Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

1

Dienstag, 7. Juli 2020, 19:00

Probleme mit Mouseovermacros

Hallo,

habe ein Problem mit mouseovermacros, wenn ich es über meine Maus steuern will.
Sobald mein Cursor auf meinem Spielerfenster ist (egal ob mein eigenes, target oder whatever) und ich das makro mit der entsprechenden maustaste aktivieren will, passiert nix. der Spell wird weder ausgewählt, noch aktiviert er sich. erst wenn ich meinen cursor auf eine "freie" stelle bewege, funktioniert das wieder.

kann mir wer helfen?

2

Dienstag, 7. Juli 2020, 19:07

Schreib das betreffende Makro hier rein. Dann kann man dir leichter helfen.

3

Dienstag, 7. Juli 2020, 19:46

/cast [target=mouseover,exists][] Vergiftung Heilen

als beispiel.

dabei ist es egal welchen spell ich nehme.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 7. Juli 2020, 19:52

/cast [target=mouseover,nomod,exists] Cure Disease

Spellnamen am Ende ersetzen. Funktioniert problemlos

5

Dienstag, 7. Juli 2020, 19:55

/cast [target=mouseover,nomod,exists] Cure Disease

Spellnamen am Ende ersetzen. Funktioniert problemlos


ne geht immernoch nicht.

Selbes Problem.

mit der Tastatur kein problem. Und ja die Maustasten funktionieren :D

p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 7. Juli 2020, 20:18

Hab ich auch das ich priestschild nicht auf die Maus legen kann warum auch immer alle möglichen Makros klappen 1zu1 auf v zb ist in tbc und wotlk so :D btw razer naga

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 7. Juli 2020, 20:58

Kannst du deine Maustaste so belegen, dass sie einen Tastatur-Tastendruck auslöst, z.B. F, und dann den Aktionsleisten-Button wo das Makro liegt in WoW auf F binden, statt auf die Maustaste?

Ansonsten dürfte das AddOn "Clique" vielleicht Abhilfe schaffen.

Die Ursache des Problems ist, dass alle Unit Frames (z.b deine RaidFrames) alle Maus-Klicks abfangen, egal welche Taste, und der Klick dann nicht zu deiner Aktionsleiste durchkommt. Linksklick ist ja z.b. "ins Target nehmen" und Rechtsklick ist "Kontextmenü öffnen" (Betrachten, Folgen, etc.). Mit Clique kannst du genau dieses abfangen der Mausklicks abstellen anders belegen. Alternativ musst du eben, wie schon gesagt, außerhalb von WoW den Mausklick zu einem Tastendruck umwandeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tremolo4« (7. Juli 2020, 21:09) aus folgendem Grund: Mehr Infos und Korrektur


8

Mittwoch, 8. Juli 2020, 08:50

Kannst du deine Maustaste so belegen, dass sie einen Tastatur-Tastendruck auslöst, z.B. F, und dann den Aktionsleisten-Button wo das Makro liegt in WoW auf F binden, statt auf die Maustaste?

Ansonsten dürfte das AddOn "Clique" vielleicht Abhilfe schaffen.

Die Ursache des Problems ist, dass alle Unit Frames (z.b deine RaidFrames) alle Maus-Klicks abfangen, egal welche Taste, und der Klick dann nicht zu deiner Aktionsleiste durchkommt. Linksklick ist ja z.b. "ins Target nehmen" und Rechtsklick ist "Kontextmenü öffnen" (Betrachten, Folgen, etc.). Mit Clique kannst du genau dieses abfangen der Mausklicks abstellen anders belegen. Alternativ musst du eben, wie schon gesagt, außerhalb von WoW den Mausklick zu einem Tastendruck umwandeln.


Sobald ich den KB auf eine Taste der Tastatur ändere funktioniert alles.

Habe seit gestern Clique und damit funktioniert es wunderbar. Danke euch für die Hilfe.