Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Kortur

Meister

  • »Kortur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 22.08.2015

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 9. Juli 2020, 14:16

Zur Zukunft der Zerschmetterten-Sonne-Dailies

Die Eroberung der Insel ist ja in vollem Gange und ich wollte mal fragen, ob konzeptionell schon nachgedacht wurde, wie die Zeit nach der vollständigen Eroberung geplant ist. Sollen alle Dailies weiterhin aktiv bleiben?

Einige Gedanken dazu:

1. Die Menge an relativ einfach und zügig zu erledigenden Dailies mit guter Goldentlohnung könnte zum Problem führen, dass die erstaunlich stabile Server-Ökonomie aus den Fugen gerät. Die Gefahr einer schleichenden Inflation, denke ich, ist durchaus gegeben. Bisher lohnt sich das Farmen von jeglichen sinnvollen Craft/Prepare-Mats meist mehr als stumpfes Questen. Das hat den großen Vorteil, dass die meisten Kapitalbewegungen zwischen den Spielern selbst ablaufen und kein zusätzliches Gold in den Kreislauf gepumpt wird. Wenn jetzt aber Dailies die attraktivere Variante des Farmens werden, wird die Goldmenge immer weiter erhöht.

2. Lore: Die Eroberung ist ein temporäres Projekt und irgendwann abgeschlossen. Auf den offiziellen Blizz-Servern damals wurde das Problem durch das absehbare "Hochpatchen" auf 3.0 irrelevant, für B2B aber finde ich den Gedanken durchaus berechtigt, insofern daran etwas zu ändern, als das dieses Weiterschreiten zur nächsten Expansion wohl ausbleiben wird.


Ich würde mich deswegen vorsichtig dafür aussprechen, die Dailies mit ausreichend Karenzzeit nach der vollständigen Eroberung der Insel wieder herauszunehmen. Was denkt ihr dazu? Welche Argumente habe ich übersehen? Welche Gegenargumente gibt es?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kortur« (9. Juli 2020, 16:07)


firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 9. Juli 2020, 14:24

Was denkt ihr dazu? Welche Argumente habe ich übersehen? Welche Gegenargumente gibt es?


Ich kann deine Punkte voll und ganz nachvollziehen, denke aber, dass man das auch aus einer anderen Perspektive sehen muss - nämlich der der neuen Spieler. Verschiedenste attraktive Arten des farmens, die ich mitlerweile mit all meinen Chars betreiben kann, standen mir früher schlicht und ergreifend nicht offen. Die Dailys helfen sowohl neue(re)n Spielern, als z.B. auch PvP fokussierten Spielern, sinnvoll Gold zu farmen, wenn man nicht die entsprechenden Berufe oder Chars hat (Palatank, Druide mit 280%, etc.).

Und durch die verstärkte Nachfrage an consumables ist der Preis ja eh schon gestiegen. Dailys sind da für viele die einzig sinnvolle Methode um sich gegenzufinanzieren.
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Carpo

Kämpfer

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 03.08.2013

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 9. Juli 2020, 14:29

Achtung, persönliche Meinung:

Ich finde, dass es nicht notwendig ist, die Dailies wieder herauszunehmen.
Tägliche Quests sind seitens Blizzard auf 25 gedeckelt. Dann muss man erstmal die Muße haben diese auch mit X Chars auszuschöpfen.
Außerdem gibt es genug Anreize zum Goldausgeben. Erst letztens wurde eine neue Tasche eingeführt.
Neue Anreize können ja auch noch kommen.

Sollten dann trotzdem in kürzester Zeit alle Spieler Gold-Millionäre sein, kann man ja auch über eine B2B-Einkommensteuer nachdenken ;)

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 9. Juli 2020, 14:30

Problem werden die Multiboxer sein, die jeden Tag mit 5 Chars die Insel abmähen... oder sogar 2-3 dieser Gruppen haben.... hab nie verstanden warum diese Tools erlaubt sind... find ich schlimmer als Angelbots.

5

Donnerstag, 9. Juli 2020, 14:35

Der Markt ist relativ stabil - aber das hat nur den Anschein. Die Preise sind alle im Keller weil hier wenige Spieler unvorstellbare Goldvorräte besitzen und der Rest fast gar nichts. Ich denke dass mit dazukommenden Dailys der Goldpool gleicher verteilt wird, die Preise alle steigen und sich am Ende die Frage stellt was man lieber machen möchte oder was sich für einen mehr lohnt: Gold durch Farmen/AH oder durch regelmäßige Dailys. Mir gefällt es.

Nur Spieler die jetzt ein paar tausend Gold haben und gehofft nicht mehr farmen zu müssen werden das nachsehen haben.

DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 9. Juli 2020, 16:33

Das AH ist zur Zeit einfach fürn Arsch.
Ich habe unmengen an Prepair gefarmt und bekomme teils Flasks für 15g das Stück über WOCHEN nicht verkauft.
Urfeuer/Urluft gehen alle paar Tage mal, in der zwischenzeit drücken die verkäufer sich gegenseitig im Preis.
Das einzige was aktuell gut verkaufbar ist, ist Leder.
Ich hatte ja aufgehört und mit 0 wieder angefangen und kann sagen das diese Dailys sehr wichtig sind beim aktuellen Stand für neue Spieler.
Wie gesagt, es ist fast unmöglich im AH zur Zeit Gold zu machen mit vielen Sachen die früher problemlos gingen, seit SWP ist der Bedarf an prepair stark gesunken und nicht gestiegen wie es oben behauptet wurde.
Und Buschkreatur muss man da auch zustimmen, es gibt einige die unmengen an Gold haben und einen extrem großen Teil der nur in den Tag hinein leben kann weil es für mehr nicht reicht.

Kortur

Meister

  • »Kortur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 22.08.2015

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 9. Juli 2020, 16:58

Das AH ist zur Zeit einfach fürn Arsch.
Ich habe unmengen an Prepair gefarmt und bekomme teils Flasks für 15g das Stück über WOCHEN nicht verkauft.
Urfeuer/Urluft gehen alle paar Tage mal, in der zwischenzeit drücken die verkäufer sich gegenseitig im Preis.
Das einzige was aktuell gut verkaufbar ist, ist Leder.
Ich hatte ja aufgehört und mit 0 wieder angefangen und kann sagen das diese Dailys sehr wichtig sind beim aktuellen Stand für neue Spieler.
Wie gesagt, es ist fast unmöglich im AH zur Zeit Gold zu machen mit vielen Sachen die früher problemlos gingen, seit SWP ist der Bedarf an prepair stark gesunken und nicht gestiegen wie es oben behauptet wurde.


Kräuter sind zT stabil doppelt so teuer, wie vor dem SWP Announce.
Urzeugs hat massiv an Wert gewonnen.
Für alle SWP-relevanten Berufe (Leder, Juwe, Schneider) sind die Materialien, um diese Berufe zu skillen, einer immensen Wertsteigerungen unterlegen.

Wer in so einer SItuation mit Flasks Gold machen will (wo doch Flasks durch die Mal der Illidari Änderung ungefähr das einzige is, was erwartbar deutlich günstiger zu werden drohte), hat kein Problem mit dem Gold farmen, sondern mit der Intelligenz.

Es war noch nie so einfach, Gold durch farmen zu machen, wie derzeit.

Die Dailies aber könnten zu nem ernsthaften Problem führen, weil sie zusätzliches Gold aus dem Nichts erschaffen und in den Pool schmeißen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kortur« (10. Juli 2020, 00:21)


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Armaggedon, Darnak, ICEMANROCKT, Maddax, Psychologe, robrob

DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 9. Juli 2020, 17:04

Es geht ja nicht nur um Flasks, Pots das selbe Spiel, meine Kräuter werde ich auch nicht los.

Wo ist das problem wen nun jeder etwas Gold haben kann? Im schlimmsten Fall wird Stuff teurer, aber das geht nur insofern sich der Durchschnittsspieler sich das Leisten kann.
Jeder hat die Option der Dailys, daher ist es nicht unbalanced und absolut kein Problem.
Denke mal das mit der Intelligenz solltest Du Dir mal zu herzen nehmen.

Zumal Gold extrem an Wert verlieren wird, das kommt aber einfach zB durch die Markenhändler wenn sie vollkommen vorhanden sind.
Ist doch geil das Gold an wichtigkeit verlieren wird!

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 9. Juli 2020, 17:37

Der Markt wird denke ich sich selbst regulieren (freie Marktwirtschaft lässt grüßen). Klar geht die Schere zwischen Arm und Reich weiter auseinander, aber das hast du ja mit SWP auch beim Gear. Mondpreise wie 30k Gold für ne Sonnenfeuerrobe werden auf kürzere oder längere Sicht auch deutlich fallen, womit sich ein weniger betuchter Spieler solche Items leisten kann. Anstatt zu überlegen, wie man die Gold-Generierung beschneiden kann, sollte man eher überlegen wie man die Gold-Ausgabe modifiziert, denn Umsatz ist immer von Vorteil.

Ein paar Gedankenspiele auf die Schnelle:
- höhere AH-Gebühren ab bestimmten Kaufpreisen
- höhere Portbaumkosten ab Lvl 70
- höhere Umskillkosten ab Lvl 70

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 9. Juli 2020, 18:02

- höhere Umskillkosten ab Lvl 70


Junge noch so nen Spruch und ich schleif dich vor Shat, dann klären wir das wie echte Männer (aber ohne treten).


Sowas will ich nie wieder hören :cursing: :cursing: :cursing:
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 9. Juli 2020, 18:05

höhere AH-Gebühren ab bestimmten Kaufpreisen

Hast du mal versucht nen Beruf über das AH nachzuziehen?
Durch die geringe Nachfrage, wird auch wenig angeboten (niemand hat bock seinen Wollstoff 20x reinzustellen)
Die Gebühren wurden aus gutem Grund abgeschafft... wenn man sie wieder einführt, ist das AH leer.
Man regt sich zwar gerne über die reichen Spieler auf, die über Jahre bestimmte Kräuter anbieten, aber selbst farmen will man auch nicht.

höhere Portbaumkosten ab Lvl 70

Noch stärker die Teamtreffen finanzieren? Nein, danke.

höhere Umskillkosten ab Lvl 70

Kann nur für mich sprechen, aber ich hab in den letzten Jahren vllt 3x für Gold umgeskillt.
Um damit Gold aus dem Spiel zu nehmen, müsste man es eher günstiger machen.
Alternativ die Umskillmarken wieder abschaffen, aber damit würde man auch heute noch den BGs schaden und das erachte ich als keinesfalls sinnvoll.


Die neue Tasche ist zwar custom, aber eine super Idee Gold rauszunehmen.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 9. Juli 2020, 19:13

Hast du mal versucht nen Beruf über das AH nachzuziehen?
Durch die geringe Nachfrage, wird auch wenig angeboten (niemand hat bock seinen Wollstoff 20x reinzustellen)
Die Gebühren wurden aus gutem Grund abgeschafft... wenn man sie wieder einführt, ist das AH leer.
Man regt sich zwar gerne über die reichen Spieler auf, die über Jahre bestimmte Kräuter anbieten, aber selbst farmen will man auch nicht.

Dass aufgrund der prozentualen Abgabe das AH nicht mehr genutzt wird, halte ich ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Du ziehst hier den reichen Spieler als Beispiel heran. Dem ist es aber egal, ob er den kompletten Erlös seines Verkaufs bekommt oder nicht solange er trotzdem Gewinn erwirtschaftet. Die Menge machts am Ende. Im schlimmsten Fall wird dadurch der Handels-Chat belebt, was soziale Interaktion und Aktivität fördert. Aber das ist hier bald ein sozialpolitisches Thema.
Noch stärker die Teamtreffen finanzieren? Nein, danke.

Ist denke ein Scherz, aber 2g für nen Freeport quer über die Map finde ich lächerlich beziffert.
Kann nur für mich sprechen, aber ich hab in den letzten Jahren vllt 3x für Gold umgeskillt.
Um damit Gold aus dem Spiel zu nehmen, müsste man es eher günstiger machen.
Alternativ die Umskillmarken wieder abschaffen, aber damit würde man auch heute noch den BGs schaden und das erachte ich als keinesfalls sinnvoll.

Wer es sich leisten kann tut es. Im schlimmsten Fall werden dadurch BGs noch mehr gepushed. Sehe diesbezüglich keine Dysergie.

Ich verstehe das Argument durch geringere Kosten Anreize zu schaffen. Diese kann man aber nur temporär durchziehen, um der gesamten Wirtschaft nicht zu sehr zu schaden (Bsp. aus dem RL: Abwrackprämie, MWST-Senkung).

13

Donnerstag, 9. Juli 2020, 19:35

Dass aufgrund der prozentualen Abgabe das AH nicht mehr genutzt wird, halte ich ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Das ist aber eine korrekte Aussage. Ich biete ca. 1000 Auktionen alle zwei Tage an und ich würde das Auktionshaus dieser Form nicht mehr nutzen.

14

Donnerstag, 9. Juli 2020, 19:39

Hast du mal versucht nen Beruf über das AH nachzuziehen?
Durch die geringe Nachfrage, wird auch wenig angeboten (niemand hat bock seinen Wollstoff 20x reinzustellen)
Die Gebühren wurden aus gutem Grund abgeschafft... wenn man sie wieder einführt, ist das AH leer.
Man regt sich zwar gerne über die reichen Spieler auf, die über Jahre bestimmte Kräuter anbieten, aber selbst farmen will man auch nicht.

Dass aufgrund der prozentualen Abgabe das AH nicht mehr genutzt wird, halte ich ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Du ziehst hier den reichen Spieler als Beispiel heran. Dem ist es aber egal, ob er den kompletten Erlös seines Verkaufs bekommt oder nicht solange er trotzdem Gewinn erwirtschaftet.
Bloß gibt es dann leider keinen Gewinn für dich, wenn du etwas 20x listen musst bevor es gekauft wird.

Kann nur für mich sprechen, aber ich hab in den letzten Jahren vllt 3x für Gold umgeskillt.
Um damit Gold aus dem Spiel zu nehmen, müsste man es eher günstiger machen.
Alternativ die Umskillmarken wieder abschaffen, aber damit würde man auch heute noch den BGs schaden und das erachte ich als keinesfalls sinnvoll.

Wer es sich leisten kann tut es. Im schlimmsten Fall werden dadurch BGs noch mehr gepushed. Sehe diesbezüglich keine Dysergie.

Ich verstehe das Argument durch geringere Kosten Anreize zu schaffen. Diese kann man aber nur temporär durchziehen, um der gesamten Wirtschaft nicht zu sehr zu schaden (Bsp. aus dem RL: Abwrackprämie, MWST-Senkung).

Du kannst hier keinen eindeutigen Effekt hervorsagen. Richtig ist, dass durch eine Erhöhung der Umskillkosten nicht zwingend mehr Gold aus dem Pool genommen wird.

Davon mal abgesehen ist der Anteil an Neugold durch die Inselquests verglichen mit dem was in 10 Jahren b2b so reingeschwemmt wurde vermutlich eh lächerlich gering.

MfG

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 9. Juli 2020, 20:12

Ich glaube das seht ihr zu pessimistisch. Ich skille Berufe ausschließlich übers AH und da ist es mir egal, ob ich 2k oder 3k für Skill 375 reinpumpe, ist halt mit Dailies usw. wieder schnell drin. Und ich glaube nicht, dass Wollstoff über Aufstieg und Fall des B2B-Goldflusses entscheidet. Wenn man 1k Auktionen alle 48h ohne monetäre Risiken veranschlagt, braucht man sich auch nicht wundern, dass solche Topics wie dieses entstehen.

Schlussendlich waren meine Vorschläge Ideen, Gold aus dem Spiel zu nehmen, ohne dass es zwischen Spielern und her wandert. Wenn ihr andere Ideen habt, ohne das TBC-Environment zu verändern, immer her damit.

Zitat

Davon mal abgesehen ist der Anteil an Neugold durch die Inselquests verglichen mit dem was in 10 Jahren b2b so reingeschwemmt wurde vermutlich eh lächerlich gering.

Da gebe ich dir vollkommen recht! Am Ende wird es sich wie ich schon gesagt habe, wahrscheinlich eh von selbst regulieren.

Andix90

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 29.05.2014

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 9. Juli 2020, 21:05


höhere Portbaumkosten ab Lvl 70

Noch stärker die Teamtreffen finanzieren? Nein, danke.


:D made my day

Also ich persönlich denke auch das die Daylies so wie sie sind bleiben können. Was man eventuell (sofern das technisch umsetzbar ist) machen könnte wäre die Anzahl der täglich machbaren Daylies von 25 auf z.B. 15 Setzen. Das würde das ganze zumindest etwas regulieren.

Daylies gab es auch so schon einige, die auch viele Spieler genutzt haben zum Gold Farmen. Jetzt kommen eine ganze Menge dazu aber wie auch schon der Insel Fortschritt der ersten Phase gezeigt hat verhält es sich auch beim Daylies machen nicht anders wie beim Farmen, manche haben Lust darauf, andere nicht.

Das ganze mit mehreren Chars zu machen ist natürlich auch eine Sache, ich denke allerdings das auch das Multiboxen einfach eine Art des Spiels ist und auch eine ganz eigene persönliche Herausforderung. Sieht oft sehr einfach aus aber auch da gehört sehr viel Geduld dazu.

Die AH Preise sind mit dem SWP Release und vor allem kurz davor massiv gestiegen, natürlich, da eben viele Prepaire gesammelt haben, auch das ganze Farmen etc. Nun hat man natürlich an vielen Stellen auch einen massiven Überschuss der ganzen Sachen und viele setzen es dann in kleinen Mengen wieder ins AH oder hoffen das die Preise so hoch bleiben, da nun allerdings der erste große druck raus ist werden auch da die Preise wieder fallen wenn alle gemerkt haben das man das Zeug jetzt einfach nichtmehr für den 3 fachen preis wie vor Release los wird. Mit der Zeit wird der preis, eben auch durch die Daylies, wieder steigen aber da ist noch etwas hin bis es soweit ist.

Ich denke, wenn man die Sachen die man los werden will zum ähnlichen preis wie vor 4 Monaten ins AH setzt wird man auch so ziemlich alles los, und generell, wofür braucht man eigentlich das Gold? Epic fliegen und Reiten haben fixe preise, Klassen Talente etc. ebenfalls. Alles weitere, sei es Gold für Items zu locken etc. sind alles keine must have Dinge wie ich finde. Von daher, sobald man sein Epic fliegen hat muss man eigentlich nur noch schauen das man seine Reppkosten bezahlen kann. Raid Prepaire usw. sind natürlich auch wichtig, aber auch hier ist es wieder das Thema, entweder Farmt man selbst oder man macht halt daylies und kauft sich die Sachen, also lässt Farmen. Es gibt tatsächlich Spieler die am Farmen Spaß haben, völlig Banane, wenn ich das so sagen darf, aber ich kanns auch verstehen, wenn man mal nen Lauf hat dann macht sogar das Spaß

Was die AH Aktivität angeht so finde ich das wir hier für die Menge an Spielern doch ganz gut bestückt sind. Der Fokus im AH liegt bei uns nun mal mehr auf den wichtigen Sachen im endcontent, wohingegen in z.B. Classic wow natürlich deutlich mehr Sachen im AH sind und davon so ziemlich alles, aber dort sind auch ein paar Spieler mehr. Wenn ich an die letzten Scans denke sind es bei uns glaube ich um die 8k Auktionen, auf classic wow um die 25k-30k, allerdings sind bei uns rund 600 Spieler aktiv, auf classic (genaue Zahlen weiß man glaube ich nicht) locker flockig 8k-11k (Gerüchte sagen usw.) Dabei setzen die Leute aber auch alles ins AH, soweit das z.B. Leinenstoff oftmals im AH günstiger zu kaufen ist und man es teurer beim Händler verkaufen kann (stumpfen addonnutzern sei gedankt)

Der eine geht hier halt eine Halbe stunde Daylies machen und kauft sich dafür sein zeug im AH, der andere geht eine halbe Stunde Farmen und verkauft sein zeug im AH. Hält sich soweit die Waagschale.


Also Kurzfassung: eventuell die täglich machbaren daylies herrabsetzen um einem "zu schnellen" ansteigen des Goldes entgegen zu wirken.

Grüße
Andix90
"Das Glas ist voll leer."
Pessimist und Optimist schauen sich verzweifelt an.

Fragen?
Nützliche Tipps für Bugs, Quests und B2B-Features
:banana:
oder
Supporttracker +coffee+

SinBringer

Lehrling

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 09.08.2015

Wohnort: Frankfurt am Main

Hauptcharakter: SinBringer

Gilde: Die Graue Garde

  • Private Nachricht

17

Sonntag, 12. Juli 2020, 08:11

Ich würde mich deswegen vorsichtig dafür aussprechen, die Dailies mit ausreichend Karenzzeit nach der vollständigen Eroberung der Insel wieder herauszunehmen. Was denkt ihr dazu? Welche Argumente habe ich übersehen? Welche Gegenargumente gibt es?
Welches Problem hast Du persönlich damit, dass ich die Möglichkeit habe ohne Raids und anderem Gewurschtel an das epische Fliegen für meine Charakter zu gelangen, ich meine, Dir wird ja nichts weggenommen, Dir scheint es ausschließlich darum zu gehen, dass es "anderen" nicht soviel einfacher gemacht wird, zumindest ist das mein Eindruck.

@Andi
Blizzard hat nicht umsonst diese Grenze von 25 Dailys vorgegeben, weshalb möchtest Du daran rumschrauben, das erschließt sich mir nicht, abgesehen von Classic (das ich auch erlebt habe) ist Gold immer wertloser geworden, was auch der Grund dafür war, dass man das schnelle Fliegen entsprechend "teuer" gestaltet hat.
Ich sehe eigentlich keinen Grund dafür da irgendwas zu manipulieren.

In der Summe überlegt einmal für einmal schnelles fliegen auf nur einem Charakter muss ich dennoch rund 500 Dailys abklappern, ich denke das ist letztlich sicher nur eine Fleißaufgabe aber will dennoch erst einmal gemacht sein, ich sehe nicht wo darin das Problem für die "Serverökonomie" liegen könnte.
Letzten Endes, ist es lediglich Zeit die man investiert ob es fürs Farmen und die Dailys abklappern ist beides bedeutet das investieren von Zeit in Gold, nicht mehr nicht weniger, aber sicher sind die Dailys in der Regel etwas gemütlicher zu erledigen zumal auch hier und da schicke Rezepte/Blues droppen was aber eben auch an der Masse der Mobs liegt die man questgeschuldet erledigen muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SinBringer« (12. Juli 2020, 08:31)


Andix90

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 29.05.2014

  • Private Nachricht

18

Sonntag, 12. Juli 2020, 21:01



@Andi
Blizzard hat nicht umsonst diese Grenze von 25 Dailys vorgegeben, weshalb möchtest Du daran rumschrauben, das erschließt sich mir nicht, abgesehen von Classic (das ich auch erlebt habe) ist Gold immer wertloser geworden, was auch der Grund dafür war, dass man das schnelle Fliegen entsprechend "teuer" gestaltet hat.
Ich sehe eigentlich keinen Grund dafür da irgendwas zu manipulieren.



Also ich persönlich denke auch das die Daylies so wie sie sind bleiben können. Was man eventuell (sofern das technisch umsetzbar ist) machen könnte wäre die Anzahl der täglich machbaren Daylies von 25 auf z.B. 15 Setzen. Das würde das ganze zumindest etwas regulieren.

Daylies gab es auch so schon einige, die auch viele Spieler genutzt haben zum Gold Farmen. Jetzt kommen eine ganze Menge dazu aber wie auch schon der Insel Fortschritt der ersten Phase gezeigt hat verhält es sich auch beim Daylies machen nicht anders wie beim Farmen, manche haben Lust darauf, andere nicht.


Ich glaube du hast nicht ganz verstanden das ich selbst nichts daran ändern würde, es jedoch eine Idee ist um dem hier aufgekommenen Thema etwas beizutragen und entgegenzukommen, sofern soetwas technisch überhaupt umsetzbar ist.


Die Sorge die hier geschildert wurde kann ich schon nachvollziehen, allerdings wurde hier auch schon korrekt angemerkt das die Insel Daylies den Goldpool aus 10 Jahren B2B nicht wirklich aus dem gleichgewicht bringen werden.

Im gesammten sind diese Daylies eine gute möglichkeit der einahme quelle, allerdings muss man auch hier ersteinmal die Zeit dafür aufwenden, bisher sieht es allerdings sehr gemäßigt aus da die meisten Leute nur ihren Ruf voll machen und danach nurnoch selten diese Quests machen, außer sie haben ein bestimmtes Ziel vor augen, was oftmals das Epic Fliegen ist, damit landet das Gold auch direkt wieder im Nether und ändert nichts an dem Goldpool auf dem Server.
Allerdings können wir hier natürlich gerne weiter Ideen sammeln und schauen was bei rum kommt.

Grüße
Andix90
"Das Glas ist voll leer."
Pessimist und Optimist schauen sich verzweifelt an.

Fragen?
Nützliche Tipps für Bugs, Quests und B2B-Features
:banana:
oder
Supporttracker +coffee+

Jahon

Fachmann

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 14.08.2013

  • Private Nachricht

19

Montag, 13. Juli 2020, 12:27

Es wird halt echt Zeit für einen gold-squish, hatte ich schonmal angesprochen.
Grand Marshall Mep

DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 16. Juli 2020, 22:02

richtiger bullshit, da man hier charhandel hat wäre ein goldsquish für einige mega unfair, und die community ist eh nicht so groß. aktuell ist doch absolut alles okay, kA was dieses drama aus neid bzw weil man anderen kein gold gönnt soll.