Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

21

Mittwoch, 27. Mai 2020, 19:13

das kannst auch mit s2 dots^^

und zum thema -18, -20 regel: ich würde die regel nicht komplett aussetzen in der ersten season, da man mit 2200 rating für waffe eh schon auch mit weiteren teilen es "schwer genug" macht. Gern kann man das kurzfristig machen wenn man sieht dass genügend leute spielen. ist das aber nicht der fall hat man das wie damals dass ich manche nen spaß draus machen quasi alles mit 1500 wegzusnipen ...

ich hoff sehr dass viel arena geht und man die regel dadurch lockern/weg lassen kann ... von vornherein wäre es aber riskant

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

22

Mittwoch, 27. Mai 2020, 19:14

Glaub mir Shao S3 hat schon noch seinen Stellenwert. ;)


Es geht mir eher drum die balance zwischen PVE und PVP etwas zu halten.
Aktive PVP Spieler haben mit den Preisen kein Problem das is mir klar,
aber Leute die nur gelegendlich PVP machen brauchen für diese Items auch ihre Zeit um sie zu bekommen und stecken da auch Arbeit ins PVP.
Und es is doch auch witziger, wenn man Gegner im BG mit etwas PVP Gear hat, die etwas dagegenhalten und das BG auch Spannend gestalten.

MFG Dots :thumbup:



Andersrum hat es ein PvPler sehr schwer an Keyitems aus BT zu kommen... dafür muss er alle pres machen und Gear durch jeden Content farmen.
In SWP wird das voraussichtlich noch deutlich schwerer.
Dagegen braucht ein PvEler im BG nur Geduld.

Gor

Kämpfer

Beiträge: 657

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

23

Mittwoch, 27. Mai 2020, 19:36

Versteh die andern Argumente auch, nur ich sehe hier in den ganzen Posts nur PVPler die ihre Stellung beziehen und alles in eine Richtung geht.

Leute die eben weniger zeit für PVP haben werden halt in der Hinsicht der Preiserhöhung eher benachteiligt und überlegen es sich vll 2 mal ob sie sich den Aufwand antun und überhaupt ins BG gehen.

Ich hab nur mal die Dinge aus meiner Sicht bzw als Sicht eines Teilzeit PVPlers genannt.
Vll melden sich ja noch andere die nicht so oft PVP spielen und schreiben mal aus ihrer Sicht
MFG Dots

24

Mittwoch, 27. Mai 2020, 20:02

nunja als halbzeit-pvp-ler bekommst ja immerhin noch full s2!

auf der anderen seite bekommst als semi-aktiver pve-ler auch keine bis-items geschweige swp gear. muss man halt auch von der seite betrachten :)

bin gespannt auf weitere meinungen ;)

lg :)

25

Donnerstag, 28. Mai 2020, 11:53

also ich bin manchmal im bg anzutreffen und in der arena selten aktiv, weshalb ich s3 für ehre gut finden würde (30k und 40 marken pro teil wäre aber schon echt ein richtiger aufwand um sich da die teile zu holen, etwas teuerer als das s2 jetzt ist könnte man es aber schon machen)
ich persönlich würde jetzt nicht arena spielen anfangen um an s3 zu kommen, wenns dann erst nicht das beste ist.

für mich stellt sich halt auch die frage ob man pve keyitems/bis items auf die selbe stufe wie s3/nicht pvp bis zeug setzen kann oder das ganze dann halt doch mit s4 gleichsetzen sollte.

firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

26

Freitag, 29. Mai 2020, 21:09

Update:

Da kein konkreter Vorschlag anhand der Excel-Datei kam haben wir mal intern entschieden :P

Die neuen Preise für die S3-Items sind wie folgt:

Helm: 20081 Ehre + 30 AV
Hose: 20081 Ehre + 30 WS
Brust: 20655 Ehre + 30 AB
Handschuhe: 19125 Ehre + 20 AB




Was die -15 Regelung angeht:

Wir werden mal vorsichtig ausprobieren wie sich das ganze bei -18 verhält und eventuell nehmen wir dann später vielleicht noch weitere Änderungen in Richtung blizzlike an.



Greetz,

Imaginaerum
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

27

Samstag, 30. Mai 2020, 14:26

Danke für die Anpassung. Ich denke das ist ein guter Kompromiss.

Wie ist das eigentlich mit den Anmeldezeiten für Arena? Damals hatten wir ja eine "Anmeldesperre" von 1Uhr bis 12Uhr oderso eingeführt, damit sich Teams nicht um 5Uhr Nachts heimlich hochpushen etc.

Gibt es diese noch? Und wenn ja, von wann bis wann geht diese?

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





Phamxu

Meister

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29.08.2016

Hauptcharakter: Elro

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

28

Samstag, 30. Mai 2020, 17:33

Hi, bezügliche dem S2 Teil :

Zitat

Da die Items jedoch eher ein Sprungbrett sind, sahen wir hier wenig Gefahr.

Gesondert zu betrachten sind die S2-Waffen. Wieder konnten wir nur
Preise verwenden, die im Spiel existieren, weshalb die Zweihänder und
1-Hand-Caster/Healer-Waffen einen sehr starken Reduce sowie einen
Markenwechsel (Von AV zu ADS) erhalten haben. Leider gab es keine
sinnvolle Alternative zu diesen Preisen; man könnte die Waffen
ansonsten allerdings auch von der Reduzierung ausnehmen. Feedback
erwünscht!
Ich denke die S2 Waffen können ruhig so viel kosten wie bissher. Schliesslich sind sie enorm stark. Auch im PVE kann man einige davon bis in den T6 content tragen. Eine weitere Reduktion der kosten fände ich nicht angemessen. Zumal der Grind für eine S2 Waffe noch vertretbar ist.

Andix90

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 29.05.2014

  • Private Nachricht

29

Samstag, 30. Mai 2020, 23:53


Soll die Arenaquest weiterhin verfügbar bzw. unbegrenzt verfügbar sein?



Daily Arena-Quest
Kann nicht glauben, dass ihr die Quest so lassen wollt.
Spiele ich also die ersten Wochen mit 'nem PoM-FireMage Arena.
Einfach nur schnelle Games spammen für easy 50 Arenapunkte.
Vorm Flush spiel ich dann das Team wieder bisschen hoch.
Qualität der Games wird darunter leiden.



Heyho,

ich persönlich bin grundsätzlich immer ein freund davon, wenn man am ende der Fahnenstange angekommen ist, das ganze nicht unnötig zu beschleunigen. Also finde ich diese fragen eigentlich ganz gut, ich selbst bin leider nicht allzu Aktiv was das PvP angeht, meine Zeit liegt lange zurück und beschränkte sich zu Offi Tbc zeiten eher darauf Stoffis mit Schattenschritt hinterhalt, aus dem leben zu begleiten oder anderen ArenaTeams im 3v3 mit drei Tanks richtig auf die nüsse zu gehen.
Aber dennoch denke ich das es nicht wirklich zuträglich ist wenn wir druch eine Custom Quest das ganze Prozedere beschleunigen, ich weiß auch nicht wie lange es diese Quest schon gibt aber ich kann mir denken weshalb sie eingeführt wurde, nämlich um das PvP zu beleben. Da wir sehr hoffen das mit dem neuen Season Start das PvP allgemein wieder etwas Schwung bekommen wird würde ich es sehr schade finden das ganze druch zusätzliche Hilfestellungen unnötig zu beschleunigen und schneller dem Ende nahe bringen.
Allerdings ist das nur mein Persönlicher gedanke dazu, da das aber auch schon von PvP Erfahrenen angesprochen wurde denke ich wäre das aufjedenfall auch ein Punk den man überdenken und vieleicht Disskutieren könnte.

Grüße
Andix90
"Das Glas ist voll leer."
Pessimist und Optimist schauen sich verzweifelt an.

Fragen?
Nützliche Tipps für Bugs, Quests und B2B-Features
:banana:
oder
Supporttracker +coffee+

firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

30

Sonntag, 31. Mai 2020, 01:18

Stichwort Arena-Daily.

Denke nicht, dass die "Qualität der Games" darunter leiden wird. Es hat in den letzten 2 Jahren sehr wenig Leute gegeben die sich für die Quest haben abfarmen lassen und daran wird sich denke ich nichts ändern. Es sind auch keine 50 Punkte sondern wir reden über 25 mickrige Arenapunkte. Der Sinn der Daily bleibt auch mit S4 erhalten, es geht darum das Arena spielen zu pushen und das tut das Modell blizzlike nur sehr wenig. An dieser Stelle mal eine Erklärung:

Ohne die Daily hat man nach dem 10 game alles was man für Punkte tun kann getan. Der einzig Weg jetzt mehr Arenapunkte zu erreichen ist es, sein Arenarating zu pushen, was irgendwann nicht mehr drin ist. Wenn ein Team also auf sagen wir mal 1650 steht und nach seinen 10 oder 15 games nicht wirklich vom Fleck kommt und jetzt vielleicht auf 1630 ist, wird es nurnoch einen Grund haben weiterzuspielen: Aus eigenem Antrieb um besser zu werden/weil die games Spaß gemacht haben.
Wie man hier allerdings immer wieder merkt, fehlt dieses Mindset den meisten Leuten auf dem Server, doch genau das muss letztlich erreicht werden um die Aktivität zu pushen. Ohne die Daily würden eine Menge Teams nach ihren Games verschwinden, weil sie vlt. grade 30-40 rating plus gemacht haben und sich denken "Wenn ich jetzt verliere krieg ich nur weniger Punkte und höher spielen wird eh nichts".

Die Daily wiederum sorgt dafür, dass man für genau das richtige belohnt wird: Arena spielen! Die Motivation dran zu bleiben und sich weiter zu verbessern und einfach mehr als 10 games zu spammen wird erhöht, da man einen Rating Verlust durch die paar Punkte die die Daily reinholt auch wieder ausgleicht.

Um mal ein Beispiel zu zeigen wie wenig diese 25 Arenapunkte ausmachen lohnt ein Blick aufs Rating; der Unterschied zwischen 1625 und 1650 rating im 2er sind z.B. genau diese 25 Arenapunkte bei einem Flush.


Deshalb gibt es meines Erachtens keinen Grund dafür die Quest rauszunehmen. Das Gear wird sowieso über Ratings gegated und nicht über Punkte, davon gibts irgendwann eh genug.
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

31

Sonntag, 31. Mai 2020, 08:54

Hab da noch eine Frage.
Sehe ich das richtig dass AV zum 31. Mai kommt aber die Ehre erst in 7 Tagen resettet wird?
Ist das nicht kontraproduktiv weil man durch AV ja auch viel Ehre holen könnte? Fällt mir gerade so auf

Lg

Crexy

Experte

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 28.11.2017

Hauptcharakter: Crexy

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

32

Sonntag, 31. Mai 2020, 09:24

Hab da noch eine Frage.
Sehe ich das richtig dass AV zum 31. Mai kommt aber die Ehre erst in 7 Tagen resettet wird?
Ist das nicht kontraproduktiv weil man durch AV ja auch viel Ehre holen könnte? Fällt mir gerade so auf

Lg



Zitat

Gleichzeitig mit Beginn der neuen Season 4 wird das Schlachtfeld 'Alteractal' für alle Spieler freigeschaltet und das dazugehörige Wochenendevent.


Was den Ehreresett angeht liest es sich eher so, dass die Ehre am 31. resettet wird zusammen mit den HC Marken.

Zitat

Zum Eröffnungszeitpunkt werden allen Charakteren sämtliche Abzeichen der Gerechtigkeit bis auf maximal 50 Stück entfernt. Pro entferntem Abzeichen werden 16 Silber erstattet. Dies entspricht dem Gegenwert gemessen am Händler-Verkaufspreis von Urnether.
Zudem wird die gesamte Ehre und alle PvP Marken bis auf maximal 20.000 Ehre und 25 Marken entfernt.
"Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist." Winston Churchill


33

Sonntag, 31. Mai 2020, 11:21

Moin :)

ja das hab ich auch gelesen, dennoch ein kleiner Widerspruch mit Firespell´s Aussage, deswegen die Frage wie es jetzt kommt :)

siehe Bild
»shivalol« hat folgende Datei angehängt:
  • seasonreset.PNG (7,55 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Juni 2020, 02:57)

Crexy

Experte

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 28.11.2017

Hauptcharakter: Crexy

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

34

Sonntag, 31. Mai 2020, 11:38

Hat sich wohl erledigt. Server ist wieder on und die resets (inkl. Ehre) sind durch. Keine Ahnung warum jetzt schon und nicht erst um 19 Uhr wie in der Ankündigung :-/
"Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist." Winston Churchill


Andix90

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 29.05.2014

  • Private Nachricht

35

Sonntag, 31. Mai 2020, 12:53

Weil das ganze ziemlich aufwendig ist und wenn wir auf einen Rutsch drölftausend sachen zeitgleich auf dem Server druchführen dann geht das ganze vermutlich dabei in die Knie, wir sind jetzt noch eine weile dabei in paketen die "übrig gebliebenen" marken etc. an die Spieler zu verschicken. Wenn es nur darum geht das ganze "nur" zu entfernen wäre es kein problem das auf einen rutsch zu machen aber das zurückschicken an Tausende Chars nimmt etwas zeit in anspruch. Und da wir heute abend keine Zeit dafür haben da sich dabei der Fokus auf SWP bezieht haben wir das heute im Laufe des Release Tages gemacht um unsere Kapazitäten über den Tag Verteilen zu können.
"Das Glas ist voll leer."
Pessimist und Optimist schauen sich verzweifelt an.

Fragen?
Nützliche Tipps für Bugs, Quests und B2B-Features
:banana:
oder
Supporttracker +coffee+

Crexy

Experte

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 28.11.2017

Hauptcharakter: Crexy

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

36

Sonntag, 31. Mai 2020, 12:57

Kam vermutlich missverständlich an, mein Fehler. Finde es sehr gut, dass das ganze auf den Tag verteilt wird um möglichst wenig Probleme beim Raid Start zu haben. :thumbup:
"Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist." Winston Churchill


firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

37

Sonntag, 31. Mai 2020, 14:51

siehe Bild


Ja da kam es einfach in all der Hektik mit SWP zu einem Missverständnis, sorry!

Der Reset ist jetzt durch und AV wird mit dem Seasonstart in 1 Woche dann live gehen, leider kam es aufgrund von unvorhergesehenen privaten Umständen zu einer Verzögerung im Zeitplan und darum müssen wir übers AV nochmal drüberbügeln; ist eben eine turbulente Zeit momentan :|
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

38

Sonntag, 31. Mai 2020, 15:25

kann ich verstehen ;) habs gesehen :)

is ja auch gut so jetzt ;) hätts bisschen komisch andersrum gefunden ;)

danke für die info

rl geht vor !

Faberle993

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10.04.2020

  • Private Nachricht

39

Dienstag, 2. Juni 2020, 16:34

moin,

gibt es Infos wann die S2 Teile zu den neuen Preisen verfügbar sind?

Oder bin ich nur zu blöd und finde den entsprechenden Händler nicht :|


LG

firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

40

Dienstag, 2. Juni 2020, 17:28

moin,

gibt es Infos wann die S2 Teile zu den neuen Preisen verfügbar sind?

Oder bin ich nur zu blöd und finde den entsprechenden Händler nicht :|


LG



Ohne dir zu nah treten zu wollen ist es wohl zweiteres :D

Der Händler ist bei den Allys in der Halle der Champions oben die Treppe hoch hinten durch und bei den Hordlern ist es "Major Rufus Donnerhuf" neben dem S1-für-T4-Marken Händler :)
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice