Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 25.03.2016

  • Private Nachricht

21

Dienstag, 2. Juni 2020, 13:21

^this

Bitte mehr Dudus bei Kalecgos inschtallieren, danke krrr over.

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

22

Dienstag, 2. Juni 2020, 13:32


Das man bei Kalecgos auf einen Lucky Try hoffen muss hat aber nichts mit dem Fluch zu tun. Das große Problem ist, dass er auf der oberen Ebene im Enrage ab 10% extremen Schaden macht.

das habe ich auch nicht behauptet, allerdings geht doch genau das hand in hand. der raiddmg wird mit zunehmender fightdauer extrem hoch, sodass mages zum decursen kein dmg mehr machen können, was die enrage phase verlängert und die decursenden healer nur noch damit beschäftigt sind bzw. die allgemeine healkapazität überbeansprucht wird, um dem steigenden raiddmg durch den fluch als auch auf dem tank entgegen zu wirken. der lucky try greift in solchen momenten an der stelle, an der ein dd z.b. durch den spektralschlag 6k dmg kassiert, geportet wird und instant nen volley von 6k frisst. dadurch verlängert sich die fightdauer wiederum.


Ich würde gerne mal darauf eingehen, dass Kalec angeblich im Vergleich zu Brutallus und Felmyst "völlig" overtuned ist. -> Welche Statistiken führen euch zu dieser Aussage? Die, dass MS auf B2B an Kalecgos um ein vielfaches länger saß? Von den anderen hat doch noch niemand Brutallus oder Felmyst versucht, oder täusche ich mich da? Ist euch vielleicht schonmal der Gedanke gekommen, dass wir mit Kalecgos viel weniger Erfahrung hatten, als mit Brutallus/Felmyst? Vielleicht haben wir overall ja doch mehr Zeit mit Brutallus/Felmyst verbracht, als mit Kalecgos? Wer weiß? Schaut euch die beiden Bosse doch erstmal an, bevor ihr euch ein eventuell falsches Bild davon macht. liebe Grüße

natürlich kann niemand außerhalb von ms wissen, wie viel zeit sie wirklich auf b2b oder im vorfeld auf iwelchen anderen servern bei den jeweiligen bossen investiert haben, aber wenn man als externer rein die progress zeit der streams nimmt, hat kalecgos länger gebraucht als die beiden folgenden bossen und das ist in meinen augen vollkommen ausreichend, um eine derartige aussage treffen zu können. bei brutallus war das wenig erwartend, da dieser boss recht simpel ist, bei felmyst hingegen wurde ich jedoch schon stutzig. aus diesem grund kann es durchaus stimmen, dass die investierte zeit im vorfeld stark von der auf b2b abweicht, aber selbst das wäre nur bedingt eine referenz.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



Crexy

Experte

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 28.11.2017

Hauptcharakter: Crexy

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

23

Dienstag, 2. Juni 2020, 13:36

Zitat

Als wenn der wegen seiner Mechaniken so schwer wäre


Genau das ist der Fall. Wenn du mir natürlich logisch erklärst, warum meine Erklärung (die du im selben Post findest) nicht zutreffen ist, dann bin ich gerne bereit meine Meinung zu ändern. Bis dahin gehen wir zwei einfach mal von einer zumindest fundierten Meinung aus, nicht wahr?

Zitat

Ich würde gerne mal darauf eingehen, dass Kalec angeblich im Vergleich zu Brutallus und Felmyst "völlig" overtuned ist. -> Welche Statistiken führen euch zu dieser Aussage?


Ich kann zwar nur für mich sprechen aber: Keine Statistiken, sondern nur logischen Denken. Was Kalecgos betrifft habe ich dazu ja bereits was geschrieben.
Brutallus und Felmyst haben keine Mechaniken, die die Vorgehensweise im Fight ändern können bzw. "erzwingen". Ich muss "nur" mehr Schaden in der selben Zeit machen. Und wie man sehr schön in euren diversen Streams gesehen hat (Danke dafür übrigens, macht wirklich Spaß euch zuzuschauen) ist der Schaden auf B2B deutlich höher als bei den Firstkils vor 12 Jahren. Damit sind Felmyst/Brutallus quasi "nur" an die RaidDPS auf B2B im Vergleich zu retail (damals) angepasst. Korrekt?

Auch hier: Sollte ich mit meiner Einschätzung falsch liegen ist mir eine logische Erklärung sehr willkommen. Man lernt ja nie aus.

edit: Um vllt. Missverständnissen vorzubeugen: Es ging um stärke der Abweichung zu "blizzlike" und nicht um eine Wertung ob es machbar/gerechtfertig ist. :)
edit2: Bevor sich jemand persönlich angegriffen fühlt: Die Diskussion soll euren Erfolg natürlich nicht herabwürdigen. Wir bleiben einfach alle schön sachlich. :)
"Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist." Winston Churchill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crexy« (2. Juni 2020, 13:42)


24

Dienstag, 2. Juni 2020, 13:42

Über das Fortbestehen des ZA Buffes sollte die Server-Leitung sich in ein paar Monaten Gedanken machen. Für die meisten die bei ZA von einer Herausforderung sprechen ist es schon seit Jahren keine Herausforderung mehr und das Argument des besonderen Lootes betrifft auch andere Raids. Die Frage muss sein ob der ZA Buff bestehende und neue Spieler/Gruppen zum 10-Mann-Progress motiviert.

Ich kenne nur wenige Gruppen die sich trotz größeren Problemen regelmäßig an ZA probieren. Spieler wie diese sollten diese Entscheidung treffen.


Den SWP Buff finde ich gut. Wobei ich hoffe dass die nächsten Kalecgos-Kills auch ohne dieses Commitment kommen (11h Raids, 3 BiS Waffen Switch usw.). Das halte ich auf Dauer für unverhältnismäßig. Aber Diskussionen über einen Nerf sind jetzt zu früh.


Vergleiche mit Blizz-Like halte ich nicht für sinnvoll. Blizz-Like wäre ein Vergleich mit 10 Millionen Spielern. Dessen besten Spieler hätten vermutlich auch die SWP-B2B-Edition schon clear. Und Blizz-Like wäre WotLK Release in einem halben Jahr. Daher ist es schon sehr sinnvoll SWP zu einer immer bleibenden Herausforderung zu machen.

swampi

Fachmann

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Hauptcharakter: Gloothauch

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

25

Dienstag, 2. Juni 2020, 13:45

aus diesem grund kann es durchaus stimmen, dass die investierte zeit im vorfeld stark von der auf b2b abweicht, aber selbst das wäre nur bedingt eine referenz.
Das sehe ich anders. Für mich ist das sehr wohl eine ausschlaggebende Referenz. - Bevor sich niemand sonst an Brutallus/Felmyst versucht hat, wäre ich vorsichtig mit einem Vergleich des Tunings oder der Schwierigkeit.
-

-


26

Dienstag, 2. Juni 2020, 13:48

das habe ich auch nicht behauptet, allerdings geht doch genau das hand in hand. der raiddmg wird mit zunehmender fightdauer extrem hoch, sodass mages zum decursen kein dmg mehr machen können, was die enrage phase verlängert und die decursenden healer nur noch damit beschäftigt sind bzw. die allgemeine healkapazität überbeansprucht wird, um dem steigenden raiddmg durch den fluch als auch auf dem tank entgegen zu wirken. der lucky try greift in solchen momenten an der stelle, an der ein dd z.b. durch den spektralschlag 6k dmg kassiert, geportet wird und instant nen volley von 6k frisst. dadurch verlängert sich die fightdauer wiederum.
Wir haben wie gesagt nur anfangs Probleme mit den Flüchen gehabt, bis unsere Entflucher wussten ab wann sie bei entsprechender BossHP den Fluch runternehmen müssen.

Alles andere ist wie gesagt eine reine Setup Geschichte. Was ich so bei den anderen Gilden gesehen und gehört habe unterscheidet sich das Setup und die Gruppenkonstellation massiv von der unseren. Bei uns gibt es exakt 3 Entflucher, nicht mehr und nicht weniger. Außerdem spielen wir generell immer ohne Baum und Eule (einen Heiler würde ich sowieso nie entfluchen lassen). Aber mehr möchte ich an der Stelle auch nicht über die Art und Weise sagen, wie wir die Einteilungen machen. Soll sich jeder eigene Gedanken machen :)

Der HP Pool und der Schaden ist mMn angemessen (und fordernd natürlich). Das Kalec crusht (was er wohl nicht sollte) oder viel zu kranken Schaden ab 10% macht, darüber kann man sicherlich reden. Unkillbar ist er definitiv nicht.

MiseryMonk

Fachmann

  • »MiseryMonk« wurde gesperrt

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 13.02.2016

  • Private Nachricht

27

Dienstag, 2. Juni 2020, 13:49

Moin @ll,

möchte auch mal meinen unqualifizierten Quatsch dazu äußern,

(die menge der flüche gegen ende wird unheilbar)



Spoiler Spoiler

Noch bis ID Reset im Sonderangebot:


MfG,
Der, der das Leaderboard bewacht

Crexy

Experte

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 28.11.2017

Hauptcharakter: Crexy

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

28

Dienstag, 2. Juni 2020, 14:06

Alles in allem soll die Diskussion ja als Feedback zu den Buffs dienen.

Zitat

Unkillbar ist er definitiv nicht.


Da hast du Recht. Man sollte sich nur überlegen, ob der Server wieder in die Richtung gehen soll, dass nur die Top X Gilden den höchsten Content raiden können sollten.
Es gibt auf B2B ja nicht nur die 6,7,8 Raidgilden, die aktuell unterwegs sind. Sondern auch extrem viele Spieler die nur über Stamm-/Randomraids spielen. Und auch sehr viele Spieler, die sich an mehrfaches Twinken gewöhnt haben. Für die ist eben grade der Kalecgosbuff ein extremes Hindernis. Ob blizzlike oder nicht, ich vermute mal das B2B Team interessiert sich auch für diesen Teil der Community.

ps: Was Kalecgos Crush angeht: haben eure Tanks denn alle mehr Avoidance also sonst? In SWP sollte es ja den AusweichenDebuff geben? (Kenne mich bei Tanks kaum aus :P)
"Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist." Winston Churchill


Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 18.09.2012

Hauptcharakter: Spiritchaser

Gilde: Meth Scientzlistz

  • Private Nachricht

29

Dienstag, 2. Juni 2020, 14:44

die besten spieler damals werden immer noch besser sein als die besten spieler auf b2b.

Bin mir nicht sicher woher du das hast. Die Nationalmanschaft von 1970 wird auch nicht auf dem selben level gespielt haben wie die heutige.
not everyone can be a master

30

Dienstag, 2. Juni 2020, 15:05

Salute,
spiele nicht mehr aktiv am Server,hab mir aber den ein oder anderen stream angesehen,persönlich bin ich der gleichen Meinung wie Fatlus.
Über einen Nerf kann man in Zukunft mal nachdenken aktuell sollte es auch so bleiben.
Wäre doch einfach nur deprimierend,wenn Langzeitspieler die über Jahre hier schon auf Swp gewartet haben das Ding am ersten sprich zweiten Raidtag clearen würden?
Wieviel Gilden Raiden aktuell swp ? 5 ? Davon sehe ich 3 eher so die in Richtung hart Gas gehen und 2 die sich Zeit lassen und den chilligen weg einschlagen.
Würde doch absolut null Sinn ergeben wenn innerhalb von 1 Monat schon wieder die legendäre Turn/Richie Lenkrad (no hate gegen euch jetzt) Stamm unterwegs ist und da schon reinfarmt mit der Twinkbatterie.
Man sollte auch nicht vergessen wie Fatlus schon erwähnt hatt diese Raidgilden (ka wie du auf 8 bis 10 kommst?xD)
Den Server über Jahre am Leben erhalten haben mit Rnd raids usw ...

Zum Thema neue Spieler/Gilden auf B2B,in meiner Zeit auf B2B hab ich genau eine Gilde gesehen die von T4 bis in den T6 durch ist und das war damals Mortiferus,sollte sich in meiner inaktiven Zeit was geändert haben bitte gerne um Aufklärung,der Rest ist klanglos untergegangen und haben sich größeren Gilden angeschlossen oder gar aufgehört.
Die meisten neuen Gilden lösen sich spätestens ab t5 oder t6 auf,Gründe sind verschiedene..sei es Stamm/Rnd Gruppen usw .....es ist nunmal so das sich hier ein Core von alten Spielern über die Jahre entwickelt hat,was auch verständlich ist wenn man über Jahre am gleichen Server spielt,zum Thema Spieler von großen Raidgilden sind arrogant oder sonst was,ist auf jeden Server gleich. War auch immer einer der gerne mal reingetrollt hat oder sonst was der gleichen,hab aber trotzdem immer mein Wissen gerne weiter gegeben und auch geholfen oder versucht zu helfen.
Ottos oder Trolle findet man überall das die Welt des Internet ^_^ einfach damit ignorieren und Ende.
World channel auf dem Server war schon immer nur Troll Futter,braucht man eigentlich auch nicht um hier zu spielen.


Im diesem Sinne viel Erfolg noch um die Goldene Ananas im Brunnen mfg der mit dem Fichtenmoped tanzt :thumbup:
Ps das ist kein Troll Post lg der Rabauke

31

Dienstag, 2. Juni 2020, 15:13

Bin mir nicht sicher woher du das hast.

Kannst du dir nicht vorstellen dass unter 10 Millionen Spielern mehr und besser begabte Spieler zu finden sind als auf B2B?

32

Dienstag, 2. Juni 2020, 15:27

Bin mir nicht sicher woher du das hast.

Kannst du dir nicht vorstellen dass unter 10 Millionen Spielern mehr und besser begabte Spieler zu finden sind als auf B2B?

Das hat nichts mit Begabung zu tun, 15 Jahre später ist man einfach 100x schlauer. Nihilum mit mehr Bäumen als Schamis geraidet :S

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

33

Dienstag, 2. Juni 2020, 15:54

Der Fluch ist wirklich das geringste Problem. Das was den Buff gefährlich macht ist der doppelte Enrage. Die 10%-Phase ist nun eben doppelt so lang, der Enrage von Kalecgos läuft aber auf Zeit und stackt daher in sehr gefährliche Höhen, was denke ich für viele Casual Gilden auf lange Sicht zu krass sein könnte.

Wenn man etwas nerft würde ich dort ansetzen, man könnte die Zeit zwischen den Enragestacks z.B. leicht erhöhen oder ihn erst bei 8% enrage gehen lassen, irgendwie sowas in der Richtung. Bis auf den etwas krassen Enrage und den Bug der uns und andere Gilden schon safe kills geraubt hat ist der Boss ziemlich geil so find ich, auch auf lange Sicht.


Problematisch ist für Casuals allerdings auch noch, dass er definitiv schwieriger ist als die nächsten zwei und grade der 1. Boss bei einer neuen Instanz halt auch dafür da ist schon mit Gear für Unterstützung zu sorgen. Das sollte man vlt. auch bedenken.
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

34

Dienstag, 2. Juni 2020, 16:04

Wenn Kalecgos oben tatsächlich nicht crushen können sollte, ist das eventuell schon "Nerf" genug, wenn man aufgrund der 15-20k Crushs keine Schildwall/SS/BR-Rota auf die Tanks mehr fahren muss.

Jahon

Fachmann

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 14.08.2013

  • Private Nachricht

35

Dienstag, 2. Juni 2020, 17:09

Zitat

den Bug der uns und andere Gilden schon safe kills geraubt hat

Safe.
Grand Marshall Mep

gecko91

Geselle

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 17.06.2013

Wohnort: Augsburg

Hauptcharakter: Celeon

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

36

Dienstag, 2. Juni 2020, 17:11

Einfach nen Porter einführen der die Leute an Kalec vorbeiportet, denen er zu hart ist ist ja wohl die mit Abstand beste Lösung...

Persönlich denke ich firespell hat mit praktisch allem Recht was er gesagt hat. Auch den ersten Lösungsvorschlag der leichten Zeiterhöhung der Enragestacks halte ich für eine gute Alternative.
Aber bitte lasst uns über Nerfs etc. erst in ein paar Wochen sprechen wenn mehr Daten als Hintergrundinfos vorliegen und nicht nur 2 Raidtage mit toten Bossen bei einer Gilde.
Evtl. lässt sich der Boss in ein paar Wochen ja doch regelmäßig nach ein paar Versuchen legen, dann wäre es nicht schön diese Herausforderung und Hürde weggenerved zu haben.

VG

37

Dienstag, 2. Juni 2020, 17:32

Ich denke mal das es sich nicht vermeiden lassen wird, dass man in der 10% Phase etwas ändert. Auf Dauer wird das frustrierend werden, wenn 2 Raidtage (mehr Tage hat ja nur ooo) nicht ausreichen um sunwell zu clearn.
Aber über nerfs sollte man frühestens dann sprechen, wenn die letzten 3 Firstkills auch durch sind. Gleiche Chancen für alle.

38

Dienstag, 2. Juni 2020, 17:43

Sehe keinen Bedarf, den Enrage zu nerfen (außer natürlich der banish wird nicht implementiert, was ich nicht hoffe).

MfG

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

39

Dienstag, 2. Juni 2020, 17:46

die besten spieler damals werden immer noch besser sein als die besten spieler auf b2b.

Bin mir nicht sicher woher du das hast. Die Nationalmanschaft von 1970 wird auch nicht auf dem selben level gespielt haben wie die heutige.

viele der besten spieler von damals gehören auch nach wie vor zu den besten spielern von heute. diese sind im laufe der zeit nur bedingt besser geworden, viel mehr hat sich das ganze drum herum deutlich verbessert, besonders die erfahrung im umgang mit mechaniken macht sehr viel aus die in tbc heutzutage eben nicht anders sind als damals. zusätzlich greift hier als grundsatz das zweite parkinsonsche gesetz. diese umstände haben mich zu meiner aussage bewogen.

Das sehe ich anders. Für mich ist das sehr wohl eine ausschlaggebende Referenz. - Bevor sich niemand sonst an Brutallus/Felmyst versucht hat, wäre ich vorsichtig mit einem Vergleich des Tunings oder der Schwierigkeit.

eure investierte zeit im vorfeld außerhalb von b2b kannst du nur dann als referenz nehmen, wenn dies exakt den bedingungen auf b2b entspricht, also im prinzip ein 1:1 abbild des servers. sämtliche investierte zeit mit buggy und/oder ungebufften bossen entspricht eben nicht den selben bedingungen. daher meine zurückhaltung diesbezüglich. solltet ihr allerdings exakt die b2b bedingungen vorgefunden haben wäre es interessant zu wissen, wie viel trys ihr insgesamt an den jeweiligen bossen verbracht habt. damit kann man dann nämlich deutlich mehr anfangen und muss nicht spekulationen aufstellen aufgrund von verzerrten referenzen. das ermöglicht im umkehrschluss auch einen besseren vergleich zwischen den gilden um die tatsächlich erbrachte leistung besser zu vergleichen. damit will ich eure leistung auch in keinster weise schmälern, ich finde es lediglich interessant solche informationen zu teilen.

ich persönlich hätte es gut gefunden, wenn man durch den buff und die damit verbunden lange fightdauer den respawntimer den trashs etwas angepasst hätte, also z.b. von 2h auf 3h. wer trash farmen will kann dies nach wie vor durch einen reset machen, aber es würde den progress etwas angenehmer gestalten durch eine höhere dichte an bosstries.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



Magiczork

Experte

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 09.06.2014

  • Private Nachricht

40

Dienstag, 2. Juni 2020, 20:08

Oder die Leute üben sich einfach mal in Geduld, warten ein paar Wochen bis andere Gilden auch weiter im Content sind und beurteilen dann retrospektiv einfach mal die Lage, statt jetzt Vermutungen und Halbwahrheiten und Calls rauszuhauen. Evtl legt ja heute oder die Tage eine der Gilden Kalle, und dann können wir mal gucken wie die sich an Brutallus anstellen.