Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »Mecki100« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 09.08.2012

Hauptcharakter: Mecki

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 5. Juli 2020, 14:38

Uhrzeiten für die Events im Kalender und in einem angepinnten Forums post eintragen

Hallo zusammen

Obwohl laut Kalender heute noch das Sonnenwendfest wäre sind bereits alle Händler/Feuer etc weg. Normalerweise gehen die Events bis mind 23:59. Ich hab noch einen Haufen Brandblüten im Inventar, weil ich erst einen Teil eingetauscht hatte und den Rest heute machen wollte.
Das war wohl letztes Jahr schon so, daran kann ich mich aber nicht erinnern, weil ich einfach auch noch andere Termine im Kopf habe, als die ganzen B2b Events und wann die genau auslaufen. Wenn ein Tag im Kalender noch markiert ist, gehe ich davon aus, dass ich den ganzen Tag noch für das Event nutzen kann.

Das ist bei den Level events ja zB auch so, da gibt man nicht plötzlich um 20:00 25 Quests ab und das Event is schon vorbei...

Wenn das nur mir passiert ist, dann muss ich wohl damit leben, wenn das aber noch mehreren Leuten aufm Server so erging, wärs Vlt cool wenn das Team die Händler nochmal spawned bis heute abend 23:59.

Abgesehen davon wäre es toll, wenn entweder in Zukunft das event nur bis Samstag im Kalender eingetragen wird oder man Uhrzeiten sieht, wann es abläuft und es einen angepinnten Forums post gäbe wo alle Events mit ablaufzeiten aufgelistet sind. Das man es zumindest nachschauen kann... Denn ich werd das bis nächstes Jahr sonst safe wieder vergessen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

abuu, DannySahne, Hastanix

Andix90

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 29.05.2014

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 5. Juli 2020, 15:27

Hey,

ich glaube eine zusätzliche Notiz ist bei uns im Kalender nicht möglich bezüglich von Uhrzeiten.
Ich habe die Einträge vom Offi Server übernommen gehabt und auch gerade nocheinmal geschaut. Dort lief das Event heute bis 10:00 Uhr.

Generell ist es nie die beste idee alles immer auf den letzten drücker erledigen zu wollen, es kann immer etwas unvorhergesehenes passieren, zumal du selbst sagst das es dir letztes jahr schon so ergangen ist, hättest du dieses jahr eventuell mit dem wissen vom vorjahr daraus lernen können.

Ich werde versuchen das dann für die nächsten Events im hinterkopf zu behalten und diese dann ggf. abrunden was die Kalendereinträge angeht, auch wenn ich mir sicher bin das es dann auch Leute geben wird denen es sicherlich nicht passt das ein event 10h länger dauert als im kalender angezeigt ;) Mann kann es leider nie jedem recht machen.

Beim Level event kann ich mir das übrigens nicht vorstellen das diese events Systembedingt immer von 0 Uhr start tag bis 23:59 Uhr end tag gehen wenn ich mich recht entsinne, da müsste schon irgendwo etwas sehr schief gelaufen sein mit der Zeitzone das es um 20 Uhr schon endet.

(https://de.wowhead.com/events) Dort kann man ggf. auch die Events nachschauen sofern Blizzard nicht nachträglich änderungen vorgenommen hat.
Grüße
Andix90
"Das Glas ist voll leer."
Pessimist und Optimist schauen sich verzweifelt an.

Fragen?
Nützliche Tipps für Bugs, Quests und B2B-Features
:banana:
oder
Supporttracker +coffee+

  • »Mecki100« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 09.08.2012

Hauptcharakter: Mecki

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 5. Juli 2020, 15:43

Ah, schade, dass man das im Kalender nicht zusätzlich mit eintragen kann. Könnte man dann vielleicht in dem Kalender Post den es am Anfang des Jahres gibt, wo alle Level/EP Events aufgelistet sind, die restlichen Events und Uhrzeiten mitaufnehmen als Alternative? :)

Danke, den WowHeadLink war mir nicht bekannt, ich spiele kein Offi/habe ich nie gespielt. Ab und an bin ich in Classic unterwegs, aber da funktionieren die Events sowiso nochmal etwas anders.

Du hast natürlich recht, alles auf den letzten Drücker zu machen, ist nicht ratsam, geht aber manchmal nicht anders, wenn man viel IRL zu tun hat und noch x Termine im Kopf hat, kann sowas eben vergessen gehen, wenn es ein Jahr her ist.

Ja man kann es nicht immer jedem Recht machen, das is schon richtig, aber ich denke man verärgert weniger Menschen wenn man ihnen länger Zeit gibt als angegeben, als wenn man ihnen kürzer Zeit gibt als angegeben.

Laut deinem Link sehe ich dass die ganzen "offiziellen" Wow Events (Braufestwoche, Schlotternächte etc) immer um 10:00 enden. Tja, hät ich das mal vorher gewusst. Danke für die Info.

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 5. Juli 2020, 16:35

Einen Tag zu früh im Kalender ist auf jeden Fall 100x besser als einen Tag zu spät, stimme dir voll und ganz zu

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 07.11.2019

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 5. Juli 2020, 21:24

Ich halte mich bei sowas immer an den alten merksatz meiner Mutter : 5 Minuten vor der Zeit, ist der b2b'ler Pünktlichkeit.

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

6

Montag, 6. Juli 2020, 17:36

Normalerweise endeten die events immer um 06 oder 10 Uhr morgens, bzw. starteten um 06 oder 10 Uhr morgens.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






NobodyGER

Geselle

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 10.04.2018

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 7. Juli 2020, 09:39

Der Kontext von endet immer zwischen 6Uhr oder 10Uhr ist interessant :D
Da sind locker 4 Stunden dazwischen wo man z. B. aus-/verschlafen kann, schon zur Arbeit muss etc.

Kann man intern keine feste Uhrzeit festlegen zum starten/beenden der Events?
Die dailyquests werden ja auch täglich um 5Uhr (?) zurückgesetzt.

Funky97

Meister

Beiträge: 475

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Hauptcharakter: Niclaire

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 7. Juli 2020, 14:17

Kann Mecki verstehen, weil die b2b Events immer bis 23.59uhr gehen und man dann nicht vom einer Ausnahme ausgeht.



Maddax

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 331

Registrierungsdatum: 24.08.2012

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Maddax

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 8. Juli 2020, 15:39

Moin.

Ihr müsst das aber bitte alles ein wenig differenzierter sehen. Es gibt zwei Arten von (Server)events. Zum einen gibt es die Events, die wir als B2B/RG Team veranstalten. Das sind zum einen Ehre oder EXP Tage. Dann wiederum gibt es noch die Art von Events, die von Blizzard kommen, wie zum Beispiel das Sonnenwendfest oder die Schlotternächte. Diese Events endeten bisher immer wie in der normalen Zeit auf Blizzard, meist um 10 Uhr morgens.

Wir werden uns diesbezüglich aber nochmal unterhalten.

Grüße
Maddax



» Maddax | E Pluribus Unum | Gildenlead | GameMaster | since 2012 «

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 8. Juli 2020, 16:11

Auf Classic wow zB ist das sonnenwend Event auch gestern noch aktiv gewesen. 2 oder 3 Tage länger als im Kalender steht







Follow and Like !
Youtube
Twitch


Carpo

Kämpfer

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 03.08.2013

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 9. Juli 2020, 07:37

Das ist nett, wenn Blizzard da von sich aus noch 'ne Schüppe drauf legt.
Als Maßstab nehmen kann man das dann aber nicht ;)

  • »Mecki100« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 09.08.2012

Hauptcharakter: Mecki

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 9. Juli 2020, 13:30

Es ist halt trotzdem verwirrend wenn gesagt wird, dass sich an den Blizzard Zeiten orientiert wird, man auf classic einloggt, da das Event noch aktiv ist, auf B2b einloggt (wo laut dem Kalender das Event auch noch aktiv ist, da keine Uhrzeit dran steht) und das Event aber schon vorbei ist.
Hätte es kulant gefunden wenn man das Eventfood noch hätte bis am Abend eintauschen können.
Fände es für die Zukunft toll, wenn man in dem Post Anfang des Jahres die Uhrzeiten mit reinnimmt und die Events im Kalender die so früh am Morgen enden (06 oder 10 Uhr) nur bis zum vorletzten Tag einträgt. Das wären meine Vorschläge für mehr Klarheit für die Zukunft. Würde mich freuen, wenn ihr das im Team besprecht. Bin gespannt was rauskommt.

Carpo

Kämpfer

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 03.08.2013

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 9. Juli 2020, 13:57

An den Zeiten von Blizzard haben wir uns ja auch orientiert. Die Quelle ist ja auch bereits genannt worden.
Zudem war exakt dieses Thema auch schon letztes Jahr bekannt.
Wir haben schließlich nichts verändert.
Ich kann auch verstehen, dass es für Verwirrung sorgt, wenn Blizzard sich nicht an die eigenen Ankündigungen hält. Aber das gehört meiner Meinung nach in ein Blizzard-Forum.
Wir werden das im Team besprechen. Ob es so bleibt, das Event verkürzt oder verlängert wird, oder ob es doch irgendwie mit Urzeit angezeigt werden kann, ist jetzt aber noch nicht abschätzbar.

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 9. Juli 2020, 17:02

Das ist nett, wenn Blizzard da von sich aus noch 'ne Schüppe drauf legt.
Als Maßstab nehmen kann man das dann aber nicht ;)

Wieso denn nicht?

Allgemein sehe ich überhaupt keinen inhaltlichen Grund dagegen das Event MINDESTENS so lange laufen zu lassen wie es im Kalender steht (Ende, nicht Anfang des Tages). Falls wir aus Versehen irgendwo unterschiedliche Ankündigungen gemacht haben sollten, wäre es in JEDER Hinsicht das beste, wenn wir dann das Event so lange wie die späteste Ankündigung laufen lassen würden. Wird doch niemand geschädigt?

Da ich selbst Dev bin, weiß ich, wie nervig und fehleranfällig das GameEvent-System ist, was für die Einhaltung der Zeiten verantwortlich ist. Damit es korrekt arbeitet muss man eigentlich jedes Jahr für jedes einzelne Event die Zeiten leicht anpassen. Möglicherweise hat aktuell sogar niemand von uns nen Überblick. Das ist meines Erachtens nach eigentlich der einzige Grund "gegen" korrekte, zum-Kalender-passende Event-Zeiten: ein technischer Grund, wir Devs sind verantwortlich.

Diesen Grund wollte ich mal klar benennen, damit hier im Thread keiner mehr rumwischen muss...

PS: Devs, korrigiert mich wenn ich inzwischen falsch liege -- bin abgesehen von Sunwell nicht wirklich up2date.

Carpo

Kämpfer

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 03.08.2013

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 9. Juli 2020, 19:10

Zitat von »Tremolo4«

Wieso denn nicht?


Ich finde, wenn Blizzard im eigenen Kalender anzeigt, dass Event X bis zum 10.10.XXXX läuft, sie es dann aber noch 2 Tage länger laufen lassen und erst am 12.10.XXXX abstellen, wir das nicht auch tun müssen.

Andix90

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 29.05.2014

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 9. Juli 2020, 21:37

Ich habe selbst zu beginn des Jahres, als noch garkeine WoW Head sammlung vorhanden war, die Daten händisch aus dem Retail Ingame Kalender herrausgeschrieben und entsprechend in den B2B Kalender übertragen, diese Daten sowie Zeiten habe ich dann weitergegeben und diese wurden so wie sie anfang des Jahres im Retail Ingame Kalender waren eingestellt. Eben auch das das Sonnenwendfest um 10 Uhr Endet. Leider ist der B2B Portalkalender (bisher) nicht zu einer so Präziesen anzeige fähig, ob oder inwieweit das angepasst werden kann, liegt nicht in meiner Hand. Ich kann da auch nur die Idee weitergeben und schauen ob es machbar ist oder nicht.

Ich schaue gerne das ich dann zu den Wochenendevents fürs nächste Jahr die Liste der Daten anfüge, allerdings sollte hierbei auch klar unterschieden werden das die Wochenendevents B2B/RG eigene events sind und alles andere Blizzard events sind und wir auch nicht, sofern blizzard beschließt im laufe des Jahres änderungen vorzunehmen, diese auch bei uns übertragen werden, da hierfür nocheinmal zusätzliche Arbeitsschritte notwenig sind.

Ich habe auch im zuge der überprüfung, aufgrund dieses Treads, auf dem Retail nachgeschaut, dort ist das Event auch entsprechend um 10 Uhr vorbei gewesen. In wow classic gibt es keinen Ingame Kalender, aber dort war das Event tatsächlich 1 oder 2 Tage im gesammten länger, zudem gab es dort auch noch einen abschluss mit Festgelage in den Hauptstätten und diversen 1 Tages Bufffoods, Feuerwerk usw. wieso, weshalb, warum das ganze so gestaltet wurde kann ich nicht sagen. Da wird nur Blizzard selbst die antwort kennen und in 15 Jahren Blizzardspiele Spielen schließe ich es auch nicht aus das schlicht und ergreifent einer anstatt auf den "event vorbei" button auf den für "Silvesterparty woopwoop" gekommen ist.

Da wir das thema aber wohl schoneinmal hatten das die laufzeit angeht und verspätete abgaben etc. ist der Drops hier gelutscht, wie gesagt ich schaue gerne für nächstes jahr das wir dann entsprechende änderungen vornehmen, wie genau diese dan aussehen werden müssen wir dann Intern besprechen.

Grüße
Andix90
"Das Glas ist voll leer."
Pessimist und Optimist schauen sich verzweifelt an.

Fragen?
Nützliche Tipps für Bugs, Quests und B2B-Features
:banana:
oder
Supporttracker +coffee+