Freitag, 17. Juli 2020, 13:20

Punkt 1 und 2 stimme ich vollkommen zu, sofern man bei Punkt 2 etwas einbaut wie, dass Teams mit einer gewissen Raiting nicht Teilnehmen und sich auch keine neuen Teams aufn Zweitchar machen.
Denn wenn neue Spieler bzw PvP Spieler die man eigentlich an PvP ranbringen will nur die Fresse poliert wird man mehr kaputt machen als damit zu supporten.

Ein Raiting von 1,7 ca für S3 Waffen wäre vollkommen okay, oder ein Raiting von 1,8k dafür aber mit Ehre und nicht Arenapunkten damit die Spieler sich mit Ihren Arenapunkten wenn sie das Raiting haben S4 Parts kaufen können. Auch das würde dem Push auf einem besseren Gearniveau supporten.


Zu deiner Aussage wegen Punkt 2 : Du kannst Teams zu diesem Event nicht ausschließen, das bringt ja keine Förderung der Arena Situation herbei sondern nur ein Schlupfloch für nicht so hohe Teams Ihre 10 Games durchzurasseln.

Dafür könnte man wieder den Anfängerabend ins Leben rufen, ohne Boost auf die Arenaquest.


So eine Antwort hatte ich erwartet und auch drüber nachgedacht.

Eine Möglichkeit wäre A wie du drauf geantwortet hast den Anfängerabend wieder ins Leben zu rufen, was aber alleine auch wieder ein Schlupfloch bedeuten könnte.
Oder eventuell B zwei solcher Push-Days ins Leben zu rufen, der eine ist stark begrenzt bis 1,7 Raiting (was nicht mal für S3 weapons reichen würde) wo der Arenapunkte boost der quest zB auch nur 30-35 Punkte ist. Und einen zweiten mit 50 Punkte der quest ohne Raiting Anforderungen.
Ich denke es gibt keine Lösung die alles von heut auf morgen ins positive ändern würde, sondern man muss eine Lösung suchen die langfristig Änderung bringen kann.
Dazu müssen low Raiting Teams bzw Neulinge einfach auch die Gelegenheit haben zu lernen, Erfolge zu erzielen und nicht nur auf die fresse bekommen. Wenn sie diese Erfolge haben und auch ein wenig Gear im ersten Abend erfarmen können, könnte ich mir gut vorstellen das diese Spieler auf Zeit so angefixt werden das mehr und mehr auch an dem anderen Event Tag wo es kein Raiting-Limit gibt teilnehmen. A weil einige Teams die 1,7k Raiting überschreiten werden, B weil sie die letzten items wollen für 1,75-1,85-2,05 usw.

Ich bin mir über meinen Punkt bzw meine Punkte nicht 100% sicher.

Aber dieser Part geht auch an Sonic zum BG Thema.
Ich habe letztens ein ganzes WE durch gezockt und wollte mir Ehre erspielen, hätte auch gerne Arena Games gemacht und paar Punkte zu erspielen. Nun ist es aber so das ich nur das 0,5 Gear. Also habe ich BGs gemacht, das ganze WE stand ich von mittags bis 22-23 Uhr am BG anmelder und habe lediglich an einem Wochenende 2k Ehre erspielen können weil absolut nichts ging.
Was mich bei der Arena zu folgenden Problem bringt, es macht keinen Sinn in die Que zu gehen, weil alleine der Gearunterschied dafür sorgen würde das man innerhalb des openers gg Teams wie von Buller, Shao oder who ever stirbt. Ein Anfängerabend mit leichten push würde das Risiko aber minimieren, da einige so quen würden bzw man auch gegen gegearte Leute überleben kann weil sie zB noch unkoordiniert spielen.
Sobald aber das Gear mehr oder weniger ausgeglichen ist, ist es wieder was anderes. Da würde ich immer quen wenn ich die Zeit dafür habe, auch wenn eine Niederlage relativ Safe ist. Am Ende hat man wenigstens eine Chance und kann zumindest was lernen, was mit S0,5 nicht der Fall ist.
Und nach nem Ehreevent am WE was mir nur 2k Ehre einbrachte trotz krasser Aktivität ist einfach nur mega mega demotivierend.
Zumal wir haben so viele die neuen offsets wenn die Raiting dafür verlangen? Oder ist das nur ein Anzeigebug?

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

8

Freitag, 17. Juli 2020, 13:49

Ach dann macht halt nen Funserver draus.
Chartrans mit 5 70ern die voll s3 bekommen, nen Händler neben BG und Arena Anmelder stellen der einem für 5 Ehre oder Arenapunkt dann s4 ohne Ratinganforderung verkauft, dazu 3fach Ehre und Arenapunkte und Spieler die geradeaus laufen können dürfen nicht mitspielen, denn man will ja immer mehr, mehr, billiger und man möchte belohnt werden fürs einloggen... Seinen Weihnachtskalender wie in den scheiß Handyspielen täglich öffnen können.

Ich klink mich hier mal aus, ist immer das gleiche.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Rocketjonny

DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

9

Freitag, 17. Juli 2020, 14:43

Ach dann macht halt nen Funserver draus.
Chartrans mit 5 70ern die voll s3 bekommen, nen Händler neben BG und Arena Anmelder stellen der einem für 5 Ehre oder Arenapunkt dann s4 ohne Ratinganforderung verkauft, dazu 3fach Ehre und Arenapunkte und Spieler die geradeaus laufen können dürfen nicht mitspielen, denn man will ja immer mehr, mehr, billiger und man möchte belohnt werden fürs einloggen... Seinen Weihnachtskalender wie in den scheiß Handyspielen täglich öffnen können.

Ich klink mich hier mal aus, ist immer das gleiche.



Nein man, es geht doch nun nicht darum alles geschenkt zu bekommen.
Im Raum steht lediglich ein kleiner Push der Arenaquest von 25 Arenapoints auf 30-50 an einem bis zwei Tage pro 10 Games und eventuell einen kleinen Push des Ehreevents bzw. eventuell auch nur eine Verlängerung der Dauer.

Wie gesagt, 2 Tage und nicht mal 2k Ehre glatt.
Vor 2 Jahren hab ich an zwei Tagen unter der Woche ohne Event S2 Waffen erspielt in den BGs, was einfach ein guter Vergleich mal zur Darstellung ist bzg Aktivität oder PvP Erlebnis.

Alles was hier besprochen wird sind erstmal Diskussionen und jede Meinung ist gefragt um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.

Ich bin ein absoluter Befürworter von blizzlike, aber aktuell sehe ich es so das blizzlike mehr oder weniger den Tod für das PvP Geschehen bedeutet bzw nur die selben 6-10 Spieler wie eh und je am pvp Erlebnis teilnehmen.

romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

10

Freitag, 17. Juli 2020, 16:24

Grundsätzlich finde ich es nach wie vor gut, dass die Raiting Anforderungen hoch sind. Aber ja, so wie es aktuell ist hat vor allem die "Unter und Mittelschicht" im PvP kaum eine Chance an S4 Gear zu kommen.

Trotzdem finde ich es sehr sehr wichtig Raiting Ziele in Arena zu haben und auf etwas hinzuspielen anstatt wie in S1 und S2 einfach nur Punkte zu grinden.

Wie kommen also auch nicht so erfahrene Spieler an Raiting?

Meine Idee dazu (wenn es denn Umsetzbar ist):

Von Raiting 0-1499 verliert man pro Lose nur noch 5 Punkte.
Von 0-1699 verliert man pro Lose nur noch 10 Punkte.
Von 1700-unendlich verliert man pro Lose (wie bisher) 15 Punkte.

Was soll das bringen?

Neulinge und schwache Teams droppen nicht mehr ins bodenlose und haben wirklich Chancen zumindest ein wenig Raiting zu erspielen und sich so z.B. 1700 als Ziel zu setzen.

HighRated Spieler bekommen automatisch mehr Punkte, da auch schwache Team nun Höher sind und somit mehr Punkte geben.


Das alles bringt natürlich den Effekt, dass die Ratings Gesamt deutlich schneller und höher steigen. Aber ganz ehrlich? Ist daran etwas schlecht?

Wenn ich so drüber nachdenke find ich die Idee sogar richtig gut :)

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

11

Freitag, 17. Juli 2020, 17:22

Also ich finde das ist eine Idee die erst Sinn macht wenn man mehrere neue Teams hat die auch mal gegeneinander spielen.

Beispiel, ich bin nun mal randomspieler A der mit randomspieler B ein Team macht.
So, wir beide haben noch nicht viel oder gar kein PvP gespielt, sind aber interessiert.

Wir haben eventuell ein paar BGs gemacht und T4 tokens zu S1 getauscht, haben also ein Gearmisch aus S1-S3 und sind was das Gear angeht für dieses Beispiel eigentlich sogar richtig stark aber dennoch klar im Nachteil gegen Teams mit Full S3 und S4 Offparts und ersten S4 Mainparts.

Nun Quen wir in die Arena, unser erster Gegner ist Dein Team Sakatoro, wir verlieren und kommen auf 1495, danach haben wir abwechslung und bekommen von Johnny/Buller auf die fresse, yeeehs. 1490. Das ganze geht 8 weitere male so, wir sind auf 1450. Haben 10 Games gnadenlos auf die Fresse bekommen und vermutlich absolut keine motivation mehr.
Eventuell raffen wir uns nochmal zusammen, wollen nächste Woche nochmal 10 Games machen und bekommen wieder Chancenlos auf die Fresse.
Da ist es doch egal ob man am Ende auf 1,4k Raiting ist oder 1,2k Raiting, nur den Highteams hilft das um länger mehr Raiting zu bekommen von neulingen.

Nicht falsch verstehen, ich denke das Dein Vorschlag ein wenig Optimiert LANGFRISTIG sehr gut sein kann, aber das Problem, also mehrere neue Teams in die Arena zu bringen die auch mal Gegenseitig also Anfänger gegen Anfänger spiele ermöglicht nicht weiterhilft.

Wenn mehrere Anfängerteams anfangen und 7 von 10 Ihrer Spiele gegen andere Anfänger sind können sie bisschen Raiting machen, bekommen motviation und haben erfolgserlebnisse, da ist es auch okay wenn sie 3x von High-Raited Teams verfleischt werden.

Was erstmal geschaffen werden muss ist ein leichterer Einstieg für Anfänger und vor allem ERFOLGSERLEBNISSE.

Auf dauer finde ich ist Deine Idee eine starke ergänzung diese Motivation/Erfolgserlebnisse aufrecht zu erhalten.
Aber erstmal nicht das was man braucht um den Keypunkt zu knacken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrGod« (17. Juli 2020, 18:13)


romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

12

Freitag, 17. Juli 2020, 18:01

Kleine Ergänzung. Es sollte natürlich bei 0-1499 max -5 geben, nicht grundsätzlich. Wenn ein Full S3 Team auf 2000 gegen ein 1500 Team meldet gibt es nach wie für -0 für das low Team.

Zusätzlich dazu sollte man natürlich neue Spieler in die Arena bringen und dazu bestehende Spieler motivieren mehr als nur doe 10Games die Woche zu machen.

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 15.11.2015

  • Private Nachricht

13

Freitag, 17. Juli 2020, 19:01

2050 für Waffen sind völlig ok Rest kann so bleiben. Weil einfach nicht so viel los ist

Samyaza

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 01.07.2013

  • Private Nachricht

14

Samstag, 18. Juli 2020, 00:19

Generell ist es schon viel zu einfach gutes Gear ohne Leistung zu bekommen. Ein wenig Anreiz muss ja noch da sein, zu spielen - 4/5 s3 Setteilen gibt's ja quasi schon hinterhergeworfen. Mehr würde das ganze Konzept der Arena echt ein wenig ad absurdum führen.

Glaube grundsätzlich ist bei diesen PVP Befragungen ein Problem, dass die Leute gefragt werden, die sowieso PVP spielen. Interessanter wäre es zu wissen, was die Staubchars an der Aldorbank davon abhält, hin und wieder mal BGs und/oder Arena zu spielen. Ich habs im anderen Thread schon mal gesagt, meiner Meinung nach führt der Weg in die Arena über die BGs für die Meisten.
Ich hoffe dass AV (wann eigentlich?) schlau released wird, nicht dauerhaft offen o.ä.. Ein oder zwei AV Abende die Woche könnten auch für viele der Einstieg ins regelmäßige PVP sein.

Was ist denn eigtl mit den s2 Setteilen? Seit Ende Mai gibt's die nicht mehr zu kaufen, oder hab ich da was übersehen?

Lg

DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

15

Samstag, 18. Juli 2020, 04:42



Was ist denn eigtl mit den s2 Setteilen? Seit Ende Mai gibt's die nicht mehr zu kaufen, oder hab ich da was übersehen?

Lg


Ne, die sind leider zur Zeit nicht vorhanden, hatte das vor paar Tagen reportet und warte seither auf Replacement as well.

Also ich habe vorhin/gestern geschrieben das ich an einem Weekend kaum 2k zusammen bekommen habe, heute hatte ich alleine einen Abend an dem ich trotz öfters mal afk zu gehen easily knapp 7k erspielt.

Denke also das es doch möglich ist sich relativ gut S3/S2 zu erspielen und das an den BGs weniger bis nichts geändert werden muss, zumindest was die entlohnung angeht.

Aktivität ist natürlich noch ein anderes Thema.

Ich gucke mal was heute und morgen abend geht, man bedenke das zudem level event ist. Sind beide abende ähnlich erfolgreich würde ich meine Aussage zurücknehmen wollen.

Btw, einfach ein Gedankenspiel mal in den Raum geworfen, am Wochenende gehen immer viele Random-Raids, über die Woche nur wenige und eher gezielte Raids. (Randomraids werden am Weekend einfach schon verballert zum großen Teil)
Das merkt man auch teilweise in den BGs, also Sa+So.
Wäre es nicht ein Gedanke den Weekly Reset für 10-25er auf zB Mittwoch zu setzen, so würden noch Random-Raids am Wochenende gehen, aber vermutlich weniger und man hätte weniger ablenkung auch mal die Ehreevents am Wochenende besser wahr zu nehmen als Random bzw als einer der Spieler der eh nicht nen absoluten Fokus auf PvP hat. Was auch dafür sorgen kann das leute eher/schneller den Weg in die Arena finden.

16

Samstag, 18. Juli 2020, 11:58

Moin zusammen!

Also ich finde die Idee mit dem Waffenrating auf 2050 setzen auch nur sinnig, dabei geht nichts verloren, vielleicht kann man zusätzlich auch gleich die Schultern doch noch reinhauen für 2,2k ... bin mir nicht sicher, aber ich denke auch dabei verliert man nichts sondern gewinnt nur. Ich weiß, dass ich da zu anfangs anderer Meinung war und das befürwortet habe wie es momentan ist, dennoch hat sich meine Meinung dahingehend geändert wegen der ausbleibenden Aktivität.
Ich denke viele PvP-ler die B2B normalerweise hat und momentan nicht spielen, spielen vielleicht deswegen nicht, weil sie in Season 4.2 doch alles einfacher und leichter und blizzlike haben können.

Zu Punkt 1 von confrags: Finde ich gut, befürworte ich auch absolut und hab ich auch schon öfter "kritisiert". Auch dass die Ehreevents immer mit Lvlevents gekoppelt sind ist in meinen Augen sehr kontraproduktiv für die Ehreevents. Dennoch kann man sehr gut s3 erfarmen. Also "viel mehr" Ehreevents sollten es auch nicht sein.

Zu Punkt 2 von confrags: Sehe das bisschen kritisch. Man hat schon so viele Quest und "Anreize" fürs BG und Arenaspielen geschaffen. Wenn einer kein Arena spielen will, dann lässst er es auch und spielt nicht plötzlich weil die Quest von 25 auf 30-50 Punkte fällt. Die einzigen die profitieren sind dann die PvP-ler die eh schon Arena spielen, die man quasi eigentlich nicht mehr dazu animieren muss.

Zu Punkt 3 von confrags: Sehe ich auch so, dass es auch ein Schuss in den Ofen sein kann. Man müsste wirklich überlegen und vielleicht eine Umfrage starten, wie das andere PvE-ler sehen, die dann vielleicht in der Lage wären sich diese s3 Waffen zu erspielen. Und wenn man das Rating senkt dann wie du gesagt hast Waffen für mehr Arenapunkte... beispielsweise so viel wie s4 Waffe etc... Muss man gut überlegt haben. Aber ich finde 1800 da eigentlich machbar.

Zu Sakatoros Vorschlag: Den finde ich eigentlich aufs Erste Top. Gefühlt gewinnt man auch nur damit. Ist die Frage wie gut das zu implementieren ist. Die Devs haben glaube grade sehr viel zu tun und PvP ist nunmal da hintendran.

Und DrGod: Dich kann ich überhaupt nicht verstehen was deine Argumente angehen. Wie Sonic schon "etwas" überspitzt gesagt hat, kann man dann auch direkt einen Funserver drauß machen. Entweder die Leute spielen Arena oder halt nicht. Der Einstieg war für mich genauso hart wie für fast jeden. Am Anfang bekommt man halt immer starke Gegner quasi. Die Frage ist nur, ist man bereit sich den Stärkeren immer zu stellen um dann auszuarbeiten was man besser machen kann etc um auch besser zu werden.

Klar schade, dass s2 nicht aktuell zu kaufen ist, finde aber wenn man aktiv mal ein paar wenige Wochen spielt hat man direkt alle s3/s4 Offparts. Zudem muss man mit der Arena nunmal sehen, dass diese noch nicht lange läuft und man auch deswegen vermehrt starke Gegner hat. Ich finde aber (wenn man die History immer im Auge hat) dass auch viele Anfänger sich die wöchtentlichen Punkte holen und halt 10 x spielen. Das machen sie natürlich nicht am Sonntag wo die Chance höher ist gegen starke zu spielen sondern spielen unter der Woche meistens.... so wie ich es gesehen habe zumindest.


Wie gesagt 2050 für Waffe wäre top, vlt auch mit Implementierung der Schultern. Damit würde man die aktuell wenigen aktiven PvPler und Arenaspieler einfach nur "belohnen". Ist schon so momentan schwer genug an Rating zu kommen. Wenn ich sehe dass Jonny mit Buller aktuell 2k sind und keine Chance haben weiter "gut" Rating zu bekommen ist das halt schon schade und etwas blöd für die beiden. Warum also nicht 2050 Waffe und 2,2 k Schultern raushauen.


Liebe Grüße
euer Dodger, Hater und immer flamender Shao xD

DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

17

Samstag, 18. Juli 2020, 12:08

Das Problem mit dem fehlenden S2 Vendor sind nicht die Offset Parts (die es glaube ich noch gibt) sondern was fehlt ist die Möglichkeit PvP Schultern zu kaufen ohne Raiting Anforderungen um ein volles set zu haben. Die anderen S3 Mainparts so wie S3/S4 offparts kann man sich ja easy erfarmen, aber Schultern fehlen einfach.
Das aufstellen des S2 Vendors bzw das hinzufügen der Schultern zu einen der Vendor sollte ja kein Problem darstellen.

18

Samstag, 18. Juli 2020, 12:18

Da geb ich dir Recht ja... Zumal es ja so glaube ich sein sollte, dass diese sehr verbilligt zu kaufen sind dann

DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

19

Sonntag, 19. Juli 2020, 00:09

Auch heute trotz Level Event waren die BGs gut besucht, es gingen sogar viele 15er BGs.
Bin gespannt wie es innerhalb der Woche weiter läuft, sollte es aber nur halbwegs ähnlich verlaufen muss am BG Leben nicht viel getan werden.

Auch vermehrt habe ich gestern und heute Leute gelesen die nach Arenamates suchen, wenn die erfahrenen Spieler den kleineren bisschen unter die Arme greifen (und wenn’s nur Taktik Tipps im Anschluss nach den Spielen ist) denke ich wird sich die Arena auch ein Stückchen von alleine erholen.

Dennoch wäre das Thema zur Anpassung von S4 auf blizzlike zu klären, was sagt den unser PvP Beauftragter? Könnte man eventuell ein vote Thread machen wo jeder im Forum eine Stimme abgeben kann?

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

20

Sonntag, 19. Juli 2020, 20:46

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo nach nicht einmal 2 Monaten jetzt diese Antriebslosigkeit herkommt. Das die erhofften Spielerzahlen leider ausgeblieben sind hat denke ich wohl kaum etwas mit den Preisen der Items zu tun. Und falls bestimmte Customratings neue Spieler, oder die fehlende skilltechnische "Mittelschicht" abschrecken, wird das doch sicherlich nicht das Waffenrating, sondern die anderen sein?
Der Konsens ist doch in mehreren Posts immer derselbe gewesen. Neue Spieler müssen dazu motiviert werden in die Arena zu kommen.
Dafür sollen wir dann das teuerste und prestigeträchtigste Item, was sowieso nur die Spitze erreichen kann, schneller rausgeben?
Was soll das denn bringen? Damit wieder einige Rückkehrer inaktiv gehen, sobald die höchste Stufe erreicht ist?

Wir haben seit mehreren Seasons 2k als maximum der gearprogression gehabt. Es kann doch nicht allen ernstes in eurem Interesse sein in nicht einmal 2 (!) Monaten einer 6 monatigen Season alles erreicht zu haben?! Meine spielerische Meinung ist, dass ich überhaupt keinen Bock hätte die Waffen für 2050 zu kaufen. Was soll ich denn mit dem Mist ich hab zig mal meine Chars auf 2k gehabt, 2050 ist doch derselbe Quatsch in blau.
Die 2200 wurde bewusst gewählt um schwierig und herausfordernd zu sein und weil wir alle wissen, wie durch die 15er Regelung immer mehr Rating durch die Zeit reingespült wird.
Es wird doch keine Neulinge motivieren, wenn jetzt ein Rating-Nerf für die obere Spitze kommt. Dann gibts nurnoch mehr Gearunterschiede. Und die Schultern jetzt rauszubringen ist auch total wasted, weil dann noch schneller alles Interessante und Neue released ist.

Es wurde doch im anderen Thread schon angemerkt, dass es schon in der letzten Season nur die üblichen Verdächtigen waren, die sich zwischen 2 und 2.2k getummelt haben. Neue Leute kommen da kaum, wenn diese Teams jetzt leichter ihr Zeugs kriegen. Warum nicht einfach mal die Challenge akzeptieren und versuchen die 2.2k zu knacken? Weil nicht so viele Teams quen? Werden die von Zauberhand mehr sobald ihr die Waffen habt? Wo doch scheinbar eh immer nur die selben in den Ratingbereich vordringen.

Wenn jetzt das einzige prestige Item entwertet wird, ist schon klar, dass das Seasonende wieder lame wird, da es dann außer den Belohnungen für Rang 1-3 nichts mehr gibt, was im letzten Moment noch geknackt werden kann. Die Frage ist doch:

Wollt ihr euer Zeug nach 2 Monaten haben und dann 4 Monate rumidlen weil immernoch nicht mehr Teams gekommen sind, die ihr dann mit S4 Waffen wegknallen könnt oder wollt ihr am Ende wenns ne Deadline gibt noch was zu erreichen haben und euch reinhängen müssen, das Rating zu knacken?

Ich weiß was ich lieber will, und das ist kein freeloot.
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice