Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

  • »Tremolo4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 18. Juni 2020, 18:00

[Addon] Grid (De)Buff Dauer Fix

Mich hat es genervt, dass Grid nicht in der Lage ist, die Dauer von Buffs und Debuffs anzuzeigen.

Obwohl dafür sogar oft Einstellungen vorhanden sind. Die tun nur nix.

Habe das mal gefixt, siehe Anhang.

Bei meinem Druiden sieht das dann z.B. folgendermaßen aus:



Für die Icons nutze ich GridIndicatorCornerIcons und OmniCC (für die Sekundenzahl). Es gibt bestimmt noch weitere Grid Plugins, die von dem Fix profitieren.
»Tremolo4« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tremolo4« (18. Juni 2020, 22:34)


Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

  • »Tremolo4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 18. Juni 2020, 18:10

Was ich noch machen wollte, ist dass man optional nur eigene Buffs anzeigen lässt. Beim Druiden sonst relativ sinnlos, wenn mehrere Bäume im Raid sind :D

Aber das ist ein anderes Problem.

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 18.09.2012

Hauptcharakter: Spiritchaser

Gilde: Meth Scientzlistz

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 18. Juni 2020, 18:29

Sieht saftig aus, sieht man denn auch die Laufzeiten von fremden debuffs wie z.B. Blood Boil?
not everyone can be a master

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

  • »Tremolo4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 18. Juni 2020, 18:35

Hab ich noch nicht probiert, aber ich glaube nicht. Der Client kann erstmal nur die Dauer von vom Spieler selbst gecasteten Auren sehen und von Auren auf dem Spieler selbst.

Für alles andere braucht man Tricks. Zum Beispiel BuffLib, oder die Dauer "manuell" setzen sobald der Debuff erscheint (und hoffen dass es nicht gelagt hat gerade :D). Das macht Grid leider ziemlich sicher nicht. Vielleicht versuche ich das noch einzubauen, wenns mich genug nervt.

GridStatusRaidDebuff macht das zum Beispiel. Das hat einfach für jeden anzuzeigenden Debuff die Dauer hardcoded (einprogrammiert).

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

  • »Tremolo4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 18. Juni 2020, 22:34

Habe gerade noch einen LUA error gefixt.

Beiträge: 642

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Hauptcharakter: Kavar

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

6

Freitag, 19. Juni 2020, 00:56

Ziemlich geil Caldaron, werde ich demnächst mal ausprobieren, vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brainstorm92« (19. Juni 2020, 08:51)


Ronqui

Fachmann

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 09.06.2014

  • Private Nachricht

7

Freitag, 19. Juni 2020, 06:46

likey^^

8

Freitag, 19. Juni 2020, 16:15

Danke für den Fix, hab’s direkt eingebaut und funktioniert.

Frage: Weiß jemand ob man das abstellen kann, dass das Icon bei voller Laufzeit so dunkel wird und dann gleichzeitig mit dem Ablauf des Hots/Debuffs langsam wieder „farbig“ wird? Ist auch bei dem eingebundenen Video oben zu sehen was ich meine. Hab ewig rumprobiet, kann es aber nicjt abstellen. Hätte gern das voll farbige Icon wo lediglich die Zeit in zahlen runtertickt.

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

  • »Tremolo4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

9

Freitag, 19. Juni 2020, 19:32

Frage: Weiß jemand ob man das abstellen kann, dass das Icon bei voller Laufzeit so dunkel wird und dann gleichzeitig mit dem Ablauf des Hots/Debuffs langsam wieder „farbig“ wird? Ist auch bei dem eingebundenen Video oben zu sehen was ich meine. Hab ewig rumprobiet, kann es aber nicjt abstellen. Hätte gern das voll farbige Icon wo lediglich die Zeit in zahlen runtertickt.

In OmniCC "Show Cooldown Models" ausschalten. Weiß grad nicht wie es auf Deutsch heißt, aber gibt ja nicht viele Optionen.

Edit:
Das gilt dann aber natürlich für alle Cooldown Anzeigen, auch auf den Actionbars.

Wenn du es nur für die Icons von GridIndicatorCornerIcons haben willst, biete ich folgende Anpassung der GridIndicatorCornerIcons.lua (ab Zeile 891):
Edit: folgendes leicht abgeändert, damit die Stack-Zahl trotzdem sichtbar ist.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
if enabledCD and type(duration) == "number" and duration > 0 and type(start) == "number" and start > 0 then
	self.frame[indicator.."CD"]:SetCooldown(start, duration)
	self.frame[indicator.."CD"]:SetAlpha(0)     -- hide cooldown swipe animation
	self.frame[indicator.."CD"]:Show()
	self.frame[indicator.."StackText"]:SetParent(self.frame[indicator.."BG"])
	self.frame[indicator.."StackText"]:SetPoint("BOTTOMRIGHT", self.frame[indicator.."BG"], XYaxis, -XYaxis)
else

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tremolo4« (19. Juni 2020, 23:08)


10

Freitag, 19. Juni 2020, 19:38

Schau ich mir mal an, danke

11

Donnerstag, 25. Juni 2020, 11:04

Funktioniert einwandfrei mit der Lua Änderung - Vielen Dank ! So ist das 10x besser als vorher

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Holzmichel« (25. Juni 2020, 11:42)


Beiträge: 642

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Hauptcharakter: Kavar

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 25. Juni 2020, 12:18

Ich habs leider nicht hinbekommen, muss ich die Zeilen Code einfach nur einsetzen oder muss ich den vorhandenen Code an der Stelle ersetzen? bzw. wie weit ersetzen?

13

Donnerstag, 25. Juni 2020, 12:40

Ich habs leider nicht hinbekommen, muss ich die Zeilen Code einfach nur einsetzen oder muss ich den vorhandenen Code an der Stelle ersetzen? bzw. wie weit ersetzen?

Musst es ersetzen, habs aber einfach mal als Datei angehängt. Muss natürlich im Addonverzeichnis dann unter "GridIndicatorCornerIcons" mit der "GridIndicatorCornerIcons.LUA" ersetzt werden.
Damit man dann die Zahlen angezeigt bekommt muss man in OmniCC und unter Grid die CornerIcons aufeinander anpassen was die größe angeht der Zahl im Verhältnis zum Icon. Ist das Icon zu klein zeigt es dir keine Zahl an
»Holzmichel« hat folgende Datei angehängt:

Beiträge: 642

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Hauptcharakter: Kavar

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 25. Juni 2020, 13:35

Danke, hab den Fehler gefunden :)