Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Jenkins189

Experte

  • »Jenkins189« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 01.08.2016

  • Private Nachricht

1

Samstag, 6. Juni 2020, 23:59

VS Sunwell BiS Liste

Hallo liebe VS Community,
da ich keine Liste für Sunwell finden konnte, habe ich mir eine zusammen geschrieben und würde diese gerne mit euch vergleichen, bzw. diskutieren. Kritik/Anregungen gern gesehen :)

Kopf: Helmkappe Allerias / Kil `jaeden https://tbcdb.rising-gods.de/?item=34333

Hals: Halsreif aus Hartkorium / Juwelenschleifen https://tbcdb.rising-gods.de/?item=34358

Schulter: Dämonenzahnschulterpolster (erstellt aus Schulterpolster der Vehemenz + Sonnenpartikel)/ Eredar Zwillinge
https://tbcdb.rising-gods.de/?item=34392

Brust: Panzerung von Sonne und Schatten / Lederverarbeitung https://tbcdb.rising-gods.de/?item=34369

Rücken: Umhang der unverzeihlichen Sünde / Kil Jaeden https://tbcdb.rising-gods.de/?item=34241

Armschienen: T6 / Kalecgos

Hände: Thalassische Waldläuferstulpen / Kil Jaeden https://tbcdb.rising-gods.de/?item=34343

Gürtel: T6 / Brutallus

Hose: Gamaschen der unvergänglichen Nacht / Felmyst https://tbcdb.rising-gods.de/?item=34188

Stiefel: T6 / Felmyst

Ring 1: Band der vernichtenden Lust / Eredar Zwillinge https://tbcdb.rising-gods.de/?item=34189

Ring 2: Hard Khorium Band / Juwelenschleifen https://tbcdb.rising-gods.de/?item=34361

Trinket 1: Geschwärzter Naarusplitter / M'uru https://tbcdb.rising-gods.de/?item=34427

Trinket 2: DST / Gruul

Totem: Steinbrecher / Markenhändler

MH: Hand des Betrügers / Kil Jaeden https://tbcdb.rising-gods.de/?item=34331

OH: Wachsende Rache / SWP Trash https://tbcdb.rising-gods.de/?item=34346
Mr. Nice Guy :thumbup:




Darnak

Geselle

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 30.07.2013

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 7. Juni 2020, 01:56

Hast du die Liste selbst anhand der EP ausgerechnet?
Wenn ja würde mich deine Rechnung interessieren


^Bereichert sich zu unrecht und koordiniert an Loot, rollt sehr gerne den verbalen Stacheldraht aus

Zitat

"Wenn man schon keine Ironie erkennt, dann sollte man wenigstens den Fehler vermeiden, Zalvias Wortmeldungen irgendeine Denkleistung zu unterstellen."



Jenkins189

Experte

  • »Jenkins189« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 01.08.2016

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 7. Juni 2020, 14:02

Nein habe ich nicht
Mr. Nice Guy :thumbup:




Darnak

Geselle

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 30.07.2013

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 7. Juni 2020, 16:23

Im Sunwellcontent haben wir relativ wenig Auswahl an vernünftigen neuen BiS-Items, weshalb sich für viele Slots der Vergleich mit anderen Items erübrigt.



Kopf: Helmkappe Allerias - KJ

Hals: Halsreif aus Hartkhorium - 365 Juwe, SWP Trashloot


Schultern: Dämonenzahnschulterpolster - Twins + Sunmote
Rücken: Umhang der unverzeihlichen Sünde - KJ


Brust:

Hier hast du dir die Panzerung von Sonne und Schatten (LW) ausgesucht.Da ich zu unfähig bin, eigene Simulationen zum laufen zu bringen, nehme ich hier die Werte, die von EJ aussimuliert wurden (falls hier jmd. mit eigener Simulation andere Werte hat, die er teilen möchte, gerne her damit):

Zitat


Stat / EP-Wert (mit SdK)

1 AP = 1 EP
1 Stärke = 2,2 EP
1 Agility = 1,89 EP
1 Crit = 1,94 EP
1 Haste = 1,98 EP
1 Hit = 1,8 EP
1 Arp = 0,41
1 Waffenkundewertung = 3,53 EP
Theoretisch könnte man auch noch Int mit ~ 0,41 EP pro Punkt Int miteinbeziehen.


Für die Lederbrust ergibt das folgenden Wert:
(42 Agi * 1,89) + (38 Haste * 1,98) + (30 Hit * 1,8) + (120 AP *1) = 328,62 EP


Dazu kommt dann noch der gelbe und die zwei roten Sockel, die man mit Orange ((5 Stärke * 2,2) +(5 Crit * 1,94)= 20,7) und 2x 10 Str = 22 EP sockeln kann um damit kombiniert auf 64,7 EP durch Sockel zu kommen. Zufälligerweise haben wir damit auch noch den Sockelbonus von 8 AP = 8 EP mitgenommen, um damit für die Brust einen kombinierten EP-Wert von 401,32 zu haben.
Alternativ steht hier die Klingenbewehrte Chaostunica (M'uru + Sunmote) zur Auswahl, die wie folgt abschneidet:(42 Agi *1,89) + (38 Crit * 1,94) + (120 AP * 1) + (210 Arp * 0,41) = 359,2 EPWenn man nun die Sockel anschaut sieht man 1x Rot, 1x Blau, 1x Gelb.
Rot sockelt man mit 10 Str, Gelb mit Str/Crit und Blau mit Str/Ausdauer.
Das gibt für die Sockel einen Wert von 22 (Rot), 20,7 (Orange) und 11 (Violett) = 53,7 EP.
Auch hier hat man wie durch ein Wunder den Sockelbonus mitgenommen, was weitere 8 AP = 8 EP einbringt.
Insgesamt steht die M'uru Brust damit bei 420,9 EP.


Daher ist diese Brust der LW Brust eindeutig vorzuziehen.


Bracer: Handgelenke des Himmelsdonners - T6, Kalecgos

Hände: Thalassische Waldläuferstulpen - KJ ) (323,21 EP)

Die Lederhände sind hier nur minimal schlechter (317,96 EP)


Gürtel: Gurt des Himmelsdonners - T6, Brutallus

Hose: Gamaschen der unvergänglichen Nacht - Felmyst

Boots: Treter des Himmelsdonners - T6, Felmyst

Ringe:Bei den Ringen ist die Rechnung besonders wichtig.
Du hast in deiner Liste den Juwe Ring und den Twins-Ring.
Ringe, die man hier in die Gearüberlegung miteinbeziehen könnte sind: Der ZA 3K Ring bzw der neue Markenring der 1 Agi mehr hat als dieser und der Illidanring.
Die Rangliste ist dabei dann wie folgt:
1. Twins mit 194,09 EP
2. Illiring mit 171,66 EP

3. Band aus Hartkhorium mit 170,14 EP
4. ZA 3K (bzw. Marken) mit 162,58 EP (bzw. 164,47 EP)
5. Den HdZ Rufring könnte man an dieser Stelle noch testen, dafür fehlt mir aber gerade die Zeit. Dieser wäre aber ohnehin nur bei high armor Bossen zu erwägen.


Trinkets:
Die Trinkets sind ein Punkt, der bei mir noch nicht ganz festgelegt ist.
Hier stehen uns folgende Trinkets (ernsthaft) zur Verfügung:
1. DST (40+(325*Haste-EP*10*PPM/60)) was bei meinen Tests 1,65 PPM ergeben hat und damit im SWP BiS 213.3875 EP wären.

2. Ruf des Berserkers (90+ (360*20/120))= 150 EP

3. Madness (84+(20*Hit-EP)+(PPM*10/60 * 300* Arp-EP)), hab jetzt keine aktuellen Tests, pre SWP gear aber unter BC, mit SWP Gear dann leicht drüber.

4. Scherbe der Verachtung (44*Expertiserating-EP)+(230 * Uptime)
Hier habe ich auf bisher 610 Proccs eine PPM von 1,05 und eine Uptime von 29,02%, was den EP Wert auf 222,066 legt.
Zu beachten ist, dass man mit den drei T6 Teilen und der Scherbe bei 112 Expertiserating landet, was 9 über dem cap ist.
Damit verliert die WK hier ein wenig an Wert.

5. Geschwärzter Naarusplitter (54* Haste EP) + (Durchschnittliche AP bei Proccs * Uptime) = 249,32 lt EJ

Hier fehlt noch jegliche Info über das Procverhalten, sodass hier noch nichts aussagekräftiges aufgeführt werden kann.


In alten Rechnungen wurde hier 38% uptime und 6,6s für den vollen Stack angenommen. Da aber die Werte auf B2B bei der Scherbe schon um 10% uptime abweichen, muss man hier wohl einfach abwarten, bis man mit der ersten Sliver testen kann.

Totem: Totem des Steinbrechers - Badges
Waffen:Wie im letzten Content sind auch hier wieder die S4 Waffen zu bedenken. Insbesondere, wenn man sich entscheidet/die Möglichkeit hat, mit Sliver/DST zu spielen, hätte man auch wieder die WK "frei" um als Orc mit den S4 Äxten zu spielen und diesen Bonus zu verwerten.

Bei der Berechnung von Waffen-EP verweise ich frech auf den Abschnitt im EJ Thread.



Stumpf durchgerechnet ergibt sich für die Waffen dann:


Mainhand:
Hand des Betrügers - KJ: 1214,792
Spaltbeil des brutalen Gladiators - S4:
Ohne die extra Waffenkunde: 1091,307 EP


Mit der extra Waffenkunde: 1160,5656 EP

Offhand:
Wachsende Rache - SWP Trash: 546,63 EP
Spaltbeil des brutalen Gladiators - S4:
Ohne die extra Waffenkunde: 516,2 EP

Mit der extra Waffenkunde: 544,575 EP
Dem aufmerkamen Leser wird aufgefallen sein, dass der Bonus der Orcracial auf der Offhand signifikant geringer ist als auf der Mainhand.
Hier bitte ich gerne um Input/Anregungen:
Den Value der WK auf der Offhand hab ich in dem Verhältnis herabgesetzt, indem MH-DPS-EP zu OH-DPS-EP stehen.


Die Orcracial ist dabei mit dem hochgerechneten Wert der 5 WK berechnet.Edits: Formatierung fällt mir hier recht schwer, denke passt mittlerweile :rolleyes:


^Bereichert sich zu unrecht und koordiniert an Loot, rollt sehr gerne den verbalen Stacheldraht aus

Zitat

"Wenn man schon keine Ironie erkennt, dann sollte man wenigstens den Fehler vermeiden, Zalvias Wortmeldungen irgendeine Denkleistung zu unterstellen."


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darnak« (7. Juni 2020, 16:31)


Anno

Experte

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 20.05.2020

Wohnort: Mannheim

Hauptcharakter: Exam

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 7. Juni 2020, 16:44

Hals: Halsreif aus Hartkhorium - 365 Juwe, SWP Trashloot
Was sagst du, wenn man kein Juwe hat (da BoP), als Ersatz Todesumklammerung - Brutallus zu nutzen?

@Darnak

Darnak

Geselle

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 30.07.2013

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 7. Juni 2020, 16:55

Damit ist der Hals bloß ein marginales Upgrade vom Supremushals (162,18 EP). Die Todesumklammerung ist mit 170,65 EP ordentliche 30,97 EP schlechter als der Juwe-Hals.


^Bereichert sich zu unrecht und koordiniert an Loot, rollt sehr gerne den verbalen Stacheldraht aus

Zitat

"Wenn man schon keine Ironie erkennt, dann sollte man wenigstens den Fehler vermeiden, Zalvias Wortmeldungen irgendeine Denkleistung zu unterstellen."



Anno

Experte

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 20.05.2020

Wohnort: Mannheim

Hauptcharakter: Exam

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 7. Juni 2020, 17:32

Damit ist der Hals bloß ein marginales Upgrade vom Supremushals (162,18 EP). Die Todesumklammerung ist mit 170,65 EP ordentliche 30,97 EP schlechter als der Juwe-Hals.
Also würdest Du (so wie ich das verstehe) auch sagen, dass wenn man nicht Juwe skillen will (da ja BoP) als BiS (sec.) Todesumklammerung zählen könnte?
Gibt ja auch Leute, die jetzt nicht aufs non plus ultra EQ haben, aber dennoch produktiv für den Kader sein wollen. :D

Darnak

Geselle

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 30.07.2013

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 7. Juni 2020, 17:47

Ist definitv mehr wert als die 2 Kristalle der Leere
e: Ich würde die natürlich auch tragen, bis ich das Juwerezept bekomme. Letztlich ist Juweskillen eigentlich sehr billig und für mich persönlich gibt es keinen Grund, im Sunwellgear nicht Juwelenschleifer zu sein. Da das jeder halten soll wie er will kann man auch mit dem Brutallus Hals glücklich sein.


^Bereichert sich zu unrecht und koordiniert an Loot, rollt sehr gerne den verbalen Stacheldraht aus

Zitat

"Wenn man schon keine Ironie erkennt, dann sollte man wenigstens den Fehler vermeiden, Zalvias Wortmeldungen irgendeine Denkleistung zu unterstellen."



9

Sonntag, 7. Juni 2020, 19:11

Trinkets DST/Naarusplitter+Scherbe. Dazu kommt, dass man nicht pauschal DAS BiS Gear festlegen kann da man noch zwischen high und low armor Bossen unterscheiden muss.


10

Sonntag, 7. Juni 2020, 19:21

bei low armor bossen würd ich den haste und den twin ring nehmen und den brutallus hals (bist sonst auch ohne madness am cap)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »landerl« (7. Juni 2020, 19:27)


Jenkins189

Experte

  • »Jenkins189« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 01.08.2016

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 7. Juni 2020, 21:42

Erstmal vielen Dank an Darnak fürs durchrechnen!
Mich haben auch schon Privat Nachrichten erreicht und ich komme ebenfalls zu dem Schluss das die Chaostunika der LW Brust vor zu ziehen ist, sowie den Illi-Ring statt dem Juwe-Ring zu nehmen.

Wie bereits von landerl und Tjonga erwähnt, müsste man trotzdem nochmal zwischen low Armor und High Armor BiS euqip unterscheiden.

Mich würde noch interessieren, ob der 4er Boni von T6 ggf. besser ist wenn ein Item ausgetauscht wird (Kopf, Schultern, Brust, Hosen)
Mr. Nice Guy :thumbup:




12

Sonntag, 7. Juni 2020, 22:22

Mich würde noch interessieren, ob der 4er Boni von T6 ggf. besser ist wenn ein Item ausgetauscht wird (Kopf, Schultern, Brust, Hosen)
Bis zu dem Punkt an dem man die BIS-Items bekommt (und t6 Boots, Gürtel und Armschienen bereits hat), wären die t6 Schultern/Hände/Hose (in Kombo mit den 3 neuen Teilen) tatsächlich besser als die PRE-SWP-Teile (blick tooo strong :D)
Wobei ich hier am ehesten die Hände, vll sogar die Schultern als 4. t6 teil nehmen würde. (alles nur rein nach EP gerechnet - korrigiert mich falls ich mich irre bitte =))

Darnak

Geselle

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 30.07.2013

  • Private Nachricht

13

Sonntag, 7. Juni 2020, 22:31

Also solange man keine Schultern aus SWP hat (eh alle upgrades von den Twins) ist das austauschen der WK Schultern Pflicht. Die 10 WK sind komplett gewasted, wenn man mit Bracern, Belt und Boots (&Scherbe) spielt.
Genaue Rechnung für die beiden schlechteren Schultern habe ich nicht, aber uU dann eben Hände statt Schultern T6.


^Bereichert sich zu unrecht und koordiniert an Loot, rollt sehr gerne den verbalen Stacheldraht aus

Zitat

"Wenn man schon keine Ironie erkennt, dann sollte man wenigstens den Fehler vermeiden, Zalvias Wortmeldungen irgendeine Denkleistung zu unterstellen."



thorick

Meister

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 22.08.2016

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht

14

Montag, 21. November 2022, 22:01

hallo, ich wollte mal nachhören wie der aktuelle sachstand zu dem thema ist akutell wird ja z.b. entgegen dem letzten längeren post in dem thread der bruta hals als 2ndbis bezeichnet und irgendwie mach ich als ork-vs mit den crafting äxten z.b. bei brutallus 600 dps mehr schaden als mit der kombination marken-mh/trash-oh (33/28wk)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thorick« (21. November 2022, 22:27)