Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

1

Freitag, 14. Oktober 2011, 11:22

Datenbank mit Filter?!?

Hi,
ich hätte da mal ein Vorschlag oder Wunsch. Könnte Ihr (also das B²B Team) eine durchsuchbare Datenbank mit allen verfügbaren Items aus unseren Kontent erstellen? Aussehen und Funktion so wie bei Buffed. Die Datenbank kann man nicht mehr nutzen, da sich die Stats und die Item selber geändert haben. Ich stehe z.Z. vor dem Problem das ich für meine PalaTank immer auf der Suche nach Platte mit Addspell und kaum was finde. Eine gezielte Suche ist wegen den geänderten Stats der Items auch nicht mehr möglich. Also könnte Ihr eine Listung alle Items mit frei programierbaren Filter erstellen?
das wäre super hilfsreich, vor allem wenn da Querverweise mit drin sind zu Quellen und Rezepte.

greetz

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Enigma

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

2

Freitag, 14. Oktober 2011, 11:46

Das ist direkt gesagt ein großes Problem.
Selbst wenn man eine MaNGOS Datenbank hat, dann weiß man nicht was Items wirklich an Stats haben, also nicht alle.
Im Grunde kann man es so sagen:
Alle "weißen" Stats auf einem Item stehen in der Datenbank.
Alle "grünen" Stats (Effekt Beschreibungen) stehen in der Datenbank erstmal nur als eine (meistens) 5-stellige Nummer, zu der man erstmal nicht weiß, was sie bedeutet.
Der Client zeigt dann erst an was sich hinter der Zahl versteckt, sprich der Client übersetzt die Zahl in Text.
Der MaNGOS Server weiß zwar dann beim booten schon was ein Spell bedeutet - diese Daten werden aus den sog. DBCs extrahiert - aber auch dort stehen nur Zahlenkolonnen und keine Texte.
Wir können zwar mittlerweile diese Zahlen verstehen und herrausfinden wie ein Spell auf dieser Ebene funktioniert, das ist aber weit weg von "Text". Und besonders wenn man eben auf die grünen Text aus ist, hilft das für eine WoWHead-artigen Übersicht nicht so viel. Man muss für alle Zahlen und Zahlenkollonenen, sprich Spelleffekte, Werte, Eigenschaften die Text schreiben und die Zahlen richtig darin verwerten. Und da wir alle wissen, dass es buggy Spells gibt und MaNGOS nicht mal alle diese Zahlen versteht ist es für so eine Item-Armory dann genauso schwer alle Spells zu verstehen.
Beta arbeitet seit längerer Zeit an sowas, aber ob das auf einen nutzbaren Stand kommt und für sowas dann genutzt werden kann, ist noch nicht klar.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

3

Freitag, 14. Oktober 2011, 11:59


Beta arbeitet seit längerer Zeit an sowas, aber ob das auf einen nutzbaren Stand kommt und für sowas dann genutzt werden kann, ist noch nicht klar.


Nicht in absehbarer Zeit.
Also man kann sich Items mittlerweile an Hand von IDs anschauen recht gut, aber alles was darüber hinaus geht fehlt noch komplett. Keine Suche, Keine Beziehungen untereinander, etc...



totti192

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 20.12.2010

  • Private Nachricht

4

Freitag, 14. Oktober 2011, 14:30

Man kann doch relativ viele passende Items bei uns mit AtlasLoot 2.4.3 raussuchen. Lediglich Questbelohnungen fehlen da meines Wissens.
Also würde ich einfach mal dazu raten AtlasLoot runterzuladen, dann mal 30-40 Minuten ausprobieren und eine kleine Liste gewünschter Items anlegen, um dann anzufangen diese zu besorgen.


xOxANDIxOx

Meister

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Dissen

Hauptcharakter: Idane

  • Private Nachricht

5

Freitag, 14. Oktober 2011, 14:48

muss totti da zustimmen ich finde so ne datenbank kann warten bis die zeit es zulest/fertig is.

mit atlasloot kann man prima alle inis/fraktion/berufe abklappern. und wenn man questbelohnungen sehen will lad dir mobmap runter.da geht das prima. mit den beiden addons hab ich damit während der wartezeit ingame mir ein ordentliches qitem/berufe gear zusammengesucht ums mir dann zu farmen. (das is das gear was man auch im klassenguide-bereich sieht)
ja mit den addons dauerts länger aber die sind ein sehr guter ersatz ^^

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

6

Freitag, 14. Oktober 2011, 17:23

Lediglich Questbelohnungen fehlen da meines Wissens.
Für Dungeon Quests ist AtlasQuest auch sehr hilfreich, was in der Atlas-Sammlung in der Addon-Datenbank enthalten sein müsste. Ansonsten für weitere Quests sowas wie Mobmap, wobei man in der Regel die Scherbenwelt früher oder später des Goldes wegens sowieso abgrast ^^


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

7

Freitag, 14. Oktober 2011, 22:30

soweit ist weiß hatte Beliveinyou schon eine solche Datenbank fertig....vll. sich mal mit ihm in Verbindung setzen. Und das mit Atlas und Mobmap ist kein wirklicher Ersatz, da man nie ein vergleich sieht oder gar einen Filter setzen kann. Es ist für mich ein No-Go meine Zeit mit solch einer nutzlosen Sucherei zu vertrödeln, um letzt endlich festzustellen, das es doch noch was besseres gibt, was man übersehen hat und das ganze für die Katz war. Es gibt da sicherlich unterschiedliche Ansichten, wie man seine Zeit in WoW verbringen kann/sollte, aber diese Art der Suche gehört für mich leider nicht dazu. ZU Mal es ja einen guten Anfang gibt, wo eben nur die Filter nicht drin sind.

Enigma

Lehrling

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 16. Oktober 2011, 09:59

ich finde die Idee einfach nur gut. Würde mir auch vieles einfacher machen

Urshak123

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 04.10.2010

Hauptcharakter: sulrak

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:17

so ne Datenbank wär einfach imba :D falls ihr wenn braucht der Datensammelt oder so xD ich hab Zeit ^^

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:23

Daten sind alle vorhanden, zumindest alles was ingame abrufbar ist kann man auch irgendwie (nicht umbedingt leicht!) aus unseren Daten berechnen. Es fehlt halt an der Aufbereitung.